PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Ich konnte bzw. kann Condemned immer hevorragend starten, selbst damals mit meinem 4 Jahre alten laufwerk. DVD und CD Brenner inclusive. Eventuell hat deine CD ne Macke.

btw. Wo wir grad beim Thema "Empfehlungen" sind.
Kann mir jemand gute Aufbauspiele ala Anno empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also Ich konnte bzw. kann Condemned immer hevorragend starten, selbst damals mit meinem 4 Jahre alten laufwerk. DVD und CD Brenner inclusive. Eventuell hat deine CD ne Macke.

btw. Wo wir grad beim Thema "Empfehlungen" sind.
Kann mir jemand gute Aufbauspiele ala Anno empfehlen?
Die Siedler sind net schlecht...

Nach langer Zeit wollte ich grade mal wieder ein PC-Spiel installieren ... Condemned 1, das ich seit Jahren hier liegen hab.
Und, wie es mit meinen aelteren PCs auch frueher oder spaeter passiert ist, keines meiner Laufwerke kann die Condemned-DVD lesen.
Und nein, die LW sind nicht defekt, dejustiert oder sonst irgendwas. Wahrscheinlich verwendet das Spiel nur wieder irgendwelche tollen Kopierschutzmechanismen, die sowieso keinen aktuellen Brenner interessieren.

Damit hat sich der Kauf von weiteren PC-Spielen fuer mich erstmal erledigt. PC-Gaming am Ende.

Musste ich jetzt loswerden.

Nimm mal so langsam dein CD-Laufwerk raus, DVD-Laufwerke kriegst du inzwischen schon sehr günstig.

Hättest dir mal die XBox-Version gekauft, dann könntest du es jetzt auf der XBox360 spielen. Ach ne, ist ja gar nicht abwärtskompatibel. Konsolen-Gaming am Ende.

Hast die Intention offenbar nicht verstanden. Man kann bei HD-Konsolen nur eingeschränkt oder überhaupt nicht die Vorgängerspiele wegen mangelhafter oder fehlender Abwärtskompatibilität spielen.

dafür aber unentlich viele abstürze , schwerwiegende fehler ,blue screens ,sprich der pc ist die mutter allen übels
Ohja, mein PC muckt auch nur noch jeden tag rum: Bluescreens, dauerhafte Crashes, Fehlermeldungen wohin man nur sieht. Ich bin echt kurz davor, meine Kiste aus dem Fenster zu schmeißen. Scheiß Technik heutzutage :shakehead:

:ugly:

Ohja, mein PC muckt auch nur noch jeden tag rum: Bluescreens, dauerhafte Crashes, Fehlermeldungen wohin man nur sieht. Ich bin echt kurz davor, meine Kiste aus dem Fenster zu schmeißen. Scheiß Technik heutzutage :shakehead:

:ugly:

außerdem wissen wir ja eh: Softwarefehler >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Hardwarefehler

:ugly:³² :D

Mann, wenn das Ding kommt haben wir nicht nur schon die Xbox720 sondern auch noch nen besseres Onlinesystem - ergo wird Diablo 3 auch für die Konsolen erscheinen. :)
Never. Das letzte Konsolenprojekt von Blizzard wurde nach langem hin und her gecancelt und die sind Mitglied der PC Gaming Alliance geworden. Da müsste Diablo 3 schon floppen, dass es auf Konsole portiert wird. Und das wird nie passieren. Ausserdem sind Blizzard Spiele technisch nie anspruchsvoll. Wenn D3 erscheint, wird es wahrscheinlich jeder low end PC in nativer Auflösung und min Details locker packen.

Klingt nach Windiws 3.11. Da gebe ich dir recht, das ist wirklich ein Krampf. Aber mit so nem 486er läuft heutzutage auch kaum ein Spiel - sag ich mal so.

Ergänzend möchte ich hinzufügen das so ein armes Windows 3.11 auch verständlicherweise mit einem modernen Rechner nicht klarkommt und Abstürze verursacht :D

Vielleicht nutzt er aber auch noch Windows95 oder gar 98/ME wenn er etwas aktueller ist - dann wunderts aber auch nich weil die ne halbwertszeit von 4 wochen bis zum Zusammensturz hatten.

Also ich hab mittlerweile alle aktuellen PCs die ich hier so im Freundes und Bekanntenkreis auf Vista aufgerüstet und keiner hat bisher auch nur einen Absturz gehabt - keiner! Es kann mal passieren das die Grafikkartentreiber sich neustarten, was bei einem XP noch zum Absturz geführt hätte, aber selbst das ist mit den neueren Treibern Geschichte.

dafür aber unentlich viele abstürze , schwerwiegende fehler ,blue screens ,sprich der pc ist die mutter allen übels

In der Regel sitzt bei PC Problemen der Fehler noch immer vor dem Bildschirm :neutral:

Ich habe schon die tollsten Geschichten gehört, in den letzten 12 Jahren seit ich einen PC mein Eigen nenne hatte ich mit noch keinem der mittlerweile 6 Geräte(inkl. den 2 Laptops) Probleme wie von manchem gerne geschildert. Auch nicht bei Rechnern unterschiedlicher Arbeitgeber, ja klar zur Win9X oder gar 3.11 Zeit gabs Abstürze und BSODs aber spätestens seit NT/2000/XP ist das alles Vergangenheit! Ich hatte genau mit einem Spiel, Project IGI glaube ich hieß es, ein Problem, das wurde aber durch einen neuen Grafiktreiber nach kurzer Zeit behoben(bzw war schon behoben beim Release hatte den nur noch nicht raufgespielt).

Fazit: Wer alle paar Monate seinen Grafiktreiber aktualisiert hat keine Probleme mit Spielen, wer alle paar Wochen Windows Updates durchführt keine mit Abstürzen und wer monatlich einen Festplattenscan nach Viren macht keine mit instabilen Systemen. Wenn noch eine Firewall installiert ist, steht dem Spaß mit dem PC eigentlich nichts mehr im Wege ;)

PS: hakt doch nicht so auf Win 3.11 rum! Ich habe damit eigentlich nur gute erfahrungen gemacht! Habs zwar nur 2 Jahre benutzt auf einem älteren 386er Rechner(mein erster) aber so gut wie keine Abstürze erlebt, das war gefühlt mit Win9x schlimmer...

Zuletzt bearbeitet:
PS: hakt doch nicht so auf Win 3.11 rum! Ich habe damit eigentlich nur gute erfahrungen gemacht! Habs zwar nur 2 Jahre benutzt auf einem älteren 386er Rechner(mein erster) aber so gut wie keine Abstürze erlebt, das war gefühlt mit Win9x schlimmer...

Du hast wahrscheinlich auch nie versucht eine eingescannte S/W DinA4 Zeichnung mit Coreldraw unter 3.11 zu vektorisieren. Vektorisieren, weil es mit Pixeln überhaupt nicht ging. Zu groß das alles. Das war echt ein Krampf, wenn man mehr wollte als n Brief tippen (aber das konnte ich schon am Amiga mit echtem Multitasking).

Hab auch schon einiges erlebt, aber seit WinXP ist Ruhe eingekehrt. Und seit ich von AMD wieder zurück zu Intel bin, aber das ist ne andere Geschichte. Mittlerweile installiere ich das Zeug und gut is. Mein alter P4 mit XP ist gerade einmal abgestürzt und das beim Start nach der BS Installation. Da hatte mein iMac viel öfter ne Kernelpanic.

Nein, Scanner hatte ich damals noch nicht, der kam erst mit meinem Win98 PC. Aber mit Corel Draw hab ich damals schon fleißig skizziert ist fast nie abgestürzt. Glaub hatte Version 4 auf acht oder neun Disketten, das installieren war ein Spaß :lol:

Jedenfalls ists sicher so, dass es drauf ankommt WAS man mit dem PC macht und dementsprechend sehen dann die Abstürze auch aus ^^ Desto mehr verwundert es mich aber immer wieder von wirklichen D.A.U.s zu lesen die Abstürze fabrizieren, weil genau diese Usergruppe eigentlich so gut wie garnix Anspruchsvolles mit dem PC macht. Aber wird eben immer ein paar Experten geben...

Zuletzt bearbeitet:

# DRM scheint Raubkopien zu verstärken, nicht zu schwächen
# Die Raubkopierszene ist nicht nur besser beim Preis, sondern auch beim Service

Hört hört...

Jetzt ist zwar Steam auch DRM (und sogar ein ziemlich restriktives) dennoch ists mir (weit) lieber als das, was andere Hersteller so verkaufen. Zudem hat das System auch nicht wenige Vorteile (wenngleich man da von Valve abhängig ist)

Hört hört...

Jetzt ist zwar Steam auch DRM (und sogar ein ziemlich restriktives) dennoch ists mir (weit) lieber als das, was andere Hersteller so verkaufen. Zudem hat das System auch nicht wenige Vorteile (wenngleich man da von Valve abhängig ist)

Jup trotzdem ist das bei Steam besser gelöst als bei anderen Games z. B. GTA IV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom