PC vs. Konsole

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nope - du nimmst nur an, dass das PC Geschäft automatisch "suckt" da Konsolen höhere Verkaufszahlen haben, PC Verkaufszahlen sind alles andere als gering und verlust macht eigentlich auch kaum jemand

Im Vergleich zu den Verkäufen von Konsolenspielen eben doch.Glauben sie wirklich,Crytek ist mit den Verkäufen ihres Vorzeigetitels zufrieden,wenn sie etwa die Verkaufszahlen von Call of Duty 4 oder Halo 3 mit denen von Crysis vergleichen?
 
Im Vergleich zu den Verkäufen von Konsolenspielen eben doch.Glauben sie wirklich,Crytek ist mit den Verkäufen ihres Vorzeigetitels zufrieden,wenn sie etwa die Verkaufszahlen von Call of Duty 4 oder Halo 3 mit denen von Crysis vergleichen?
Crytek waren die VKZ doch scheiss egal, da das Projekt eh von Nvidia etc. finanziert wurde.
 
Einen anständigen Gewinn wollen die aber auch machen.Reine Kostendeckung reicht keinem.

Die Entwicklungskosten zum Spiel sind fast komplett durch das Sponsoring von Nvidia und Intel gedeckt worden, man kann also gut und gerne behaupten die Verkauften Exemplare von Crysis sind schon direkter Reingewinn und nicht mehr zu Kostendeckung zu zählen.
Verkaufszahlen von über 1 Million Exemplare hinzustellen als würden sie "sucken" is ja auch ein ziemlich jämmerlicher Bashversuch - zumal Crysis echt ein Hardwaremonster ist und damit die Verkaufszahlen noch umso erstaunlicher. Ob zukünftig alle Entwicklungen von Crytek übrigens Multiplattform sind ist noch lange nicht raus - der Deal mit Nvidia und Intel beläuft sich wohl nich nur auf Crysis1, Nvidia hat sicherlich nicht mal eben noch zusätzlich vor Release 5 Mio € bezahlt nur damit bei Crysis1 das Nvidia Logo beim Start zu sehen ist.
Herr Yerli hat gemeint Konsolen bieten die höheren Verkaufszahlen, das heißt noch lange nicht das die Verkaufszahlen am PC scheiße sind und der Engine-Chef Entwickler hat nach wie vor bekräftigt das der PC die Plattform Nummer 1 bleiben wird wohl man da die Technologie immer weiter pushen kann.
 
Im Vergleich zu den Verkäufen von Konsolenspielen eben doch.Glauben sie wirklich,Crytek ist mit den Verkäufen ihres Vorzeigetitels zufrieden,wenn sie etwa die Verkaufszahlen von Call of Duty 4 oder Halo 3 mit denen von Crysis vergleichen?
Tatsache ist, dass Crytek bei dem Statement davon ausgeht, dass ihr Konsolen-Crysis auf einer Stufe mit den meistverkauften Titeln der X360 steht. Das ist doch eine absolute Wunschvorstellung. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Crysis auf Konsolen auch nicht mehr als 2 Millionen verkaufte Exemplare erreicht hätte. Crytek arbeitet ja ohnehin an einem X360-Spiel und an einem Wii-Spiel, während das Hauptteam vermutlich an Crysis 2 und der Engine arbeitet. Wir werden ja sehen was dabei rauskommt.

btw: Bei der schlagartigen Vergrößerung von Crytek scheint es ihnen finanziell wohl nicht ganz schlecht zu gehen.
 
Die Entwicklungskosten zum Spiel sind fast komplett durch das Sponsoring von Nvidia und Intel gedeckt worden, man kann also gut und gerne behaupten die Verkauften Exemplare von Crysis sind schon direkter Reingewinn und nicht mehr zu Kostendeckung zu zählen.

Das ist mir schon klar.Aber mehr Gewinn als bald 10 Millionen verkaufte Exemplare von Call of Duty 4? Ziemlich zweifelhaft.
@Coda Warum sollte sich Crysis schlechter verkaufen als Cod4?Was macht letzteres Spiel denn besser?Zumindest der Singleplayerteil soll ziemlich flach und wenig herausfordernd sein.
 
WTF ?

Was geht denn hier schon wieder ab?
Wie kann man so beschränkt sein, PC-Gaming als tot zu erklären?
Kennt ihr denn nicht die Zahlen von 2007? Ist euch irgendwie langweilig?

Interessant hierbei: Vor allem die Konsolensoftware konnte zulegen. Um 38% vergrößerte sich der Teilmarkt auf 904 Millionen Euro (2006: 654 Millionen Euro). Die Handheld-Konsolen-Spiele allein erzielten ein Plus von 65%, was 360 Millionen Euro entspricht. Bei PC-Spielen war der Umsatz nur geringfügig rückläufig, denn gegenüber 2006 sank der Wert um 1% auf 458 Millionen Euro.

Betrachtet man nur die verkauften Spiele-Stückzahlen, so liegt die PC-Plattform mit 23,1 Millionen veräußerten Games weit vorne. Alle Konsolen brachten es zusammen auf "nur" 15,1 Millionen Exemplare. Dennoch legte Konsolensoftware um 12% zu, PC-Software dagegen nahm um 5% ab. Allgemein sank der Marktanteil des PC-Segments drastisch. Nahm der Bereich 2006 immerhin 42% ein, waren es 2007 nur noch 34%. Verbessern konnten sich dagegen die Marktanteile bei Handheld-Spielen (2006: 20%, 2007: 26%) und Software für reguläre Konsolen (2006: 39%, 2007: 40%).
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15783

PS3, XBOX 360 UND Wii haben zusammen 544 Millionen Umsatz erzielt, während der PC alleine 458 Millionen erwirtschaftete. Am PC alleine verkaufen sich deutlich mehr Spiele pro Jahr als auf allen Konsolen zusammen. Dabei sind die Spiele-Downloads nicht mal enthalten. Klingelts? Dem PC den Tod vorherzusagen ist also utopisch.
 
WTF ?

Was geht denn hier schon wieder ab?
Wie kann man so beschränkt sein, PC-Gaming als tot zu erklären?
Kennt ihr denn nicht die Zahlen von 2007? Ist euch irgendwie langweilig?

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=15783

PS3, XBOX 360 UND Wii haben zusammen 544 Millionen Umsatz erzielt, während der PC alleine 458 Millionen erwirtschaftete. Am PC alleine verkaufen sich deutlich mehr Spiele pro Jahr als auf allen Konsolen zusammen. Dabei sind die Spiele-Downloads nicht mal enthalten. Klingelts? Dem PC den Tod vorherzusagen ist also utopisch.

Was ist das? Europa? Deutschland?

Jedenfalls ist der PC in Amerika so ein Nieschenprodukt wie.. der dreamcast war, würde sagen der Vergleich passt. Europa reißts halt raus.

Am Ende ist der Pc Markt sicher nicht, im Gegenteil, er floriert wie eh und je :)
 
Was ist das? Europa? Deutschland?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht im Quellen-Link.
Jedenfalls ist der PC in Amerika so ein Nieschenprodukt wie.. der dreamcast war, würde sagen der Vergleich passt. Europa reißts halt raus.
Wem interessiert Amerika? Wem interessiert der Massenmarkt, auch zurecht Idiotenmarkt genannt? Ich habe den Anspruch auf die höchste Qualität, und viele viele andere auch - und die bietet nur der PC.
 
@Reginald: Genau das ist ja der Grund. CoD4 ist linear und flach, deswegen verkauft es sich gut. Seit wann steht die Masse denn auf Anspruch? CoD4 ist einfach die bekanntere Marke und das Gameplay ist einfach mehr auf Konsole ausgelegt als bei Crysis. Auf gar keinen Fall verkauft Crysis auf einer Konsole etwa 6 Millionen Einheiten. Ich kenne leider keine verlässlichen Zahlen von CoD4 am PC aber in den Charts war es meistens vor Crysis. Crysis ist zwar nicht unbekannt aber es ist auch kein CoD4, Gears of War oder Halo.
 
Das ist Crysis auch.Ich teile nicht die Meinung,daß es weniger gehypt als Cod4 wurde.Eher mehr.

Die Frage ist wie und wo gehyped und man sollte "gehyped" und "beworben" streng unterscheiden, dann das was bei CoD4, GoW und Halo definitiv mehr da war, war die Werbung zu den Games und zwar ganz wichtig AUßERHALB von einschlägigen Videospielseiten und Magazinen, das macht einen enormen Unterschied weil man viel mehr potentielle Käufer ansprechen kann.
BTW ist Crysis jawohl nicht annähernd so linear und flach wie CoD4 - CoD4 ist Moorhuhnschießen mit Standardwechsel und pösen Terroristen anstelle von Moorhühnern.
 
Crysis wurde um lägen mehr gehypte als cod4 , nur außer der grafik war da nicht viel was auch die verkaufszahlen sagen , dazu kommen dann noch die systemanforderungen die den rest verschreckt wo dann nur die hart gesotenen für ein spiel aufrüsten
 
Crytek hats eh gesagt, sie hätten Medium in High taufen sollen, high in very high und very high in ultra.

Dann hätte es weniger gejammere gegeben, und Crysis in Medium sticht jedes Konsolengame aus. dafür brauchts dann auch keine Highend hardware ;)
 
Crytek hats eh gesagt, sie hätten Medium in High taufen sollen, high in very high und very high in ultra.

Dann hätte es weniger gejammere gegeben, und Crysis in Medium sticht jedes Konsolengame aus. dafür brauchts dann auch keine Highend hardware ;)

trotzdem ,viele sind vom pc abgesprugen weils nicht lohnt jedes ma für nen neues game aufzurüsten , wer gibt sich den bitte mit mittleren deatails zufrieden wenns auch höher geht ? da hat man aufer konsole immer den besseren kompromis als aufem rechner , da rüstet man dann auf bis zum nächsten grafik highlight wo das spielchen von vorne wieder losgeht
 
trotzdem ,viele sind vom pc abgesprugen weils nicht lohnt jedes ma für nen neues game aufzurüsten , wer gibt sich den bitte mit mittleren deatails zufrieden wenns auch höher geht ? da hat man aufer konsole immer den besseren kompromis als aufem rechner , da rüstet man dann auf bis zum nächsten grafik highlight wo das spielchen von vorne wieder losgeht

Vollkommener Schwachsinn - so oft muss man gar nicht aufrüsten - Kollege von mir hat damals für Fear+Addon und Stalker aufgerüstet (Fear gabs schon ne Weile und Stalker sollte bald kommen) und hat sich ne 8800GTX gekauft, 2GB Ram und nen C2D , wie gesagt das hat er bei Fear/Stalker gemacht und nun kam das nächste grafische Highlight und was bitte schön soll er denn für Crysis aufrüsten? Selbst FarCry2 und Alan Wake wird er mühelos auf hohen Einstellungen mit dem Rechner zocken können - wer immer nur mittelklasse Hardware kauft muss auch immer öfter aufrüsten, wer einmal HighEnd kauft ist ne ganze Weile bedient, erst recht bei Grafikkarten, da kaufste einmal ne HighEnd Karte und kommst ganz locker 2 Grakagenerationen aus damit und erst dann muss man sich eventuell über einbußen Gedanken machen aber wird noch nichtmal auf Mittel stellen müssen sondern noch mittel-hohe Einstellungen genießen können.
Hängt natürlich alles davon ab wann man die Hardware kauft, wer kauft kurz bevor es neue wesentlich potentere Hardware gibt ist selber schuld, da muss man halt auch mal warten können (und so oft kommt nun weiss gott auch keine neue Hardware raus - grakas einmal im Jahr eine neue Generation wenns hoch kommt, die 8000er Reihe gibts schon seit Ende 2006 und ist immernoch HighEnd).
 
trotzdem ,viele sind vom pc abgesprugen weils nicht lohnt jedes ma für nen neues game aufzurüsten , wer gibt sich den bitte mit mittleren deatails zufrieden wenns auch höher geht ? da hat man aufer konsole immer den besseren kompromis als aufem rechner , da rüstet man dann auf bis zum nächsten grafik highlight wo das spielchen von vorne wieder losgeht

stimmt, wenn ich aufm PC nur auf Mittel zocken könnte, greif ich doch lieber zur Konsole, wo es dann dem entspricht, was man aufm PC low nennt... ne, Moment oO
 
stimmt, wenn ich aufm PC nur auf Mittel zocken könnte, greif ich doch lieber zur Konsole, wo es dann dem entspricht, was man aufm PC low nennt... ne, Moment oO

Albern.Nicht mal 2 Jahre nach dem Start der Xbox 360 sind nennenswerte Unterschiede etwa bei Spielen wie Assasin Creed erkennbar.:lol:
 
Albern.Nicht mal 2 Jahre nach dem Start der Xbox 360 sind nennenswerte Unterschiede etwa bei Spielen wie Assasin Creed erkennbar.:lol:

nun, wärend dem Spielen fallen schon hin und wieder einige Unterschiede auf - jemand, der die Box Version hat und es bei mir auf dem PC gesehen hat (natürlich volle Einstellungen und DX10), hat sofort gesagt, dass es minimal besser aussieht

gleiches gilt auch für Bioshock & co, die dank DX10 besser aussehen bzw. bessere Effekte haben (Wasser bei Bioshock)

sehr schönes Beispiel, dass ein Spiel um ein vielfaches schöner aussehen und trotzdem noch gut laufen kann, ist Oblivion


was Crysis angeht: Crytek hat nur gesagt, dass sie auf PC viel höhere Verkaufszahlen hätten (naja, sind alles wunschvorstellungen, da es nie passiert ist, weiß jemand wie die Verkaufszahlen von der Far Cry Konsolen Version aussahen?), nicht, dass sie komplett unzufrieden waren - soweit ich das noch weiß
 
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