PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alte Treiber vernünftig deinstalliert, aktuelle Treiber drauf? Passiert das nur bei BF3? So Ferndiagnose ist eh immer scheisse, da kann man eig, nur nach Standardmäßgen Fehlern fragen und sonst nicht viel machen. :hmm:

Hab hier mal ein Pic hochgeladen, kenn mich damit nicht aus, sind die werte gut?

Unbezznannt.JPG

Treiber hab ich schon deinstalliert und wieder neu drauf, keine beta treiber, nur die Ofiziellen. Das passiert bei BF3 schon nach einigen minuten, manchmal gehts auch etwas länger und du kannst ne stunde spielen. Plötzlich geht der Rechner ohne vorwarnung einfach aus. Dann musst du den Kippschalter hinten am Netzteil aus und wieder anmachen, dann geht der Rechner ganz normal wieder an. Eine Fehler Meldung gibt es nicht. Street Fighter läuft sehr gut, ohne probleme. Crysis 3 ist mir letzten aber auch abgekackt. Und so viele games hab ich nicht zum testen. Weiss echt nicht woran das liegt. Wenn die Graka probleme macht, wieso läuft dann SF einwandfrei?

btw
Hier die PC Daten
Unhbenannt.JPG

Klingt für mich irgendwie nach Überhitzung. Hast mal den Lüfter von deinem Prozessor gereinigt? Weiß ja nich wie lange du den schon hast. Probeweise auch mal mit offenem Gehäuse spielen/testen.

Kann man nicht bei Windows irgendwo einstellen, dass der vor nem Absturz ne Fehleranalyse macht?

Klingt für mich irgendwie nach Überhitzung. Hast mal den Lüfter von deinem Prozessor gereinigt? Weiß ja nich wie lange du den schon hast. Probeweise auch mal mit offenem Gehäuse spielen/testen.

Ja da sind einige Lüfter im System, ich mach den immer sauber. Den PC hab ich seit 6 Monaten, die Grafikkarte seit 1 Monat oder so. Wie heis darf die Graka werden bei games?

Kann man nicht bei Windows irgendwo einstellen, dass der vor nem Absturz ne Fehleranalyse macht?

Echt? Wo kann man das machen?

Sagen wir mal so, ab 90° aufwärts wirds kritisch. Sollte aber nicht der Fall sein bei dir, vermute ich.

Ja da sind einige Lüfter im System, ich mach den immer sauber. Den PC hab ich seit 6 Monaten, die Grafikkarte seit 1 Monat oder so. Wie heis darf die Graka werden bei games?

Echt? Wo kann man das machen?

Schau erstmal in der Windows Ereignisanzeige, ob irgendwie da was kaputt ist.

"Öffnen Sie die Ereignisanzeige, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Ereignisanzeige doppelklicken.‌ Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein."

Schau erstmal in der Windows Ereignisanzeige, ob irgendwie da was kaputt ist.

"Öffnen Sie die Ereignisanzeige, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Ereignisanzeige doppelklicken.‌ Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein."

Hab gemacht, aber nach was soll ich da suchen?

Hab hier mal ein Pic hochgeladen, kenn mich damit nicht aus, sind die werte gut?

Unbezznannt.JPG

Treiber hab ich schon deinstalliert und wieder neu drauf, keine beta treiber, nur die Ofiziellen. Das passiert bei BF3 schon nach einigen minuten, manchmal gehts auch etwas länger und du kannst ne stunde spielen. Plötzlich geht der Rechner ohne vorwarnung einfach aus. Dann musst du den Kippschalter hinten am Netzteil aus und wieder anmachen, dann geht der Rechner ganz normal wieder an. Eine Fehler Meldung gibt es nicht. Street Fighter läuft sehr gut, ohne probleme. Crysis 3 ist mir letzten aber auch abgekackt. Und so viele games hab ich nicht zum testen. Weiss echt nicht woran das liegt. Wenn die Graka probleme macht, wieso läuft dann SF einwandfrei?

btw
Hier die PC Daten
Unhbenannt.JPG

Heisst Dein PC nach nem User hier? Lol, da würd ich ihn lieber Johnny oder nur Depp nennen :)

Wegen Deinem Problem - bei mir wars ähnlich, allerdings bei einer GeFurz - musste dann den PC neu aufsetzen, seitdem ist Ruhe. Aber ist natürlich nur ein Tipp für den absoluten GAU. Könnte auch an einer Bios-Einstellung liegen. Sind denn die Treiber der alten GraKa deinstalliert?

Edit: Evtl liegts auch an DX9 - das schon neu drauf?

Könnte natürlich auch nen defekter RAM-Riegel sein. SF braucht ja weniger RAM als BF 3 und wenn bei BF 3 dann irgendwann an die kaputte Stelle des RAMs schreibt schmiert der Rechner auch ab.

Heisst Dein PC nach nem User hier? Lol, da würd ich ihn lieber Johnny oder nur Depp nennen :)

Wegen Deinem Problem - bei mir wars ähnlich, allerdings bei einer GeFurz - musste dann den PC neu aufsetzen, seitdem ist Ruhe. Aber ist natürlich nur ein Tipp für den absoluten GAU. Könnte auch an einer Bios-Einstellung liegen. Sind denn die Treiber der alten GraKa deinstalliert?

Edit: Evtl liegts auch an DX9 - das schon neu drauf?

Hatte vorher Win7 drauf, jetzt win 8. Das Sytem hab ich aber schon unter win 7 2 mal neu aufgesetzt. Als ich die graka bekommen hab wurde alles formatiert. Das Problem ist geblieben. DX ist auch neu, auch neuste updates und so. Ich dachte das es am Netteil liegen würde, deshalb hab ich mir extra ein Marktenteil gekauft, von Be quit mit 530W. Die hat sogar nen 2ten stecker für ne 2te graka. Also genug power sollte die haben. Bei den Amazon Rezesionen waren auch alle damit zufrieden. Weiss echt nicht was ich falsch mache.

@Phytagoras
Hab ich, gemacht, finde aber nichts. Ich werd jetzt gleich wieder BF3 starten und dann wieder die Ereignis anzeige, wenn ich was finde poste ich das hier.

Die große frage ist doch wie lange kann das PC Gaming überleben wen der PC an sich, in der Kriese steckt.
Besonders wenn man sieht das "Billiger das neue Schneller ist".

Es gibt immer weniger leute die bereit sind für ein leistungsfähigen PC viel Geld aus zu geben. Die Zukunft gehört den 60€ all inklusiv PCs.

Schon wieder dieses Gerücht... Nur weil die leute nicht mehr so blöd sind und fertig zusammengebaute Rechner kaufen, kann man noch lange nicht von niedrigeren PC Hardwareverkaufszahlen sprechen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist immer am sterben, da er ständig im Wandel ist.
Früher ist der BIG-Tower-PC ausgestorben, und lebt nur noch in einem Reservat, genannt EXTREM-CORE-MODDER oder ähnliche.

Dann ist der der PC durch das Notebook zum Teil ersetzt worden oder auch durch das NETBOOK.
Nicht zu vergessen die Tablet-PCs, die jetzt am klassischen PC-Markt knabbern.

Wer nur OFFice und co macht, braucht keinen Big-Tower.

Oder wie wäre es jetzt mit dem ALL-in-one-Chip-PCs.

Es gibt so viele Möglichkeiten den PC schlecht zu reden.

Wichtig ist der GRAKA-Verkauf und zwar ab der 150 EUro-Klasse.
Das ist die Klasse für Gamer.

Aber prügelt euch mal weiter um den Untergang des PCs.

Haben wir einen neuen Problemthread? :ugly:

Das frage ich mich auch gerade.

@Bayek:
http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/61-PC-und-Mac

Das ist hier sonst so offtopic wie im PS4 vs alle Thread zu fragen was man bezüglich rrod oder ylod bei seinem system machen kann und dann mehrere posts dazu mit fehlerbeschreibung und screenshots macht.

Die Masse hat aber mehr Spaß an Cowaduty. :v:
Darum ist die master race auch nicht die Masse sondern die elite. :brit:

Zuletzt bearbeitet:
Nach 6 Monaten? Schau mal ob da ein roter Ring irgendwo leuchtet...

Kann immer passieren. Bei jeder Hardware kann was sein. Massenware bedeutet auch, dass ein kleiner Prozentsatz sicher Mängel aufweisen können. Weiß nicht, was es daran zum verarschen gibt.

Der PC ist immer am sterben, da er ständig im Wandel ist.
Früher ist der BIG-Tower-PC ausgestorben, und lebt nur noch in einem Reservat, genannt EXTREM-CORE-MODDER oder ähnliche.

Dann ist der der PC durch das Notebook zum Teil ersetzt worden oder auch durch das NETBOOK.
Nicht zu vergessen die Tablet-PCs, die jetzt am klassischen PC-Markt knabbern.

Wer nur OFFice und co macht, braucht keinen Big-Tower.

Oder wie wäre es jetzt mit dem ALL-in-one-Chip-PCs.

Es gibt so viele Möglichkeiten den PC schlecht zu reden.

Wichtig ist der GRAKA-Verkauf und zwar ab der 150 EUro-Klasse.
Das ist die Klasse für Gamer.

Aber prügelt euch mal weiter um den Untergang des PCs.

Seh ich genauso,die allgemeinen pc Verkäufe haben nix mit dem gamingsektor am Hut.
Und da NVIDIA und AMD sich in den letzten Jahren steigern könnten steigt auch die Base ,Intel zb hat ja quasi über 50% bei grafikchips Marktanteil,für gamer aber 0% Relevanz ,soviel zu allgemeinen Statistiken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom