PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stimmt schon, dass die Multiplatformgames leider aufgrund der Konsolen nicht das ausnutzen was der PC kann... aber wieso hat Crytek Crysis 2 denn nicht einfach PC-only gemacht??? schließlich war Crysis 1 auch PC-only und lässt heute noch jedes Halo Reach, Uncharted 2 oder Killzone 3 wie LastGen aussehen...

stimmt schon, dass die Multiplatformgames leider aufgrund der Konsolen nicht das ausnutzen was der PC kann... aber wieso hat Crytek Crysis 2 denn nicht einfach PC-only gemacht??? schließlich war Crysis 1 auch PC-only und lässt heute noch jedes Halo Reach, Uncharted 2 oder Killzone 3 wie LastGen aussehen...

und trotzdem spielt es sich 0815 , alle von dir genannten titel sind spielerisch bei weitem besser , mit so etwas konnten crytek titel bisher nie auftrumpfen aber vielleicht wird sich das ja mit dem 360 exclusive game mal ändern

und trotzdem spielt es sich 0815 , alle von dir genannten titel sind spielerisch bei weitem besse
wo sind Halo Reach (Standard-Egogeballer), Killzone 3 (zumindest der 2. Teil war 08/15-Geballer und generischem Leveldesign, mal schauen wie der 3. wird) oder Uncharted 2 (lineares 08/15-3rd-Person-Geballer mit strunzudummen Gegnern und lachhaft simplen Adventureeinlagen) denn besser als Crysis??? ich will Crysis nicht verteidigen, ist auch nur ein Standardshooter mit Topgrafik, aber die Konsolensachen sind imo genauso Stanardshooter mit eben nicht ganz so doller Grafik (verglichen mit PC, für Konsolenverhältbnisse aber natürlich top)

wo sind Halo Reach (Standard-Egogeballer), Killzone 3 (zumindest der 2. Teil war 08/15-Geballer und generischem Leveldesign, mal schauen wie der 3. wird) oder Uncharted 2 (lineares 08/15-3rd-Person-Geballer mit strunzudummen Gegnern und lachhaft simplen Adventureeinlagen) denn besser als Crysis??? ich will Crysis nicht verteidigen, ist auch nur ein Standardshooter mit Topgrafik, aber die Konsolensachen sind imo genauso Stanardshooter mit eben nicht ganz so doller Grafik (verglichen mit PC, für Konsolenverhältbnisse aber natürlich top)

xeno war ja mal der oberfrickler, aber wie man weiss sind die konvertiten die schlimmsten :)
crysis hatte weit mehr abwechslung als killzone, halo und u2, da man entweder mit der faust voran die hölle entwickeln konnte. schleichen und bedächtig vorgehen oder nen mittelweg aus beiden finden.

welches game der oben genannten schafft das noch? antwort : keines
von den üblen schlauchleveln von u2 und killzone mal gar nicht zu sprechen. halo hat auch nur bedingt größere arreale wo die innenräume auf quake 2 niveau stehen geblieben sind.

Zuletzt bearbeitet:
xeno war ja mal der oberfrickler, aber wie man weiss sind die konvertiten die schlimmsten :)
crysis hatte weit mehr abwechslung als killzone, halo und u2, da man entweder mit der faust voran die hölle entwickeln konnte. schleichen und bedächtig vorgehen oder nen mittelweg aus beiden finden.

welches game der oben genannten schafft das noch?

antwort: keines

ich glaube selbst das crapige haze hatte auch sowas wie den nanosuite :lol2:

und trotzdem spielt es sich 0815 , alle von dir genannten titel sind spielerisch bei weitem besser , mit so etwas konnten crytek titel bisher nie auftrumpfen aber vielleicht wird sich das ja mit dem 360 exclusive game mal ändern
Also ich persönlich fand, dass sich Crysis ziemlich gut spielte.
Gefiel mir sehr als "Predator" durch den Dschungel zu pirschen und die Gegner einen nach dem anderen zu "stealthen". Das ist was, dass man nur in den wenigsten Shooter machen kann.
Das war, bis die Aliens auftauchten, dann wurds etwas eintönig.

Ohne die Spiele gespielt zu haben: Was hatte Killzone 2, das es so besonders gemacht hat? Und was hebt Halo spieltechnisch von anderen Spielen ab? :nix:

Zuletzt bearbeitet:

aja hatte haze tolle maps, oder abwechslung oder ne Story oder oder?
und grad an killzone 2 (ich hab es gespielt) war gar nix besonderes..... gaylo lebt vom MP weil es auf konsolen eben nix besseres gibt und u2 ist nen sehr sehr durchschnittlicher shooter mit grandiosem setting und grafik (die aber crysis auch nicht schlagen kann)

und da du eh nur trollen willst, entferne ich mich nun aus der diskussion :goodwork:

aber wieso hat Crytek Crysis 2 denn nicht einfach PC-only gemacht???

aus dem Grund, warum es heutzutage deutlich mehr Multiplattformtiel gibt, als noch vor 10 Jahren: Entwicklungskosten steigen und die Entwickler wollen so viel Geld wie möglich sehen - kaum ein 3rd Party-Entwickler kann heute auf Exklusivtitel setzen (billige Japan-RPGs mal ausgenommen, die kosten eh nur ein Bruchteil eines CoD)

btw vonwegen Gameplay: imho kann kaum ein aktueller Shooter mit Gameplay glänzen, das ist schon seit Jahren immer das Selbe, Shooter spielt man eh nur wegen der Grafik oder dem MP (wobei es immer schlimmer geht, siehe Far Cry 2)

Zuletzt bearbeitet:
fpsthenandnow.jpg

:uglywink:

In den neunzigern hatten die Games noch etwas, was man damals "Schwierigkeitsgrad" nannte ^^

Auch "Anspruch", "Komplexität" und "Tiefgang" waren damals keine Seltenheit. Heute muss man das alles mit ner Lupe suchen.

In den neunzigern hatten die Games noch etwas, was man damals "Schwierigkeitsgrad" nannte ^^

Auch "Anspruch", "Komplexität" und "Tiefgang" waren damals keine Seltenheit. Heute muss man das alles mit ner Lupe suchen.

Es ist fast lustig, dass sogar Doom, das bei aller Nostalgie sicher nicht komplex war, bessere imo Maps bot als viele Shooter heute.
Klar, das Schlüsselkartensuchen war etwas langweilig aber in Doom lief man wenigstens nicht immer nur einen geraden Korridor/Schlucht/Straße entlang.

Ist die Karte von 1993 eigentlich von Doom? Kommt mir bekannt vor.

Word!
Aber das gilt imo für Games generell, nicht nur für Shooter. Ist schon eine verdammt traurige Entwicklung, aber deutete sich ja schon letzte Gen an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom