PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hl2 screens haben hier nix verloren.

deswegen mal ordentliche infamous screens

2477569-infamous_secondson_nospoil-5.png

2nd-5.jpg

und wegen deines zukunfts pcs, der wird sich wohl erst ab 2018/19 lohnen, da kannste dann auch gleich zur PS5 greifen :nix:

(vorher wird das eh nix mit cyberpunk, sc, usw)

das game sieht nachts und bei regen signifikant besser aus, ähnlich wie driveclub. Ist das so nen sony Ding ? ^^

Hö? Wieso sollte man auf Konsolen keine Gebrauchtspiele spielen können? :-?

Sage ich doch gar nicht? Ich sage nur, dass der Vorteil der Konsolen nicht so groß ist, wie manche hier gerne tun. Und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob es möglich ist ein PS4-Game zu installieren, die Disk zu verkaufen und das Game dann trotzdem noch zu spielen. Wäre ziemlich bescheuert, wenn das möglich wäre. Das meinte ich mit "zeitgleich". :v:

Zuletzt bearbeitet:
wenn einem Konsolengrafik reicht kann man auch einfach gleich ne Konsole kaufen, der einzige Vorteil vom PC ist doch die in einigen Spielen nur leicht bessere Grafik (gegen einen viel größeren Geldbetrag versteht sich). Mit der Konsole hat man dann auch die Versicherung das man bis zum Ende der Gen alle großen AAA Games auch zocken kann, außerdem muss man sich nicht mit Einstellungen rumschlagen sondern kann gleich loslegen.

es gibt genug die "nur" nen i3 und ne 750ti oder ähnliches haben.
reicht für vieles.
der Pc hat ja nicht nur multispiele.
er hat zwar nicht mehr so viele exklusive titel wie früher, aber immer noch einige.
und halt meist auch kleinere.

zusätzlich kann man mit nem PC dann natürlich auch noch ne ganze menge mehr machen.
arbeiten, surfen usw.

und keiner muss sich mit iwas rum schlagen.
hatten wir im letzten thread auch erst vor kurzem: mehr optionen sind nie ein nachteil.

und zur not nimmst du das, was dir vorgeben wird(gibt spiele die suchen sich die passenden einstellungen selber raus) oder man selber stellt es auf mittel und zockt einfach los ohne sich die einzelnen slider für die ganzen optionen anzugucken.

Zum Glück konnte ich meine HDDs, intern sowie extern, und die 8GB RAM von der letzten Gen übernehmen. Damals waren die Preise ja sogar besser als heute. 4GB gabs zeitweise für 16€.
Sogar kostenloses Online Gaming hab ich mit dem Gerät^^
Und sogar abwärtskompatibel ist alles.
naja, auch nicht unbedingt.

Korrekt. Wer grafisch viel besser als PS4 fahren will, muss eben auch viel mehr bezahlen. Das ist der Deal und da kann sich jeder raus suchen was er bevorzugt.

Japp, das ist der Deal. Die PS4 bleibt für Leute, die keinen aufrüstbaren Gaming-PC haben, für einige Zeit das bessere Gesamtpaket. Aber der Vorteil wird im Laufe der Zeit eher verblassen, weil von der Hardware keine großen Sprünge zu erwarten sind. Zumindest stimmt mich das bisher erreichte nicht allzu optimistisch. Für klasse aussehende Exklusivspiele (UC4) wird es zwar reichen, aber bei den Multititeln wird man auf dem PC definitiv besser fahren können.

ich rede von den 60fps

60 fps sind weiterhin keine besser Grafik.

Es geht doch nicht nur um das Spielgefühl (was sicherlich auch ein wichtiger Aspekt ist) sondern es sieht schlichtweg auch besser aus - es ändert etwas an der Optik. 60 fps sehen besser aus als 30 fps sehen besser aus als 15 fps. Ich verstehe nicht so ganz warum das so schlimm sein soll?

das hat trotzdem nichts mit der Spielgrafik zu tun, denn an der Grafik des Spiels selbst ändert es absolut 0, es sieht auch nicht besser aus, sondern läuft nur flüssiger, wobei da halt schon 30 fps reichen.

Ja, man kann es verkaufen. Dafür kann man auf dem PC zu 4. ein Game bezahlen und alle 4 können es (zeitgleich, wenn offline) spielen dank Offlinemodus von Steam. Hat auch Vorteile gegenüber dem Gebrauchthandel auf den Konsolen. Man kann auf beiden Plattformen Geld sparen, auch wenn die Entwickler daran natürlich in beiden Fällen wenig Freude haben. Würde mal sagen, das blendet man da besser aus, also:
Witcher 3 kostet auf dem PC 26€, auf der PS4 69€.

sobald das Game aber nen Online-Mod hat und man den zusammen spielen will geht das auch nicht mehr. Auf Konsole kann man übrigens auch ein Spiel zu 4 kaufen egal ob digital oder im Laden und man kann es noch verkaufen (wenn man es nicht online gekauft hat).

Jedes Game sieht bei Nacht besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
das hat trotzdem nichts mit der Spielgrafik zu tun, denn an der Grafik des Spiels selbst ändert es absolut 0, es sieht auch nicht besser aus, sondern läuft nur flüssiger, wobei da halt schon 30 fps reichen.

Bei 15 zu 30 fps läuft es auch "nur" flüssiger Kamerad. Also kein Teil der Grafik?
Aber wenn du ernsthaft behauptest es sieht nicht besser aus.. meinethalben, muss so ne Art Agenda sein. Da macht eine weitere Diskussion keinen Sinn. :neutral:

ohne nvidia kein hairworks, denk dran :scan:

logisch das bei nacht das lighting und die lichteffekte generell bei dem spiel besser zur geltung kommen

stimmt, amd hat tress fx (wird das beim witcher überhaupt unterstützt? :ugly: )
ich wollte auch ausdrücken die games sehen bei tag entschieden schwächer aus ;) wer sich zu sehr aufs lighting beschränkt samt effekten hat darunter halt zu leiden.

wegen driveclub, vielleicht kann das neue nfs (rein nachts...effekte und so :v: ) das game vom thron stoßen. Project Cars konnte es schon mal nciht, obwohl die autos zacken gut aussehen.

@swiss

tomb raider nicht ;)

Japp, das ist der Deal. Die PS4 bleibt für Leute, die keinen aufrüstbaren Gaming-PC haben, für einige Zeit das bessere Gesamtpaket. Aber der Vorteil wird im Laufe der Zeit eher verblassen, weil von der Hardware keine großen Sprünge zu erwarten sind. Zumindest stimmt mich das bisher erreichte nicht allzu optimistisch. Für klasse aussehende Exklusivspiele (UC4) wird es zwar reichen, aber bei den Multititeln wird man auf dem PC definitiv besser fahren können.

Konsolen Spiele werden aber auch im laufe einer Generation besser. Klar ist der PC immer besser darüber muss man gar nicht diskutieren aber aus einer Konsole wird das best möglich versucht rauszuholen.

Bei vielen Spielen stören die 30 FPS aber nicht finde ich z.B. bei einem Mass Effect, Uncharted oder Tales of, bei einem BF4 oder CoD hingegen finde ich die höhere FPS Zahl sehr angenehm.

Klar, kommt aufs Spiel an, wie wichtig es ist. Der Unterschied ist aber IMMER deutlich spürbar und verbessert das Spielerlebnis/die Grafik.
Keiner würde heute hergehen und beim Retro-Gaming ein Spiel von 2000 absichtlich aus Prinzip mit einem 30FPS lock versehen.

Konsolen Spiele werden aber auch im laufe einer Generation besser. Klar ist der PC immer besser darüber muss man gar nicht diskutieren aber aus einer Konsole wird das best möglich versucht rauszuholen.

meine ps3 pfiff zwar sprichwörtlich aus dem letzten loch wegen lautstärke etc. aber was das ding gegen ende noch rausholte grafisch bei gta5, tlou und beyond war beeindruckend. bf3 hingegen hätten sie gar nicht mehr bringen sollen für konsole

@frames

für jemanden der im jahr zum beispiel nur witcher und batman kauft ist es sogar schweine teuer. Für vielspieler und ja sagen wir nutzer die nicht nur gamen relativiert es sich dann schneller. Bleibt aber in der anschaffung immer über konsolen. Dafür kann man dann den witcher auch wirklich anders, sprich weit besser genießen. (nen neues game wird es aber auch bei 4k nicht)

Zuletzt bearbeitet:
man bezahlt also mehr fürs gleiche, klingt erstrebenswert und nach nem guten deal... wieso sollte man das machen?
wenn man damit nur the witcher 3 spielen will und sonst keinen anderen spielen(wovon der PC auch noch ne menge exklusiver hat) und auch nicht damit arbeiten, surfen, musikhören o.ä. will, dann, aber auch nur dann ist das wirklich kein guter deal.

wer jemandem PC Gaming schmackhaft machen will, sollte erheblich mehr in petto haben als die aktuell beschriebene Situation
Korrekt. Wer grafisch viel besser als PS4 fahren will, muss eben auch viel mehr bezahlen. Das ist der Deal und da kann sich jeder raus suchen was er bevorzugt.

man muss nicht viel mehr für viel mehr bezahlen.
für etwas mehr gibt es schon viel mehr.

meine ps3 pfiff zwar sprichwörtlich aus dem letzten loch wegen lautstärke etc. aber was das ding gegen ende noch rausholte grafisch bei gta5, tlou und beyond war beeindruckend. bf3 hingegen hätten sie gar nicht mehr bringen sollen für konsole

aber auch nur optisch.

sobald das Game aber nen Online-Mod hat und man den zusammen spielen will geht das auch nicht mehr. Auf Konsole kann man übrigens auch ein Spiel zu 4 kaufen egal ob digital oder im Laden und man kann es noch verkaufen (wenn man es nicht online gekauft hat).

Natürlich, aber jeder braucht die Disk (Oder nicht? Wie gesagt: keine Ahnung ob die PS4 eine Vollinstallation erlaubt). Bei Steam geht das definitiv einfacher. Theoretisch kannst du ja auch Steamgames verkaufen - musst halt einfach für jedes Game einen neuen Account erstellen und danach den Account verkaufen. Kompliziert? Yep, spielt aber nach deiner Argumentation keine Rolle.
Und ja, sobald ein Game einen Online-Modus hat, funktioniert das natürlich nicht mehr. Games mit Onlinemodus zu verkaufen, halte ich aber auch für etwas seltsam - das sind eigentlich die Games, die ich auch über Jahre hinweg gerne noch zocken würde. Ansonsten ist der Onlinemodus schlecht.

Klar, kommt aufs Spiel an, wie wichtig es ist. Der Unterschied ist aber IMMER deutlich spürbar und verbessert das Spielerlebnis/die Grafik.
Keiner würde heute hergehen und beim Retro-Gaming ein Spiel von 2000 absichtlich aus Prinzip mit einem 30FPS lock versehen.

Na ja ob es das Spielerlebnis verbessert? 30 FPS haben mir noch kein Spielerlebnis versaut. Hab erst letztens Super Mario 64 beendet auf der WiiU. Es ruckelt immer noch stellenweise, die Kamera bockt, geringe Auflösung und niedrige Texturen trotzdem ist es eines der besten Jump n`Runs für mich die es jemals gab.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom