PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
große Kiste = dann hol dir halt einen Mini PC/Steam Box whatever
Bedienung = verstehe ich nicht ganz? Mit Maus und Tastatur ist nichts umständlich und selbst wenn man da nicht zurecht kommen sollte, dann schließt man ganz einfach ein Xbox (bald Steam) Controller an, fertig.
Ausreizung = gibt genug Spiele die PCs ausreizen, das ganze muss sich nicht in der Grafik wiederspiegeln, siehe RTS, Aufbauspiele & co (Total War z.B.), und Multititel kannst du so oder so einstellen, dass sie jeden PC ausreizen und dann 1-2 Gens besser aussehen (siehe Skyrim mit Mods etc.), und wenn 4k downsampling PCs nicht ausreizt, dann kann man auch in 5k und höher spielen, weswegen ich diesen Punkt nicht verstehe
Mit Ausreizen mein ich nicht einfach höhere Auflösung, bessere Texturen & Qualitätseinstellungen sondern eben Sprünge wie es gerade bei The Order der Fall war. Klar geht mit Mods immer nochmal ein gutes Stück mehr, das Grundgerüst bleibt aber immer das alte und das ist meist auch dafür ausgelegt, dass die Spiele auf schwächeren Plattformen laufen.

Steam machines find ich zu überteuert und mit steam link eigentlich auch überflüssig. Gibt es denn bei Windows die Möglichkeit, dass man direkt ins Steam OS hochbootet?

Vorallem gibt es genug kompakte Gehäuse fürs Wohnzimmer, die man mit Leistungsstarker Hardware leise Kühlen kann. Hab mir ein paar Videos zu The Order angeschaut, sehe da nichts außergewöhnliches, teils verschwomme Grafik und Texturarmut. Für die schwache Hardware der Konsolen mag das ok sein, aber von welchem Sprung redest du da?

Mann kann direkt in den Big Picture Modus booten, auch bei Steam im Windowsa meine ich. Dieser Modus ist völlig auf dem Controller optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Ausreizen mein ich nicht einfach höhere Auflösung, bessere Texturen & Qualitätseinstellungen sondern eben Sprünge wie es gerade bei The Order der Fall war. Klar geht mit Mods immer nochmal ein gutes Stück mehr, das Grundgerüst bleibt aber immer das alte und das ist meist auch dafür ausgelegt, dass die Spiele auf schwächeren Plattformen laufen.

Steam machines find ich zu überteuert und mit steam link eigentlich auch überflüssig. Gibt es denn bei Windows die Möglichkeit, dass man direkt ins Steam OS hochbootet?

ein stück mehr ist gut xD
gta 4 enhanced mod sieht immer noch besser als der teil 5 als hd remaster xD was bei fallout 4 etc. möglich sein wird wird bestimmt spannend ;) mir ist eh unbegreiflich wie man auf konsolen sich bethesda games antun kann

zu deiner frage mit dem booten, hast du 2 betriebsysteme installiert fragt er doch eh immer welches du laden möchtest schon im bios?

wieviele Konsolentitel gibt es denn, die so aussehen wie the Order?

Wie gesagt, hast du auf PC mit Star Citizen auch UND dazu dann halt alle Multispeile in deutlich besserer Grafik, Mods und Auflösung, Anti Aliasing etc.

ja, da SteamOS ja nur ein verändertes Linux ist, die Steambox ist ja eigentlich nur ein Mini PC mit vorinstallierten Steam OS. Richte dir auf den PC halt Steam OS ein und fertig

ein stück mehr ist gut xD
gta 4 enhanced mod sieht immer noch besser als der teil 5 als hd remaster xD was bei fallout 4 etc. möglich sein wird wird bestimmt spannend ;) mir ist eh unbegreiflich wie man auf konsolen sich bethesda games antun kann

vor allem haben Bethesda Spiele auf Konsole ja größere Probleme als die (schlechte) Grafik, da gibt es ja noch mehr Dinge, besonders wenn man auf Sony Konsolen zocken möchte :ugly:

Oculus Rift - Veröffentlichung wohl nicht mehr in diesem Jahr

http://www.gamestar.de/hardware/news/monitore/3083842/oculus_rift.html

wie rift untergehen wird :hmm: niemand hat mehr bock auf facebook, damn schon wieder ne whatsapp nachricht...

Hä das hat sich auf der konferenz eher so angehört das es auf jeden fall 2015 kommt :confused:

Denn auf die frage das er vor kurzem sagte, "das alles fürchterlich schief laufen müßte, das OR nicht mehr 2015 kommt" meinte er doch, das er dazu noch nichts sagen darf, nur das alles alles fürchterlich gut läuft.
Das hört sich nach komplett was anderem an als nach ner verschiebung :nix: so hat es auch das GAF aufgefasst.

Hä das hat sich auf der konferenz eher so angehört das es auf jeden fall 2015 kommt :confused:

Denn auf die frage das er vor kurzem sagte, "das alles fürchterlich schief laufen müßte, das OR nicht mehr 2015 kommt" meinte er doch, das er dazu noch nichts sagen darf, nur das alles alles fürchterlich gut läuft.
Das hört sich nach komplett was anderem an als nach ner verschiebung :nix: so hat es auch das GAF aufgefasst.

everything was 2016 :kruemel: die wollen in direkte konkurrenz zu sony treten.

Ich finde beides hat seine Berechtigung und Steam hat dem PC Gaming gut getan. Worauf ich halt kein Bock hab ist die "Frickelei", ich will das Spiel einfach starten können & gut. Mein letztes PC Spiel war Bioshock Infinite und da hab's anfangs große Probleme, weil es wirklich dauernd an der selben Stelle ganz am Anfang abgeschmiert ist....auf sowas hab ich echt kein Bock und auch keine Zeit.

Was ich möchte ist einfach einen PC der bei den Spielen so funzt wie eine Konsole und wo ich auf den heimischen PC streamen kann.

Ich finde beides hat seine Berechtigung und Steam hat dem PC Gaming gut getan. Worauf ich halt kein Bock hab ist die "Frickelei", ich will das Spiel einfach starten können & gut. Mein letztes PC Spiel war Bioshock Infinite und da hab's anfangs große Probleme, weil es wirklich dauernd an der selben Stelle ganz am Anfang abgeschmiert ist....auf sowas hab ich echt kein Bock und auch keine Zeit.

Was ich möchte ist einfach einen PC der bei den Spielen so funzt wie eine Konsole und wo ich auf den heimischen PC streamen kann.

also ich hatte 2 games die mir schwer probleme bereitet haben letzte gen, das war gta 4 (ati treiber von rockstar vergewaltigt) und star craft 2 (da war sogar ati und blizzard zusammen unfähig) merke also - keine ati grafik karten kaufen ;)
Wenn du mods hantierst beachte die anleitungen dazu, mir hats so mal mein skyrim geshreddert als ich es übertrieb mit den "falschen" mods.

Zu Steam Machine Preis muss ich zustimmen, die Preise sind für die jeweilige Hardware deutlich überteuert, besonders die von iBuyPower entäuscht mich. Damals planten sie als CPU einen FX-6300 (nicht grad sehr stark aber im vergleich zu den Jaguar CPUs der Konsolen quasi Warp9) und als GPU eine 270(X), und nun bei gleichem Preis nur Athlon 840 und eine 250X. Ein absoluter Witz, macht mehr sinn eins der kompakten Gehäuse auszuwählen und sich selber etwas zusammenstellen.

Zuletzt bearbeitet:
"funzt wie eine Konsole" der war gut, in zeiten in denen fast jedes Spiel einen Day1 Patch benötigt :ugly:

und vor allem Ubisoft und bethesda Speile scheinen auf Konsole ja wirklich sehr gut zu laufen ^^

aber ja, in der Regel muss man auch auf PC nur frickeln, wenn man selber das maximale aus der Grafik holen möchte, aber slebst das ist kein Vergleich zufrüher (Steamworkshop oder andere Modloader sei dank)

Wenn du mods hantierst beachte die anleitungen dazu, mir hats so mal mein skyrim geshreddert als ich es übertrieb mit den "falschen" mods.

und dass du den besseren ModLoader vom Nexus nicht genommen hast (und eine ganz wichtige Mods, den Script Extender, vergessen hast), kommt auch noch hinzu :v:

Zuletzt bearbeitet:
Die richtige Konkurrenz ist aber eher vive da Morpheus sowiso auf einem anderen System läuft und durch die Hardware viel stärker limitiert ist.

early adopter in dem bereich ist mir eh zu heiß. Kein plan. Hatte ja noch nicht einmal so ne brille auf.
vive mag die bessere technik haben dennoch bricht es einem wohl das genick nach 1 std nutzung sollten die nicht noch um 70 % kleiner werden. Die idee mit dem Raum nutzen ist toll, nur nicht jeder wird das so machen können zu hause. Ich warte da schwer beim thema VR.

early adopter in dem bereich ist mir eh zu heiß. Kein plan. Hatte ja noch nicht einmal so ne brille auf.
vive mag die bessere technik haben dennoch bricht es einem wohl das genick nach 1 std nutzung sollten die nicht noch um 70 % kleiner werden. Die idee mit dem Raum nutzen ist toll, nur nicht jeder wird das so machen können zu hause. Ich warte da schwer beim thema VR.

Also ich hatte OR DK 1 auf und selbst das wiegt so gut wie nix. Merkt man eigentlich nicht wirklich, wenn mans aufhat.

Ja, das mit dem leeren Raum + 2 Sensoren in den Ecken ist etwas umständlich für mainstream. Bei Oculus arbeiten sie immerhin an einer version ohne kabel (für irgendwann) und die aktuelle soll auch leichter sein wie die bisherigen.

Wann wird es denn zeit für rince in sc space mit vr helm? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wann wird es denn zeit für rince in sc space mit vr helm? ;)

frag fat roberts, elite ist mir zu elite :v: (wobei das wings update wirklich gut funktionieren soll) Jetzt noch etwas lore und story missionen rein, auch etwas sagen "war background" einfach mal ne schlacht als zuschauer erleben wo man wenn man will einsteigen darf. Dann passt so langsam auch elite.

Zuletzt bearbeitet:
"funzt wie eine Konsole" der war gut, in zeiten in denen fast jedes Spiel einen Day1 Patch benötigt :ugly:

und vor allem Ubisoft und bethesda Speile scheinen auf Konsole ja wirklich sehr gut zu laufen ^^

aber ja, in der Regel muss man auch auf PC nur frickeln, wenn man selber das maximale aus der Grafik holen möchte, aber slebst das ist kein Vergleich zufrüher (Steamworkshop oder andere Modloader sei dank)

und dass du den besseren ModLoader vom Nexus nicht genommen hast (und eine ganz wichtige Mods, den Script Extender, vergessen hast), kommt auch noch hinzu :v:

Der Day 1 Patch ist kein frickeln ^^
Da warten man paar sec. und gut ist. Gegensatz zum PC wo man wirklich frickeln muss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom