PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
keine ahnung aber mit eienr 750ti scheint man bei multigames dann immer noch gut mit zulaufen wenn einem konsolen setting reihen

wenn einem Konsolengrafik reicht kann man auch einfach gleich ne Konsole kaufen, der einzige Vorteil vom PC ist doch die in einigen Spielen nur leicht bessere Grafik (gegen einen viel größeren Geldbetrag versteht sich). Mit der Konsole hat man dann auch die Versicherung das man bis zum Ende der Gen alle großen AAA Games auch zocken kann, außerdem muss man sich nicht mit Einstellungen rumschlagen sondern kann gleich loslegen.

wenn einem Konsolengrafik reicht kann man auch einfach gleich ne Konsole kaufen, der einzige Vorteil vom PC ist doch die in einigen Spielen nur leicht bessere Grafik (gegen einen viel größeren Geldbetrag versteht sich). Mit der Konsole hat man dann auch die Versicherung das man bis zum Ende der Gen alle großen AAA Games auch zocken kann, außerdem muss man sich nicht mit Einstellungen rumschlagen sondern kann gleich loslegen.

60 fps sind leicht. dachte wir wollen hier ein bisschen moderieren herr und frau mods? ^^
auch frage ich mich wie fallout 4 aussehen soll wenn das immer auf mittel auch bei der ONE laufen muss :hmm:

@bond

deine 60 fps aussagen sind blanke lügen, das tut nur corti.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück besteht ein PC nur aus CPU und GPU, hätte Sony das geahnt, hätten sie sicher auch lieber diese günstigere Combo genommen... bzw. nein, sie hätten für 140 EUR mehr ja noch stärker kalkulieren können :o

Zum Glück konnte ich meine HDDs, intern sowie extern, und die 8GB RAM von der letzten Gen übernehmen. Damals waren die Preise ja sogar besser als heute. 4GB gabs zeitweise für 16€.
Sogar kostenloses Online Gaming hab ich mit dem Gerät^^
Und sogar abwärtskompatibel ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück besteht ein PC nur aus CPU und GPU, hätte Sony das geahnt, hätten sie sicher auch lieber diese günstigere Combo genommen... bzw. nein, sie hätten für 140 EUR mehr ja noch stärker kalkulieren können :o

Wo das die nächsten Jahre hin führt? Ganz einfach... zu tollen Spielen auf einer tollen Hardware, bei der man auch sicher auf Games wie GTA6 nicht jahrelang warten muss... :-)

Du verstehst es falsch, um den Preis gehts nur peripher, es ist halt lustig zu sehen, wie die "PC Gaming kostet 1000-2000 Euro" Träume zerplatzen. Dass der PC immer etwas teurer in der Anschaffung ist, wird sich auch nie ändern. Holt man dafür durch diverse Sales wieder rein, weiters zahlt man nichts fürs Online spielen. Kannst ja jedes Jahr die du ne PS4 oder Xbone nutzt 50 Euro Bußgeld zahlen, weil du dich für die falsche Plattform entschieden hast ;)

Von den Kosten mal abgesehen: Harlock spielt den Witcher auf High und damit hübscher als auf PS4 und hat ne Grafikkarte, die baugleich 2012 erschien, also noch vor der PS4. Diese Karte wird noch bis zum Ende der Generation reichen und zwar für bessere Settings.

60 fps sind leicht. dachte wir wollen hier ein bisschen moderieren herr und frau mods? ^^
auch frage ich mich wie fallout 4 aussehen soll wenn das immer auf mittel auch bei der ONE laufen muss :hmm:

60 fps sind besser, aber kein muss auch mit 30 fps kann man sehr gut zocken und es ruckelt nichts, wozu also so viel mehr für 60 fps zahlen?

Edit: außerdem haben fps nichts mit Grafik zu tun.

60 fps sind besser, aber kein muss auch mit 30 fps kann man sehr gut zocken und es ruckelt nichts, wozu also so viel mehr für 60 fps zahlen?

Edit: außerdem haben fps nichts mit Grafik zu tun.

bei w3 auf ps4 ruckelt also nix, dachte wir wollen aufhören mit lügen.
4k nicht besser, hairworks nicht besser. Mit den neuen regeln würde ich aufpassen mein lieber.

ich habe nicht von W3 gesprochen sondern von 30 fps und die ruckeln nicht. Was Witcher angeht sind mir bisher noch keine größeren Ruckler im Gameplay aufgefallen in Zwischensequenzen, ja da passiert es mal, aber im Kampf bisher nicht (zumindest nicht so oft das es mi in Erinnerung bleibt)

Was soll es denn bitte dann sein..? Natürlich ist die Bildwiederholungsrate Teil der Grafik.

Na die Dinge die man auf Screenshots erkennen kann, denn das ist schließlich die Grafik, wie es dann läuft (zumindest solange es noch spielbar ist) ist nochmal ne andere Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Na die Dinge die man auf Screenshots erkennen kann, denn das ist schließlich die Grafik, wie es dann läuft ist nochmal ne andere Geschichte.

