PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Nvidia lässt wieder ein wenig die Muskeln spielen:

NVIDIA shows Neural Texture Compression cutting VRAM from 6.5GB to 970MB​

NVIDIA might have made a mistake by showing DLSS5 this early, and instead of focusing on benefits for gamers, such as lower VRAM use, higher quality textures, and small updates to game rendering pipeline, they decided to promote a technology that may change the game entirely.

:banderas:

Genau heute ist mir natürlich mein Playstation 5 Controller kaputt gegangen, den ich auch am PC sehr gerne genutzt habe aber hier schlägt wieder mal die Master was zu: ich kann jetzt einfach meinen 8-Bit do Controller benutzen und muss nicht auf die Hardware von Sony angewiesen sein.

Geld für den Sony Schund Controller hole ich mir aber zurück. Ist schon der zweite Controller der mir innerhalb von fünf Jahren kaputt geht.

Genau heute ist mir natürlich mein Playstation 5 Controller kaputt gegangen, den ich auch am PC sehr gerne genutzt habe aber hier schlägt wieder mal die Master was zu: ich kann jetzt einfach meinen 8-Bit do Controller benutzen und muss nicht auf die Hardware von Sony angewiesen sein.

Geld für den Sony Schund Controller hole ich mir aber zurück. Ist schon der zweite Controller der mir innerhalb von fünf Jahren kaputt geht.
Der PS5 Controller ist am PC sowieso Crap. Die Akku-Kapazität ist ein Witz. Leider muss ich da aus Erfahrung sprechen.

Der PS5 Controller ist am PC sowieso Crap. Die Akku-Kapazität ist ein Witz. Leider muss ich da aus Erfahrung sprechen.
Ich habe den eh immer am Kabel gehalten, warum aber ständig der linke Stick anfängt sich selbst zu drehen (physisch sich um sich selbst dreht) nach nicht einmal einem Jahr erläutert sich mir nicht.

Wieder kein Path Tracing für Konsole oder AMD Grafikkarten. Bin echt froh 150 Euro Aufpreis für meine 5070Ti damals gegenüber der 9070XT gezahlt zu haben. :goodwork:

Ohne Path Tracing: Kein Ray Reconstruction und eine Menge Noise. Kennen wir schon von Crimson Desert.

Zuletzt bearbeitet:
DDR4 Ram ist halt noch leistbar, wie meiner Auf 3444MHz. Aber der 5800X3D ist schon ziemlich schwachbrüstig für heutige Verhältnisse. Stärkster DDR4 CPU ist der 14700K oder 14900K.

Als zkunftssicher sehe ich den alten X3D jedenfalls nicht, auch wenn die Konsolen wohl wieder nur 8 Kerne supporten werden, helfen die e-cores alleine beim abarbeiten der Background tasks in Windows.

Zuletzt bearbeitet:
DDR4 Ram ist halt noch leistbar, wie meiner Auf 3444MHz. Aber der 5800X3D ist schon ziemlich schwachbrüstig für heutige Verhältnisse. Stärkster DDR4 CPU ist der 14700K oder 14900K.

Als zkunftssicher sehe ich den alten X3D jedenfalls nicht, auch wenn die Konsolen wohl wieder nur 8 Kerne supporten werden, helfen die e-cores alleine beim abarbeiten der Background tasks in Windows.
Das ist schon etwas Blödsinn :blushed:

Gerade in Games ist der 5800X3D auch heute noch deratig performant, dass man recht problemlos AM5 als Plattform überspringen kann und erst z.B. bei AM6 wieder aufrüstet.

Zurück
Top Bottom