Kringel schrieb:
So isses. Aber ein Negativ-Argument, das hier schonmal gebracht wurde, kann ich bekräftigen: Man sieht es immer wieder, daß PC-Spiele so verbuggt sind, daß sie einfach unspielbar bleiben, bis ein Patch rauskommt, der das Prob fixt. Das ist ärgerlich, zumal PC-Spiele auch immer teurer werden.
Andererseits gibt es inzwischen auch genug Konsolenspiele mit Bugs - interessanterweise fast alle für die XBox...
Also glaub mir oder nicht, ich habe bislang erst 2 Games[Diablo II, Freespace 2] von meinen ähm... irgendwas bei 50 PC games gepatcht! Ich kann die ganze Aufregung über Patches nicht verstehen, die meisten sind nur da, um Online-Funktionen nachzurüsten oder zu verbessern. Oder sind in games wie GTA3 auch besser als MODs bekannt, was ja wirklich nix mit patchen zu tun hat, weils ja nur das game erweitert und nicht vorhandene Fehler korrigiert...
Wirklich gravierende Mängel sind mir bei noch keinem PC Game aufgefallen, muss aber dazu sagen, dass ich ausschließlich 80%+ games habe
-Und da sind wir auch schon beim Punkt, qualitativ gute games funktionieren auch in der Version 1.00 einwandfrei und Trash kommt mir sowieso nicht ins Laufwerk!
Solid_Snake schrieb:
Mir kommen Spiele am PC auch immer ruckelig/schwammig vor!
P4 mit 2,6Ghz und GeForce4 TI 4200 mit 128MB!
Kleiner Tipp: Die Standard Einstellungen sind für Unterklasse PCs[64MB RAM, 8MB onboard Grafik, 800Mhz CPU und ähnlich Grausiges, brr...
] vielleicht solltest du dich mal mit den "Grafikoptionen" der games vertraut machen
Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehn. Mein PC stellt Grafiken dar, die genausogut am Cube laufen könnten und umgekehrt[1Ghz Thunderbird, 256MB DDRam, Radeon 9000Pro mit 128MB]. -Okay diese Meinung könnte sich mit Metroid Prime ändern, mal sehn
Highspin schrieb:
Ich finde aber, dass Konsolen-Games(alle) ziemlich schwammig und verwaschen aussehen. Liegt warscheinlich an der schlechten Auflösung der TV-Geräte
Nein, das nicht. Liegt hauptsächlich am enorm sparsam bemessenen Arbeitsspeicher der Konsolen, die 64MB der xbox wirken am PC mehr als Lächerlich, die Konsole muss damit aber auskommen und kann nichtmal die ganzen 64MB als Texturspeicher verwenden[beim Cube siehts noch schlechter aus, was RAM-Menge angeht und von der PS2 rede ich garnicht erst, der fehlt nämlich auch noch die Savage Texturkompression]...
Dennoch gibts immerwieder erfreuliche Ausnahmen, Starfox und Metroid Prime zB. haben sehr scharfe Texturen, Halo,
PDOl auf der xbox ebenfalls und Silent Hill 3 auf der ps2, zaubert für die Konsole eigentlich unmögliche Texturen auf den Schirm.