Rein theoretisch hätte also ein auf Screenshots bombastisch aussehendes Spiel "gute Grafik", selbst wenn es auf 15 fps liefe..? Grafik ist das, was ich auf dem Bldschirm sehe und davon ist doch die Bildwiederholungsrate ein Teil, oder nicht?

4k nicht besser, hairworks nicht besser. Mit den neuen regeln würde ich aufpassen mein lieber.

Finde ich auch dreist, in Zwischensequenzen sind die FPS der PS4 ne Achterbahnfahrt zwischen 30 und 20(wohl weil da ubersampling aktiv ist ums hübscher aussehen zu lassen). Reitet man durch Novigrad laden Häusertexturen so lange nach, bis man wieder an ihnen vorbeigeritten ist. Wenn viel los ist gehst auch infight deutlich unter die 30 FPS :nix:

Die Population ist lt. Digital Foundry zudem niedriger als am PC auf Low Settings, was wiederum die Immersion schädigt, wenn man durch die Geisterstadt Novigrad reitet, in der es mehr Häuser als Einwohner gibt :goodwork:

Rein theoretisch hätte also ein auf Screenshots bombastisch aussehendes Spiel "gute Grafik", selbst wenn es auf 15 fps liefe..? Grafik ist das, was ich auf dem Bldschirm sehe und davon ist doch die Bildwiederholungsrate ein Teil, oder nicht?

Wenn man es dadurch nicht mehr ordentlich spielen kann bringt es natürlich nichts, aber wenn wir von 30 fps ausgehen reicht das um ein Spiel mit guter Grafik auch spielen zu können und da haben dann auch 60 fps nicht mehr mit Grafik zu tun, denn dadurch sieht die Spielgrafik auch nicht besser aus.

Du verstehst es falsch, um den Preis gehts nur peripher, es ist halt lustig zu sehen, wie die "PC Gaming kostet 1000-2000 Euro" Träume zerplatzen. Dass der PC immer etwas teurer in der Anschaffung ist, wird sich auch nie ändern.

Die Träume zerplatzen nicht wirklich. Wenn du die Vorteile des PCs nutzen willst, brauchst du deutlich teurere Hardware. Für den Preis einer PS4 kannst du auch heute noch nicht spielen wie mit einer PS4. Und in zwei Jahren wird es auf dem PC auch schon wieder anders aussehen.

Holt man dafür durch diverse Sales wieder rein, weiters zahlt man nichts fürs Online spielen. Kannst ja jedes Jahr die du ne PS4 oder Xbone nutzt 50 Euro Bußgeld zahlen, weil du dich für die falsche Plattform entschieden hast ;)

Ich zahle auch auf PS4 nichts für Online-Spielen, weil ich dort nicht online spiele ;) Und Sales gibt es auf PS4 ebenso + Gebrauchtspiele. Sparen kannst du auch auf Konsole genug, wenn du nicht jedes Games direkt zum Launch haben musst.

Von den Kosten mal abgesehen: Harlock spielt den Witcher auf High und damit hübscher als auf PS4 und hat ne Grafikkarte, die baugleich 2012 erschien, also noch vor der PS4. Diese Karte wird noch bis zum Ende der Generation reichen und zwar für bessere Settings.

Schauen wir mal, ob er 2018 immer noch mit einer Karte von 2012 so gut fährt...

Wenn man es dadurch nicht mehr ordentlich spielen kann bringt es natürlich nichts, aber wenn wir von 30 fps ausgehen reicht das um ein Spiel mit guter Grafik auch spielen zu können und da haben dann auch 60 fps nicht mehr mit Grafik zu tun, denn dadurch sieht die Spielgrafik auch nicht besser aus.
höhere auflösung nicht mehr wichtig?

Niedriger aufgelöste Texturen "reichen" auch um ein Spiel mit guter/sehr guter Grafik zu spielen - GTA auf PS4 sieht ja jetzt nicht schlecht aus nur weil PC Ultra Texturen höher aufgelöst sind. Augenkrebs hätte ich dabei nicht bekommen.
Die Optik/Grafik ist flüssiger bei höherer Bildwiederholungsrate, also sieht die Grafik dadurch besser aus, oder nicht? Wie man das bewertet ist ja jedem sein Bier, ändert aber doch nichts daran, dass die Bildwiederholungsrate generell Teil der Grafik ist und das optische Spielerlebnis aufwertet.

Bezahle ungern den doppelten Preis pro Game, was zu 99% auch noch das selbe Game ist und man je nach Ausstattung besser spielen kann. Ich bezahle auch nicht gerne 50€ pro Jahr, um die Spiele in ganzem Umfang zu spielen. Und ich brauche ohnehin einen PC. Von daher: Nein, man kann nicht einfach eine Konsole kaufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom