PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da brauchst du dich jetzt gar nicht drehen und wenden, auch du weißt ganz genau, dass der PC bei BEIDEN hinter der PS4-Fassung liegt. Nix von wegen "alle Konsolen zusammenzählen". Fehler sollte man auch als Masterrassler eingestehen können lieber Amuro... :wink2:
poste aktuelle Zahlen, die keine Shipping Zahlen (oder Schätzungen von Würfelchartz) sind und wir können da weiter reden.

und nein, das wissen wir eben nicht
Und wie sind da die VKZ aufgeteilt auf Plattformen?
PC schlägt sie alle :brit:

Der Vergleich ist schwachsinnig und das weißt du auch.

nö, ist er nicht, Release Datum spielt sehr wohl eine Rolle, was Beeinflussung von Verkaufszahlen angeht ;)
Diablo 3 ist laut vielen Konsoleros auf PS4 doch angeblich die beste Version

Und ich wette es gibt genug PC'ler die gern Sony exklusiv zeug auf PC hätten

Bloodborne und Last of Us bitte.

Aber sowas wie Order darf schön auf Sony Konsolen bleiben imho :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Xcom wird natürlich für Konsole rauskommen früher oder später. Hoff ich, Spiel ist so genial Firaxis verdient jeden Cent den sie machen :banderas:
Firewatch, Xcom 2, Dying Light Addon, Unravel, White March.....was für ein Monat :awesome:

Xcom wird natürlich für Konsole rauskommen früher oder später. Hoff ich, Spiel ist so genial Firaxis verdient jeden Cent den sie machen :banderas:
Firewatch, Xcom 2, Dying Light Addon, Unravel, White March.....was für ein Monat :awesome:

Und du hast schon wieder Darkest Dungeon verdrängt, obwohl du einen Crusader als Avatar hast :v:

The order überzeugt niemanden anderes außer werewolf fans und die finden überall besseres.

The Order ist das Twilight der Spiele Industrie, abzüglich der kreischenden Girls in der Pubertät.

Die ganzen Weeaboo Games verdrängt wie Disgaea und Danganronpa...

kleinepause.4mal.de-son-disappoint-04.jpg

The Order ist das Twilight der Spiele Industrie, abzüglich der kreischenden Girls in der Pubertät.

Dafür hast du die kreischenden Teenboys, die schreien: "Das Spiel ist eigentlich 30 Stunden lang, weil man es in jeder Schwierigkeitsstufe durchspielen muss. Kyaaaaaa!!!~~~~"

poste aktuelle Zahlen, die keine Shipping Zahlen (oder Schätzungen von Würfelchartz) sind und wir können da weiter reden.

und nein, das wissen wir eben nicht

Willst du einen eigentlich verarschen? Du behauptest, Witcher und Fallout liegen vor PS4, ich nenne dir das Gegenteil (und die Zahlen sind dir scheinbar sehr wohl geläufig) und jetzt erzählst du was von aktuellen Zahlen zum weiterreden...?

PC schlägt sie alle :brit:

Gut möglich. Zahlen?

nö, ist er nicht, Release Datum spielt sehr wohl eine Rolle, was Beeinflussung von Verkaufszahlen angeht ;)
Diablo 3 ist laut vielen Konsoleros auf PS4 doch angeblich die beste Version

Und wo behaupte ich was anderes? Es ist trotzdem Quark, du hast nicht umsonst das selbst schon bemerkt... im trollen bist du ja echt der König...

wo wir schon dabei sind, hier mal meine Spieleeinkäufe im Januar und Februar
auf PC:
Lego Marvel Avengers
Dragons Dogma
Disgaea
Danganronpa
BlazBlue
Naruto
Tomb Raider
Resident Evil 0
Street Fighter V
(Xcom habe ich überlegt, lasse ich dank SFV aber erstmal sein :P)
(Tales of Symphonia - mal ausgeklammert weil es das ja kostenlos gab)

3DS:
Bravely Default 2

ich finde es aber interessant, dass jetzt plötzlich so viele Prügelspiele auf PC erscheinen. Ich konnte nichtmal Guilty Gear richtig zocken, schon erscheint Street Fighter V und BlazBlue (warum Februar Release und nicht wie vorgesehen Januar Release? Gegen SFV stellt ihr euch doch nur selbst ein Bein...) und im März oder April kommt dann schon Killer Instinct und Melty Blood und im Mai oder Juni dann direkt Under night in-birth :ugly:

Dafür hast du die kreischenden Teenboys, die schreien: "Das Spiel ist eigentlich 30 Stunden lang, weil man es in jeder Schwierigkeitsstufe durchspielen muss. Kyaaaaaa!!!~~~~"

ich hätte ja jetzt mit "dat GRAFIIIIIIIXXXXXXXXXXXXXXXXXXX. KYaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" gerechnet, zumindest so wie das Spiel vor Release hier immer dargestellt wurde :ugly:

Willst du einen eigentlich verarschen? Du behauptest, Witcher und Fallout liegen vor PS4, ich nenne dir das Gegenteil (und die Zahlen sind dir scheinbar sehr wohl geläufig) und jetzt erzählst du was von aktuellen Zahlen zum weiterreden...?
Textverständnis = 0?
Ich habe es nicht behauptet, ich habe es vermutet und ich habe es nicht als Fakt dargestellt, kleiner aber feiner Unterschied. :P

Ich habe auch gleichzeitig gesagt, dass wir es aktuell nicht wissen, du hast bei Witcher ja auch nur Zahlen von vor X Monaten, in der Zwischenzeit gab es Sales und Angebote am PC. Wir haben aktuell keine Zahlen ;)

Abgesehen davon: ich habe nicht behauptet, dass F4 vor PS4 Version liegen würde, ich habe geschrieben, dass wir da auf Konsolenseite nur Shipping Zahlen haben, damit kann man natürlich viel verschönen. Und nur so nebenbei: du hast das Gegenteil btw nicht bewiesen sondern einfach nur eine Behauptung aufgestellt ohne eine Zahl zu nennen.
Gut möglich. Zahlen?
11 Mio steamspy - allerdings nach dem Free Weekend irgendwann im April 2015 (vorher waren es aber auch so um die 9Mio)
Und wo behaupte ich was anderes? Es ist trotzdem Quark, du hast nicht umsonst das selbst schon bemerkt... im trollen bist du ja echt der König...

warum ist das Quark? Veröffentlichungsdaten beeinflussen nunmal verkaufszahlen. Du hast nach Multititeln gefragt, Diablo 3 ist ein Multititel. Zählt jetzt plötzlich nicht weil ein späterer Release die Verkaufszahlen jetzt plötzlich doch beeinflusst? Oder zählt es jetzt nicht weil sich Diablo am PC deutlich besser verkauft hat? Fragen über Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt nur vermuten wie gut sich ein Spiel auf Konsole verkauft bis offizielle Zahlen kommen

Ich erinnere mich noch daran wie im GAF erzählt wurde das die Steam Zahlen die höchsten gewesen wären
Was Bamco dann zerschmettert hat :v:

Steamspy kriegt die Daten doch nur von öffentlichen Steamaccounts, oder? Weil meiner ist mittlerweile privat. Sollte man ab einem bestimmten Wert aus Sicherheitsgründen denke ich machen.

Übrigens hab ich Witcher 3 auf meinem GOG Account. An sowas kommt Steamspy erst recht nicht ran, da ich das Spiel nichtmal bei Steam aktivieren könnte. Genauso kann ich glaub GTA V nicht über Steam aktivieren.

Steamspy kriegt die Daten doch nur von öffentlichen Steamaccounts, oder? Weil meiner ist mittlerweile privat. Sollte man ab einem bestimmten Wert aus Sicherheitsgründen denke ich machen.

Übrigens hab ich Witcher 3 auf meinem GOG Account. An sowas kommt Steamspy erst recht nicht ran, da ich das Spiel nichtmal bei Steam aktivieren könnte. Genauso kann ich glaub GTA V nicht über Steam aktivieren.

jup, nur die öffentlichen Daten werden erfasst.

Das kann Bamco egal sein

kann es.
Aber hier geht es ja anscheinend darum welche Spiele im Laden besser verkauft werden

und shipping Zahlen vs Verkaufszahlen geht halt beim PC nicht, weil wir halt nur die Userzahlen (und nichtmal die kompletten) dank Steamspy haben. Wir wissen auch nicht wieviel Keys an die Händler verkauft werden

Wenn auf jeder Plattform gleich viele Versionen/Keys ausgeliefert werden, dann sind diese Diskussionen ohnehin hinfällig, weil der Publisher das Geld eh bekommen hat, egal wie sich die Spiele verkaufen :ugly:

Und du hast schon wieder Darkest Dungeon verdrängt, obwohl du einen Crusader als Avatar hast :v:

Das kam aber im Jänner raus :kruemel:
Außerdem ist da nach 69 Stunden etwas die Luft raus :v:

Ich spiel nur richtige stereoidversprühende Spiele für männliche Männer.

Textverständnis = 0?
Ich habe es nicht behauptet, ich habe es vermutet und ich habe es nicht als Fakt dargestellt, kleiner aber feiner Unterschied. :P

Kleiner, aber in dem Fall sinnloser Unterschied, weil ich eine explizite Frage gestellt habe. Wenn man keine Antwort weiß, antwortet man auch nicht. Du hast dann deine, nennen wir es jetzt mal "Mutmaßungen" aufgestellt, ich habe sie widerlegt... und das gefällt dir nicht. That´s it. :)

Ich habe auch gleichzeitig gesagt, dass wir es aktuell nicht wissen, du hast bei Witcher ja auch nur Zahlen von vor X Monaten, in der Zwischenzeit gab es Sales und Angebote am PC. Wir haben aktuell keine Zahlen ;)

Ach Gott, in der Zwischenzeit hat es sich auch auf Konsole weiterverkauft... als ob sich das Blatt plötzlich dreht und wendet. Immer diese Ausreden-Argumentation...

Abgesehen davon: ich habe nicht behauptet, dass F4 vor PS4 Version liegen würde, ich habe geschrieben, dass wir da auf Konsolenseite nur Shipping Zahlen haben, damit kann man natürlich viel verschönen. Und nur so nebenbei: du hast das Gegenteil btw nicht bewiesen sondern einfach nur eine Behauptung aufgestellt ohne eine Zahl zu nennen.

Die Zahlen brauchte ich nicht mehr zu nennen, da du sie ja selbst weißt und (dank Google) auch sofort findest. Bei F4 hast du noch dazu gesagt, dass du das ebenfalls "locker mitzählen" würdest, was klar aussagt, dass du auch dort von einem Mehrverkauf der PC-Version ausgehst (wogegen die vorhanden Zahlen dir klar widersprechen).

warum ist das Quark? Veröffentlichungsdaten beeinflussen nunmal verkaufszahlen. Du hast nach Multititeln gefragt, Diablo 3 ist ein Multititel. Zählt jetzt plötzlich nicht weil ein späterer Release die Verkaufszahlen jetzt plötzlich doch beeinflusst? Oder zählt es jetzt nicht weil sich Diablo am PC deutlich besser verkauft hat? Fragen über Fragen.

Dein "jetzt doch" kannst du stecken lassen, denn ich habe nie etwas anderes behauptet. Und damit ist dein Vergleich Quark. Und doch, Diablo 3 kannst du gerne dem PC zurechnen, habe ich kein Problem damit, wenn es dich glücklich macht und damit immerhin ein Game besser als auf PS4 läuft... schwach genug wenn man deine ursprüngliche "alle Konsole umfassend" Aussagen bedenkt.

Ganz einfach: Weil hier im Thread immer groß mit den Multititeln argumentiert wird und dann stellt man fest, dass der gesunde PC-Markt seine Umsätze in erster Linie mit ganz anderen Games macht, die nichts mit dem zu tun haben, um was hier ständig diskutiert wird. Ja, das hat einen faden Beigeschmack... erinnert bisschen an die Wii Diskussionen früher.

Ehm... der Vergleich mit der Wii hinkt. Bei der Wii haben sich andere Games verkauft; die Games die sich für PS360 verkauft haben, gab es aber in dieser Form auf der Wii gar nicht.
Auf dem PC könnte man die Games für PS4 und XBox One aber durchaus spielen - die Spieler bevorzugen nur andere. Zum Beispiel wird halt Counter Strike gespielt statt ein Battlefield oder Call of Duty. Würde mal sagen: Spricht eher für als gegen die PC-Spieler.
Statt die ganzen RPG's, die auch auf den Konsolen gespielt werden, spielen viele Leute auf dem PC halt Dinge wie Undertale (Hat immerhin Verkaufszahlen von >1mio erreicht bis anhin) oder die ganzen MMORPG's. Dazu sind dann Dinge wie Witcher III oder Fallout 4 noch immer ordentlich erfolgreich. Genaue Aufteilung kennt man zwar nicht, aber bei beiden dürfte die PC-Version nicht enorm weit hinter den Konsolenversionen (zumindest wenn man sie getrennt betrachtet) zurückliegen.

Der Hauptunterschied ist, dass auf den Konsolen die ganzen Games mit jährlichen Updates, wie CoD, BF, AC und die ganzen EA-Sports Titel deutlich erfolgreicher sind als auf PC. Das lässt sich auch ziemlich einfach erklären: Viele Konsolenspieler kaufen sich die Konsolen exakt für diese Titel. Die PC-Gamer, die über Jahre hinweg hauptsächlich die selben Games spielen, sind mit CS:GO/DotA 2/WoW/LoL o.ä. beschäftigt.

Kleiner, aber in dem Fall sinnloser Unterschied, weil ich eine explizite Frage gestellt habe. Wenn man keine Antwort weiß, antwortet man auch nicht. Du hast dann deine, nennen wir es jetzt mal "Mutmaßungen" aufgestellt, ich habe sie widerlegt... und das gefällt dir nicht. That´s it. :)
sorry little one, du hast nichts widerlegt. Oder sehe ich hier irgendwo aktuelle Zahlen?
Ach Gott, in der Zwischenzeit hat es sich auch auf Konsole weiterverkauft... als ob sich das Blatt plötzlich dreht und wendet. Immer diese Ausreden-Argumentation...
PC Spiele sind langlebig, siehe Skyrim

ob sich das Blatt wendet oder nicht, weißt du ohne Zahlen nicht.

Und bevor du shipping Zahlen in die Diskussion mit reinbringst, lass es lieber
Die Zahlen brauchte ich nicht mehr zu nennen, da du sie ja selbst weißt und (dank Google) auch sofort findest. Bei F4 hast du noch dazu gesagt, dass du das ebenfalls "locker mitzählen" würdest, was klar aussagt, dass du auch dort von einem Mehrverkauf der PC-Version ausgehst (wogegen die vorhanden Zahlen dir klar widersprechen).
ich habe keine aktuellen Zahlen, du auch nicht

Dein "jetzt doch" kannst du stecken lassen, denn ich habe nie etwas anderes behauptet. Und damit ist dein Vergleich Quark. Und doch, Diablo 3 kannst du gerne dem PC zurechnen, habe ich kein Problem damit, wenn es dich glücklich macht und damit immerhin ein Game besser als auf PS4 läuft... schwach genug wenn man deine ursprüngliche "alle Konsole umfassend" Aussagen bedenkt.

du warst mit Diablo nicht einverstanden, weil es ja später rauskam. Ändert das was an den Zahlen? Ich glaube nicht. Du wolltest wissen, welche Multititel sich am PC mehr verkauft haben, ich habe mit Skyrim und Diablo dir Spiele genannt. Wenn du mit Diablo nicht klar kommst, dann ist das nicht mein Problem :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom