Hihihi...
Dazu wurde hier noch nie nen wirklich ernstafter Vergleich gestartet.
Jetzt einfach mal als Beispiel:
Hier hört man sehr oft, dass die PC Version bei Multispielen die bessere ist. Zumindest technisch. Und warum ist das so? Weil die Konsolen ja auch schon wieder 4-5Jahre alt sind und die Grafik sich auf dem PC stetig verbessert, da man an keine fertige Hardware gebunden ist. Ein fairer Vergleich wäre dann allerdings ich kaufe mir nen PC zum Launch der Konsolengen und behalte den solange bis die Konsolengen zuende ist. Und mit diesem PC kann das dann schon ganz anders aussehen, ich zweifel nämlich an ob man mit ner 4Jahre alten Rübe heute alle Multispiele in sehr viel besserer Optik zocken kann...
Irgendwo ist das daher unfair und eines Vergleiches gar nicht würdig, wenn man davon ausgeht das man auf dem PC alle 2 Jahre nen schönes neues Teil und damit ja wohl sehr viel mehr Geld in die Hardware stecken kann als man es bei den Konsolen tut. Ich hab mir vor 2Jahren für 200€ ne HD4870 Grafikkarte gekauft z.B. Glaubt da irgendjemand ernsthaft an einen seriösen Vergleich zwischen einer Konsole die 4 Jahre alt ist und zwischen einem PC den ich noch letztes Jahr mit RAM und Graka aufgemotzt habe und in den ich bestimmt >1000€ investiert habe?
Soviel zu dem Thema...
Aber man "kann sich ja dann einfach drauf einigen, dass der PC besser ist" wow, welches tolle Argument.