PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
stimmt schon

im prinzip läuft es doch jede Gen gleich ab

neue konsole kommt

in den ersten 1-2 Jahren ist sie dem PC ebenbürtig

in den Jahren 3-4 fällt sie technisch zurück, aber durch Optimierungen u.a. bei den tools kann das ausgeglichen werden

in den Jahren 5-6 ist der PC dann wieder technisch klar vorne

und nach 6 Jahren kommt gewöhnlich ne neue Konsole

also für die 2 Jahre wirklichen sichtbaren Vorteil am Ende sehe ich nun nicht ein warum PC Gaming soviel besser sein soll, vor allem wenn man bedenkt, dass man während der Gen wohl 1mal aufrüsten muss und generell mehr Probleme hat bei vielen Spielen was die Fehlerquote anbelangt

Ich finde überhaupt nicht, dass PC Gaming besser ist. Es bietet mir nur den Vorteil, die Grafik anzupassen und somit Ruckler zu vermeiden die ich auf Konsolen oft ertragen muss und zudem kann ich wenn ich Bock auf neue Grafik habe einfach mal Updaten.
Das ist schon ganz cool.

Das ist schon nicht so schlecht. Ansonsten liebe ich auch die Bequemlichkeit der Konsolen, und das Warten auf neue Games ( gerade in der jetzigen Zeit wo man nicht genau weiß, was kommt und wie es wird. Der erste richtige Knaller lässt ja noch auf sich warten .

Sitze ich am Ende vor den Kisten und zocke macht es eigentlich überhaupt keinen Unterschied. Gerade freue mich über tolle Grafik und die fantastische Musik von Donkey Kong.

Ich finde überhaupt nicht, dass PC Gaming besser ist. Es bietet mir nur den Vorteil, die Grafik anzupassen und somit Ruckler zu vermeiden die ich auf Konsolen oft ertragen muss und zudem kann ich wenn ich Bock auf neue Grafik habe einfach mal Updaten.
Das ist schon ganz cool.

Das ist schon nicht so schlecht. Ansonsten liebe ich auch die Bequemlichkeit der Konsolen, und das Warten auf neue Games ( gerade in der jetzigen Zeit wo man nicht genau weiß, was kommt und wie es wird. Der erste richtige Knaller lässt ja noch auf sich warten .

Sitze ich am Ende vor den Kisten und zocke macht es eigentlich überhaupt keinen Unterschied. Gerade freue mich über tolle Grafik und die fantastische Musik von Donkey Kong

ist ja auch nix gegen einzuwenden, jeder so wie es für ihn am besten ist, kein Widerspruch

ich brauche den PC nicht, andere dagegen finden ihn gut

mehr gibts ja auch gar nicht zu sagen ;-)

ja, mein fehler, ich passe mich leider manchmal dem Threadniveau hier an

das 90% der existierenden PCs auch nach 5-6 Jahren noch nicht an der Konsole vorbei sind, weiß man ja

Wenn auch nur 10% der 2020 verkauften PCs schneller als die PS4 sind, wären das ja immernoch so ca. 35 Millionen bei den üblichen 300 - 400 Millionen verkauften PCs pro Jahr. Und dann noch die Jahre 2019, 2018, 2017... usw.. :scan: :smoke:

mein fazit, klingt auf russisch verstörend :v: aber sieht schick aus :awesome:

ach komm, gerade das russische gefällt dir doch rince, gibs zu :scan:

Wenn auch nur 10% der 2020 verkauften PCs schneller als die PS4 sind, wären das ja immernoch so ca. 35 Millionen bei den üblichen 300 - 400 Millionen verkauften PCs pro Jahr. Und dann noch die Jahre 2019, 2018, 2017... usw.. :scan: :smoke:

so rasant wie die PC Absätze in den letzten Jahren gefallen sind, wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob 2020 überhaupt noch mehr als 10 Geräte verkauft werden :v:

neue konsole kommt

in den Jahren 3-4 fällt sie technisch zurück, aber durch Optimierungen u.a. bei den tools kann das ausgeglichen werden

[/QUOTE]

DIese Regel gilt vielleicht noch in der letzten Gen, aber in dieser ist dem nicht mehr so, da schon jetzt die Highend-Klasse Kreise um die Konsolen zieht ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen.
Schon jetzt ist die Mittelklasse doppelt so stark wie die PS4, eben 280x/770 für 250 EUro.
Die dreifache Leistung gibt es auch schon für etwas über 400 EUro.
Sorry, aber diese Einteilung ist für diese Gen absolut nicht mehr gültig.

Das ist nunmal der Preis, wenn man von ANfang an auf SOC setzten wollte.

Also ebenbürtig ist da garnix.

Der PC ist leistungstechnisch schon vor Release der Nextgen vorbeigerauscht, zwar noch in der 1000 Euro-Klasse, aber eben schon vor Release.

Die Schere wird mit erscheinen der 20nm-generation noch weiter auseinander gehen und die Konsolen deklassieren.

Das einzige und aber entschiedende FÜR die Konsle sind und bleiben nunmal die Exclusiven.

stimmt schon

im prinzip läuft es doch jede Gen gleich ab

neue konsole kommt

also für die 2 Jahre wirklichen sichtbaren Vorteil am Ende sehe ich nun nicht ein warum PC Gaming soviel besser sein soll, vor allem wenn man bedenkt, dass man während der Gen wohl 1mal aufrüsten muss und generell mehr Probleme hat bei vielen Spielen was die Fehlerquote anbelangt
:rofl3:

Wo sind die Konsolen dem PC ebenbürtig? Sie waren dem PC schon vor Release absolut unterlegen.

ob das diesmal anders wird werden wir nach 6 jahren wissen, ich bezweifle es, geht ja nicht nur um die Hardware an sich, sondern auch darum wie sie genutzt wird

außerdem wars auch letzte Gen schon so, siehe Geforce 8800 GT, die der PS3 GPU weit überlegen war

da kann der PC noch so tolle 20nm GPUs bekommen, wenn die Leistung brachliegt, weil niemand sie ernsthaft nutzt, weil alle Entwickler auf die Konsolen gucken, isses als wenn man mit Kanonen auf Spatzen schiesst

Wo sind die Konsolen dem PC ebenbürtig? Sie waren dem PC schon vor Release absolut unterlegen.

da es den PC nicht gibt wie gerade zurecht festgtestellt wurde, ist deine Frage natürlich irrelevant

@bond

mantle und das nvidia pendant was bald vorgestellt wird, werden deine besorgnisse gegenüber der leistung des pcs zerstreuen.

Wir gehen einfach von der stärksten Single GPU aus, die gerade erhältlich ist.

klar, wir gehen einfach von der stärksten erhältlichen GPU aus, dazu noch die beste CPU, bestes Gehäuse, beste Kühlung, beste Hauptplatine, beste SSD, bestes Blu-Ray Laufwerk, usw, usw

viel Spass mit deinem 2000 Euro PC, ich bleib bei meiner 400 Euro PS4

Dachte du feierst grad 720p? :nix:

Solange 4k nicht wirklich standard ist und in allen/den meisten spielen unterstützt wird ist dagegen natürlich aber auch nichts einzuwenden, vor allem wenn man zu 1080p keinen unterschied sieht :rofl3:

Mit der 770 und der 720 bist du die gen sowieso dann gut aufgestellt :-)

@bond

mantle und das nvidia pendant was bald vorgestellt wird, werden deine besorgnisse gegenüber der leistung des pcs zerstreuen.

auch ich freu mich bereits auf Mantle, wird hier wieder einige Tränen geben, wenn die Träumereien, dass sich dadurch Optimierungen wie bei einer Konsole erreichen lassen, zu Staub zerfallen

@Nvidia Pendant

lässt hoffentlich nicht so lange wie Volta und SC auf sich warten lol

Zuletzt bearbeitet:
auch ich freu mich bereits auf Mantle, wird hier wieder einige Tränen geben, wenn die Träumereien, dass sich dadurch Optimierungen wie bei einer Konsole erreichen lassen, zu Staub zerfallen

naja 30 - 50 % mehr fps je nach titel und einstellung bei bf4 und metro ist schon nen wort.

klar, wir gehen einfach von der stärksten erhältlichen GPU aus, dazu noch die beste CPU, bestes Gehäuse, beste Kühlung, beste Hauptplatine, beste SSD, bestes Blu-Ray Laufwerk, usw, usw

viel Spass mit deinem 2000 Euro PC, ich bleib bei meiner 400 Euro PS4
600 Euro für die beste GPU (780Ti), 280 Euro für die beste CPU (4770K), Netzteil/Mainboard/Ram/HDD noch ca. 300 Euro und dann noch ein schönes Gehäuse für 70 Euro und dann sind wir bei 1250 Euro. Wie kommst du auf 2000 Euro?

Wie willst du sonst vergleichen? Nehmen wir darkrince's PC als Referenz?

pp43evey.png

:lol2:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom