PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anno, Empires, Dawn of War2, Starcraft2, Diablo3, Arcania: a gothic tale, Risen, Arma2, Operation Flashpoint2, Black mirror2, the book of unwritten tales, the westerner, simon the sorcerer 5
Ja, schon alleine mit den ersten paar Titeln dieser Auswahl ist ein normaler Zocker wie ich ausgebucht für das Jahr. :D

Ja, schon alleine mit den ersten paar Titeln dieser Auswahl ist ein normaler Zocker wie ich ausgebucht für das Jahr. :D

Meinte übrigens auch Aracania, ansonsten dachte ich gelesen zu haben, dass Diabolo 3 erst 2010 kommt, denn das ist natürlich die absolute Nummer 1. Ich kaue immer noch auf dem etwas durchwachsenen Sacred 2 rum (habe so eine Regel, dass ich erst eine neues Spiel kaufe wenn, ich das letzte zu Ende gespielt habe) :oops:

Als nächstes überlege ich mir Drakensang oder Crysis, jemand einen Tipp ?

Meinte übrigens auch Aracania, ansonsten dachte ich gelesen zu haben, dass Diabolo 3 erst 2010 kommt, denn das ist natürlich die absolute Nummer 1. Ich kaue immer noch auf dem etwas durchwachsenen Sacred 2 rum (habe so eine Regel, dass ich erst eine neues Spiel kaufe wenn, ich das letzte zu Ende gespielt habe) :oops:

Als nächstes überlege ich mir Drakensang oder Crysis, jemand einen Tipp ?

Nimm erstmal Drakensang - bei Crysis wirds bald ne Maximum Edition von Crysis und Crysis Warhead inklusive Crysis Wars geben.

Kennt wer ein aktuelles gutes (Aufbau-)RTS? Mir gefiel sowas wie Company of Heroes, Empire Earth, Age of Empires, Empire at War (Weltraumpart), Dune und die älteren C&C. Gibt's da aktuell was gutes in der Richtung?
Oder gibt's da eine gute Seite, also wie z.B. Adventure-Treff für Adventures, nur halt für Strategiespiele?

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und hier gucken ja sowieso die meisten PC'ler rein ;)

Noch was zum Thema: wer's glaubt... :-P

oh ja, besonders bei Anno - die Entwickler wollten das Endlosspiel ja noch mehr füllen bzw interessanter machen - aber Anno kommt wahrscheinlich erst mitte des Jahres raus (naja, gibt ja genug alternativen ^^)

auf jedenfall sieht dieses Jahr für mich schon vielversprechender aus, als letztes Jahr (damit meine ich jetzt nicht nur eine, sondern alle Plattformen) :)

Kennt wer ein aktuelles gutes (Aufbau-)RTS? Mir gefiel sowas wie Company of Heroes, Empire Earth, Age of Empires, Empire at War (Weltraumpart), Dune und die älteren C&C. Gibt's da aktuell was gutes in der Richtung?
Oder gibt's da eine gute Seite, also wie z.B. Adventure-Treff für Adventures, nur halt für Strategiespiele?

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und hier gucken ja sowieso die meisten PC'ler rein ;)

hm, schau dir mal Dawn of War und Sins of a Solar Empire (wobei Sins of a Solar Empire wohl ine ine etwas andere Richtung geht) an :)

Danke euch. DoW2 schaut in der Tat interessant aus, wobei mir die Menschen da zu komisch ausschauen. Gibt's eine Demo? Find da nichts genaues :-?

Danke euch. DoW2 schaut in der Tat interessant aus, wobei mir die Menschen da zu komisch ausschauen. Gibt's eine Demo? Find da nichts genaues :-?

es gab vor kurzem eine Open Beta, die dürfte aber mittlerweile zu Ende sein - eine Demo gibt es afaik nicht

eins muss ich aber noch sagen: bei Dawn of War 2 geht es nicht um aufbau (eher um zerstörung :ugly: ), aber dafür ist das Hauptspiel eine nette Mischung aus Strategie und RPG :)

und der SP soll einen sehr hohen Wiederspielwert haben, da man im ersten durchgang nicht alles mitbekommt (gibt mehrere Missionen, die man gleichzeitig machen kann, aber nicht ewig verfügbar sind)

Zuletzt bearbeitet:
es gab vor kurzem eine Open Beta, die dürfte aber mittlerweile zu Ende sein - eine Demo gibt es afaik nicht

eins muss ich aber noch sagen: bei Dawn of War 2 geht es nicht um aufbau (eher um zerstörung :ugly: ), aber dafür ist das Hauptspiel eine nette Mischung aus Strategie und RPG :)

und der SP soll einen sehr hohen Wiederspielwert haben, da man im ersten durchgang nicht alles mitbekommt (gibt mehrere Missionen, die man gleichzeitig machen kann, aber nicht ewig verfügbar sind)

Interessant. Kennst vielleicht noch was Empire Earth- oder AoE-mäßiges? Also wo man z.B. von Steinzeit bis in die Zukunft entwickeln kann?

PC-gaming stirbt nie aus, weil so Games wie Starcraft die 10 Jahre alt sind immer noch gespielt werden, das gibts auf Konsolen nicht. Außerdem hab ich nen neuen PC:-D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@rickee

Probier mal die Demo von Sins of a Solar Empire ansonsten gibts nich viel was in der Art von AoE oder EE is - kannst ja noch die neuen Siedler Teile aus der Klassik Reihe ausprobieren also Siedler die neue Generation zb, das is purer Aufbau.

Interessant. Kennst vielleicht noch was Empire Earth- oder AoE-mäßiges? Also wo man z.B. von Steinzeit bis in die Zukunft entwickeln kann?

Wenn dir Grafik egal ist:
Rise of Nations (von Brian Reynolds, der war schon für Civ 2, Colonization und Alpha Centauri verantwortlich) plus Expansion Thrones and Patriots. Absolut empfehlenswert,
Ist allerdings deutlich komplexer als ein herkömmliches RTS und eher eine Mischung aus Echtzeit- und Aufbaustrategie.
Der Nachfolger Rise of Legends hat ein Fantasy-Setting und deutlich weniger Aufbauelemente.

Ansonsten
Paraworld
Emperor
Act of War

Im März kommt übrigens Company of Heroes: Tales of Valor.

Danke für die Vorschläge :)
Ziehe mal die Demo zu Sins of a Solar Empire, Rise of Nations (sehr interessant; komisch, dass der Titel an mir vorbeiging) und ParaWorld.

Siedler reizte mich nach Teil 3 irgendwie nicht mehr und bei dem 2er Remake war sehr schnell die Luft raus.

Und einen perfekten Mix aus rundenbasierter und echtzeit Strategie bringt anfang März das Total War Team mit Empire auf den Markt.
Die Total War Reihe ist einfach nur gigantisch und gibts auch nur für den PC

oh ja, besonders bei Anno - die Entwickler wollten das Endlosspiel ja noch mehr füllen bzw interessanter machen - aber Anno kommt wahrscheinlich erst mitte des Jahres raus (naja, gibt ja genug alternativen ^^)
Ja, kommende Woche kommt DoW2.
Auf das warte ich mehr wie auf Anno, bei welchem der letzte Teil mir nicht wirklich gefallen hat.

Ich habe gerade Mirrors Edge in der besten Version (ign: PC: 8.5 / 360: 7.2 / PS3: 7.3)gespielt und bin durchaus zufrieden mit dem Erlebnis, tolles Spiel!

Nach langer Zeit wollte ich grade mal wieder ein PC-Spiel installieren ... Condemned 1, das ich seit Jahren hier liegen hab.
Und, wie es mit meinen aelteren PCs auch frueher oder spaeter passiert ist, keines meiner Laufwerke kann die Condemned-DVD lesen.
Und nein, die LW sind nicht defekt, dejustiert oder sonst irgendwas. Wahrscheinlich verwendet das Spiel nur wieder irgendwelche tollen Kopierschutzmechanismen, die sowieso keinen aktuellen Brenner interessieren.

Damit hat sich der Kauf von weiteren PC-Spielen fuer mich erstmal erledigt. PC-Gaming am Ende.

Musste ich jetzt loswerden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom