PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wozu braucht man da nen Gaming-Rechner?

IBSqDCF.jpg

xD

:lol:
So ein teil habe ich selbst 1988 gehabt. Das war die erste "Konsole" für mich.
Nur die Spielauswahl war nicht so berauschend.

Und Style hats auch.
Stimmt, wenn du es mit dem kommenden Design der Konsolen vergleichst.
xD

verglichen zum Ur-Gameboy ist das ein richtiges Farbmonster.
:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das meinst du nicht ernst oder mit der Bodentextur?
Das Wasser könnte sogar die Wii so darstellen!

Darüber hinaus sieht es nicht sehr realistische aus. Hier ein Bild von GT6 und der Bodentextur.

gran-turismo-6.jpg

Natürlich mein ich das ernst...

Das Bild, was ich da gepostet hab, ist nen Foto. Ist nicht aus Project Cars.
Frag mich, was realistisch aussehen soll, wenn nicht ein echtes Foto...

Wozu braucht man da nen Gaming-Rechner?

IBSqDCF.jpg

xD

Ehrlich? Das ding hab ich spaßiger in Erinnerung als die meisten der sogenannten 'Top-Rennspiele' wie Forza oder GT :ugly:

Liegt aber auch daran weil ich Arcade Racer eher mag, kan mit den 'pseudo' sims nix anfangen, wenn schon sim dann richtig, diese mischmasch dinger sind einfach nix für mich.

Ich würde auf maxwell also 8xx irgendwan im nächstes jahr warten wenn es nicht dringend ist. 770 basiert noch immer auf der Kepler architektur von 2012 und maxwell soll gegenüber dieser wieder die doppelte performance pro watt haben. Ausserdem gibt es dann wohl auch directx 11.2.
Aber es hängt natürlich davon ab wie lange sie halten soll bzw. wie oft du neue kaufst. Maxwell wäre eher wenn du in der nächsten gen nicht vor dem ende aufrüsten willst.

Die Sache ist die dass meine GTX 480 gestorben ist. :(
Ich hatte zwei davon aber eine habe ich vor ein paar Monaten verschenkt. Da ich sowieso den PC kaum nutzte. Und jetzt ist die Verbliebene verstorben (Keine Garantie mehr) und ich krebse mit der HD 4000 von meinem i7 rum. Daher brauche ich jetzt eine Graka.

Zuletzt bearbeitet:
@mods

lasst ihr wirklich diese zum himmelstinkende geistige DungStaumauer aka comments der letzten 4 seiten so stehen ?

Allein das Smartphones bei 43 % liegen zeigt doch schon, was da alles unter Spielen verstanden wird

Ach und selbst da schlägt der PC sich "aufeinmal" besser :awesome:

Hm..ich hätte ein inb4 "Statistiken auf einmal nicht mehr wichtig" oder "reden wir es uns so, wie es uns gerade passt" posten sollen :v:

nämlich Solitär auf der Arbeit

Musst ja einen tollen Job haben :ugly:

Na, wenn es nach euch geht, haben eh 80% der PC-Spieler einen 4/86er und spielen außer Solitär nichts anderes und nur auf Konsole spielt man "echte" Spiele :v:

@ Rolyet verrätst du uns mal deine PC Specs? :awesome:

Meine PC Hardware ist relativ "alt". Ich kaufe mir Hardware halt immer so, dass sie auch ihre 4-5 Jahre durchhält um die Games auf hoch/ultra spielen zu können. Aber ich teile meine Specs natürlich gerne:

Prozessor: i7 920 (4x2.66ghz)
GPU: GTX670
RAM: 6gb OCZ gold @1600mhz
Festplatte: 128gb SSD und 750gb
Netzteil: beQuiet 350watt
Tower: Cooler Master HAF 932

Außerdem noch nen ziemlich dicken Kühlerblock auf dem Prozessor. Bis heute musste ich den PC noch nicht übertakten um meine Spiele auf Ultra spielen zu können (BF3 auf Ultra@1080P) und die Temperaturen liegen immer zwischen 30-40°, obwohl der PC mitlerweile über 5 Jahre alt ist. Nächstes Jahr werde ich dann wohl zum ersten mal ein wenig übertakten und dann steht auch bald ein neuer PC an, wobei die alten Teile (zumindest GPU) verkauft wird. :D

Ich bin kein Benchmarkgamer, aber ich hab trotzdem einen gewissen Anspruch und wenn die Multigames nunmal auf dem PC am besten aussehen und sich in 80-90% der Fälle dank M/T auch am besten spielen lassen und dazu auch noch am günstigsten sind, dann wähle ich natürlich den PC als Mainplattform.

Zuletzt bearbeitet:
[SUP][/SUP]

Dann schreib du Nudelauge halt dazu, dass es ein Foto ist, und nicht dass es aus Project Cars ist, bist jetzt der Pausenkasper hier mit deinem hässlichen pikagelben frickel Avatar oder was? :clown:

Wie man an den GT6 Bullshots erkennen kann, sind stillaufnahmen heutzutage nicht mehr groß unterschiedlich und Sorry auf meinem Xperia Go hab ich grademal ne 320p Auflösung, da sieht bald was gut aus, das wasser ist halt ins Auge gestochen weils langweilig und verwaschen wirkt.

Die Sache ist die dass meine GTX 480 gestorben ist. :(
Ich hatte zwei davon aber eine habe ich vor ein paar Monaten verschenkt. Da ich sowieso den PC kaum nutzte. Und jetzt ist die Verbliebene verstorben (Keine Garantie mehr) und ich krebse mit der HD 4000 von meinem i7 rum. Daher brauche ich jetzt eine Graka.
Achso.
Also für 4gb gibt es aktuell eigentlich keine Gründe auf dem pc ausser für sehr hohe Auflösungen oder multi monitor. Das die ganzen texturen schneller hoch springen ist eigentlich unwahrscheinlich da man für die mega texturen sowiso ein dynamisches laden dieser (wie es Directx 11.2 einführt) haben sollte. Es ist aber natürlich schwer voraus zu sagen was bei multi platform titel kommt.
Wenn die karte sehr lange halten soll würde ich eher mit 4gb gehen. Wenn es in 4 jahren oder so vielleicht eh wieder eine neue wird würde ich es vom preisunterschied abhängig machen. Wenn der nicht klein ist bei dem Modell die 2gb version nehmen.

Bezüglich Hersteller würde ich einfach in vergleich tests schauen welcher einen guten (also leisen) lüfter verbaut da du ja eine leise willst und hauptsächlich dran orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
[SUP][/SUP]

Dann schreib du Nudelauge halt dazu, dass es ein Foto ist, und nicht dass es aus Project Cars ist, bist jetzt der Pausenkasper hier mit deinem hässlichen pikagelben frickel Avatar oder was? :clown:

Wie man an den GT6 Bullshots erkennen kann, sind stillaufnahmen heutzutage nicht mehr groß unterschiedlich und Sorry auf meinem Xperia Go hab ich grademal ne 320p Auflösung, da sieht bald was gut aus, das wasser ist halt ins Auge gestochen weils langweilig und verwaschen wirkt.

Schnell noch editiert du "Honk", was ?! :lol2:

[SUP][/SUP]

Tja. Reingefallen sind ja anscheinend einige.
Da sieht ja schon GT6 besser aus als die Realität :v:

@mods

lasst ihr wirklich diese zum himmelstinkende geistige DungStaumauer aka comments der letzten 4 seiten so stehen ?
Die Bushido-Bros genießen anscheinend Immunität.
Diskutieren kannst du hier eh seit längerer Zeit nicht mehr.
Eigentlich traurig für eine Seite wie Consolewars, die schon so lange besteht.
:neutral:

[SUP][/SUP]

Die Realität benötigt wirklich dringend mehr Anti Aliasing. Sieht ja voll unrealistisch aus ohne.

• Lob
Reaktionen: Avi

Wasser sah trotzdem komisch aus. xD

Und die Bodentextur könnte man sicher auch so machen. Nur ist diese in den meisten Fällen nicht wirklich so feinkörnig wie bei deinem Gehwegbespiel. Straßenbelag sieht anders aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom