PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Rolyet
Du verzapfst immernoch Mist und ein Mac ist immernoch nicht wirklich teurer als ein Konkurrenzprodukt. Egal wieviele Wörter du verwendet. Der Unterschied liegt darin, dass man bei einem Mac weniger auswahl hat, aber man kann sich immernoch Geräte kaufen und sich mit Linux segnen, welches ich öfters nutze als Mac OS.

Wow, Linux kann ich doch auch verwenden, wenn ich möchte? xD Ich hab dir schonmal gesagt, dass es mir primär nicht darum geht, Windows als Überplattform darzustellen, sondern dass ich die Vorteile bei mac nicht sehe. Ich kann auf meinem Windows praktisch alles, was ich auch auf einem Mac kann und erwiesenermaßen auch für viel weniger Geld. Ein paar virtuelle Desktops hab ich nie gebraucht. Dank Full HD Auflösung kann ich eine PDF Datei + Worddatei nebeneinander platzieren und mehr brauch ich für mein Studium nicht an Platz ;)

Und zeig mir mal einen Apple Laptop für 600-700€ der leistungstechnisch an meinen Laptop rankommt (GTX660M, 16gb DDR3 1600MHZ Arbeitsspeicher, i5 Quadcore Prozessor, 1TB Festplatte).

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/apple+notebooks/macbook+air

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/apple+notebooks/macbook+pro

Bei den kleinen Mcbooks fängts ja erst ab 919€ an und die haben gerademal 11,irgendwas Zoll und kommen bei weitem nicht an die Power meines Laptops ran :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ein Fehler einen Mac immer in Sachen Leistung mit einem PC vergleichen zu wollen.

Kauf dir mal einen PC mit einem Monitor, der dem des iMac gleich kommt... oder die integrierten Lautsprecher.

In der Qualität gibt es das sicherlich auch für Win PCs, nur dann sind die plötzlich gleichteuer (mit selber technischer Leistung) bzw. teurer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist das jetzt ein Windows vs Mac Thread geworden? :ugly:
Würd mir selbst auch keinen Mac holen, Windows ist einfach wegen der Verbreitung besser unterstützt und man muss keinen Apple Bonus zahlen, aber Macs sind genauso PCs wie Windows PCs. Letztendlich hat bei den Betriebssystemen halt jeder seinen Liebling, sei es nun irgendeine Linux Version mit irgendeiner Oberfläche, OSX, freeBSD oder Windows... (wobei ich für Gaming definitiv zu nichts anderem als nem Windows PC raten würde bzw. zumindest dann ne Windows Partition mit Dual Boot auf nem Mac oder einem Linux PC)

Es ist schon ein Fehler einen Mac immer in Sachen Leistung mit einem PC vergleichen zu wollen.

Kauf dir mal einen PC mit einem Monitor, der dem des iMac gleich kommt... oder die integrierten Lautsprecher.

In der Qualität gibt es das sicherlich auch für Win PCs, nur dann sind die plötzlich gleichteuer (mit selber technischer Leistung) bzw. teurer.
Eben :nix:

Ist das jetzt ein Windows vs Mac Thread geworden? :ugly:
Würd mir selbst auch keinen Mac holen, Windows ist einfach wegen der Verbreitung besser unterstützt und man muss keinen Apple Bonus zahlen, aber Macs sind genauso PCs wie Windows PCs. Letztendlich hat bei den Betriebssystemen halt jeder seinen Liebling, sei es nun irgendeine Linux Version mit irgendeiner Oberfläche, OSX, freeBSD oder Windows... (wobei ich für Gaming definitiv zu nichts anderem als nem Windows PC raten würde bzw. zumindest dann ne Windows Partition mit Dual Boot auf nem Mac oder einem Linux PC)
Mir ging es darum, dass Windows doof ist. Der Rest kam durch Abschweifungen von Anderen... mea culpa.

Mein Laptop hat integrierte JBL Lautsprecher, da brauch ich mich sicherlich nicht vor nem Mac verstecken... xD

Sry, aber Mac ist für Gamer ungeeignet. Mit meinem Laptop kann ich eben all das, was man am Mac machen kann und dank der Leistung eben auch noch mehr (=zocken). Und FullHD Bildschirm mit extrem guter Ausleuchtung reicht mir. Ob der Apple Screen da noch eins draufsetzen kann ist relativ egal, weils dem Ottonormalverbraucher dann auch nicht mehr auffällt. Und wenn du keine Games zocken kannst, wo diese Qualität sich erst richtig bemerkbar ist, ist es nicht mehr wie ein Marketingfeature, was man letztendlich nicht braucht. Außer du bist Grafiker, aber dann willst du eh nicht auf einem 15" Bildschirm arbeiten, sondern auf nem 24"+ Bildschirm.

Der neue style bei ios 7

img_0435.jpg

Schaut ja mal garnicht wie der welcher ms für windows rt vorgesehen hat aus :ugly:

Screenshot-393-1024x575.png

Achte einmal auf die icons unten bei rt.

3headed ist mir immernoch nen 15,6" Apple Notebook schuldig, was an ne Leistung von ner GTX660M, i5 Quadcore CPU und 16gb DDR3/1600MHZ Arbeitsspeicher rankommt und nur 600-700€ kostet. :hmm:

Der neue style bei ios 7.
Wie wäre es wenn wir uns über Tauben unterhalten.

Du verzapfst immernoch Mist und ein Mac ist immernoch nicht wirklich teurer als ein Konkurrenzprodukt. Egal wieviele Wörter du verwendet. Der Unterschied liegt darin, dass man bei einem Mac weniger auswahl hat, aber man kann sich immernoch Geräte kaufen und sich mit Linux segnen, welches ich öfters nutze als Mac OS.

Letzte Seite schon klar widerlegt und gerne nochmal:

Und zeig mir mal einen Apple Laptop für 600-700€ der leistungstechnisch an meinen Laptop rankommt (GTX660M, 16gb DDR3 1600MHZ Arbeitsspeicher, i5 Quadcore Prozessor, 1TB Festplatte).

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/apple+notebooks/macbook+air

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/apple+notebooks/macbook+pro

Bei den kleinen Mcbooks fängts ja erst ab 919€ an und die haben gerademal 11,irgendwas Zoll und kommen bei weitem nicht an die Power meines Laptops ran :ugly:

3headed, der einzige der Mist verzapft, bist du.

Ich kriege Laptops die sogar noch günstiger sind und so leistungsstark wie ein Mac Pro. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Laptop, der nichtmal an die Leistung meines Laptops rankommt und mehr als das doppelte meines Laptops gekostet hat:

http://www.notebooksbilliger.de/not...k+pro+mit+retina+display+mc976da+39+11cm+15+4

Aber gut, als Mac Besitzer würde ich die Produkte hier natürlich auch auf Biegen und Brechen verteidigen. Niemand will gerne hunderte von €uros für etwas bezahlt haben, was man auch für gut die Hälfte bekommt. Wer Apple kauft, der bezahlt 50% des Preises nur wegen dem namen -> Fakt.

Ich habe Head zitiert, wie er mir sagt, dass er Mist verzapft und mich daraufhin selbst von der vorigen Seite zitiert. Man kann nen Text aber auch echt schön aus dem Kontext reißen, wenn man nur das zitiert, was man zitieren will. ;)

Das Problem von der PC Elite in diesem Thread ist, dass ihr einfach nicht übern Tellerrand blicken könnte. Es ist sinnlos euch zu erklären, warum so viele Konsolen kaufen, Macs nutzen oder was auch immer.

Für euch sind das halt die Bösen -> Fakt!

Das Problem von der PC Elite in diesem Thread ist, dass ihr einfach nicht übern Tellerrand blicken könnte. Es ist sinnlos euch zu erklären, warum so viele Konsolen kaufen, Macs nutzen oder was auch immer.

Mac ist für Pcler das, was Nintendo für PSler ist :v:

Dein Problem ist dass du nicht schnallst dass wir von der "PC Elite" auch Konsolen haben und schon lange hatten und du als Konsoleroonly eben ironischerweise derjenige bist der nicht über den Tellerrand sieht und die beste Gaming Experience verpasst. :kruemel:

Hast du dich nicht grad erst beschwert weil du ausm PS Forum gebannt worden bist oder so? Scheinbar können die auch ned übern Tellerrand blicken oder wie erklärst du dir das? :v:

Nachdem deutlich wurde was Microsoft mit der Xbox180 abziehen wollte, sollte für jeden informierten und aufgeklärten Bürger klar sein, dass man um Microsoft-Produkte einen großen Bogen machen muss. Dazu gehört logischerweise auch Windows. Und wer nicht gerade Lust darauf hat unter Linux für jede Hardware seinen eigenen Treiber zu programmieren, hat eigentlich gar keine andere Wahl als einen Mac mit OSX zu kaufen. Simple Logik. :goodwork:

Doch, ich weiß schon warum man das tut.

Konsolen: Gemütlichkeitsfaktor wegen Couch+großes Wohnzimmer

Mac: Stabilität, gut für berufstätige die mit dem PC arbeiten

Ich finds nur lustig wenn gewisse Sonys/MSler/Macs meinen, dem PC ja soooo überlegen zu sein. PC ist leistungstechnisch immer an der Spitze und diverse Nachteile wie Gemütlichkeitsfaktor lassen sich mit nem guten Chefsessel und nem X360 Controller beheben (für Bemus+Jump'n Run). Und fürs Studentenleben reicht mir die Stabilität und Funktionalität eines Macs.

Aber Fakt ist, dass Macs die die gleiche Leistung wie ein Laptop bringen, einfach mal 50-100% mehr kosten und Fakt ist, dass Konsole den PC technisch nicht hinter sich lassen können.

Wenn PC'ler eurer Meinung nach nicht über den Tellerrand kucken können, dann gilt dies wohl für Mac/Konsolenuser genauso. Diese ganze Masterrace Sache ist ja echt durch den Spott gegen PC User entstanden. Jetzt kriegen diverse Gruppen halt ihr fett zurück und heulen jetzt rum. :)

Nachdem deutlich wurde was Microsoft mit der Xbox180 abziehen wollte, sollte für jeden informierten und aufgeklärten Bürger klar sein, dass man um Microsoft-Produkte einen großen Bogen machen muss. Dazu gehört logischerweise auch Windows. Und wer nicht gerade Lust darauf hat für jede Hardware seinen eigenen Treiber zu programmieren, hat eigentlich gar keine andere Wahl als einen Mac mit OSX zu kaufen. Simple Logik. :goodwork:

Hab alle Spyware von MS mittels Drittprogrammen deaktiviert. MS kriegt keine Daten von mir :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom