PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt Dinge, die niemand verstehen muss.

Ja, gerade jetzt verstehe ich zum Beispiel nicht, was es daran auszusetzen gibt, oder falsch sein soll. Nicht nur schreiben Magazine das und reviews erwähnen es auch nochmal extra, nein, ich habs dazu noch selbst ausprobiert. Ihr solltet das auch mal ausprobieren und dann urteilen...wenn ihr denn könnt... aber nein, es ist ja viel leichter irgendwas zu behaupten, auch wenn man es nie probiert hat.

wenn man viele Knöpfe hat, dann will man die auch nutzen, deswegen haben die Entwickler auch eine hotkeyleiste auf Pc gemacht (auch weil das schneller zum auswählen geht), manche Leute spielen halt gerne effektiv, wollen mobilität und haben damit spaß

Damit hast du sicherlich recht. Wenn ein Game viele Knöpfe verwendet ist für mich allerdings wirklich bisher keine Eingabemethode zufriedenstellend gewesen, auch wenn FF XIV mit Pad schöner funktioniert, als ich gedacht hätte. Was bitter ist, weil ich es mag wenn es viel zu drücken gäbe.
Batman war nett von der Idee her, aber ich denke perfekt funktioniert das weser mit Pad, noch mit M+T wenn es nach dem Spaßfaktor aus meiner Sicht geht.

Ist immer ein Kompromiss bei gewissen Games. Zeigt D3 im Moment sehr schön - funktioniert grundsätzlich mit Pad viel besser, aber es gibt Dinge/Fähigkeiten, die damit z.B. imo einfach fast zerstört werden, weil die Maus fehlt.

D3 funktioniert mit Pad viel besser? Ne, also das ist nun wirklich etwas, was ich definitiv nicht zustimmen kann, da kann man ja gleich sagen,d ass Shooter mit Gamepad deutlich besser funktionieren und dann ignorieren, dass die mit Zielhilfen auskommen müssen :ugly:

hat schon einen Grund, warum es in Diablo 3 Konsole weniger Gegner gibt, die dazu auch noch weniger aggressiv sind und es eine Ausweichrolle gibt

D3 funktioniert mit Pad viel besser? Ne, also das ist nun wirklich etwas, was ich definitiv nicht zustimmen kann, da kann man ja gleich sagen,d ass Shooter mit Gamepad deutlich besser funktionieren und dann ignorieren, dass die mit Zielhilfen auskommen müssen :ugly:

hat schon einen Grund, warum es in Diablo 3 Konsole weniger Gegner gibt, die dazu auch noch weniger aggressiv sind und es eine Ausweichrolle gibt

Weniger Gegner gibt es auf PS360, aber nicht auf 4Bone. Und ja, es spielt sich besser, wird dadurch imo ein besseres Spiel. Attacken wie Shield Dash vom Crusader werden für Builds auf Konsolen sicherlich auch mehr Sinn machen als am Pc und das nur wegen dem Pad. Beim Leap vom Barb ist es gerade anders herum.

Google einfach. Sollte bekannt sein. Bin am Smartphone, deswegen auch die Tippfehler.

Und nein, das ist eben nicht beim Großteil der Attacken so und wer das Ding ernsthaft spielte und sich Gedanken um die Mechaniken machte, der weiß auch warum. Beides hat Vor- und Nachteile und deswegen sollten Konsolenspieler manchen D3-Guide auch hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Google einfach. Sollte bekannt sein. Bin am Smartphone, deswegen auch die Tippfehler.
schon gemacht, nichts gefunden
Und nein, das ist eben nicht beim Großteil der Attacken so

sehe ich anders, der komplette Magier z.B. spielt sich mit Maus besser, generell alles was kein Nahkampfangriff ist (sagtest ja schon bei der Leap Attacke)

und auch wenn viele Gegner auf dem Bildschirm sind, hat man mit Maus die bessere Kontrollle (wie gesagt, die neue Ausweichrolle gibt es nicht umsonst). Ich sage ja nicht, dass die Gamepadsteuerung schlecht wäre, aber hier hat Maus ganz klar die meisten Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde ihren Nutzem im Vergleich zum PC als sehr sehr gering und bin HC-Spieler. Ist eben nett und macht Spaß - ich glaube nicht, dass es das am PC nicht gibt, weil das Game dann zu einfach wäre - sowieso schon zu leicht das Ding.

Also ich empfinde ihren Nutzem im Vergleich zum PC als sehr sehr gering und bin HC-Spieler. Ist eben nett und macht Spaß - ich glaube nicht, dass es das am PC nicht gibt, weil das Game dann zu einfach wäre - sowieso schon zu leicht das Ding.

das richtige Spiel geht imho ja auch erst in den hohen Tormentstufen los, hatte auf jedenfall im Ur-Diablo mit der Story nicht so viel Spaß gehabt (auch weil es zu leicht war)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom