PC - the devil himself??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Chisco

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2004
Was ist schlecht daran, wenn ein tolles Konsolenspiel einige Zeit später am PC erscheint? Das ändert doch nix daran, dass es im Konsolensektor exklusiv bleibt!

Soll es doch am PC erscheinen, wird sicher dort ihre edonkeys...ähh...Käufer finden und der Konsolenversion kein bisschen schaden, denn wäre das so, würd's schon lange keine PC Versionen mehr geben.

Ausserdem gibt's genug Zocker, denen das Geld nicht unter den Achseln wächst und sie es sich nicht leisten können, monatlich ihren PC aufzurüsten - so wie ich - und heilfroh sind, so ein tolles Lineup als erster zu zocken.

Ich finde Spiele, welche irgendwann am PC erscheinen, sollte man zumindest im Konsolenform weiterhin als exklusiv betrachten.

Der negative Beigschmak welcher hier immer propagiert wird, ist nämlich gar keiner!
Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel und die Konsole die es nicht bekommt, hat das Nachsehen PUNKT!.

Im Grunde hast du recht, nur Games als "Kaufgrund" für eine Konsole anzugeben, wenn das Game einige Zeit später auf dem PC erscheint ist imo etwas dämlich. Weil ein Kaufgrund ist es demnach für jemanden mit einem einigermassen gut ausgestatteten PC nicht ;)
Es sagt ja niemand, dass das die Games schlechter macht, nur fallen sie für mich als Kaufgrund aus, vorallem da die PC-Versionen oftmals gar besser sind :P

Im Grunde hast du recht, nur Games als "Kaufgrund" für eine Konsole anzugeben, wenn das Game einige Zeit später auf dem PC erscheint ist imo etwas dämlich. Weil ein Kaufgrund ist es demnach für jemanden mit einem einigermassen gut ausgestatteten PC nicht ;)
Es sagt ja niemand, dass das die Games schlechter macht, nur fallen sie für mich als Kaufgrund aus, vorallem da die PC-Versionen oftmals gar besser sind :P
darum hat er ja gesagt, für die das geld nicht haben ist es denoch ein kaufgrund. 260€ vs 700€ ist schon ein unterschied

darum hat er ja gesagt, für die das geld nicht haben ist es denoch ein kaufgrund. 260€ vs 700€ ist schon ein unterschied

Wie kommst du denn auf 700€ ? Ich bastel dir für 400€ nen kompletten PC zusammen, der mit der Box den Boden aufwischt.

Außerdem unterstüzt man Microsoft auch, wenn man die Xbox360-Ports Window Vista-exklusiv spielt.

Ja, aber es gibt Leute, die zocken sowohl auf dem PC, als auch auf einer Konsole. Da ich nun sowieso schon nen ganz anständigen PC habe, fällt für mich das Argument weg ^^
Und natürlich sprech ich hier nur für mich, andere Meinungen gibts natürlich, aber für mich ist ein Game, das auf PC erscheint, kein Kaufgrund für eine Konsole ;)

Nicht jeder hat einen guten PC. Seit dem ich wieder mit einer Konsole spiele spiele ich auch öfter als früher, ob das nun gut oder schlecht ist ist wieder eine andere Frage. ^^

Ich auch, natürlich, aber es gibt exklusive Games auf dem PC, die ich nicht verpassen will. Dass nicht jeder einen guten PC hat ist auch klar, nur interessiert mich das, wenns um meine Kaufentscheidungen geht, nur am Rande :P

Wie kommst du denn auf 700€ ? Ich bastel dir für 400€ nen kompletten PC zusammen, der mit der Box den Boden aufwischt.

400,-- (mit Ablaufdatum - ein paar Monate) > 260,-- (ohne Ablaufdatum - bzw. in ein paar Jahren)

Was bewegt einen Menschen dazu, wenn's rein um's zocken geht, sich lieber einen PC zusammenzuschustern, der, wenn man ihn aus dem Geschäft trägt bereits als "alt" bezeichnet werden kann, anstatt sich einfach und unkompliziert ne Konsole zu kaufen???

Nur um zu sagen - zock ich in ein paar Monaten aufm PC?

Was bewegt einen Menschen dazu, wenn's rein um's zocken geht, sich lieber einen PC zusammenzuschustern, der, wenn man ihn aus dem Geschäft trägt bereits als "alt" bezeichnet werden kann, anstatt sich einfach und unkompliziert ne Konsole zu kaufen???

Am PC kann man auch geil bauen, übertakten und so weiter, macht schon auch fun. :)

Dann mal los. Betriebssystem, Maus, Tastatur, kleines ansprechendes Gehäuse, Gamepad, Netzteil und solche "Kleinigkeiten" nicht vergessen bitte :smile5: (Und overclocked wird bitte auch nicht):

Es geht eher darum, dass man nicht immer sagen kann, dass dieses Spiel dann ein Kaufgrund ist, wenn man einen PC hat. Zudem ist die PC Version eigentlich immer die bessere Version. Sei es grafisch oder auch spielerisch^^

Am PC kann man auch geil bauen, übertakten und so weiter, macht schon auch fun. :)

Für Bastler und Heimwerker sicher, Tim!! :-P

@ Darji: heutzutage reicht aber kein 400,-- PC mehr aus um zu sagen, man hat die bessere Version! Die bessere Version von einem Konsolenspielt gibt's eben nur auf Konsole!

Es geht eher darum, dass man nicht immer sagen kann, dass dieses Spiel dann ein Kaufgrund ist, wenn man einen PC hat. Zudem ist die PC Version eigentlich immer die bessere Version. Sei es grafisch oder auch spielerisch^^

Wow, darji vertritt die selben Ansichten wie ich... Sachen gibts :lol:

Wieso sollte man das nicht erwähnen? Weil die besten Games der 360 aufm PC erscheinen? ;)
Und "monatlich" aufrüsten....Ich hab vor 3 Jahren meinen PC aufgerüstet und bis Alan Wake kommt reicht der mir (außer für Crysis, aber das is eh nen Drecksgame :P)

GeoW , Mass Effect, Bioshock und Alan Wake bekomm ich auch alle aufm PC.
MGS 4 , FF 13 , GoW 3 und GT 5 bekomme ich alle nur auf der PS3.

Das ist halt der Unterschied. Ich muss mir die Spiele, die ich unbedingt von der Box haben will, nicht entgehen lassen, wenn ich nen PC hab. Aber die besten PS 3 Games kann man halt nur auf der PS3 bekommen. (zumindestens nach momentanem Stand der Dinge)

Aber kommt alles auf den Geschmack drauf an. Manche können z.B. ohne Halo 3 nicht leben - ich finds aber schlecht. (wobei ich auch nich weiß, ob das für PC geplant ist oder nicht)
Bei mir war am Anfang der Gen nur klar, dass ich MGS 4 und FF 13 brauche - das sind die wichtigsten Games für mich und die bekomm ich auf der PS 3. Da ich noch die für mich besten Games von der 360 aufm PC zocken kann (auch wenns später kommt, ist mir eigentlich relativ egal...manchmal ises dann ja sogar ne bessere Version) und nicht unbedigt ne 2te Konsole möchte, ist für mich die PS 3/PC-Kombo perfekt.
Sowas wie die Wii will ich eh nicht, aber wenn man die Games davon mag muss man sie sich auch kaufen, da die besten Games nicht auf dem PC kommen.
Somit ist es auch nur nen Argument gegen die 360, da is klar, dass das Argument manchen hier nicht gefällt. :-P

Zurück
Top Bottom