PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Allerdings ist ja immer noch nicht bekannt, ob diese Gesamtfläche von 50km² nicht wie in STALKER in kleine 5km² Furzstückchen geschnitten wird.

laut Gamestar zuerst 25km² danach kommt die selbe Fläche nochmal hinzu - das Spiel dürfte also in zwei Bereiche aufgeteilt sein :)

wieviel km2 hat den gta 4 ?

keine Ahnung (wurde denn mal eine genaue Angabe gemacht?)

aber 50km² sind schon verdammt groß und mehr als ausreichend (und soweit ich das einschätzen kann auch größer als in GTA4 - korrigiert mich, wenn ich mich irre) ^^

Zuletzt bearbeitet:
weiß es leider auch nicht mhhh , aber naja stalker is ja auch in so fritzel eingeteilt , da bleibt als vergleich nur oblivion,weiß das einer ?

weiß es leider auch nicht mhhh , aber naja stalker is ja auch in so fritzel eingeteilt , da bleibt als vergleich nur oblivion,weiß das einer ?

Oblivion ist noch schlimmer, das ist ja auch in so 1km² große Stückchen zerteilt - ne grobe Map wird generell geladen aber dann Assests wie mehr Bäume, Sträucher, Häuser, Büche und Monster kommen erst wenn man in der "zone" ist.

Oblivion ist noch schlimmer, das ist ja auch in so 1km² große Stückchen zerteilt - ne grobe Map wird generell geladen aber dann Assests wie mehr Bäume, Sträucher, Häuser, Büche und Monster kommen erst wenn man in der "zone" ist.

aso , naja ich hoffe auf jedenfall das die 360 version geil wird auch wenn die pc version bei entsprechendem rechner wohl besser sein wird , soll es bei dem game eigentlich auch ein mp part geben ? und wie schaut das den jetzt mit dem map editor aus den es auch auf konsole geben soll ?

Ich denke mir mal, dass es EXAKT so bei FarCry 2 sein wird, sollte die Spielwelt offen sein und nicht _sichtbar_ in Areale eingeteilt sein.

Diese Zoneneinteilung hatte man ja schon bei Morrowind, aber bei entsprechendem RAM waren die Mini-Ladezeiten weg.

gerade Algorythmen können unheimlich viel speicher verbrauchen. Gerade durch unsauberer programmierung oder n hoch m aufrufen kann das passieren. dann ist ein speicher schneller voll als einem lieb ist, selbst bei einfachen programmen. ebenso kann man mit pointern und smartpointern viel mist bauen.... gerade algorhytmen bieten eine wunderbare fläche um cpu und speicher an die grenzen zu führen. Die größe von Texturen ist nicht das problem, da werden die daten bequem hintereinander abgelegt und es gibt schnellen zugriff auf diese daten. beim speicherallozieren (algorhytmen und programmteile) und freigeben ist das was anderes da wird wild im speicher rumreserviert und das verbraucht wieder zeit und leistung um zu diesen zu springen zu löschen zu suchen etc. und ein kleiner fehler dort und weg ist dein großer speicher....

Richtig.Bei Konsolentiteln braucht man halt fähige Programmierer.Nicht jeder schafft etwa bei der Ps3 so etwas wie Uncharted auf den Bildschirm "zu zaubern".Beim Pc gibts halt die Möglichkeit,daß die größeren Ressourcen Programmierfehler irgendwie ausgleichen.

Das einzige Problem am PC ist das er kostenintensiver ist als ne Konsole. Wer da alles aktuelle in vollen zügen genießen will ist Jedes Jahr mit 200€ Dabei. Das is eigentlich das einzige große Manko welches auf ner Konsole eben nicht gibt. Hätt ich Kohle en Mass hätt ich sicher nen Top Pc, aber wer hat die heutzutage schon :)

Ich vergaß. PC Gaming ist noch lange nich am ende.

Das einzige Problem am PC ist das er kostenintensiver ist als ne Konsole. Wer da alles aktuelle in vollen zügen genießen will ist Jedes Jahr mit 200€ Dabei. Das is eigentlich das einzige große Manko welches auf ner Konsole eben nicht gibt. Hätt ich Kohle en Mass hätt ich sicher nen Top Pc, aber wer hat die heutzutage schon :)

Ich vergaß. PC Gaming ist noch lange nich am ende.
Jedes Jahr mit 200€ dabei?
Ich kaufe mir pro Jahr bestimmt mehr als zehn Spiele, und durch die Preisdifferenz PC- zu Konsolenspielen spart man dann sogar mehr als 200€. :-)

Außerdem stimmt die Rechnung nicht. Wenn man jetzt einen Rechner mit 4GB RAM, E8400 CPU und HD4870 kauft (600€ Bereich und man kann Crysis + Warhead sogar flüssig spielen) kommt man mal mindestens 1-2 Jahre aus - die Konsolen bremsen die rasche Entwicklung des PCs.

Richtig.Bei Konsolentiteln braucht man halt fähige Programmierer.Nicht jeder schafft etwa bei der Ps3 so etwas wie Uncharted auf den Bildschirm "zu zaubern".Beim Pc gibts halt die Möglichkeit,daß die größeren Ressourcen Programmierfehler irgendwie ausgleichen.

Na du kannst kein schlauch level spiel mit einem open world spiel vergleichen. Uncharted sieht zwar ganz passabel aus ist grafisch aber doch recht einfach gestrickt. durch die kleinen Level und den Levelaufbau kann man eine ganze menge einspahren was gerade beim streaming nicht möglich ist.

Wenigstens sind die PC Entwickler realistisch, was die Releasetermine angeht, was man von vielen PS3 Entwicklern nicht behaupten kann.
Blizzard Games brauchen schon immer länger, (auch bevor der PC tot war, mein lieber Hermi) dafür zeigen sie aber die entsprechende Qualität: Genrereferenzen, was man AUCH von PS3 Entwicklern / Spielen nicht behaupten kann.

Jetzt fängt er schon an Blizzard-Spiele kleinzureden, schlimmer kanns jetzt wohl nicht mehr kommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom