PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Egal gibt schon reichlich kaufs day1

Die unbekannten Hardwareanforerungen sind dann auch noch ein Problem. Besonders die Grafikkarte muss ja auch zu VR passen, da wäre mir eine GTX 960 / 970 eine noch zu unsichere Investition. Nächste Grafikkarten-Gen muss ich aber zuschlagen, meine 560ti verliert jeden Monat immer mehr an Boden.

Die unbekannten Hardwareanforerungen sind dann auch noch ein Problem. Besonders die Grafikkarte muss ja auch zu VR passen, da wäre mir eine GTX 960 / 970 eine noch zu unsichere Investition. Nächste Grafikkarten-Gen muss ich aber zuschlagen, meine 560ti verliert jeden Monat immer mehr an Boden.

gibt reichlich games die du mit der 970 locker in VR zocken kannst. Among the sleep, Elite und dann die ganzen "demos" erst denke valkyrie sollte auch schon locker laufen

Hab keinen platz also die couch potato variante or xD

Und dann nur den halben Spaß haben? ;)

Gamescom Berichte schreiben das der Vive Controller/Oculus Touch nochmals einen ganz anderen Level erreichen:
I was always a bit a Oculus fanboy and accepted to wait longer for the Oculus Touch, but after I tried the Vive I can't describe how different I think now!! The "Wow" effect of the Oculus Rift faded really fast and the seated experience seemed like a normal game ..

I've tried Edge of Nowhere because a lot of people here said how amazing it was (even though some said 3rd person view is not immersive) ... : I really didn't like the game... The experience of the Rift was pretty boring compared to the Vive

Since i had 2 VIP cards and i went to gamescom alone i also tested the Rift afterwards. Actually it was an underwhelming experience after Vive. Sitting there with an Xbox controller felt like a step back to the experience i had before.

Muss eh in 1-2 Jahren umziehen dann plane ich einen Vive raum mit ein aber bis dahin bleibe ich bei OR denn die herkömmlichen games werden wohl eher ohne diese controller auskommen.

Star Citizen wird eh mit saitek Joystick gezockt.

Bezweifel das man bei star citizen die ganze zeit rumstehen will.

Vive "raum" feature mit controller ist eher für spielerreien oder spielekonzepte die auch dafür geeignet sind...

Son Spiel wo man immer nen neuen raum um sich hat um rauszufinden wie man rauskommt wär cool bei sowas.

Aber bei sonem spiel wie edge of nowhere oder eve valkyrie brauch ich das vermutlich nicht.

Sehe btw. da nichts von oculus touch in deinen Quotes denke ma er hat nur wie jeder andere im normalen bereich das ganze mit dem controller getestet.

Ich glaub diese oculus touch geschichte gabs nur mit DK2 im Business bereich

Zuletzt bearbeitet:
Bezweifel das man bei star citizen die ganze zeit rumstehen will.

Kannst dich ja auch ins Cockpit / auf nen Stuhl setzen :v:

Der Platz macht mir bei Vive auch noch Sorgen, ich hab zwar, wenn ich den Wohnzimmertisch verschiebe etwas über 2mx2m Platz, aber wenn will man das ja auch richtig ausnutzen ;)

Sehe btw. da nichts von oculus touch in deinen Quotes denke ma er hat nur wie jeder andere im normalen bereich das ganze mit dem controller getestet.

Das waren zwei Berichte welche sich bei dem Quote auf Vive+VR Controller vs OR+XB Gamepad bezogen. Bezüglich OR+Touch gab es ähnliche Berichte ich war nur zu faul die auch rauszusuchen weil die Aussagen prinzipiell das Gleiche ist.

freu mich jetzt schon drauf wie die VR Blase derbe platzen wird, das wird nicht viel besser enden als der WiiU Hypetrain 2012

Soso, du freust doch also darauf, wenn VR versagt, weil...ja, warum eigentlich?

du hast nicht korrekt gelesen

ich sagte nicht das VR versagen wird und ich mich darüber freue, ich sage dass die VR Blase platzen wird und das wird mich freuen

eine Konsolidierung ist alleine wegen der Vielzahl der verschiedenen Hersteller unvermeidlich

This! macht nicht toshiba auch eine?

ich glaube sogar mein nachbar bastelt mittlerweile an einer brille :scan:

bin nur gespannt welcher hersteller nach dem schlachtfest das feld noch lebend verlassen wird oder ob VR direkt mit diesem durcheinander an verschiedenen Standards beim Kunden schnell verspielt hat

eine Konsolidierung ist alleine wegen der Vielzahl der verschiedenen Hersteller unvermeidlich

Es sind doch bestenfalls 3 die relevant sind, der Rest hat ohne generelle api sowiso keine Chance und sobald es eine allgemeine api als Basis gibt macht es keinen Unterschied mehr ob da 2, 3, 4 oder mehr Geräte einsteckbar sind. Oder gibt es für dich auch zuviele Monitor Hersteller?

du hast nicht korrekt gelesen

ich sagte nicht das VR versagen wird und ich mich darüber freue, ich sage dass die VR Blase platzen wird und das wird mich freuen

Das macht keinen unterschied, wenn die VR Blase platzt, dann platzt das ganze Unternehmen undm an wird wieder 20 Jahre davon nichts hören, wie schon damals beim Virtual Boy.

so sehr ich es mir auch wünsche, ich glaube auch nicht an einen durchbruch.

dazu fehlt mir nach wie vor ein angepasstes steuerungskonzept, welches massentauglich ist und mit allen genres vernünftig funktioniert.

denke, vr wird multi-monitor-setups bei renn/flugsimulationen ablösen.

so sehr ich es mir auch wünsche, ich glaube auch nicht an einen durchbruch.

dazu fehlt mir nach wie vor ein angepasstes steuerungskonzept, welches massentauglich ist und mit allen genres vernünftig funktioniert.
Das es sich bei allen Genres komplett durchsetzt erwartet glaube ich sowieso niemand wirklich. Alleine so etwas wie CoD ist viel zu hektisch und wer will stundenlang im Multiplayer seinen Kopf schnell hin und her drehen? Solch erfolgreiche Serien werden auch kaum die ganze Geschwindigkeit zurückdrehen nur für VR.
Wäre es kein Erfolg wenn es dank VR dann neue Spielerlebnisse gibt und die Spielkonzepte erweitert werden sowie ein paar der existierenden mehr Immersion erhalten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom