PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist ihm offensichtlich nicht, sonst würde er auch nicht denken, dass sich ausgerechnet Konsolenspiele über Zeit verkaufen und PC Spiele nicht.

Auf Konsole ist meines Wissen nach auch Nintendo die einzige große Ausnahme, wo sich die Spiele über Zeit wirklich weiter verkaufen.
Lesen ist nicht Deine Stärke oder? Ich habe Zahlen von Triple A Titeln gepostet die genau das bestätigen. Du kannst gern Deine Aussage belegen. Mal davon abgesehen das Toptitel am PC schnell im Preis fallen weil die Nachfrage nicht da ist.

@ shamanu
Du siehst doch an der Verlinkung das es bei vielen Titeln funktioniert, auch wenn viele davon recht neu sind. Das der PC hier Voreiter ist steht außer Frage. Erst die aktuelle Konsolengeneration ist überhaupt vernünftig in der Lage diesen Weg zu gehen, daher wird es noch ein Weilchen Dauern bis man Zahlen von LoL erreicht (ist aber auch der Ausnahmetitel überhaupt).

bei bond muss der steam controller natürlich wieder der best verkaufte werden, damit die sache auch nen erfolg war.

und das ding ist in erster linie für leute, die spiele, die eig maus und tastatur wollen nicht mit maus und tastatur spielen können oder wollen.

und ja, man kann sich auch so ein ding holen:
aFlvCkk.png

aber jor.. :ugly:

das spiele, die eigs fürs pad ausgelegt sind, schlechter funktionieren sollen, glaub ich wie gesagt auch noch nicht so richtig.
die dinger haben mehr tasten und man kann so gut wie alles einstellen und man hat halt nen präziseren "rechten stick".
wenn man mit dem track pad umkann, sollte es immer besser klappen.

Flax:
1. Du hast dich in eine Diskussion eingemischt (-> "Steam hat nicht solche zugkräftigen Exklusivmarken wie z.B Microsoft, darum ist Microsoft langfristig am längeren Hebel mit ihrem Dienst") und diskutierst etwas völlig anderes aus (-> "AAA-Titel verkaufen sich auf den Konsolen besser."). Darum reden wir hier auch aneinander vorbei: Was du aussagen willst, hat absolut nichts damit zu tun, was ich mit meinen Zahlen zu widerlegen versucht habe.
Mein Argument ist: Steam hat mehrere unglaublich wertvolle Marken was Zugkraft für einen digitalen Distributionskanal betrifft: DotA, CS:GO und TF2. Grund ist simpel: Sehr viele Leute sind exakt wegen diesen Titeln auf Steam unterwegs. Über Jahre hinweg! Solche Games hat kein anderer Anbieter eines solchen digitalen Distributionskanals.
Entsprechend sind auch deine GTA 5 Zahlen nicht sehr sinnvoll in diesem Zusammenhang. Du solltest die Aussagen lesen, bevor du dich in eine Diskussion einmischst und versuchst irgendwas zu widerlegen was geschrieben wird. Sonst passiert exakt sowas.

2. ... und du liest die Zahlen etwas falsch. Wo zum Teufel siehst du da, ob GTA V langlebig ist? Das war 2 Monate nach Release. Und ein Grossteil der Einnahmen wird da ja wahrscheinlich noch mit digitalen Versionen des Games erwirtschaftet worden sein. Alles andere wäre schon ziemlich erstaunlich.
Einverstanden, für Konsolen ist das schon eine ganze Dauer - DotA 2 ist so zum Vergleich ist 2013 erschienen und war eigentlich schon 2011 für alle Leute spielbar. Seit diesem Zeitpunkt steigen die Einnahmen Jahr für Jahr. :ugly:
League of Legends ist 2009 erschienen und erzielt heute ebenfalls Rekordeinnahmen. Sowas ist auf Konsolen absolut unvorstellbar. Konsolentitel sind um Welten weniger langlebig als PC-Titel. Vllt. nicht die Multititel (da hält es sich in etwa die Waage. Brechen beide unfassbar schnell ein. Bei den Konsolen verschwinden die Games danach mehr oder weniger sofort in den Versenkung, bei Steam werden sie bei den Sales nochmal etwas gepusht.)
Aber eben, hat rein gar nichts mit der ursprünglichen Diskussion zu tun, in die du dich eingemischt hast.

Sieht doch ... bequem aus. :v:

He, ich habe das Ding, und ich finde es echt gut! Ist nur relativ groß und sperrig, und ich habe relativ wenig Bock den "Couchmaster" immer wieder ab- und aufzubauen (geht recht schnell, sind ja nur 3 Teile, aber trotzdem sind die im Wohnzimmer halt oft im Weg).

Habe den Steam Controller jetzt gar nicht mehr weiter ausprobiert, bisher ist halt meine Meinung:
Manche Spiele (besonders wenn es um Genauigkeit und Schnelligkeit geht) lassen sich natürlich mit M+T besser zocken, andere Spiele, die schon für XBOX Controller ausgelegt sind, zocke ich mit dem XBOX Controller (Assassins Creed im Augenblick zum Beispiel), ansonsten ist der Steam Controller nicht schlecht, halt sehr ungewohnt. (Point & Click, Rundenstrategie...)
Mal schauen ob sich meine Meinung noch ändert wenn ich ihn mehr verwende und es mehr vorgefertigte Layouts gibt.

Ego-Shooter war für MICH jetzt erstmal nix (eben Far Cry: Blood Dragon getestet).

He, ich habe das Ding, und ich finde es echt gut! Ist nur relativ groß und sperrig, und ich habe relativ wenig Bock den "Couchmaster" immer wieder ab- und aufzubauen (geht recht schnell, sind ja nur 3 Teile, aber trotzdem sind die im Wohnzimmer halt oft im Weg).

Mir wäre so eine lange Vorbereitung vor dem Zocken jetzt nichts. Einfach hinfletzen und los gehts. Gilt im übrigen auch für meine alten Laptop Krücken, an welchen ich ab und an noch zocke. Auf den Schoß, Maus ran, Kopfhörer aufgesetzt und los geht's. Geht alles prima auf der Couch oder dem Bett. :awesome:

Ja für ne schnelle kurze Runde ist der Couchmaster nicht optimal , aber wenn man "vernünftig" mit Maus und Tastatur zocken will, kommt nichts drüber.
Aber genau aus dem Grund habe ich mir ja auch den Steam Controller geholt - alles was mir etwas bequemeres Zocken von der Couch aus ermöglichen könnte, wird getestet. ;-)

@swisslink
Kann schon sein das die eigentliche Diskussion in eine andere Richtung geht. Bei Steam und auch den Exklusivtiteln gebe ich Dir auch grundsätzlich Recht. Titel wie zB. WoW könnte man in der Form keine 10 Jahre auf einer Konsole Supporten, da die nächste Generation dort hinein grätscht. Aber was die generelle Langlebigkeit von Titeln angeht, bin ich nicht einverstanden. Der Traffic ist bei vielen Socialgames oder PVP Games ala Destiny, BF und COD Reihe sehr hoch, zumindest höher als am PC. Grade in diesem Jahr gab es zB. Meldungen der Entwickler von Evolve oder BF Hardline das am PC schon relativ früh nix mehr los war. Gut, solche Titel haben halt mehr Käufer auf den Konsolen, aber vielleicht entwickelt sich der PC halt auch einfach in eine andere Richtung. Oder reden wir wieder aneinander vorbei? ;-) Also das Titel auf dem PC langlebiger sein sollen sehe ich irgendwie nicht. Das Spielereien wie MMOs oder D3 durch addons und DLCs am Leben gehalten werden kann man ja hier nicht mit einrechnen.

Habe den Steam Controller jetzt gar nicht mehr weiter ausprobiert, bisher ist halt meine Meinung:
Manche Spiele (besonders wenn es um Genauigkeit und Schnelligkeit geht) lassen sich natürlich mit M+T besser zocken, andere Spiele, die schon für XBOX Controller ausgelegt sind, zocke ich mit dem XBOX Controller (Assassins Creed im Augenblick zum Beispiel), ansonsten ist der Steam Controller nicht schlecht, halt sehr ungewohnt. (Point & Click, Rundenstrategie...)
Mal schauen ob sich meine Meinung noch ändert wenn ich ihn mehr verwende und es mehr vorgefertigte Layouts gibt.

Ego-Shooter war für MICH jetzt erstmal nix (eben Far Cry: Blood Dragon getestet).

Ich hab mir einfach eine kleine Bluetooth-Tastatur + Maus gehholt, Tastatur liegt links neben mir, Maus rechts neben mir. Geht auch ganz gut nach ein paar Minuten Eingewöhnung.

Ich hab mir einfach eine kleine Bluetooth-Tastatur + Maus gehholt, Tastatur liegt links neben mir, Maus rechts neben mir. Geht auch ganz gut nach ein paar Minuten Eingewöhnung.

Ich habe eine kleine Bluetooth-Tastatur und für das "ernsthafte" Zocken dann noch eine größere. Und auch 2 Mäuse. Schon allein weil die Gaming-Teile von der Akkulaufzeit nicht so berauschend sind.

Wenn man Platz hat um die 3 Teile des Couchmasters (2 Seitenteile und das Brett) "griffnah" neben der Couch zu haben, finde ich es echt gut. Preis/Leistung passt zwar nicht wirklich, aber wenn man viel mit Maus + Tastatur zocken will, erleichtert es einem das Leben schon (meine persönliche Meinung).

Lesen ist nicht Deine Stärke oder?

Doch und genau das hast du geschrieben, lies es dirn ochmal durch, das steht da nicht umsonst. Kein Bezug auf AAA, etc. du hast es direkt Verallgemeinert ;)
Wenn du es anders meinst..dann schreib das doch bitte auch, aber das ist wohl nicht deine Stärke, oder?

Mal davon abgesehen das Toptitel am PC schnell im Preis fallen weil die Nachfrage nicht da ist.

Jaja, red du dir das nur weiter ein :lol:

wer mal miterleben will wie ein Konsolero einen 2,5k$ PC zusammenschraub (und dabei wie zu erwarten kläglich versagt :lol:) sollte sich das hier mal anschauen (archiv - ging über mehrere Tage)

http://www.twitch.tv/likebutterlive

hier ein paar Highlights

i74JdU8.gif

anuHNVy.png

CONDvZc.jpg

:banderas::v:

hab als das live lief vor ein paar tagen mal reingeschaltet.

100 pro hat der nur getrollt um views zubekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom