Einen PC braucht fast jeder. Und den hat man ja auch nicht kostenlos. Die Mehrkosten eines Gaming PC's sind zwar durchaus zwischen einigen 100€ und x-tausend € je nach Ansprüchen, aber die günstigeren Dinge wie der i3 + 750TI dürften wohl kaum große Mehrkosten mit sich bringen.
Für viele Endkunden nicht - ich hätte aber ordentliche Probleme, wenn ich kein WC3 mehr spielen könnte, weil es auf den neuen Plattformen nicht mehr läuft.
Und alle Kompatibilitätsprobleme, denen ich bislang begegnet bin, haben sich ohne weiteres lösen lassen.
Ehm... Nein. Die Wette würdest du verlieren. Es gibt auf dem PC keinen Grund für so ein Angebot, weil die Games, die bei der PS4 zur Verfügung gestellt werden, auf Steam ohnehin fast kostenlos zu haben sind, bis sie über PS+ zu haben sind. Durch Steam Sales und die Indie Bundles macht ein vergleichbarer Dienst auf dem PC absolut keinen Sinn
Und eine Paywall für Onlinegaming wird auf dem PC nie funktionieren. Abgesehen von WoW funktioniert das ja nicht mal bei MMORPG's. Und bei WoW funktioniert es auch nur, weil es da halt oer so war.
Nur sind es beim aktuellen Beispiel nicht 10-20€, sondern >40€.
Die wenigsten wollen ein Game verkaufen, nur um ein paar € zu sparen.