PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

1. nVidia ist dank KI der Endkunden Markt im Gaming Bereich egal.

Warum wollen die dann in der nächsten Gen sowohl eine KI Karte als auch eine Gamingkarte für den Gamer bringen?

2. Eine Karte von Anfang 2021 neu zu beleben, statt einfach eine günstige 50er Karte zu bringen. Egal für welchen Preis -> Lächerlich

Weil die Ramkrise nunmal die GDDR7 Ram betreffen und nicht die alten GDDR6 Ram. Die 5060 ist jetzt auch nicht so teuer.
Aber naja, noch ist das nur ein unbestätigtes Gerücht. Mich würde mal die Erklärung interessieren, warum man die 50xx Reihe nicht mit GDDR6 Ram ausstattet.

3. nVidia ist einfach extrem gierig

Das ist kein Argument, da auf alle anwendbar.

Damit schafft es nV mir komplett den Spaß am PC u nehmen, Respekt an Jensen Lederjacke.

Dann geh doch zu AMD oder Intel? :coolface:

Warum wollen die dann in der nächsten Gen sowohl eine KI Karte als auch eine Gamingkarte für den Gamer bringen?

Zu welchem Preis? Mit welchen Specs, gerade beim RAM war nV schon immer sehr sparsam, bei der aktuellen Krise kann es nur schlimmer werden. Danke.

Ansonsten kann jeder gerne machen was er will, aber bei den aktuellen Preisen macht ein PC Bau keinen Spaß mehr.

Der ganze Markt ist momentan absurd…
Wollte eine 2TB NVME kaufen und war erstmal geschockt, dass wir da bei über 200€ liegen…
Schattenseite der vielen Rechenzentren, bin da mal auf die neue Konsolen Gen gespannt :ugly:

Hab mich jetzt vorsichtshalber mal mit ner 5070TI für 789€ eingedeckt, bevor mich das Gleiche Schicksal wie beim Speicher ereilt.

Der ganze Markt ist momentan absurd…
Wollte eine 2TB NVME kaufen und war erstmal geschockt, dass wir da bei über 200€ liegen…
Schattenseite der vielen Rechenzentren, bin da mal auf die neue Konsolen Gen gespannt :ugly:

Hab mich jetzt vorsichtshalber mal mit ner 5070TI für 789€ eingedeckt, bevor mich das Gleiche Schicksal wie beim Speicher ereilt.

Es ist gut möglich dass die nächste Gähn von Sony und Microsoft sich verzögert dank den AI-Bros. Ein Szenario das inzwischen die Spatzen von den Dächern pfeifen:

Ist halt das selbe Problem wie bei dem Endkundenmarkt: wieso sollten die 64 GB Ram für 250 € an uns Normalos oder für gar noch weniger an Sony und Microsoft verkaufen, wenn die AI Bros das für das dreifache oder sogar noch mehr kaufen? xD Danke Crypto, danke Tech Bros. :pcat: :nyanwins:

"It leaves console producers in a very tricky spot moving forward, and while consoles have traditionally been subsidised to a certain extent in the past, it seems like RAM availability and price increases will mean that the next-generation of consoles, which were already believed to be much higher in price than previous generations, could be extortionate."

Naja, sag ich ja nur die ganze Zeit schon und werde dafür hier von bestimmten (blauen) Usern blöd angemacht :coolface:

Halten wir fest: die nächste Konsolengen wird 1. verschoben, 2. teuer, 3. wahrscheinlich nicht gut verfügbar sein und 4. technisch wieder veraltet sein, weil die eigentlich 2027-2028 rauskommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Kopite7kimi, bestätigt laut seien Informationen den Start der "GeForce RTX 6090" erst Ende 2027 :banderas:

bh8uV.png

Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Wochen und Monate anschaue, kann ich nur sagen, meine Fresse bin ich frohe das mit dem neuen Rechner mit 64Gb schnellen RAM, einer 5090 usw. doch im Sommer durchgezogen zu haben! So langsam sind wir da echt an einem Punkt angekommen, an dem es egal wie sehr man das Hobby liebt, keinen wirklichen Spaß mehr macht sich so eine Highend Kiste zusammen zu bauen, wenn man auch nur im Ansatz dabei das eigenen Konto im Hinterkopf hat.....

Mit einer 6090 oder ähnlichem erst in knapp 2 Jahren könnte ich unter den aktuellen umständen auch extrem gut leben, so langsam wandelt sich meine "Ja die 5090 ist schon geil, aber Preis Leistung und Zeitpunkt der Kaufs Verhältnis im Verhältnis zur 1080TI Day One damals, schon ein Kack Deal und nicht was mich wirklich Glücklich macht" eher zu "alles richtig gemacht..."

Also ich wäre auch Happy, denn die 4090 ist immer noch ein Monster und für die Performance einfach was Verbrauch angeht ungeschlagen :D
10-30% weniger Performance einer 5090 je nach Game aber dafür deutlich weniger Wärme und Verbrauch. Ich Hoffe das die 6090 da wieder anknüpft :D

Zurück
Top Bottom