PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

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Nicht offen für weitere Antworten.
in dem man sich ein paar entspr. Gewichte an seinen WiiMote Zapper ranschraubt und dann die dafür gemoddeten Games auf seinem PC zockt. Allerdings hab ich keine Ahnung wie er ähnliches auf der PS4 veranstalten will.

He, mit Pad ists schwer genug. Halt mal mit dem Daumen das Zielkreuz ruhig :)

@Amuro - werds mal wieder draufpacken - mir graust nur vorm Download - bin schließlich C-Kunde bei der Telekom...

und ja, das war Operation Flashpoint - aber hab nur dumpfe Erinnerung an ein unfertiges Game mit vielen Problemen im Code.
 
Was soll der Quatsch bei nem Flugzeugspiel über M+T vs Gamepad zu streiten?
Ist doch völlig wurst welches von denen genauer ist
Realistischer ist ein Joystick und da kommt das Gamepad schon eher hin als eine Maus :uglylol:
 
Realistischer ist ein Joystick und da kommt das Gamepad schon eher hin als eine Maus :uglylol:

weil man mit beiden schlechter trifft? (okay, mit Joystick trifft man besser als mit Pad :v:)

Aber wenn wir schon dabei sind: einen Joystick würde ich eher mit einer Maus vergleichen (mein Hotas hat eh eine Maus installiert ^^), warum? Weil man bei maus und Joystick seinen Arm bewegt, beim Gamepad nur den Daumen :v:


Phil Spencer explains the benefit of releasing Xbox games on PC

GamesBeat: I’m reading Robbie Bach’s book.

Spencer: I haven’t read it yet! How is it?

GamesBeat: I’m about halfway through. The first half is dedicated to the Xbox side, as opposed to his political work. There’s one fact that jumped out, where he said that the original Xbox lost maybe $5 billion to $7 billion, depending on how you do the accounting.

Spencer: That’s a big investment.

GamesBeat: They got a lot of leeway to experiment.

Spencer: For me, the profit thing—The most important thing there is, I think you should buy an Xbox One. I’ll tell you that right off. If you haven’t bought one I think you should buy one. When I say that, I want to know, as the head of the platform, that Microsoft is long on supporting that platform.

Microsoft is a publicly traded company. We need to be running a business. For me, the business aspect of Xbox One, clearly it’s the scorecard that Wall Street looks at companies with. But at the same time, as someone making a commitment to the people who buy our consoles and our games, I know that if I’m not running a viable business in the long run, I won’t be here.

On the profitability and the financial success, that’s what drives me. I love this product. I love what the brand means. I love what it can become. In order for us to realize what we want to realize, the financials have to work. This is why at certain times, when people will push on, “Hey, should Xbox console games go to PC? Why are you guys focusing on Windows?”—People have to step back and see that the more games we sell, the more people who are buying games on Xbox Live, the better the business is and the more we can invest in it. For Xbox fans, it creates more opportunity.

You see the lineup of games we have right now and say it’s the best lineup we’ve ever had. That’s because you get into a stronger financial position and you’re able to invest more and see the benefit of that investment. If selling games on Windows and Xbox means we get to invest more and build more, that’s a great thing for people who care about the Xbox brand.
http://venturebeat.com/2015/09/23/m...-halo-5-to-the-fate-of-the-xbox-one/view-all/


aktuell glaube ich, dass früher oder später alles von MS auf PC kommen wird, aber halt mit Verzögerung weil sie ja auch ihre Box pushen wollen.


Uiuiui, hat die Xbox aber MS viel gekostet
 
Weil man bei maus und Joystick seinen Arm bewegt, beim Gamepad nur den Daumen :v:

Außerdem hat ein Gamepad viel zu wenig Knöpfe, Doppelbelegung diverser Tasten wäre da bei der Spieleentwicklung vorprogrammiert...so wie bei MGS.. Gott, regt mich die Doppelbelegung bei MGS auf. Da ist die Steuerung weder mit Gamepad, noch mit M+T gut :ugly:
 
Naja außer ori und dem crytek Kracher kam noch nicht viel diese gen. Wehe die wagen dasselbe wie mit Alan mit QB.
 
CD Projekt Red representative has responded to a financial question added on their official corporate forums.

By the end of June 2015 platform split looked as follows:

PC - 30%
Consoles - 70%

25% - Digital sales (50% of the total revenue)
75% - Retail

Recently released financial data excludes the proceeds from Expansion Passes/preorders.

80% of all marketing costs were covered by the distributors - namely Namco Bandai, Warner Bros and partners in other regions.

Around 4.3% of all copies were sold in Poland.

Aussem gaf
#faptosales
 
Nope das was ich geschrieben habe stimmt schon ;)
Abgesehen von den kleinen anteil der digitalen konsolenzahlen werden nur bei gog (die digitale version die sich am meisten verkauft hat) keine Prozente für ms & co abgezogen :)

Sofern du keine Quellen zu deinen "kleinen Konsolen digitalzahlen" hinzufügst ist das was du schreibst relativ irrelevant.
 
Sofern du keine Quellen zu deinen "kleinen Konsolen digitalzahlen" hinzufügst ist das was du schreibst relativ irrelevant.

:lol:

Abgesehen davon dass wir schon vor einiger zeit zahlen bekommen haben finde ich es richtig niedlich wenn du glaubst dass sich die digitale konsolenversionen gleich gut verkauft hätten :ugly:

Aber all das tut nichts zur Sache weil, wie ich schon geschrieben habe, bei gog keine 30% zu valve, ms oder sony gehen, verdient cdproject mit der pc version am meisten :ugly:
 
Nope das was ich geschrieben habe stimmt schon ;)
Abgesehen von den kleinen anteil der digitalen konsolenzahlen werden nur bei gog (die digitale version die sich am meisten verkauft hat) keine Prozente für ms & co abgezogen :)


Außerdem darf stark bezweifelt werden, dass die PSN Gebühren für ein Spiel über 10,-- liegen (Preis GOG: 59,99, PSN:69,99).
 
Außerdem darf stark bezweifelt werden, dass die PSN Gebühren für ein Spiel über 10,-- liegen (Preis GOG: 59,99, PSN:69,99).
Und steam nimmt jetzt seit neuem also gar nichts mehr (59,99) oder wie? Es sieht eher so aus als würde Sony mehr verlangen wie Steam (welche laut Aussagen 30% nehmen sollen) oder Sonys werden stärker gemolken. :v:
 
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:lol:

Abgesehen davon dass wir schon vor einiger zeit zahlen bekommen haben finde ich es richtig niedlich wenn du glaubst dass sich die digitale konsolenversionen gleich gut verkauft hätten :ugly:

Aber all das tut nichts zur Sache weil, wie ich schon geschrieben habe, bei gog keine 30% zu valve, ms oder sony gehen, verdient cdproject mit der pc version am meisten :ugly:

Warum lieferst du keine Zahlen statt um den heissen Brei zu reden
Digitale vkz machen 50% der Einnahmen aus
Was du dir sonst aus den 50% zusammenreimst interessiert keinen
 
Warum lieferst du keine Zahlen statt um den heissen Brei zu reden
Digitale vkz machen 50% der Einnahmen aus
Was du dir sonst aus den 50% zusammenreimst interessiert keinen

Man kann es aber annehmen, wenn man die vorhandenen PC-Zahlen von gog und Steam vergleicht: das sind nicht nur 100k oder so.
Man kann aus den Zahlen auch schließen, dass PCler kaum bei Amazon als Retail kaufen und das die digitalen Verkäufe der Konsolen eher nicht so viel ausmachen.

Würde da nicht 30% auf PC stehen, dann könnte man was anderes annehmen, z.B. das die digitalen Verkaufszahlen der Konsolen höher sind als gedacht.
 
Xche du kannst die zahlen selber suchen, so lange ich auf der arbeit bin. Die entwickler haben erst vor einiger zeit die zahlen veröffentlicht und das wurde auch hier gepostet.

Gog hat deutlich mehr verkauft als steam und du weißt ja wo du steamzahlen herbekommst. (Und die anderen zahlen findest du sehr leicht mit google oder auf der entwicklerseite) Und dann glaubst du echt dass digitale konsolenzahlen (jemals) mit den digitalen pc zahlen mithalten kann? Darf ich lachen? :ugly:
 
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