PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wertung zu hoch weil nicht verstanden, ist NichtSony-Plattformen vorbehalten (Pillars z.B.), genauso wie niedrige Wertung = Crap!;-)

Ich glaube eher es ist eine Wertung um die Fans zufrieden zu stellen, da die Soulsgemeinde schon recht speziell ist. Ging mir auch nicht darum gegen Sony zu schießen ;)

Bloodborne macht spielerisch, atmosphärisch, artistisch und soundtechnisch wirklich alles richtig, aber es macht bei der Technik, Vielfalt und teilweise auch beim Schwierigkeitsgrad sehr viel falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Balance des Schwierigkeitsgrades kann besser sein, einige Design-Entscheidungen hinsichtlich Gegnerplatzierung sind verunglückt und auch die Steuerung geht definitiv besser für das nächste Mal.

Dafür war das Level-Design göttlich. Hat mich an Nintendo-Spiele erinnert - wenn auch nicht alle Gebiete. :scan:

halo ein generischer shooter? :oops:

Jo. Kasuistischer Hauptchara zw. 30-60 Jahre, erfahren, meist tragische Vergangenheit und ruhige Persönlichkeit, leicht identifizierbar, lässt sich nicht leicht aus der Ruhe bringen und befindet sich in einer Position, in der er nahezu alles machen kann. Dazu kommt ein Design, welches ihn immer sofort aus der Masse herausstechen lässt wie eine Mary Sue einer Fanfic, die absolut makellos ist. Gepaart wird der Chara mit einer Spielmechanik, die leicht zugänglich ist und vom Design her erdliche Werte anspricht, zB Fahrzeuge, Locations, Wunschvorstellungen, etc. in einem recht verständlichen Spiel, welches keine großen Anforderungen mit sich bringen. Ein Spiel geschrieben für eine Masse an Leuten, denen sonst Videospiele zu kindisch und unreal sind, wenn es zB kontrastreiche Farben hätte, vom Design her etwas anderes anspricht, als +18 und nicht funktionielle Waffen besitzt, die tatsächlich einen hinterfragwürdigen Ansatz zur Verteidigung besitzen.

Kannst auch auf AC anwenden, wo jeder mit nen Federschmuck herumrennt und es überhaupt nicht auffällt. Alles Wunschvorstellungen nur.

Scheiße schreiben kann man zu allem. Was glaubst was manchem von uns zu UT oder L4D einfallen würde oder zu vielen anderen Dingen, die du so abfeierst und vollkommen formelhaft ablaufen? Alles relativ substanzlos.

Scheiße schreiben kann man zu allem. Was glaubst was manchem von uns zu UT oder L4D einfallen würde oder zu vielen anderen Dingen, die du so abfeierst und vollkommen formelhaft ablaufen.

L4D2 basiert auf Trash und Klischés, weswegen es nicht dagegen, sondern gar dafür arbeitet.
Und Unreal Tournament... der Name ist Programm.

Your point was..?

Kannst auch auf AC anwenden, wo jeder mit nen Federschmuck herumrennt und es überhaupt nicht auffällt. Alles Wunschvorstellungen nur.

oder auf life is strange welches die absolute idealvorstellung eines teenager alltags versucht darzustellen sei es von hauptchar, mitschülern, Setting, Tageszeiten und erfolgs bzw. misserfolgserlebnissen. Wer realismus feiert ist bei games in 99,7 % der fälle sehr schlecht aufgehoben.

auch könnte man sich die frage stellen warum spieler diese "aufwertung" des super soldaten super assasinen super teenager und super rennfahrer ( dem noch net mal das auto kaputt geht) überhaupt "brauchen"

oder auf life is strange welches die absolute idealvorstellung eines teenager alltags versucht darzustellen sei es von hauptchar, mitschülern, Setting, Tageszeiten und erfolgs bzw. misserfolgserlebnissen. Wer realismus feiert ist bei games in 99,7 % der fälle sehr schlecht aufgehoben

Habs noch nicht gespielt, demnach kann ich dazu noch nichts sagen. :ugly: Wie lang ist da eine Episode? Eigentlich wollte ich es erst kaufen, wenn alle fünf Episoden draußen sind.

Das was ich geschrieben habe. Kann man sich alles zusammenbasteln wie man will und du tust das ja auch sehr gerne.

Wenn du nichts anderes vorzuweisen hast auf meine Reaktion zu deinem Posting zuvor, dann hat sich die Diskussion mit dir erledigt.

Wäre für mich mal interessant zu wissen was ein Coregamer ist. Bond würd sich aufgrund seiner Spiele auch als Coregamer ansehen. Für mich ist er dennoch nur ein Filme guckender Casualgamer.

Wäre für mich mal interessant zu wissen was ein Coregamer ist. Bond würd sich aufgrund seiner Spiele auch als Coregamer ansehen. Für mich ist er dennoch nur ein Filme guckender Casualgamer.

So viel ich weiß spielt Bond genügend Games die ihren Schwerpunkt weniger auf cineastisches Zeug legen als QD und Telltale. Bezweifle, dass es viele User auf CW gibt, die man nicht als Coregamer bezeichnen kann.

Hardcore-Arcardemaschinen Zocker scheinen für manche aber hier generell einen sehr hohen Stellenwert zu haben, auch wenn sie selbst keiner sind.

So viel ich weiß spielt Bond genügend Games die ihren Schwerpunkt weniger auf cineastisches Zeug legen als QD und Telltale. Bezweifle, dass es viele User auf CW gibt, die man nicht als Coregamer bezeichnen kann.

Hardcore-Arcardemaschinen Zocker scheinen für manche aber hier generell einen sehr hohen Stellenwert zu haben, auch wenn sie selbst keiner sind.

Bond spielt in letzter Zeit nur Telltale-Adventures und rechtfertigt damit den Kauf einer PS4.

Naja, wenn ich nun 2std. die Woche Dead Rising spiele und Person XY spielt 10std. die Woche WiiFit. Ist der Dead Rising Spieler dann Coregamer und der andere Casualgamer, obwohl der Casualgamer seine Zeit mehr mit dem Hobby zocken verbringt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom