PC Spieler - ein komisches Volk

Zeelich schrieb:
andirass schrieb:
weil er

a. nen scheiss rechner hat
b. fals nicht a, keine Ahnung von rechner hat
c. Doom 3 Demo gespielt hat :)

a. nein
b. nein
c. nein

:P

Das ist mir vor allem bei UT2k3 und U2 aufgefallen. Es ist kein richtiges Ruckeln.. so komisch halt.
Läuft auf jeden Fall nicht so smooth wie auf Konsole! :-?

Der hatte die Vertikale Syncronisation ausgeschaltet...
Is bei fast allen PC games aber die PCler merken dad nich

PC-Spieler haben andere Ansprüche, sieht man zum Beispiel daran
dass die Gamestar Silent Hill 2 vor Ewigkeiten mal unter 70%
gegeben hat...

Und mir kommts auch irgendwie so vor, dass PC-Spiele
langsamer laufen. (Außer man hat so eine Mega-Monster Anlage) Stellt sich nur die Frage: Hängt das PC oder von Windows ab? :-?

Der PC hat schon Vorteile (Grafik, Strategiegames, MODs), aber auch Nachteile. Mir z.B. ist es einfach zu blöd immer ne halbe Stunde vor dem eigentlich Spielen die Grafik an meine Hardware anzupassen (sprich Auflösung, AA usw...) um dann nach einer Stunde bei der ersten richtigen Horde Gegner zu erkennen, daß ich meiner Kiste doch zuviel zugemutet habe. Andererseits will ich ja nicht mit nem 2000+ und ner GF4 Ti dann mit 800*600 zocken und evtl nicht die beste Auflösung nutzen.
Das sollen meiner Meinung nach die Entwickler machen, was ja bei den Konsolen der Fall ist. Vielleicht gibt es ja mal ein schlaues Action-Spiel, das sich selbst der vorhandenen Hardware anpasst und ab der Installation perfekt läuft.
Ansonten ist der Unterschied in den Spielen doch der Grund, warum ich auf Konsole nicht verzichten will. Es gibt einfach viel zu viel gute Games auf den Konsolen...

Ein PC-Game-Software-Hersteller nach dem anderen musste schon seine Pforten schließen, die games-titel für Konsolen werden jedes Jahr mehr wo hingegen die Titel am PC abzunehmen scheinen, unzählige gute Konsolen-Exklusiv Titel die nie das Licht des Screens am PC erblicken werden, ständige Aufrüsterei der PC-Hardware, ständige patch-hunt weil wiedermal ein game nicht so läuft wie es soll, ständiges Ruckeln obwohl auf nem High-End-Rechner gezockt wird, ständige kompatibilitäts-probleme zwischen Grafik-Karte, Sound-Karte, Treibersoftware und weiß der Teufel was noch alles das Zocken am PC zur Hölle macht, klassiker-games die nicht mehr laufen wollen weil sie sich mit neuer Hardware und Treiber-Software nicht mehr vertragen, das alles und noch mehr........läßt einem, wie letztendlich mich, zu dem Schluss kommen:

Der PC hat als Spiele-Medium endgültig ausgedient, die Konsolen übernehmen langsam aber sicher den Entertainment-Sektor.

Dabei war ich mal so ein großer PC-Fanatiker, heute bin ich überzeugter, froher und vor allem stolzer GCN PS2 und X-Box Besitzer, fuck the PC. Ich kann euch jetzt schon sagen das sich Doom3 Half-Life2 Far Cry ect. besser auf Konsolen verkaufen werden als auf dem PC. Konsolen sind einfach weiter verbreitet und beliebter

Absoluter stuss. Fürn PC kommen jährlich rund 1000 games raus, mehr als für alle drei konsolen zusammen! Über die Qualität lässt sich streiten, aber das verhältnis schlechte games vs. gute games dürfte ungefähr gleich mit den konsolen liegen...

ich spiel pc und konsolen; aber es geht nichts über fette lan partys mit freunden.
:D
seit mario kart am snes einfach ein muss.

lan partys sind überhaupt fett , war zwar noch nie auf einer richtigen aber da muss ich mal hin mit paar kumpels :D

Nichts geht über ein PES3-Tunier in der Nachbarschaft mit 16 oder mehr Leuten und anschliessendem Besäufnis :D

evans schrieb:
ich spiel pc und konsolen; aber es geht nichts über fette lan partys mit freunden.
:D
seit mario kart am snes einfach ein muss.

lan partys sind überhaupt fett , war zwar noch nie auf einer richtigen aber da muss ich mal hin mit paar kumpels :D

Wenn du noch nie auf einer richtigen LAN Party warst solltest du mal ein wenig kürzer treten mit deinen Aussagen.

Aber du hast Recht, LAN Partys sind cool (war schon auf einigen mit bis zu 1000 Mann).

soul_dance schrieb:
langsamer laufen. (Außer man hat so eine Mega-Monster Anlage) Stellt sich nur die Frage: Hängt das PC oder von Windows ab? :-?

Windows und schlechte Programmierung.
Frag dich mal warum wir trotz verzehnfachung der PC Geschwindigkeiten immer noch mindestens 30 sekunden brauchen bis der PC an ist..
Oder ein Programm installiert ist..

/ajk

/ajk schrieb:
soul_dance schrieb:

Windows und schlechte Programmierung.
Frag dich mal warum wir trotz verzehnfachung der PC Geschwindigkeiten immer noch mindestens 30 sekunden brauchen bis der PC an ist..
Oder ein Programm installiert ist..

/ajk
*looool* grundlose bashes von ajk... wenn's nur irgendwie gegen ms oder windows geht.
*gg* sowas kann man nimma ernst nehmen.

pc spiele laufen garantiert nicht langsamer als konsolenspiele.
und wenns n game gibt, welches auf konsole und pc rauskommt und dieses auf dem pc langsamer läuft, liegt dies sehr wahrscheinlich an der cpu und/oder graka und nicht an windows.

normalerweise sag ich das ja nicht...aber in diesem fall find ich's einfach lächerlich.

Spielt die PC Spiele mal in Konsolen-Bildschrimauflösungen... dann kommt gleich ne ganz andere, neue, schnelle Spielgeschwindigkeit :lol:

Klar das PC Spiele "langsamer" erscheinen.... liegt zum einen am Unterschied zwischen Fernseher (Konsole) und Monitor (PC), zum anderen an diversen Hintergrundprogrammen in Windoof, die eine Konsole nicht laufen hat, und verschiedensten Hardwarekonfigurationen und Treibern, die ebenfalls nicht auf Konsolen vertreten sind.

Aber schonmal ein FarCry-ähnliches Spiel (Grafiktechnisch) auf einer Konsole gesehen? Läuft flüssig auf 1024x768x32bit Very High / Ultra High, könnte glatt von der Performance her Konsole sein :P ;)

Naja, ich spiele auch lieber auf Konsolen, Steuerung ist komfortabler sowie keine nervigen Treiber, Patches (für offline spiele) und Hardwarefehler bzw. Treiberkonflikten oder sowas.
Einfach einschalten, Zocken, wohlfühlen :)

@mia ich meinte nicht daß die Spiele langsamer wären wegen Windows, sondern das Windows allgemein ein träges Monster ist. ^^

Außerdem ist es wohl eher die Programmierung der Leute. Wenn die Demoszene es schafft unter 1 MB ein Ballerspiel hinzubekommen...
(Ruckelorgie aber was solls. ^^)

MS war noch nie bekannt für effizente und durchdachte Programmierung. (Außer vielleicht für Programmierumgebungen) Moooonnster. ^^

/ajk

DarKSeeD schrieb:
Naja, ich spiele auch lieber auf Konsolen, Steuerung ist komfortabler sowie keine nervigen Treiber, Patches (für offline spiele) und Hardwarefehler bzw. Treiberkonflikten oder sowas.
Einfach einschalten, Zocken, wohlfühlen :)

geht mir auch so. seit ich ende 2002 ne ps2 gekauft habe ist auf meinem compu nur noch nascar racing drauf (fürs online-fahren in ner liga)
für den pc gibts ja eh nur noch shooter und strategie - da ist die abwechslung auf den konsolen doch irgendwo größer.
und wegen den ganzen technischen problemen und komplizierten tastenbelegungen hab ich einfach keinen bock mehr auf pc-spiele.

wenn die spiele mit der nächsten generation so halbwegs fotorealistisch sind hat man eh keinen grund mehr seinen pc für viel geld sinnlos aufzurüsten.

Natürlich nervt es, wenn man ein neues Spiel legal erwirbt, installiert - und es doch nicht spielen kann, weil es wegen irgendeiner anderen Software, die man schon auf dem System hat, beleidigt ist (siehe FAR CRY). Oder wenn man zigmal patchen muß und dann doch noch Bugs hat (siehe SACRED). Oder wenn man ein Spiel serviert bekommt, das eigentlich für Konsole entwickelt wurde und auf dem PC dann nicht so recht Spaß machen will (siehe DEUS EX 2).

Dennoch würde ich auf meinen PC als Spieleplattform nicht mehr verzichten wollen. Es gibt eben einfach Genres, die da besser vertreten sind (Echtzeitstrategie, RPG und solche Sachen). Dann habe ich aber immer wieder gern mal was für eine meiner Daddelkisten - vor allem Rennspiele und Action Adventures spiele ich lieber auf Konsole. Man sollte eben nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Für mich hat der PC als Spieleplattform drei Vorteile:
1. Gothic
2. Gtohic 2 (+ die Nacht des Raben)
3. Emus
Sonst spiel ich nicht auf dem PC, weil ich mit der Tastenbelegung nicht zurecht komme (OK, hab mir jetzt nen Gamepad gekauft). Aber nichts geht über eine gute Konsole. Die meisten PC Spiel interssieren mich nicht die Bohne.

Zurück
Top Bottom