PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den sich bei der 360 sowieso 30% aller User erhacken. Dass man sich die grafisch schlechtere Version bewusst wegen den Achievments antut kann ich nicht nachvollziehen.

wieso tun sich Sony fans ständig die schlechtere Version von irgend etwas an ?

es geht ums Fieling und um das Netzwerk.

ich will nicht am PC spielen das fühlt sich für mich irgendwie Falsch an.

und ich will Xbox live sein. IMMER !

und erfolge will ich auch !

das alles bekomme ich auf der Xbox in einem Komplettpaket.

am PC ist das alles nur vereinzelt und Strukturlos zu finden.

Weil sie keine Kohle oder schlicht kein Plan davon haben wie altbacken die PS3 / 360 ist.

Ich finds genau andersrum, sehr sehr viele PS3/360 Spiele haben nichts mehr auf ner Konsole zu suchen da das mittlerweile meist typische PC Genres in abgespeckter Form sind deren Maus & Tastatur Ursprung man förmlich in jedem Ingame-Fußschritt merkt.

Bin auch auf Windows Live on, und sehe dort auch 360 Spieler (Blazblue Crossserver), Ergo kein Argument.

Auf dem PC sind immer Haargenau die gleichen Erfolge die die 360 Version hat, und ich finde das "neue" Feature mehr als unnötig und manchmal sogar nervig (wenn der Kack mitten in nem Onlinematch aufploppt).

In abgespeckter Form + Kosten. Für mich als Kampfspielfan grenzt es schon an Folter solche Spiele auf Konsole Online zu spielen. Auf Konsolen fehlen einfach die ganzen Netcode Tricks für dieses Genre. Schon mal Guilty Gear oder Melty Blood für PC Online gezockt? 0 Button lag, 0 Ruckler, haargenau dasselbe Spielerlebnis wie Offline.

am PC ist das alles nur vereinzelt und Strukturlos zu finden.

Feeling? Feeling im Arsch!! :ugly: Ich will XBOX LIVE bezahlen IMMER! ja das ist doch mal ne Aussage von dir! :D Da kann MS ja auf 200 Euro im Jahr erhöhen, Gamerscore Suchtie will immer in XBOX LIVE SIEN IMMER!°!! :v:

ihr redet euch hier um Kopf und Kragen ;-)

Windows Live ist leider kein Steam und ist am kommerziellen Erfolg vorbei gesegelt weswegen es sehr wohl ein Argument ist denn die 5 spiele mit denen ich online gehen kann reißen es auch nicht mehr.

und wer einen 2d prügler am PC spielt und dann der Meinung ist "das gehört so "

der ist mit Sicherheit keinen vernünftigen Argumenten zugänglich.

aber ihr hatet eh nur aus Neid und weil ihr es nicht besser wisst.

ich bezahle auch GEZ und fürs Internet zahl ich auch, ich weiß ich bin ein Idiot.

die ganzen grafikhuren im gaf steigen momentan alle auf den pc um und schicken ihre (sub)hd konsolen in rente weil sie in den "vergleichs-threads" zur schau gestellt bekommen wie gut die pc versionen der multispiele aussehen....hahaha das is einfach köstlich mit anzusehen :rofl3: :lol:

ach ja zum thema....der pc wird irgendwie alle paar monate totgeredet und das schon seit ca. 10 jahren.....scheint wohl was dran zu sein das totgesagte länger leben....hehe

die ganzen grafikhuren im gaf steigen momentan alle auf den pc um und schicken ihre (sub)hd konsolen in rente weil sie in den "vergleichs-threads" zur schau gestellt bekommen wie gut die pc versionen der multispiele aussehen....hahaha das is einfach köstlich mit anzusehen :rofl3: :lol:
lol, die merken jetzt erst, dass Sachen wie Uncharted 2, Killzone 3 oder Gran Turismo 5 lediglich "für Konsolenverhältnisse" gut aussehen? herrlich :lol: :lol: :lol:

Ein Race Driver Grid gibts am PC schon lange (für 5€ mittlerweile) und das sieht vom Gesamtbild deutlich besser aus als GT5. Die Wagenmodelle sind zwar detaillierter in GT5 aber was nützt mir das wenn fast jede Kante flimmert, Tearing das Bild verzerrt und die Streckendetails auf PS2-Niveau sind? :-? Und von NfS Shift will ich erst gar nicht sprechen, das sieht am PC um zwei Klassen besser aus als auf PS360 - und man kann es durch kostenlose Mods nochmal verbessern.

Also grafisch sind wir am PC schon lange dort angekommen wo die nächste Konsolengen hin will, nur durch neue Engines wird das Bild natürlich ganz anders sein. Und mich wundert es nicht wenn viele Leute auf den PC umsteigen wenn PS360 noch 2-3 Jahre am Markt sein sollen...

Also auf der Konsole wäre sowas nicht passiert, nur 6,5 Mio verkaufte Einheiten
Guild Wars: 6,5 Mio. Mal verkauft

Ist ja wirklich traurig, wie jämmerlich manche Vkz auf dem PC sind, da ist es ja auch kein Wunder, dasss man sagt, dass der PC stirbt und zwar Jahr für Jahr für Jahr.

und wer einen 2d prügler am PC spielt und dann der Meinung ist "das gehört so "

der ist mit Sicherheit keinen vernünftigen Argumenten zugänglich.
Du unwissender, auf keiner Konsole gibt es so viele 2D Prügler wie auf dem PC, 80% davon werden jedoch offiziell nicht ausserhalb Japans released (die Emulatoren lasse ich da sogar aus da sie nichts offizielles sind). Und es gibt Arcade Sticks (mit dem man solche Spiele standartgemäß spielt) für den PC den man sich genau wie auf der Konsole zusätzlich anlegt und dank USB den auch etliche Jahre verwenden kann anstatt einen neuen bzw. einen Adapter für jede neue Konsole zu kaufen. :rolleyes: Ansonsten stöpselt man einfach das 360 Pad an, dass bei so gut wie allen Spielen im 21. Jahrhundert perfekt optimiert ist ohne dass man noch irgendwas einstellen muss. Der PC ist fast schon mehr Plug & Play als es die PS3 / 360 ist.

aber ihr hatet eh nur aus Neid und weil ihr es nicht besser wisst.
Auf eine 3x schlechtere Grafikperformance bin ich bestimmt neidisch. Komm aus deinem Klinkerklunkerland. :lol:

ich bezahle auch GEZ und fürs Internet zahl ich auch, ich weiß ich bin ein Idiot.
Jeder hat seine Prioritäten, ich fänds auch legitim wenn die Konsole sowas wie GGPO (Latenzoptimierungstechnik) könnte, denn ohne dem ist ein derartiges "Offline" Erlebnis in Kampfspielen wie auf dem PC nicht möglich.

Du unwissender, auf keiner Konsole gibt es so viele 2D Prügler wie auf dem PC.

außerdem hat der PC Mugen, das ist das Paradies für Prügelspielfans schlechthin (naja, zumindest wenn man zu Hause einen Kollegen hat, mit dem man das zocken kann - einen Onlinemodus gibt es ja noch nicht)

währenddessen sterben 2D Prügelspeile auf der Konsole aus, gibt BlauBlue und der Rest geht in den 3D Bereich bzw 2,5D Gameplay
80% davon werden jedoch offiziell nicht ausserhalb Japans released
gibt übrigens auch noch kostenlose Doujin-Prügelspiele, Vanguard Princess z.B. das ist auch sehr schön animiert

http://www.youtube.com/watch?v=UwLgpZ8w4VA

Einigen wir uns doch einfach drauf das der PC insgesamt besser ist und man Konsolen nur braucht für Konsolen Exklusive Spiele wie Mario, Zelda, Metroid, Heavy Rain, Halo, Killzone, Uncharted oder wie sie alle heißen - wenn man die spielen will braucht man die passende Konsole - für alles andere nicht.

Einigen wir uns doch einfach drauf das der PC insgesamt besser ist
Hihihi...
Dazu wurde hier noch nie nen wirklich ernstafter Vergleich gestartet.

Jetzt einfach mal als Beispiel:
Hier hört man sehr oft, dass die PC Version bei Multispielen die bessere ist. Zumindest technisch. Und warum ist das so? Weil die Konsolen ja auch schon wieder 4-5Jahre alt sind und die Grafik sich auf dem PC stetig verbessert, da man an keine fertige Hardware gebunden ist. Ein fairer Vergleich wäre dann allerdings ich kaufe mir nen PC zum Launch der Konsolengen und behalte den solange bis die Konsolengen zuende ist. Und mit diesem PC kann das dann schon ganz anders aussehen, ich zweifel nämlich an ob man mit ner 4Jahre alten Rübe heute alle Multispiele in sehr viel besserer Optik zocken kann...

Irgendwo ist das daher unfair und eines Vergleiches gar nicht würdig, wenn man davon ausgeht das man auf dem PC alle 2 Jahre nen schönes neues Teil und damit ja wohl sehr viel mehr Geld in die Hardware stecken kann als man es bei den Konsolen tut. Ich hab mir vor 2Jahren für 200€ ne HD4870 Grafikkarte gekauft z.B. Glaubt da irgendjemand ernsthaft an einen seriösen Vergleich zwischen einer Konsole die 4 Jahre alt ist und zwischen einem PC den ich noch letztes Jahr mit RAM und Graka aufgemotzt habe und in den ich bestimmt >1000€ investiert habe?

Soviel zu dem Thema...
Aber man "kann sich ja dann einfach drauf einigen, dass der PC besser ist" wow, welches tolle Argument. :rolleyes:

Hier hört man sehr oft, dass die PC Version bei Multispielen die bessere ist. Zumindest technisch. Und warum ist das so? Weil die Konsolen ja auch schon wieder 4-5Jahre alt sind

also, ich habe immer noch miene Hardware, die ich kurz nach Xbox360 Launch gekauft habe und kann trotzdem in FullHD zocken :ugly:

also, ich habe immer noch miene Hardware, die ich kurz nach Xbox360 Launch gekauft habe und kann trotzdem in FullHD zocken :ugly:
Schön mit meinem alten Athlon XP 2,6Ghz kann ich auch CS 1.6 auf FullHD zocken. ;)
Die Frage ist welches Spiel und wie teuer deine Hardware war.^^

Einigen wir uns doch einfach drauf das der PC insgesamt besser ist und man Konsolen nur braucht für Konsolen Exklusive Spiele wie Mario, Zelda, Metroid, Heavy Rain, Halo, Killzone, Uncharted oder wie sie alle heißen - wenn man die spielen will braucht man die passende Konsole - für alles andere nicht.

Es geht nach und nach auch immer mehr Leuten dieses Licht auf. Auch Konsoleros gehen wieder zurück ^^

Schön mit meinem alten Athlon XP 2,6Ghz kann ich auch CS 1.6 auf FullHD zocken. ;)
Die Frage ist welches Spiel und wie teuer deine Hardware war.^^

nehmen wir mal ein aktuelles: Mafia 2 (oder demnächst das neue Fallout, das neue Bethesda-Spiel, Bad Company Addon, Dead Rising 2 etc.) ;)

Preis weiß ich nicht mehr, unter 700€ definitiv

das ist ja das Gute: da die Spiele jetzt hauptsächlich für 4-5 Jahre alte Hardware programmiert wird, reicht immer noch eine 4 Jahre alte Geforce8800 und ein billiger Dual Core Prozessor aus

Zuletzt bearbeitet:
Hihihi...
Dazu wurde hier noch nie nen wirklich ernstafter Vergleich gestartet.

Hier hört man sehr oft, dass die PC Version bei Multispielen die bessere ist. Zumindest technisch. Und warum ist das so? Weil die Konsolen ja auch schon wieder 4-5Jahre alt sind und die Grafik sich auf dem PC stetig verbessert, da man an keine fertige Hardware gebunden ist. Ein fairer Vergleich wäre dann allerdings ich kaufe mir nen PC zum Launch der Konsolengen und behalte den solange bis die Konsolengen zuende ist. Und mit diesem PC kann das dann schon ganz anders aussehen, ich zweifel nämlich an ob man mit ner 4Jahre alten Rübe heute alle Multispiele in sehr viel besserer Optik zocken kann...

Irgendwo ist das daher unfair und eines Vergleiches gar nicht würdig, wenn man davon ausgeht das man auf dem PC alle 2 Jahre nen schönes neues Teil und damit ja wohl sehr viel mehr Geld in die Hardware stecken kann als man es bei den Konsolen tut. Ich hab mir vor 2Jahren für 200€ ne HD4870 Grafikkarte gekauft z.B. Glaubt da irgendjemand ernsthaft an einen seriösen Vergleich zwischen einer Konsole die 4 Jahre alt ist und zwischen einem PC den ich noch letztes Jahr mit RAM und Graka aufgemotzt habe und in den ich bestimmt >1000€ investiert habe?

Soviel zu dem Thema...
Aber man "kann sich ja dann einfach drauf einigen, dass der PC besser ist" wow, welches tolle Argument. :rolleyes:
Mein PC hat 3 Jahre auf dem Buckel und ist 3x leistungsfähiger als PS3/360. Mehr brauch ich dazu nicht sagen.

Ja Aganim das ist natürlcih ne tolle Methode wenn man die Hälfte meines Textes ignoriert und es dann als tolles Argument darstellt. :D

Mal abgesehen daovn war das nie als Argument gedacht sondern nur als Feststellung, nach dem ich die letzten Seiten gelesen hatte und sich immer wieder heraus kristallisierte das objektiv gesehen die PC Spiele am besten sind, wegen bester Technik + noch als Bonus oben drauf sozusagen ist es die günstigste Version bei Multiplattform Titeln. :v:

PC :win:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom