PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier muss ich eine Lanze für Konsoleros brechen: die sind durchaus für etwas gut. Und zwar als Kanonenfutter in Dust 514, wo sie für uns zergen werden. Aber die Elite, sprich die Piloten, wird weiterhin die Sterne bereisen und Dinge sehen, die der menschliche Verstand nicht einmal für möglich gehalten hätte. Und interstellare Kriege führen, die alles in den Schatten stellen. :v:
:uglygw:

while the fleet does the flying, the infantry does the dying

"Die Dust 514-Krieger sterben also für die im sicheren Orbit fliegenden Piloten von EVE Online. Überspitzt gesagt sterben also Konsolenspieler für PC-Gamer, was bei einigen von euch sicher für ein leichtes Schmunzeln sorgt."

:v:

Für die PS3 kommt Dust514 übrigens nicht mehr.

wavmxmti.jpg

da der Beweis ^^

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Hardcore Sims werden es auf den Konsolen wohl immer schwer haben. Ein Problem ist halt auch, dass die Klientel für solche Programme "einfach" (LEIDER) zu gering ist.
Das viel größere Problem ist eher, dass man hochkomplexe Sims wie Warthog oder Falcon nicht auf einem Konsolenpad umsetzen kann, dafür müsste man aber wiederum radikale Abstriche bei der Steuerung machen. Nur dann ist das ganze eben keine Sim mehr.

Wäre ja kein Problem andere eingabegräte für die Konsolen zu etablieren. Aber es traut sich keiner dort zu investieren und zu riskieren. Zeigt sich ja schon bei Lenkrädern. Fanatec und Logitech sind die einzigen Hersteller die Premium Sim-Räder für die Konsolen anbieten. Und ob Thrustmasters 500€ GT5 Lenkrad große Stückzahlen absetzt, wage ich doch arg zu bezweifeln.

muphy fordert hier diskussions kultur ein und bringt nur haltlose phrasen, ja so kennen wird die kosoleros :goodwork:
aja, steam ist für mich ein gewinn, aber ich verkaufe auch meine games grundsätzlich nicht, das ist doch dein hauptproblem nehm ich mal an.

Wäre ja kein Problem andere eingabegräte für die Konsolen zu etablieren. Aber es traut sich keiner dort zu investieren und zu riskieren. Zeigt sich ja schon bei Lenkrädern. Fanatec und Logitech sind die einzigen Hersteller die Premium Sim-Räder für die Konsolen anbieten. Und ob Thrustmasters 500€ GT5 Lenkrad große Stückzahlen absetzt, wage ich doch arg zu bezweifeln.

Liegt vor allem daran, dass man auf den Konsolen (im Gegensatz zum PC) schon ein ziemlich gutes Eingabemedium für Rennspiele hat. Für die meisten Hobbygamer, die es nicht gerade darauf anlegen Vettel Konkurrenz zu machen, reichen die Analogsticks auf den Controllern nun mal aus.
Auf dem PC ist das anders: da ist man ja quasi auf Lenkräder angewiesen, da Rennspiele mit Tastatur = :rofl3:

:goodwork:

Auf dem PC ist das anders: da ist man ja quasi auf Lenkräder angewiesen, da Rennspiele mit Tastatur = :rofl3:

auf den PC spielen die Hardcore-Sim-Fans generell mit Lenkrad, der Rest spielt aber auch da mit Gamepad, fast keiner ist so dumm und wird ein Rennspiel mit Tastatur spielen, ist ja quasi so als würde man einen Shooter mit Gamepad spielen :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wie die PCler jetzt schon Brink hypen müssen :rofl3:

Es steht wahrlich schlechter um die Plattform als gedacht :neutral:

Wieso hypen? Wenns von 4Players kommt muss es doch stimmen, ist immer Deutschlands seriöseste und besteste Website wo gibt. :P

Aber irgendwie find ichs interessant wie voll von Sonyfans der Thread hier ist seitdem das PSN ausgefallen ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom