PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was die letzten 25 Jahre war interessiert aber leider keinen

Weil? Ach stimmt, weil fast alles was Games heutzutage ausmacht ja damals vom PC kam, daher unwichtig. :kruemel:

ja selbst im Hauptgenre Simulation und RTS siehts sehr bitter aus, hätte Blizzard sich nicht erbarmt und Starcraft 2 gebracht, ihr würdet noch immer 10 Jahre alte Games "eSporteln" :rofl3:

Na lieber 10 Jahre alte Games "Esporteln", als gar nicht. Schau dir mal Quake 3, CS 1.6 oder eben Starcraft an, die stecken selbst heutzutage noch so ziemlich jedes Game in die Tasche, wenns ums Spielen auf professionellem Level geht. Da bleibt nichts dem Zufall oder Glück überlassen.

Ich muss mich aber auch nicht über RTS Armut beklagen. Neuer Ableger der Total War Reihe, nen neues C&C, SC2:HotS, CoH2 und welche die ich nicht auf dem Radar hab weil sie für mich uninteressant sind. Is halt kein Popcorn Kino was man nach 5 Stunden durchgespielt hat und sich dann dem Nächsten widmet.

und du musst drauf hoffen, dass du irgendwann mal für 24h nen günstigen Preis erwischt. Sehe jetzt den Unterschied nicht wirklich
Oder kannst du dir frei deine 5 Euro Spiele aussuchen? Ja?

Nö, aber wenn nichts dabei ist muss ich keine 5€ zahlen, du hast dein Abo aber trotzdem, bzw wenn du nichts zahlst kannst du nicht weiterspielen.

Und wie lange Steam die "gekauften" Games bereitstellt ist noch abzuwarten, aber das wurde ja hier schon einmal besprochen

Ich weiß, ich bezog mich bei kaufen/leihen auch nicht auf die Pleite von Valve oder Sony sondern um meine Zahlungen. Ich behalte mein Spiel auch ohne weitere Zahlungen, du deine nicht.

Nach 10 Jahren hast du dann 500€ gezahlt um Deus Ex immer noch in deiner Bibliothek haben zu können. Um auch mal sinnlose Rechnungen aufstellen zu können :kruemel:

Dir gehört genausoviel wie dem PS+ Besitzer, das lustige ist nur, dass euch das nicht bewusst ist :lol:

Aber lieber ein paar Monate warten bis das gewünschte Spiel mal im Angebot ist und wehe man ist gerade auf Urlaub , ne Woche später löhnt man wieder den vollpreis :goodwork:

Ich hab nie was anderes behauptet...
Ich bin jedoch bei nicht so stark an Valve gebunden wie du an Sony

Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber wenn nichts dabei ist muss ich keine 5€ zahlen, du hast dein Abo aber trotzdem, bzw wenn du nichts zahlst kannst du nicht weiterspielen.

Ich weiß, ich bezog mich bei kaufen/leihen auch nicht auf die Pleite von Valve oder Sony sondern um meine Zahlungen. Ich behalte mein Spiel auch ohne weitere Zahlungen, du deine nicht.

Nach 10 Jahren hast du dann 500€ gezahlt um Deus Ex immer noch in deiner Bibliothek haben zu können. Um auch mal sinnlose Rechnungen aufstellen zu können :kruemel:

Er bezieht sich auf das Ghostbusters-Spiel, welches ja von Atari rausgebracht wurde und wegen Lizenzgründen seitens Atari (da Bankrott) nicht mehr verfügbar ist. Downloaden kannst du es trotzdem noch immer, wenn du es besitzt.

gibt genug Leute, die jeglichen DLC boykottieren und nur bei solchen Sachen wie den GTA 4 Episoden oder Undead Nightmare bei RDR zugreifen, weil der Gegenwert dort wirklich gegeben ist.

Anscheinend nicht genug, sonst würde es die DLC Abzocke schon lange nicht mehr geben. Und diese DLC-Pest, muss man leider den Konsolen zuschreiben.

DLC ist ne Seuche, das stimmt, aber sicher nicht die Schuld von Konsolenbesitzern, sondern die der großen Publisher, die Gamer ausnehmen wollen wie ne Weihnachtsgans. Da kann sich jeder selbst dafür an die Nase fassen, wenn er das unterstützt ;)

Und ja, bei gewissen Firmen, *hust* EA *hust* weiß man von Anfang an, was Sache ist. Da wird ja neuerdings sogar das Ending von ner Trilogie 3 Monate später per DLC nachgereicht :rofl3: -Übrigens auf Konsole und PC gleich teuer.

Er bezieht sich auf das Ghostbusters-Spiel, welches ja von Atari rausgebracht wurde und wegen Lizenzgründen seitens Atari (da Bankrott) nicht mehr verfügbar ist. Downloaden kannst du es trotzdem noch immer, wenn du es besitzt.

Jup, ich habe auch so einen Titel in der Bibliothek. So eine Spielesammlung vom Mega Drive, die mir ein Bekannter gegifted hat. Nicht mehr kaufbar in STeam, aber ich kann es immernoch jederzeit runterladen wie ich will. :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Dir gehört genausoviel wie dem PS+ Besitzer, das lustige ist nur, dass euch das nicht bewusst ist :lol:

Nope, man bekommt weniger für mehr Geld (bei dem Abo zahlst du schließlich auch für Titel, die du nie spielen wirst) und wenn die Steamserver dichtmachen, kann man trotzdem noch spielen. Dementsprechend liegt der Vorteil nicht bei PS+.

Abgesehen davon, darf man sich als Konsolero eh alle alten Titel nochmal kaufen, wenn man die spielen will, das Problem gibt es auf Steam einfach nicht.

gibt genug Leute, die jeglichen DLC boykottieren und nur bei solchen Sachen wie den GTA 4 Episoden oder Undead Nightmare bei RDR zugreifen, weil der Gegenwert dort wirklich gegeben ist.

Du hast eine lustige definition von "boykott" :ugly:

Trotzdem: es gibt genug die sich den Mist kaufen, das haben die Publisher erkannt, aus diesem Grund hat es sich durchgesetzt.

Immer wenn zb sowas wie Skyrim, Fallout oder eben Oblivion kommt mit der DLC Flut, dann gibt es nicht wenige, die sich das Hauptspiel gar nicht erst zulegen, weil sie wissen, dass später sowieso ne Komplett Goty Edition auf Disk kommt

Das macht das ganze nur leider nicht besser, sondern hat einen negativen Effekt (wie uns S-E sehr deutlich gezeigt hat)

Naja. Was will man auch machen.

Bei Project Cars könnte PS4 und 720 nichtmal die Bodentexturen hier berechnen:

NJEBXjZ.jpg

Und noch noch Oculus Rift dazu

Das meinst du nicht ernst oder mit der Bodentextur?
Das Wasser könnte sogar die Wii so darstellen!

Darüber hinaus sieht es nicht sehr realistische aus. Hier ein Bild von GT6 und der Bodentextur.

gran-turismo-6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich habe auch so einen Titel in der Bibliothek. So eine Spielesammlung vom Mega Drive, die mir ein Bekannter gegifted hat. Nicht mehr kaufbar in STeam, aber ich kann es immernoch jederzeit runterladen wie ich will. :kruemel:

Huh? Was für Titel? Die Mega Drive Sammlungen sind doch verfügbar? 1-5.

Ich tus auch nicht, liegt aber daran, dass ich meine Spiele lieber in Discform mit allen damit verbundenen Rechten mag, Rechte die man am PC übrigens vor Ewigkeiten abgetreten hat :)

Kommt auf's Spiel an. Ein EA-Game (übertrieben ausgedrückt) möchte ich net mal auf Disk haben. Nimm mal Sim City 4 her. Da weißt du, dass ein Update folgen wird.. dementsprechend ist es von von Day 1 weniger wert, als zB ein Valkyria Chronicles. Kommt echt auf die Spiele und den Hersteller an, denke ich.

Anscheinend nicht genug, sonst würde es die DLC Abzocke schon lange nicht mehr geben.

kann man so sehen, andersrum aber würde es schon längst keine Goty Versionen mehr geben, wenn die Mehrheit nur noch DLC kaufen würde.

Aber die Realität ist, dass man zu quasi jedem wichtigen Spiel später eine Komplettedition auf Disk bekommt. Solange es so bleibt, kann man damit leben, denn dann hat jeder die Wahl.

Falls es irgendwann die DLC nur noch als Download gibt, isses natürlich weniger schön, aber das bleibt noch abzuwarten

Wobei das halt ein generelles Problem bei Download Systemen ist, da die Rechteinhaber immer mal wechseln können.

Im PSN gabs auch schon solche Fälle das Spiele aus dem Store genommen wurden oder eben die Probleme mit den PS2 Klassiker, die zwar in den USA erscheinen, aber nicht bei uns, weil es rechtliche Probleme gibt

Du bekommst aber Rabatte und andere Vorteile.

Onlinegaming z.B. :v:
Hat MS auch mal auf dem PC versucht und ist grandios gescheitert, aber Konsolenspiele haben auch kein Rückgrat :kruemel:

10% Rabatt sind jetzt auch keine sonderlich tolle Rechnung da die Spiele im PSN (Abseits von Deals) eh mehr Kosten als im Einzelhandel.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mit meiner PS3. :D Sachen wie Kingdom Hearts 1,5 HD Remix werden natürlich trotzdem gekauft.

Das könnte ich auch sagen..wenn ich nicht einen verfluchten Tag zu spät in den Laden gegangen wäre :(

Sachen wie Kingdom Hearts 1,5 HD Remix werden natürlich trotzdem gekauft.

Das habe ich übrigens vor ner Woche storniert, als ich die englische Synchro gehört habe. Da gibt es endlich mal ein Spiel, welches ich auf Deutsch freiwillig spielen will und dann sowas...

Steam Summersale ist ultrageil. Meine Kreditkarte glüht bereits. :goodwork:

Zu den dämlichen 7-8 jahre alten Konsolen und 201x PC Vergleichen.
Als die Xbox 360 das Licht der Welt erblickte war dieses Smartphone das Non-Plus-Ultra.

67205207_a03a3237ed.jpg

So viel dazu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom