PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann sich ja darauf einigen, dass Fallout 3, Oblivion, Assassins Creed und Far Cry 2 allesamt ziemlich großer Bullshit sind :blushed:.
Und wenn man schon dabei ist, könnte man noch etliche andere Spiele dieser Gen mit dazu zählen, die große Ambitionen hatten :(.

Der Finanzvorstand ist damit der gleichen Meinung wie sein Chef Bobby Kotick, der vor kurzem sagte, dass Activision auf dem Gebrauchtmarkt mindestens 500 Millionen US-Dollar verdienen könne. Kotick kündigte ebenfalls neue Maßnahmen und eine Kooperation mit GameStop, der größten amerikanischen Kette für neuen und gebrauchte Videospiele, an.
Das trifft den nagel auf den Kopf :money:

Man kann sich ja darauf einigen, dass Fallout 3, Oblivion, Assassins Creed und Far Cry 2 allesamt ziemlich großer Bullshit sind :blushed:.
Und wenn man schon dabei ist, könnte man noch etliche andere Spiele dieser Gen mit dazu zählen, die große Ambitionen hatten :(.

jup, sehe ich genauso

wobei die oben aufgezählten schon, die pracht exemplare ihre zunft sind. ac1 oha..... da hab ich geschaut :ugly:

da war eher Oblivion hingerotzt, Fallout 3 macht da einiges besser

Vor allem das Dialogsystem ist ja um Welten interessanter und besser. Perks,Talente und Attribute schalten spezielle Dialogoptionen frei. Man verbessert Fähigkeiten nicht durch ständige Wiederholungen,sondern investiert direkt Punkte in sie nach einem Stufenaufstieg.

Und es gibt auch eine Menge Quests,wo man ganz ohne Kämpfe aufsteigt. Oblivion ist Rotz verglichen mit Fallout 3, nicht andersum.

Wer aber nur "Farmen" will,ist mit Oblivion sicher besser bedient.

Und es gibt auch eine Menge Quests,wo man ganz ohne Kämpfe aufsteigt. Oblivion ist Rotz verglichen mit Fallout 3, nicht andersum.

folgende Weisheit gilt ja nicht ohne Grund: Oblivion wird nur mit Mods gespielt, Fallout 3 kann auch ohne Mods spaßig sein :ugly:

Oblivion wurde an allen Ecken und Enden nur halbfertig programmiert, das Inventarsystem ist schrott (okay, bei Fallout 3 auch :ugly:), das Balancing bescheiden, das Auto-Level-System ein schlechter Witz (arme Banditen mit seltenen Elfenrüstungen, aber sicher doch), das Kampfsystem verschenkt besonders beim Bogenschießen eine Menge Potenzial, tolle Waffenarten und Skills aus dem Vorgänger wurden gestrichen, man findet in der Welt fast nirgends kleine Details, die die Stimmung anheben, die Hauptstory ist mist, die Synchro sowieso etc.

Man könnte fast denken, ich sollte doch mal Fallout 2 spielen. :D

aber unbedingt, der Humor ist klasse, da kommt ein Fallout 3 nichtmal ansatzweise ran ^^

Warum benutzt ihr Oblivion als Argument?

Was ist toll daran, wenn Fallout3 besser ist als der schlechteste TES Teil ever?

Fallout 3 kann man besser mit Oblivion vergleichen als mit Fallout 2, anderes Gameplay und 3D Grafik und so

Das ist klar, dabei schneidet Fallout3 auch besser ab, wenn man Murks mit Murks vergleicht :v:

Naja für alle Bethesda Spiele gilt halt: Ohne Mods sind sie scheiße.

Fallout3 bleibt trotzdem eine Abomination.

Apropos Mods: Glaubt ihr, dass sie jemals Einzug auf Konsolen halten werden?
(Ich würde es begrüßen)

klar, wenn die Konsolen alle mit Windows laufen und man je nach belieben Daten verändern kann, dann wohl :ugly:

Das ist klar, dabei schneidet Fallout3 auch besser ab, wenn man Murks mit Murks vergleicht :v:

Naja für alle Bethesda Spiele gilt halt: Ohne Mods sind sie scheiße.

Fallout3 bleibt trotzdem eine Abomination.

nein, Fallout 3 ist eines der wenigen Bethesda Spiele, die auch ohne Mods spaß machen

Apropos Mods: Glaubt ihr, dass sie jemals Einzug auf Konsolen halten werden?
(Ich würde es begrüßen)

Nö, ich denke Konsoleros werden zumehmend mit DLC überschwemmt. Vielleicht entwickelt man ja ein System, wie man die besten Mods vom PC übertragen kann (aber wer bestimmt das?).

Das Einzige was mit Sicherheit in der nächsten Gen vom Pc rüberschwappt ist ein harter Kopierschutz und massivste Kundengängelung und Bespitzelung. Was Bespitzelung angeht sind Konsolen dem PC ja schon voraus.

nein, Fallout 3 ist eines der wenigen Bethesda Spiele, die auch ohne Mods spaß machen

Das behauptest du, ich behaupte das Gegenteil. Da werden wir niemals auf einen grünen Zweig kommen, Fallout3 ist für mich Shame of the Gen und ein leuchtendes Beispiel dafür, was in der Gameindustrie falsch läuft. Aus so genialen Vorgängern derart geballte Durchschnittlichkeit zu machen :fp:

Warum man alles was früher beliebt und gut war zu Shootern verwurstet ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
klar, wenn die Konsolen alle mit Windows laufen und man je nach belieben Daten verändern kann, dann wohl :ugly:

...
Naja, dass es irgendwie geht, zeigt ja UT3 für die PS3.

Naja LBP zeigt ja schon einen Ansatz.
Nö, ich denke Konsoleros werden zumehmend mit DLC überschwemmt. Vielleicht entwickelt man ja ein System, wie man die besten Mods vom PC übertragen kann (aber wer bestimmt das?).

Das Einzige was mit Sicherheit in der nächsten Gen vom Pc rüberschwappt ist ein harter Kopierschutz und massivste Kundengängelung und Bespitzelung. Was Bespitzelung angeht sind Konsolen dem PC ja schon voraus.
...
Also würde das auch Modschwund auf dem PC bedeuten?
Aber so wie ich das sehe, ist da nur mehr Valve so richtig aktiv. Denke es mir gerade bei Mirror's Edge. Wäre mit Mod-Support genial gewesen.

Naja, dass es irgendwie geht, zeigt ja UT3 für die PS3.
naja, aber eher schlecht als recht :ugly:

Also würde das auch Modschwund auf dem PC bedeuten?

würde ich nicht behaupten, ansonsten müsste der Modschwund schon seit Jahren angefangen haben (hat er nicht)

Warum man alles was früher beliebt und gut war zu Shootern verwurstet ist mir ein Rätsel.

hey, könnte schlimmer sein, siehe das Mass Effect 2 Gameplay :ugly:

Ich denke bei Mass Effect2 sind wir uns einig ^^

aber Shooter-RPGs müssen nicht immer schlecht sein (ich für meinen Teil hatte bei Fallout 3 und Borderlands mehr als genug spaß), finde es eher gut, dass man versuchen will das RPG-Genre mit anderen Genre zu mischen (solange man das Balancing nicht verhaut)

naja, aber eher schlecht als recht :ugly:
Jo, aber rein theoretisch würde es gehen. Naja, ich glaube, da müsste ich eher auf die Konsolenhersteller vertrauen und ob die das wollen, ist eine andere Sache! :ugly:

würde ich nicht behaupten, ansonsten müsste der Modschwund schon seit Jahren angefangen haben (hat er nicht)

...
Dann bin ich ja beruhigt! :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom