PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zum wievielsten male wird der Bullshit denn nun schon wieder gepostet? :ugly:

Wir sind alle sehr stolz auf dich, dass Du dir die Mühe gegeben hast, irgendetwas zu posten, diesen Schwachsinn aber keiner mehr ernst nimmt. Nun back dir mal nen schönen Trollkuchen, den du ganz alleine aufessen darfst ;)

kla läuft das bei euch flüssig ,,,irgendwie peinlich das ein 2 jahre altes game mit der fast krassesten momentan verfügbaren hardware immer noch nicht flüssig läuft :(

flüssiger als auf der Playstation3 allemal :)

übrigens: lass mal das AA und AF weg, und du siehst, wie gut das Spiel auf einer 8er Karte in hohen Einstellungen läuft - Mister Selfownage ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das "blöde" an der Sache ist ja, dass Crysis mit durchschnittlich 38 FPS immer noch gut spielbar ist ;)

Kommt davon, wenn man sich irgendein Benchmark raussucht und rumposaunert, dass <40 FPS nix flüsig läuft.

Peinliche Nummer für jemanden, der auf PC Experte tun muss :)

1920x1200, 4x MSAA, 16x AF
Das sind Werte von denen können Konsolengamer nur träumen. Aber na gut! In 2 oder 3 Gen's, wenn Konsolen sowas vielleicht auch könnnen, kannst ja wieder kommen. Zu dumm, dass man so einen PC dann für nen 50er beim Flohmarkt kriegt, während ihr 600 Euro für veraltete Technik hinblättert.

echt toll.. und die CE3 läuft auf konsolen in 1280x720 mit 0 AA und AF auf (nach pc einstellungen) low bis mid und das nichtmal flüssig xD (mit 5 meter vor einem aufploppenden objekten)

und für diese einstellungen reicht selbst nen aldi rechner ;)

Laut ALLEN Sonys sieht Uncharted 2 ja auch besser aus als Crysis, obwohl dem nach dem Messebesuch zu 100% nicht so ist. Ach was, für einige ist es sogar besser als die Realität...
Ja Leute, macht die Augen auf vor der Wahrheit. Nicht einmal der PC kann Grafik darstellen, die besser als echt ist. Crysis sieht ja gegen Uncharted 2 scheiße aus und Uncharted 2 ist ab jetzt der Mittelpunkt der Grafikwelt.

(Not!)

• Lob
Reaktionen: r3v
Die meissten wissen sowieso nicht was sie da eigentlich vergleichen. Riesige, offene Levels vs Schlauchlevels ... selbst solche simplen Unterschiede sehen die meissten Kinder hier nicht.

Ein wenig breiter isses schon.

ich mein ja im schnitt... ich glaub das weitläufigste lvl ist das im panzer aber das ist im prinzip ja auch nur ein breites gerades tal...
es ist natürlich weit entfernt von den schlauch shootern aber noch lange nicht open world wie es gerne hingestellt wird... (ist ja auch eigendlich nicht nötig solange man sich auf die mission konzentriert und nicht irgendwelche ausflüge macht)

Schonmal das erste Level (Kontakt (?)) von oben betrachtet? Da passen in anderen Shootern locker 4 Levels hinein. Bei den zwei weiteren Insellevels am Anfang sieht das nicht kleiner aus.

Das ist schon kein Schlauch mehr, das ist größer. Schlauch ist, wenn du dich vielleicht 20 Meter von der Ideallinie entfernen kannst, wie in den meisten Shootern, u.a. in CoD. Alternative Routen? Selten.
In Crysis kannst du den kompletten Inselabschnitt erkunden und begehen wie du Bock hast. Das ist ein riesiger Unterschied.

Du kannst ja sogar bis zur Grenze des Levels mit dem Boot fahren, da wo diese braunen Kreuzer im Hintergrund sind (das ist die Grenze, mit Instant Kill Raketen). Die Karte hört ja nicht beim Wasser und 5 Meter weiter auf. Zumal du wirklich jede Palme zerballern kannst, die du siehst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde aber Far Cry hatte eine merklich offenere Spielwelt :D Die KI war damals auch irgendwie besser :ugly:

Aber im Vergleich zu 95% der restlichen Shooter ist Crysis immer noch sehr beeindruckend.

Wieso ist der Thread noch offen ? PC Gaming wird niemals sterben und definitiv Konsolengaming überleben. Schon allein wegen der Rückwärtskompatibilität wird der PC immer ein perfektes Zuhause für nen Gamer sein, auf welcher anderen Plattform kann man seine Klassiker ohne großartige Probleme wieder zocken ? Bei Sony, MS und Co. wird man ja dazu gezwungen für sämtliche Klassiker auf den neuen Plattform nochmal Kohle zu berappen.

PC Gaming FTW - Hater keep on cryn. D3 - ein Spiel sie zu knechten.

Die PS3 Slim kommt bald - die Erlösung!
Dann haben alle unsere Sorgen ein Ende! Eine Konsole pwnt den PC um Längen!
Lasst es uns zelebrieren: Eine "Spielestation 3", in so wunderschönem Design und als echter "Gewinner" kommt der schwarze Ritter daher. Der einstige Marktführer mit einem Marktanteil von über 50% (!) der nur durch etwas unglückliche Umstände nun an der letzte Stelle der drei großen Messias' haust. So günstig und doch so multimedial - kann das Wunderding schließlich sogar DAS ultimative Erfolgsformat Blu-ray abspielen. Und die Filme sind auch noch so extrem billig. Wie kann man hier widerstehen? Für 300€ bekommt man z.B. ein Call of Duty: Modern Warfare 2 in wahnsinnigen 600p (!!) was auf einem Full HD einfach unglaublich aussieht, und damit meine ich wirklich unglaublich. Mit einer Steuerung die ihresgleichen sucht! So unheimlich präzise - und jetzt haltet euch fest - man bekommt sogar ein Input-Lag und Auto-Aiming GRATIS dazu! Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen! Ich werde wohl bereits am 29.August mein Zelt vor den Geschäften aufschlagen, denn ich will der erste sein, der dieses Spielerlebnis mit vielen anderen teilen darf! Momentan ist ja nicht viel los bei den Spielen im PSN aber die Slim, unser ALLER Erlösung, wird das ändern!

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen: PC-Gaming ist tot! Lang lebe Konsolen-Gaming!

711.gif

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal das erste Level (Kontakt (?)) von oben betrachtet? Da passen in anderen Shootern locker 4 Levels hinein. Bei den zwei weiteren Insellevels am Anfang sieht das nicht kleiner aus.

Das ist schon kein Schlauch mehr, das ist größer. Schlauch ist, wenn du dich vielleicht 20 Meter von der Ideallinie entfernen kannst, wie in den meisten Shootern, u.a. in CoD. Alternative Routen? Selten.
In Crysis kannst du den kompletten Inselabschnitt erkunden und begehen wie du Bock hast. Das ist ein riesiger Unterschied.

Du kannst ja sogar bis zur Grenze des Levels mit dem Boot fahren, da wo diese braunen Kreuzer im Hintergrund sind (das ist die Grenze, mit Instant Kill Raketen). Die Karte hört ja nicht beim Wasser und 5 Meter weiter auf. Zumal du wirklich jede Palme zerballern kannst, die du siehst.

klar hab ich mir die lvls von oben angesehen und open world ist was anderes... es ist wie gesagt nen breites lvl nicht mehr aber auch nicht weniger... auf alle fälle nicht open world ;) (wie es C gerne unterstellt wird)

"Open World" muss man erstmal definieren. ;-)
Was AriesT denke ich meinte: Im Gegensatz zu einem durchschnittlichen Konsolenlevel (Killzone, Uncharted, etc.) kann man zu Crysis locker "Open World sagen", denn die unsichtbare Mauer wo man quasi anstößt und die Berechnungen aufhören ist bei Crysis sehr weit auseinander bzw. gibt es nicht (man wird ja zerstört). Dazu muss man nur mal an die jeweiligen Enden der Map schwimmen/fliegen (im Dev-Mode). Wenn die Level so groß sind wie in Crysis verbraucht man viel Rechenpower, und dazu kommen dann noch die Physik, die KI UND die Referenz-Grafik. Wenn man sich das alles vor Augen hält wird ganz schnell klar warum die CE3 auf den Konsolen so dermaßen abkackt gegen die alte CE2 des PCs.

Was AriesT denke ich meinte: Im Gegensatz zu einem durchschnittlichen Konsolenlevel (Killzone, Uncharted, etc.) kann man zu Crysis locker "Open World sagen", denn die unsichtbare Mauer wo man quasi anstößt und die Berechnungen aufhören ist bei Crysis sehr weit auseinander bzw. gibt es nicht (man wird ja zerstört). Dazu muss man nur mal an die jeweiligen Enden der Map schwimmen/fliegen (im Dev-Mode). Wenn die Level so groß sind wie in Crysis verbraucht man viel Rechenpower, und dazu kommen dann noch die Physik, die KI UND die Referenz-Grafik. Wenn man sich das alles vor Augen hält wird ganz schnell klar warum die CE3 auf den Konsolen so dermaßen abkackt gegen die alte CE2 des PCs.

Konsolenlevel ? :ugly:
Das ist doch eher ein allgemein angewendetes Maplayout !

Das ist das Kreuz von Spielen wie Crysis oder auch aktuell Risen (man sehe nur mal, wie die Box-Version aussieht). Diese Spiele sind für PCs konzeptioniert, und setzen den, in der Regel, reichlich verfügbaren Arbeits- und Videospeicher ein. Die sind für Konsolen sozusagen der worst-case...

naja open world würde für mich bedeuten das es keine lvls gibt außer man wechselt die insel... theoretisch müsste ich wenn es open world ist bereits am anfang zu dem abschnitt laufen können wo ich später im spiel abgeholt werde etc. ist das nicht der fall (und das ist es ja nicht) bleibt es ein sehr breites schlauchlvl da es eben KEINE offene spielwelt (open world) bietet...
betrachtet man die lvls von oben sieht man ja das es im prinzip nur ein breiter streifen ist... und mir sind die ganzen anderen shooter doch egal (und es hat auch nichts mit der plattform zu tun wo die games erscheinen denn auch am pc sind wohl fast alle shooter und action adventures schlauchlvls) mir gehts nur darum das crysis zwar offener ist aber immer noch weit von open world entfernt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom