PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und warum wird Farcry 2 immer als Open-World Shooter angepriesen?

Die beiden Maps bei FC2 sind nun auch nicht wirklich viel größer als eine Map bei Crysis.

Und warum wird Farcry 2 immer als Open-World Shooter angepriesen?

Die beiden Maps bei FC2 sind nun auch nicht wirklich viel größer als eine Map bei Crysis.

marketing? eine richtige offene spiel welt hätte keine lvls... da hast du dein spielgebiet und du kannst von anfang an theoretisch überall hin (kenne btw FC2 nicht)

Katana, niemand hat das Wort Open World in den Mund genommen. Bedlam sprach von offenen Levels. Nicht alles was keine offene Spielwelt bietet ist kann man automatisch als Schlauchlevel bezeichnen, da gibt's auch einen oder mehrere Zwischenschritte.

Abgesehen davon unterstützt die CryEngine 2 beliebig große Levels. Jede Beschränkung ist eine Entscheidung zugunsten des Gamedesigns und hat nichts mit zu wenig Leistung oder Speicher zu tun. Ist bei Halo 3 genauso und siehe da ODST hat eine offene Welt und sieht trotzdem besser aus.

Katana, niemand hat das Wort Open World in den Mund genommen. Bedlam sprach von offenen Levels. Nicht alles was keine offene Spielwelt bietet ist kann man automatisch als Schlauchlevel bezeichnen, da gibt's auch einen oder mehrere Zwischenschritte.

ich beziehe mich nicht speziell auf die letzten postings nur wird C immer "open world" gameplay zugesprochen und ja die lvls sind weitläufig aber open world nein und mehr hab ich auch nicht behauptet

auf sowas eher...
:lol:

Sorry, aber Crysis pwnt alles. Atemberaubende Grafik bei Open World-Gameplay und genialer Physik. Mehr braucht man dazu nicht sagen. Nur weil das Crysis das beste Spiel ist, heißt das nicht, das dich ein UC 2 nicht wegblasen kann, welcher aber so viel mit Ingame-Grafik zu tun hat, wie ich mit Osama Bin Laden.

Abgesehen davon unterstützt die CryEngine 2 beliebig große Levels. Jede Beschränkung ist eine Entscheidung zugunsten des Gamedesigns und hat nichts mit zu wenig Leistung oder Speicher zu tun. Ist bei Halo 3 genauso und siehe da ODST hat eine offene Welt und sieht trotzdem besser aus.

hab ich auch alles nicht behauptet hab ja selber geschrieben das es völlig belanglos ist weil man für das spiel gar keine offene welt braucht...

kA was hier schon wieder in meine postings hinein interpretiert wird oder als pc bash interpretiert wird kA ich hab nur gesagt das crysis auch kein open world game ist... es ist offener als viele schlauchshooter auf den konsolen aber solche schlauchshooter gibts eben auch am pc... ich sag daher das die entscheidung für ein weitläufigesoder ein schlauchiges lvl nicht unbedint was mit der platform zu tun hat sondern eher daher kommt was für ein spiel man überhaupt machen möchte...
nur weil man genügend ressourcen hat wird man auch in zukunft noch viele schlauchshooter sehen auch am pc einfach weil so eben das spiel ist und open world passt einfach nicht zu jedem spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zum fürchten, Pc Gaming ist schon tot und jetzt ist auch Konsolengaming am Ende :ugly:

Demnächst muss ich wohl wirklich mal vor die Tür treten ^^

deine argumente sind wahrlich eine augenweide.

ax0hcllw1zvc5k41u.jpg

Was ist auch anderes zu erwarten von einem Herrn einer PC-Seite?
Ein Redakteur eines Ferrari-Forums wird auch keine Lobeshymnen auf Porsche schreiben. ;-)
Wenn ihm die Grafik der Konsolen nicht genügt soll er doch auf seinen 2000€-PC onanieren und sich daran aufgeilen. In 2 Jahren ist es dann kein Gamer-PC mehr sondern ein halbwegs brauchbarer Office-PC. :rolleyes:

Bei den Konsolen kommt es auf das Spiel an. Ein WipeOut HD oder Gran Turismo 5 werden auch je nach Situation in bis zu Full HD gerendert. Bei Modern Warfare 2 gibt es einen Kompromiss der fps und des MP wegen, deshalb wird es in 600p gerendert. Technisch gesehen hat man am PC momentan sicher die bessere Grafik, aber in 2 Jahren läuft dann dafür kaum ein Spiel noch ansehnlich, weil man wieder alles runterschrauben muss bzw. stundenlang die richtigen Einstellungen finden muss um es halbwegs flüssig spielen zu können. Wenn man sich die PS3 Slim ansieht und den Stromverbrauch würde mir als PC-Spieler jedenfalls schlecht werden - man hat zwar die beste Grafik (momentan) aber neben dem x-fach höheren Hardwarepreis darf man dann noch ein zweites mal in Ohnmacht fallen bei der Stromrechnung. :lol:

Und genau deswegen gibts auch tolle Programme wie RivaTuner, die der "hohen" Stromrechnung einen Strich durch den Wind machen :)

Und ja, das erfordert nur wenige Mausklicks :ugly:

Ich finde es ist witzig das viele Konsolenfans scheinbar ernsthaft glauben das sich die Leistung der Konsole trotz fixer Hardware irgendwie magisch verbessern würde während die PC hardware sich irgenwie magisch verschlechtern soll.
Schon abstrus, es stimmt zwar das bei fixer Hardware eine Optimierung einfacher möglich ist, aber eine fixe Hardware leistung ist eine fixe Hardware leistung und als Entwickler kann man da auch nicht zaubern. Das sieht man ja aktuell wenn nicht einmal die früheren Mindestanforderungen von Microsoft und co erfüllt werden können da die Hardware einfach fix und zu langsam ist.

Und genau deswegen gibts auch tolle Programme wie RivaTuner, die der "hohen" Stromrechnung einen Strich durch den Wind machen :)

Und ja, das erfordert nur wenige Mausklicks :ugly:

lol
soll man dann jedesmal die taktraten anpassen damit man undervolten kann xD und das dann von game zu game unterschiedlich einstellen ??? ,,da ja jedes game andere anforderungen stellt :ugly:
selten so einen müll gelesen :rofl3:
der name frickel und bastelgamer kommt nicht von ungefähr :rofl:

die konsole bietet aufjedenfall den vernünftigsten kompromiss ,,kannst ja mal einen normalen deine undervolter theorie :rofl3: erzählen ,so einen scheiß macht doch kaum einer :ugly: ,,naja bis auf euch eben

Zuletzt bearbeitet:
PC-Gamer verlangen natürlich Qualität, Maßarbeit und individuelle Aufrüstbarkeit statt billiger Massenproduktion.
Ich kaufe meine Anzüge ja auch nicht von der Stange.

PC-Gamer verlangen natürlich Qualität, Maßarbeit und individuelle Aufrüstbarkeit statt billiger Massenproduktion.
Ich kaufe meine Anzüge ja auch nicht von der Stange.

ja is kla , einzeilteile vom wühltisch bei urban :rofl:
was hat diese scheiß aufrüsterei überhaupt mit dem thema zu tun ,,wenn ihr mal wieder das bedürfnis habt auf eurer kleines ego durch eure hw zu stärken macht das bitte woanders den hier interessiert es niemanden , auch wenns schwer vorstellbar sein mag :sorry:
also btt

lol
soll man dann jedesmal die taktraten anpassen damit man undervolten kann xD und das dann von game zu game unterschiedlich einstellen ??? ,,da ja jedes game andere anforderungen stellt :ugly:
selten so einen müll gelesen :rofl3:
der name frickel und bastelgamer kommt nicht von ungefähr :rofl:

die konsole bietet aufjedenfall den vernünftigsten kompromiss ,,kannst ja mal einen normalen deine undervolter theorie :rofl3: erzählen ,so einen scheiß macht doch kaum einer :ugly: ,,naja bis auf euch eben
Das bezog sich auf den 2D Modus, du Intelligenzbestie :)

Und wieso du mir jetzt den Undervolt kram gegen den Kopf wirfst, ist mir auch schleierhaft :ugly:

Bitte erstmal nachdenken, bevor du wieder deine Klappe aufreißt :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, für Consolewars reicht Standardkost oder weniger.

ja is kla , einzeilteile vom wühltisch bei urban :rofl:
was hat diese scheiß aufrüsterei überhaupt mit dem thema zu tun ,,wenn ihr mal wieder das bedürfnis habt auf eurer kleines ego durch eure hw zu stärken macht das bitte woanders den hier interessiert es niemanden , auch wenns schwer vorstellbar sein mag :sorry:
also btt

Sprach der "Ich habe mir einen 2000-Euro-PC gekauft"-Mann.

Aber für Leute deines Milieus ist ja schon ein Stück Plastik, Made in China, zum Preis eines Garagentoröffners edel.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom