wüsste nicht, dass ich deine meinung kritisiert hätte (so wie du meine, bub

), wenn du das beachtlicher findest: bitte
Ich habe dir nur genauso widersprochen wie du mir. Du willst, dass dir deine Meinung gelassen wird. Naja, mir ist es egal, ob du mir meine lässt, oder ob du sie kritisierst (weiß ja nicht, was daran schlimm sein sollte), aber argumentieren sollte man sie schon können.
Weiß nicht, ob es sinnvoll ist, wenn am Ende jeder schreibt was er will und dann darauf besteht, dass ihm die Meinung doch bitte gelassen wird. Kann man ja im Herstellerbereich

v

vom PC machen...
aber wo du von "besonders" sprichst: das sind die Sony-Fanboys auch in der Regel
Weiß nicht, was du unter "in der Regel" verstehst, aber ja, gibt auch genügend "special friends" unter den Sony-Fans. Ist eben so bei Fans. Ich finde jetzt kein Fanlager irgendwie schlimm - hat jeder seine Repräsentanten. Macht aber die PS4 nicht schlechter, weil manch Sony-Fan teilweise zu laut brüllt.
Ja, soll auch vorkommen, dass auch ich einmal Schwachsinn schreibe.
naja, Sony ging bei PS3 halt auf nummer sicher und ist (abgesehen von der subventionierung) bei der PS3 nicht wirklich auf Risiken eingegangen (und trotzdem wäre sie fast ein Flopp gewesen, das finde ich dann doch schon beachtlich

), haben sogar schön von der Konkurrenz Dinge "übernommen" (Leucht-Dildo), wundert mich deswegen auch nicht so wirklich, dass die Marke jetzt so stark ist, wobei die PS2 den Weg ganz klar geebnet hat.
Wie keine Risiken? BR, Cell, 599, Riesensubvention, mit geringer Auslieferungsmenge launchen, weil ein späterer Launch einfach kaum mehr drin war und man kommen musste. Am Ende bliebt ja die PS3 sicher auch noch dazu unter den technischen Erwartungen von Sony...da lief sehr viel falsch zu Beginn (auch wenn ich die PS3 auch schon zum Launch toll fand) und man musste viel, vor allem auf der SW-Seite tun, damit es doch funktionierte.
Risikoarm ist die PS4. Konservativste Konsole, die je von Sony kam (HHs inklusive), nur ist das ja absolut nichts Negatives.