PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das lass mich mal selbst entscheiden, was für mich beachtlich ist und was nicht.

Aha, also darfst du in der Hinsicht auf mich eingehen, aber ich nicht auf dich. Interessant. Bist hier wohl dann falsch. Bist schon ein besonderer Kerl.

was Valve da aufgebaut hat, so wie Sony bei der PS2 halt.

:v:

btw: Wii und Xbox360 sind für mich auch beachtlich. Wii weil Nintendo heftig experimentiert hat (und die Verkaufszahlen der hardware auch ziemlich hoch waren) und Xbox3660 weil ich nicht gedacht habe, dass M$ nach dem (verdienten) Xbox Vollflop je eine Chance im konsolensektor hat

Nur auf diese jeweiligen Konsolen bezogen? Sehr beachtlich und unglaublich erfolgreich. Wirklich nachhaltig scheint das im Gegensatz zur Playstation in beiden Fällen aber nicht zu sein. Ist ja auch der größte Erfolg der PS3 nachdem der Vollflop drohte: Die Marke ist noch immer die stärkste am Markt.

Aha, also darfst du in der Hinsicht auf mich eingehen, aber ich nicht auf dich. Interessant. Bist hier wohl dann falsch. Bist schon ein besonderer Kerl.
wüsste nicht, dass ich deine meinung kritisiert hätte (so wie du meine, bub ;)), wenn du das beachtlicher findest: bitte :nix:

aber wo du von "besonders" sprichst: das sind die Sony-Fanboys auch in der Regel ;)
Nur auf diese jeweiligen Konsolen bezogen? Sehr beachtlich und unglaublich erfolgreich. Wirklich nachhaltig scheint das im Gegensatz zur Playstation in beiden Fällen aber nicht zu sein. Ist ja auch der größte Erfolg der PS3 nachdem der Vollflop drohte: Die Marke ist noch immer die stärkste am Markt.

naja, Sony ging bei PS3 halt auf nummer sicher und ist (abgesehen von der subventionierung) bei der PS3 nicht wirklich auf Risiken eingegangen (und trotzdem wäre sie fast ein Flopp gewesen, das finde ich dann doch schon beachtlich :ugly:), haben sogar schön von der Konkurrenz Dinge "übernommen" (Leucht-Dildo), wundert mich deswegen auch nicht so wirklich, dass die Marke jetzt so stark ist, wobei die PS2 den Weg ganz klar geebnet hat.

Microsoft will also update the Xbox One controller specifically at the request of Titanfall's development team. According to Titanfall design lead Justin Hendry, an upcoming software patch will make the analog sticks more precise than before.

"It's just fixing the controller input, really," he tells The Verge, adding that the team worked with Microsoft on the solution. "It wasn't really where we felt it should be; it was a little overly twitchy with the current controls. Now it's fixed. We're happy with it."

Respawn Entertainment also says it's working with Microsoft on a new version of the console's upscaler — presumably to convert games rendered at sub-1080p resolutions up to the full HDTV standard — but it was unclear whether that upscaler will only apply to Titanfall or work with all Xbox One games.

http://www.theverge.com/2014/2/12/5...-the-xbox-one-controller-for-less-twitchy-aim

Patching controllers is...

New.

Dat "next gen" :awesome::ugly:

edit:
pbrship6cskd.png

pbrship2xts94.png

dat Next gen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
wüsste nicht, dass ich deine meinung kritisiert hätte (so wie du meine, bub ;)), wenn du das beachtlicher findest: bitte :nix:

Ich habe dir nur genauso widersprochen wie du mir. Du willst, dass dir deine Meinung gelassen wird. Naja, mir ist es egal, ob du mir meine lässt, oder ob du sie kritisierst (weiß ja nicht, was daran schlimm sein sollte), aber argumentieren sollte man sie schon können.

Weiß nicht, ob es sinnvoll ist, wenn am Ende jeder schreibt was er will und dann darauf besteht, dass ihm die Meinung doch bitte gelassen wird. Kann man ja im Herstellerbereich (:v:) vom PC machen...

aber wo du von "besonders" sprichst: das sind die Sony-Fanboys auch in der Regel ;)

Weiß nicht, was du unter "in der Regel" verstehst, aber ja, gibt auch genügend "special friends" unter den Sony-Fans. Ist eben so bei Fans. Ich finde jetzt kein Fanlager irgendwie schlimm - hat jeder seine Repräsentanten. Macht aber die PS4 nicht schlechter, weil manch Sony-Fan teilweise zu laut brüllt.
Ja, soll auch vorkommen, dass auch ich einmal Schwachsinn schreibe.

naja, Sony ging bei PS3 halt auf nummer sicher und ist (abgesehen von der subventionierung) bei der PS3 nicht wirklich auf Risiken eingegangen (und trotzdem wäre sie fast ein Flopp gewesen, das finde ich dann doch schon beachtlich :ugly:), haben sogar schön von der Konkurrenz Dinge "übernommen" (Leucht-Dildo), wundert mich deswegen auch nicht so wirklich, dass die Marke jetzt so stark ist, wobei die PS2 den Weg ganz klar geebnet hat.

Wie keine Risiken? BR, Cell, 599, Riesensubvention, mit geringer Auslieferungsmenge launchen, weil ein späterer Launch einfach kaum mehr drin war und man kommen musste. Am Ende bliebt ja die PS3 sicher auch noch dazu unter den technischen Erwartungen von Sony...da lief sehr viel falsch zu Beginn (auch wenn ich die PS3 auch schon zum Launch toll fand) und man musste viel, vor allem auf der SW-Seite tun, damit es doch funktionierte.

Risikoarm ist die PS4. Konservativste Konsole, die je von Sony kam (HHs inklusive), nur ist das ja absolut nichts Negatives.

Ich habe dir nur genauso widersprochen wie du mir. Du willst, dass dir deine Meinung gelassen wird. Naja, mir ist es egal, ob du mir meine lässt, oder ob du sie kritisierst (weiß ja nicht, was daran schlimm sein sollte), aber argumentieren sollte man sie schon können.

Weiß nicht, ob es sinnvoll ist, wenn am Ende jeder schreibt was er will und dann darauf besteht, dass ihm die Meinung doch bitte gelassen wird. Kann man ja im Herstellerbereich (:v:) vom PC machen...
nun weißt du, wie es Leuten ergeht, die gegen Sony-Fans argumentieren wollen :awesome:

okay, ich hör mit dem Troll-modus auf, keine Ahnung, wie bestimmte Leute das hier im Thread so lange aushalten, aber ich bekomme davon gerade Kopfschmerzen :ugly:

Risikoarm ist die PS4. Konservativste Konsole, die je von Sony kam (HHs inklusive), nur ist das ja absolut nichts Negatives.

mal schauen,w ie die sich so entwickelt, die gen ist ja noch jung, alles ist möglich, es sei denn man heißt Nintendo :ugly: Wobei, Nintendo hat beim 3DS die Kurve aber auch bekommen. Aber wo ich gerade Handhelds erwähne, die Vita hat gezeigt dass auch eine konsole die Risikoarm ist ziemlich schnell und heftig floppen kann (ähnlich beim Dreamcast und Gamecube)

nun weißt du, wie es Leuten ergeht, die gegen Sony-Fans argumentieren wollen :awesome:

Jo, wie gesagt interessiert mich dieses Lagergesachwafel allgemein nicht. Damit kannst dich zu diesen "besonderen" Typen gleich hinstellen, denn einen besseren Eindruck hinterlässt du dadurch nicht. Sehe da keinen Unterschied bei dir, nur weil du PC spielst.

Bist doch auch jemand, der immer zuerst davon ausgeht (deine Meinung eben xD) dass PC immer besser ist und erst dann über Argumente nachdenkt und wenn ihm nichts einfällt eben über Sonys, Zornys oder whatever philosophiert. Alos genauso wie die süßen Sony-Fans. Super.

okay, ich hör mit dem Troll-modus auf, keine Ahnung, wie bestimmte Leute das hier im Thread so lange aushalten, aber ich bekomme davon gerade Kopfschmerzen :ugly:

Deswegen muss ich ja hier auch oft raus, weils irgendwann sinnlos und deppert wird. Schlimmste Thread der Seite und spricht sicherlich nicht für mich, dass ich mittendrin bin.

mal schauen,w ie die sich so entwickelt, die gen ist ja noch jung, alles ist möglich, es sei denn man heißt Nintendo :ugly: Wobei, Nintendo hat beim 3DS die Kurve aber auch bekommen. Aber wo ich gerade Handhelds erwähne, die Vita hat gezeigt dass auch eine konsole die Risikoarm ist ziemlich schnell und heftig floppen kann (ähnlich beim Dreamcast und Gamecube)

Das große Problem der Vita ist, dass es eine Multilandschaft bei HHs kaum gibt - dort gibt es jede Menge Exklusivgames und HH-Studios schießen sich schnell auf einen HH ein und das war wegen den Nintendomarken und dem Pricedrop (blöd wenn man den Preis auf den Wettbewerber abstimmt, der aber deutlich Luft nach unten hat) einfach schnell entschieden. Leider, Vita ist toll (auch wenn ich kein großer HH-Fan bin) und imo auch deutlich besser als die PSP. Kann aber gut damit leben, wenn es nur noch Nintendo HHs gibt. Sollte und wird imo auch, keinen Versuch mehr von Sony geben.

Ansonsten mal sehen was sich diese Gen noch tut und ob der PC nach MMO- und Moba-Boom noch etwas aus dem Hut zaubert, das ihn von den Konsolen abgrenzt.

Jo, wie gesagt interessiert mich dieses Lagergesachwafel allgemein nicht. Damit kannst dich zu diesen "besonderen" Typen gleich hinstellen, denn einen besseren Eindruck hinterlässt du dadurch nicht. Sehe da keinen Unterschied bei dir, nur weil du PC spielst.

Bist doch auch jemand, der immer zuerst davon ausgeht (deine Meinung eben xD) dass PC immer besser ist und erst dann über Argumente nachdenkt und wenn ihm nichts einfällt eben über Sonys, Zornys oder whatever philosophiert. Alos genauso wie die süßen Sony-Fans. Super.
dass du darauf überhaupt eingehst, nachdem ich sogar zugegeben habe, dass das getrolle war, macht dich auch zu einen ganz "besonderen" Typen :ugly:

Ansonsten mal sehen was sich diese Gen noch tut und ob der PC nach MMO- und Moba-Boom noch etwas aus dem Hut zaubert, das ihn von den Konsolen abgrenzt.

Occulus Rift bzw VR?

Das schöne am PC ist, da können sowohl Software- als auch Hardware-Entwickler ihrer Fantasie freien lauf lassen, das geht bei den konsolen (besonders wenn da noch ein Publisher ala EA, Activision & co hinter steht), definitiv nicht

dass du darauf überhaupt eingehst, nachdem ich sogar zugegeben habe, dass das getrolle war, macht dich auch zu einen ganz "besonderen" Typen :ugly:

Wieso? Soll ich jetzt Leuten applaudieren, weil sie absichtlich trollen und es besser könnten? Für einen Idioten habe ich dich ja nie gehalten.

Occulus Rift bzw VR?

ja, aber dazu muss man einmal sehen, wie es auch auf Konsole funktioniert (wird dort auch etwas geben, auch wenn man technisch natürlich benachteiligt ist auf einer PS4) und vor allem natürlich wann es sich durchsetzt. Das kann noch dauern.
Kann aber gut sein, falls man es auch preislich hinbekommt natürlich.

Das schöne am PC ist, da können sowohl Software- als auch Hardware-Entwickler ihrer Fantasie freien lauf lassen, das geht bei den konsolen (besonders wenn da noch ein Publisher ala EA, Activision & co hinter steht), definitiv nicht

Wie gesagt: Wenn der Preis stimmt, denn sonst erreicht man auch am PC keine Masse. Und Software-technisch? Nö. Warum sollte es hier großartige Unterschiede geben? Bezieht sich auf ein paar Genre, die es auf Konsole auf Grund der Eingabemöglichkeiten schwerer haben, aber mit den Onlinestrukturen von heute, gibts die Indies überall. Große Publisher sind alle auf Konsole, also sehe ich da dein Argument nicht und was diese goßen AAA Publisher betrifft ist in dem Fall Sony sicher nicht das negativste Beispiel. EA und Activision sollen angeblich einige Games auch auf den PC bringen...

Wieso? Soll ich jetzt Leuten applaudieren, weil sie absichtlich trollen und es besser könnten? Für einen Idioten habe ich dich ja nie gehalten.

ja, aber dazu muss man einmal sehen, wie es auch auf Konsole funktioniert (wird dort auch etwas geben, auch wenn man technisch natürlich benachteiligt ist auf einer PS4) und vor allem natürlich wann es sich durchsetzt. Das kann noch dauern.
Kann aber gut sein, falls man es auch preislich hinbekommt natürlich.

Wie gesagt: Wenn der Preis stimmt, denn sonst erreicht man auch am PC keine Masse. Und Software-technisch? Nö. Warum sollte es hier großartige Unterschiede geben? Bezieht sich auf ein paar Genre, die es auf Konsole auf Grund der Eingabemöglichkeiten schwerer haben, aber mit den Onlinestrukturen von heute, gibts die Indies überall. Große Publisher sind alle auf Konsole, also sehe ich da dein Argument nicht und was diese goßen AAA Publisher betrifft ist in dem Fall Sony sicher nicht das negativste Beispiel. EA und Activision sollen angeblich einige Games auch auf den PC bringen...

hat schon einen Grund, warum Entwickler zu Kickstarter wechseln, mit einen großen AAA Publisher im nacken kann man zwar Blockbuster entwickeln, aber nur sehr selten Experimente machen (vor allem können die Entwickler nicht das entwickeln, was sie wollen, teilweise herrschen dann auch noch schlechte Arbeitsbedingungen, bei RDR war das z.B. der Fall), du hast gefragt, ob der PC was aus den hut zaubern kann, dass ihn von Konsolen abgrenzt und genau das machen PC und Indie-Entwickler, die keinen großen publisher im nacken haben, schon seit Ewigkeiten.

Diese Gen wird es vermutlich VR (und wenn nicht das, dann Kickstarter Experimente), davor war es der Indie-Boom, , davor Shooter, davor Space Sims. Der PC wird immer etwas haben, was ihn von Konsole abgrenzt.
Die große Frage lautet imho eher, ob die Konsolenentwickler was aus dem Hut zaubern, damit nicht jede Konsole sich wie ein Ei dem Anderen gleicht. Denn der Markt benötigt nicht 3 gleiche Konsolen (vermutlich sind sogar 2 schon zu viel, mal schauen wie sich das mit MS entwickelt - die Investoren wollen ja auch schon, dass MS die Xbox Sparte absägt)

wtf, ist das sc? Gibt es da mehr zu sehen?

jo, das Physics Based Rendering System, was sie gerade einbauen. Dadurch soll alles natürlicher aussehen

In visual terms: different types of surfaces (such as metal, leather, plastic, glass, etc.) should look more photorealistic and more "natural" because the way that light reflects off them and the way shadows are created will be more accurate

in Wingmans Hangar gab es da ein Video, aber aktuell spinnt Youtube wohl gerade.
[video=youtube;OuS4wwPPeFc]http://www.youtube.com/watch?v=OuS4wwPPeFc[/video]

Mit dem PBR System können sie auch das altern von Texturen steuern, im Wingman Hangar Video wurde eine Teekanne aus Metall beim Alterungsprozess gezeigt (ab Minute 5, danach gibt es die Bilder oben in Bewegung), sieht super aus und wird natürlich auch im Spiel verwendet.

Wenn man Physics Based Rendering schonmal in Aktion sehen will, dann KZ SF antun :D

jo, das Physics Based Rendering System, was sie gerade einbauen. Dadurch soll alles natürlicher aussehen

In visual terms: different types of surfaces (such as metal, leather, plastic, glass, etc.) should look more photorealistic and more "natural" because the way that light reflects off them and the way shadows are created will be more accurate

In Ryse wird das ebenfalls eingesetzt, ist aber auch die gleiche Engine (CryEngine 4), wobei es die Kernkomponenten dafür (laut einem Interview mit Yerli) wohl schon in der CryEngine 3 (in Form der Version, die für Crysis 2 eingesetzt wurde) gab.

in Wingmans Hangar gab es da ein Video, aber aktuell spinnt Youtube wohl gerade.
[video=youtube;OuS4wwPPeFc]http://www.youtube.com/watch?v=OuS4wwPPeFc[/video]
Wow, das schaut ziemlich genial aus. Ich kann mir garnicht vorstellen wie das gefühl dann erst mit der OR sein muß bei der Grafik. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom