PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und das Spiel können im Anschluss unbeschränkt viele Leute zeitgleich über den Account spielen, auf dem es erworben wurde? Wär' mir neu.

Keine Ahnung ob es die gibt. Bei B.net Accounts wird es aber definitiv gemacht. Und ja, es ist umständlich - ähnlich umständlich wie ein Konsolenspiel zu 4. zu erwerben :v:

Stimmt, als Konsolenspieler ist man es halt nicht gewohnt, dass ein Game auch nach Jahren noch Support bekommt. Von daher kann man die Games auch nach 1-2 Monaten wieder verkaufen - tut sich ja ohnehin nichts mehr am Onlinemodus.

Ja, indem man das Game mit dem gleichen Account auf verschiedenen Konsolen runterläd.
http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-account-sharing-spiele-mit-freunden-teilen/
da zu sharing, so kann man sogar online das gleiche Spiel spielen was am PC nicht möglich ist.

ein Konsolenspiel zu 4 zu erwerben ist nicht so umständlich, man brauch den Account von dem der es gekauft hat schließlich nur 1 mal, wärend man am PC ne riesen Liste erstellen darf mit diversen Anmeldedaten für die verschiedensten Spiele.

gbt auch spiel auf konsole die weiter unterstützt werden und trotzdem läst man die irgendwann für neues fallen.

Hat somit doch auch mit der Bildwiederholungsrate und somit Bildqualität zu tun. (Stichwort Bewegungsunschärfe) Hat das nichts mit der Grafik eines Spiels zu tun? :-?

Nein, denn es ist wie gesagt nur ein qunatitativer Unterschied, die 60 Bilder haben aber die gleiche Grafik wie 30 Bilder oder gar 15.

Womit soll's denn sonst zu tun haben? Mit der Akustik? Dem Gameplay? ;)

genau das, Gameplay, das fällt vorallem auf wenn man 10 fps mit 60 fps vergleicht.

je mehr pixel pro bild => mehr abtastpunkte über die polygone beim rendering
mehr frames pro sekunde => mehr abtastpunkte über die polygone beim rendering
mehr abtastpunkte => weniger aliasing

Werden die nicht für jeden frame gesondert berechnet? :nix:
Sorry für die doofen Fragen. Ich weiß es wirklich nicht.
Die Aussage, dass mehr fps gleichzeitig besseres aliasing bedeutet, ist mir nur völlig neu :angst:

Na guck doch hier:

OyqTs4i.jpg

Mehr FPS machen das Bildchen auch nicht schöner, insofern hat er ganz klar recht :nix:

Und ich dachtedas Witcher Wasser wäre nicht so hübsch... oder soll das ein Ölfilm sein? :lol:

Vielleicht weil einer:
*nicht auf den Konsolen surfen will

ich surfe auch nicht auf konsole und brauch trotzdem keinen gaming pc

*Spiele in x jahren spielen will ohne Zoo veralteter Hardware

du hast auch auf dem pc genug kompatibilitätsprobleme, da behalte ich lieber die alte konsole ein paar jahre und kann sicher sein das es läuft

überhaupt ist das kein wichtiges thema für den endkunden, die leute die aktuelle games auch in 10 jahren nochmal einlegen sind eine randgruppe

*250€ zwangssteuer für online sparen will

da es für die 250€ Spiele mit vielfachem Gegenwert gibt, kein Problem

ich gehe jede Wette, würde es sowas wie PS+ am PC geben, würden viele PCler den Service abonnieren um die Spiele abzugreifen

*10-20€ aufpreis pro Spiel sparen will

dafür ohne wiederverkaufsrecht, wer Disks auf Konsole kauft kann die veräußern, damit gleicht sich der 10-20 Euro Nachteil aus

(und nein, Online Accounts zu verkaufen verstösst gegen die Nutzungsbedingungen, das ist kein Argument)

fremde unsichere software zu laden auf den eigenen PC interessiert nur eine minderheit

wer RTS oder MMOs will, spielt gar nicht erst auf Konsole, ja

*weniger wie 40 sekunden+ ladezeit will

kürzere Ladezeiten bekommt man auch auf Konsole wenn man die HDD austauscht, aber ladezeiten sind nun wirklich kein großes problem

*während der gen aufüsten will weil er mehr wie 24fps sehen kann

die wenigsten wollen an ihrem einmal gekauften PC selber rumbasteln und grafikkarte, cpu, whatever auswechseln, was auch nicht immer reibungslos funktioniert

alles keine punkte die irgendeinen der auf konsole spielt zum pc zu bewegen

wer hairworks will, wird keine amd karte holen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt um die technische Realisierbarkeit, nicht ob irgendwelche Individuen eine Herangehensweise besser fanden als eine andere.

Hä? Deine Aussage war das die PS3/360 schon mit Bad Company 2 schon überfordert waren was nun mal nicht stimmt da die Karten und Spieleranzahl perfekt auf die Konsolen Ausgelegt waren. Halt im gegensatz zu einem BF3. Ist ja so als würdest du mir erzählen wollen das CoD 2 die Konsolen schon überfordert haben da die Karten so klein sind.

je mehr pixel pro bild => mehr abtastpunkte über die polygone beim rendering
mehr frames pro sekunde => mehr abtastpunkte über die polygone beim rendering
mehr abtastpunkte => weniger aliasing

Es ist sogar besser als jedes Antialiasing (bzw. Gleich gut wie Supersampling) da alles in höherer Auflösung betechnet wird, was die 3D Modelle wie auch texturen auf ein ganz anderes Level bringt. -Wirklich erkennen kann man die Vorteile aber nur selbst vorm TV oder Monitor, speziell in games wie dem Witcher wo man eben kein MSAA zur Verfügung und lediglich FXAA hat...
Bei vielen Spielen stören die 30 FPS aber nicht finde ich z.B. bei einem Mass Effect, Uncharted oder Tales of, bei einem BF4 oder CoD hingegen finde ich die höhere FPS Zahl sehr angenehm.

Wen die 30FPS nicht stören (wobei das auch stark aufs game ankommt, sowas wie den Witcher kann man durchaus mit 30 spielen sofern die wirklich nicht runterdroppen, ein overhead von 5-10FPS sollte also erreicht werden) kann ja die Auflösung erhöhen.

Und wer mit 30 zufrieden ist, spielts eben statt 1080p@60FPS mit 1620p@30FPS(es muss nicht immer gleich 4k sein). Es ist ein gigantischer Unterschied, wenn absolut nichts mehr flimmert und ne enorme Qualitätssteigerung. -ganz nebenbei werden durch die höhere Samplerate noch die Texturen und Charaktermodelle schärfer.

Unterm Strich kann man als PCler das Game halt seinen Bedürfnissen anpassen und nicht umgekehrt wie bei den Konsolen ;)

@50 Euro Bußgeld/Jahr fürs online spielen und die "Benefits": das mag noch auf PS3 games zutreffen, au§er dem alten Schinken gibts auf der PS4 ja leider nur indie Titel und die kriegt der geneigte PCler im 3er Pack jede Woche für 0,87 Euro -Wenn er denn will.

https://www.humblebundle.com/weekly

Zuletzt bearbeitet:
8 steam accounts.... weiß nicht, meins wäre es nicht. Aber man es so handhaben da es dein gutes recht ist. Master race sind dann aber eher deine passwort listen :v:

ich surfe auch nicht auf konsole und brauch trotzdem keinen gaming pc

Einen PC braucht fast jeder. Und den hat man ja auch nicht kostenlos. Die Mehrkosten eines Gaming PC's sind zwar durchaus zwischen einigen 100€ und x-tausend € je nach Ansprüchen, aber die günstigeren Dinge wie der i3 + 750TI dürften wohl kaum große Mehrkosten mit sich bringen.

du hast auch auf dem pc genug kompatibilitätsprobleme, da behalte ich lieber die alte konsole ein paar jahre und kann sicher sein das es läuft

überhaupt ist das kein wichtiges thema für den endkunden, die leute die aktuelle games auch in 10 jahren nochmal einlegen sind eine randgruppe

Für viele Endkunden nicht - ich hätte aber ordentliche Probleme, wenn ich kein WC3 mehr spielen könnte, weil es auf den neuen Plattformen nicht mehr läuft.

Und alle Kompatibilitätsprobleme, denen ich bislang begegnet bin, haben sich ohne weiteres lösen lassen.

da es für die 250€ Spiele mit vielfachem Gegenwert gibt, kein Problem

ich gehe jede Wette, würde es sowas wie PS+ am PC geben, würden viele PCler den Service abonnieren um die Spiele abzugreifen

Ehm... Nein. Die Wette würdest du verlieren. Es gibt auf dem PC keinen Grund für so ein Angebot, weil die Games, die bei der PS4 zur Verfügung gestellt werden, auf Steam ohnehin fast kostenlos zu haben sind, bis sie über PS+ zu haben sind. Durch Steam Sales und die Indie Bundles macht ein vergleichbarer Dienst auf dem PC absolut keinen Sinn

Und eine Paywall für Onlinegaming wird auf dem PC nie funktionieren. Abgesehen von WoW funktioniert das ja nicht mal bei MMORPG's. Und bei WoW funktioniert es auch nur, weil es da halt oer so war.

dafür ohne wiederverkaufsrecht, wer Disks auf Konsole kauft kann die veräußern, damit gleicht sich der 10-20 Euro Nachteil aus

(und nein, Online Accounts zu verkaufen verstösst gegen die Nutzungsbedingungen, das ist kein Argument)

Nur sind es beim aktuellen Beispiel nicht 10-20€, sondern >40€.

die wenigsten wollen an ihrem einmal gekauften PC selber rumbasteln und grafikkarte, cpu, whatever auswechseln, was auch nicht immer reibungslos funktioniert

Die wenigsten wollen ein Game verkaufen, nur um ein paar € zu sparen.

Wen die 30FPS nicht stören (wobei das auch stark aufs game ankommt, sowas wie den Witcher kann man durchaus mit 30 spielen sofern die wirklich nicht runterdroppen, ein overhead von 5-10FPS sollte also erreicht werden) kann ja die Auflösung erhöhen.

Und wer mit 30 zufrieden ist, spielts eben statt 1080p@60FPS mit 1620p@30FPS(es muss nicht immer gleich 4k sein). Es ist ein gigantischer Unterschied, wenn absolut nichts mehr flimmert und ne enorme Qualitätssteigerung. -ganz nebenbei werden durch die höhere Samplerate noch die Texturen und Charaktermodelle schärfer.

Unterm Strich kann man als PCler das Game halt seinen Bedürfnissen anpassen und nicht umgekehrt wie bei den Konsolen ;)

Deswegen sagte ich das ich bei einem CoD oder BF4 die höhere FPS Zahl auch gut finde. Da braucht man die halt wirklich gerade wiel die Spiele halt so schnell mittlerweile sind.

Dem dlimmern kann ich auch nur zustimmen. Als ich das erste mal AC Black Flag gespielt habe mussten sich meine Augen erstmal an die schärfe gewöhnen. Jedoch stört mich persönlich leichtes flimmern nicht so sehr bei GTA V auf der 360 hingegen fand ich es sehr störend und anstrengend.

Einen PC braucht fast jeder. Und den hat man ja auch nicht kostenlos.

Ich hab nen Firmen Laptop sowie Ipad. Warum brauch ich da einen PC ? Bin mit den drei Konsolen hervorragend bedient und sehe keinen Grund mir sowas zu kaufen.
Nur wegen Texturen Auflösung ? Bringt mich zum schmunzeln...
Hat nichtmal was wegen des Geldes zu tun wie hier einige Masterrassler immer gern behaupten....Ich spar z.B. nicht am Urlaub oder Pkw, nur erkenne ich den Mehrwert des Gaming PC's nicht

wir würden übrigens gerne sowohl die beweihräucherung durch "raceln" als auch die verhohnpiepelung durch "rasseln" hier etwas weniger sehen....:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom