PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß auch gar nicht, warum man PC und Konsole so gegeneinander ausspielen muss. Ich mag viele große Titel der Konsolen, aber ich bin heilfroh, dass es den PC noch gibt, der vielleicht nicht so viele AAA Titel hat, dafür aber mittlerweile, wie schon geschrieben wurde, den mittleren Markt fast alleine stemmt. Spiele wie AoW3, die Divinity Reihe, Wasteland2, Pillars of Eternity, Grim Dawn und wie sie alle heißen wären sonst nie möglich gewesen. Is im Prinzip ne Win-Win Situation für Gamer, wenn man nicht ideologisch an der einen oder anderen Plattform hängt :nix:

Ich weiß auch gar nicht, warum man PC und Konsole so gegeneinander ausspielen muss. Ich mag viele große Titel der Konsolen, aber ich bin heilfroh, dass es den PC noch gibt, der vielleicht nicht so viele AAA Titel hat, dafür aber mittlerweile, wie schon geschrieben wurde, den mittleren Markt fast alleine stemmt. Spiele wie AoW3, die Divinity Reihe, Wasteland2, Pillars of Eternity, Grim Dawn und wie sie alle heißen wären sonst nie möglich gewesen. Is im Prinzip ne Win-Win Situation für Gamer, wenn man nicht ideologisch an der einen oder anderen Plattform hängt :nix:

jup, genau meine Meinung.

und noch zum Thema AAA Spiele:
Ich spiele auch gerne AAA Spiele, aber das heißt nicht, dass ich alle Designentscheidungen der AAA blind hinnehmen muss (und das jetzt nicht nur auf Konsole bezogen, sondern auch auf PC, siehe Pre-Patch Diablo 3. Ich bin auch nicht glücklich über z.B. Tomb Raider oder Thief, aber Spaß machen die dennoch, auch wenn ich mir da komplett andere Spiele gewünscht hätte)

Wie man es richtig macht, hat Deus Ex 3 gezeigt, das war super :awesome:
Im Gegensatz zum Deus Ex 2 Unfall :ugly:

Und zu Kickstarter: da damit ja jetzt ganze Genres wiederbelebt werden hoffe ich auf einen Vampire Bloodlines Kickstarter, denn wenn ein Publisher ein Spiel nicht entwickeln möchte, dann ist es so ein Nischentitel und das obwohl das so ein grandioser Geheimtipp ist, der sich hinter kaum ein Titel verstecken muss.

mal davon abgesehen, das ich ja gesagt habe, das Sachen wie RTS automatisch PC exklusiv werden aufgrund der Steuerung.
Es konnte nur von den PCler gestemmt werden.
lol?
es wurde "gestemmt".
das ist alles was zählt.
und da wundert man sich warum der PC so in Verruf ist bei den Entwicklern bzgl Copygaming
weil ps360 und wii games ja nicht illegal runtergeladen wurden/werden!?

und gibs keine zahlen zu diablo 3?
kosten vkz am pc?

ich sehe nur 2D Games, Sidescroller, JnR usw, aber nichts was nach AAA aussieht
Komisch, ich seh Survival Horror,CRPGs, Open World RPGS, Space Sims, Rogue Likes, 3D JnRs, Multiplayer Spiele, rundenbasierte Strategiespiele und Adventures. Einer von uns sieht wohl nicht genau hin :)
Die Masse an KS Games kostet zwischen 200k und 2 Mio, das sind halt Peanuts, damit kannste nix großes finanzieren
Groß bedeutet in 99% der Fälle Mainstream also genau das was nicht erreicht werden soll, tolles Argument ich dachte es geht um Nischentitel wie n richtiger Thief 2 Nachfolger :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Thief 2 war so niesche, dass es floppte.

Oh, bin ich etwa wieder zurück durch die Zeit gereist? Ich dachte es wäre 2014.
Schön wieder zurück im Jahr 2000 zu sein, ich komme aus der Zukunft wo es egal ist ob Thief 2 gute VKZ hatte oder nicht weil der vierte Teil trotzem vercasualisiert wurde und richte Stealth Games ein Nischengenre sind.

Edit: Oh, das war anscheinend ernst gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
so gut, dass das studio schließen musste... ist eigtl. auch egal, weil das spiel auch keine nieschenkundschaft hatte und die argumentationen wieder einfach mal bekloppt sind.
das Entwicklerstudio musste schließen, weil sie das Geld zu spät bekommen haben, nicht weil es schlechte Verkaufszahlen hatte

"Despite Thief II's fast sales, Looking Glass did not receive the money from royalties quickly enough. As a result, the company was closed, with Thief II their last release."

das Entwicklerstudio musste schließen, weil sie das Geld zu spät bekommen haben, nicht weil es schlechte Verkaufszahlen hatte

"Despite Thief II's fast sales, Looking Glass did not receive the money from royalties quickly enough. As a result, the company was closed, with Thief II their last release."

random wikipedia eintrag?
und wenn es stimmen sollte, bestätigt da jan nur mehr, dass thief 2 einfach kein nieschentitel war :nix:

war denn ein neues blood money so schwer :(
manchmal klappts und manchmal nicht :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom