PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vom Downsampling hab ich schon gelesen, allerdings verliert man dadurch ja sozusagen Performance, weil die Grafikkarte das Spiel in einer höheren Auflösung berechnen muss als am Bildschirm dargestellt wird. Auch nicht sooo optimal, aber zumindest eine Alternative. Außerdem glaube ich gelesen zu haben dass das nicht auf jedem Monitor funktioniert.
naja, selbst mit der 2 1/2 Jahre alten Geforce 8800 funktioniert downsampling mit GTA4 (ich kann es mit der Karte ja ohnehin flüssig in 1920er Auflösung spielen ^^ )
Gibts dazu schon Artikel oder How to-Berichte? (bin jetzt zu faul zu googeln :-P )

gibt es bestimmt, aber momentan bin ich genauso faul, wie du :ugly:

bei GTA (und vielen anderen Spielen) gibt es ja mittlerweile eine Alternative, wie man ein Quasi-AA vortäuschen/bzw den Effekt erzielen kann (klappt sogar mit Geforce 8800 sehr gut ^^) - nennt sich downsampling und klappt afaik nur (wer hätte das gedacht :D ) mit Nvidia-Karten :)
Es ist sogar besser als normales FSAA. Hat praktisch den gleichen Effekt wie SSAA, nur kann man es wesentlich besser anpassen und damit ist es auch viel Performance sparender. Es werden nicht nur Kanten, sondern auch Shader und sogar Texturen geglättet bzw. schärfer :)

Hier der Thread des "Entdeckers" dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=454129

Edit: Ach ja, du oller ATI-Basher, es scheint mittlerweile auch mit manchen ATI-Setups zu funktionieren :p Ich lese mich gerade mal ein, wäre schon klasse wenn es bei mir klappen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es eine Möglichkeit: Macht verdammt nochmal bessere Spiele!
Nur meine Meinung dazu. ;)

@Sims3:
Aber Aber, ein PC Spiel DARF sich nicht über 1 Million Mal verkaufen. Das kann nicht sein, meine Konsolenwelt bricht zusammen!!
AH! Mein Leben hat kein Sinn mehr! :cry3:

Da sieht man auch mal, dass die meisten Familien nur solche alten Pentium 2-Maschinen daheim rum stehen haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das krasse ist, dass ich mit keinem Spiel mehr Zeit verbracht habe als mit einem gewissen PC-Spiel. Und leider kommen demnächst wieder zwei solcher Titel, für die ich meine PS3 und Wii erst einmal Monate lang verstauben lassen werde. :(

Das musste jetzt einfach raus. ;)
Kann man den Threadtitel nicht endlich umbenennen? Die Fragestellung hat sich als völliger Bullshit erwiesen, insofern könnte man ja jetzt den Threadtitel umbenennen in so was wie "Stärken von PC Gaming" oder irgend so was.

Das Drollige dabei ist, daß selbst schlechte Titel von Konsolen auf dem PC ganz anders werden können. Nehmen wir das neue "Damnation", das auf der PS3 von ign eine 2,5 bekommen hat. Grund: Schwerste Abwertungen wegen eklatanter technischer Mängel wie Ruckeln, schlechter Texturen.

Die PC-Version läuft wie Butter hat klasse Texturen und macht einfach Bock.

PC is it!

Das krasse ist, dass ich mit keinem Spiel mehr Zeit verbracht habe als mit einem gewissen PC-Spiel. Und leider kommen demnächst wieder zwei solcher Titel, für die ich meine PS3 und Wii erst einmal Monate lang verstauben lassen werde. :(

Das musste jetzt einfach raus. ;)
Kann man den Threadtitel nicht endlich umbenennen? Die Fragestellung hat sich als völliger Bullshit erwiesen, insofern könnte man ja jetzt den Threadtitel umbenennen in so was wie "Stärken von PC Gaming" oder irgend so was.

Stimmt! :goodwork: Der PC bricht einen Rekord nach dem anderen :happy2:

Sims 3 Could Be Most Pirated Game In History

2008 was a marked year in history for EA. Not because they managed to scare the s#$@ out of more than 1.4 million people with Dead Space and not because they managed to have more than a million people committing virtual suicide over and over again from the skyscraper roof tops in Mirrors Edge, nor was it because they had another 29 titles that sold more than a million copies each in that year. No, 2008 was a marked year for EA because it was the year their new IP Spore was launched and downloaded illegally more than 1.7 million times in the last quarter, making it the most pirated game of all time according to Torrent Freak.

Now it looks like EA’s Sims 3 is on track to take the crown.

In a statement to the press today EA have announced that the Sims 3 released commercially on June 2 has sold through more than 1.4 million units. In tandem to this has been recent news from Bloomberg that a leaked version of the Sims 3 managed to make its way onto the desktop of 180,000 escapists over a 4 day period in May. Figures are not out yet on the piracy rate of the full version but if it is anything like the leaked version then Sims 3 could be taking pole position as the most pirated game in history, giving EA the illustrious honour of publishing the top three most pirated titles ever.

http://www.gamerzink.com/news/sims-3-could-be-most-pirated-game-in-history.aspx

Stimmt! :goodwork: Der PC bricht einen Rekord nach dem anderen :happy2:

Sims 3 Could Be Most Pirated Game In History

nicht schlecht, Verkaufsrekord (und mit Sims 2 das erfolgreichste Spiel aller Zeiten) und gleichzeitig das Spiel, welches am meisten Raubkopiert wird -> soviel zum Thema "PC Gaming ist am Ende" :)

ja das wiederspricht sicht sich aber sowas von ... und das wird bei sims 3 noch schlimmer ... egal pc is eh tot ... nur wiel die technick besser ist und nur weil .. ach was fang ich wieder an .. pc gaming wird am ende sein wenn konsolen längst tot sind .. und das wird spätestens dann soweit sein wenn keiner mehr videospiele spielt .. also spätestens wenn das holodeck eingeführt wird.. also spätestens in 3-400 jahren ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom