PC Spieler - ein komisches Volk

Mir kommen Spiele am PC auch immer ruckelig/schwammig vor!
P4 mit 2,6Ghz und GeForce4 TI 4200 mit 128MB!
Aber wenn ich dann solche games wie Need4Speed am PC Spiel kommt einfach überhaupt kein richtiges Fahrgefühl auf! Liegt wohl daran, dass es keine genormte Hardware wie bei Konsolen gibt und die Programmierer deswegen keine 100%ige Speedanpassung machen können!

PC taugt für mich nur zum Arbeiten/Surfen und als Plattform für EGO-Shooter und Strategiespielen!

PC-Only Zocker : :eek2: :eek3: :confused4: :mutant: :xtra3: :shoot9:

Du hast bestimmt vergessen die Treiber für die GraKa zu installieren.
Also bei mir ruckelt garantiert nichts (Q3 bis zu 200 fps bei 1600x1200)

Ich finde aber, dass Konsolen-Games(alle) ziemlich schwammig und verwaschen aussehen. Liegt warscheinlich an der schlechten Auflösung der TV-Geräte

Wenn ich son Konsolen-Game mit meinen PC-Grafik verwöhnten Augen sehe, bin ich immer sehr Froh, dass ich einen PC habe

Highspin schrieb:
Du hast bestimmt vergessen die Treiber für die GraKa zu installieren.
Also bei mir ruckelt garantiert nichts (Q3 bis zu 200 fps bei 1600x1200)

Ich finde aber, dass Konsolen-Games(alle) ziemlich schwammig und verwaschen aussehen. Liegt warscheinlich an der schlechten Auflösung der TV-Geräte

Wenn ich son Konsolen-Game mit meinen PC-Grafik verwöhnten Augen sehe, bin ich immer sehr Froh, dass ich einen PC habe

aha deiner sig nach zufolge bist du ja ein ganz heller :)

aber mal zu der wahrheit ich spiele lieber am pc im moment weil ich sehr gerne online spiele MMORPGS sozusagen.

Aber so spiele wie resi usw. die sind einfach nur an einer konsole richtig zu genießen auf nem couch nachts usw.

im übrigen glaube ich kaum das kiddis resi spielen :) also konsolen sind echt was tolles nur mit dem online gamen ist es net so das wahre. naja ok bei der xbox kommts langsam im schwung aber in sachen online wird der pc immer die nase vorn haben

Jaa-- MMORPGS sind schon was feines
--spiel ich auch am liebsten (Dark Age of Camelot)
sollte jeder ma gespielt haben!

Nichts gegen meine sig :D :)

cut2kill schrieb:
jadakiss14 schrieb:
das gute an den pc spielen ist es gibt patches ...
:hmpf:

... es gibt glaube ich kein einziges pc spiel in diesem universum, welches nicht min. 1x gepatched wurde! und genau das ist unter anderen der grund warum ich auch nicht mehr am pc spiele!

ich sehe nicht ein warum ich den patch vom patch zum patchen des gepatchten patches ... nochmal patchen muss um das spiel problemlos spielen zu können ... ich hab das gefühl die pc spiele entwickler bringen absichtlich nur verbuggte spiele auf den markt!

... warum das so ist verstehe ich nicht, warum das bei konsolen nicht so ist (exkl. x-box, bei der ja schon spiele gepatched werden) verstehe ich schon! => ich vermute mal es liegt daran, das auf konsolen (exkl. x-box) nicht so leicht gepatched werden kann und deswegen die entwickler die spiele wirklich testen und qualitätsichern müssen, nicht so wie am pc ... von "beta" auf "final" umbenennen und raus damit in die produktion "passt scho, gemma! ... wenn wos is tuma patchen! ..."

das zeugt von schlechter softwareentwicklung, aber bei der lebensspanne von einzelnen spielen ist das sowieso egal, vermute ich mal! ... deren code muss nicht jahrelang gewartet und wiederverwendet werden! ... also, wen kümmerts! ...

Solche aussagen sind typisch für leute die einfach keine Ahnung davon haben was es bedeutet ein spiel zu entwickeln!
Es gibt keine einziges Game auf der gesamten welt das keine bugs enthält und es nicht schlecht wäre wenn man es patchen würde! Auch keine xbox, ps2 oder cube Spiele! Jede Software enthält bugs da die Entwicklung so komplex ist das ein Mensch bzw. mehrere Mensche einfach mal einige Fehler nicht sehen! Man patcht PC Spiele da man die möglichkeit hat dies zu tun! Wenn bei den Konsolen auch diese Möglichkeit offen wäre würde mindestens für jedes einzelne Spiel ein patch kommen! Ich sprich aus Erfahrung da ich selber Anwendungsentwickler bin!
Also bitte lass diese unqualifizierten Kommentare!!!!!

Man kann das ganze aber dann auch wieder andersrum sehen und sagen : Ich hab am PC die Möglichkeit ein Game zu patchen also nutze ich sie auch! D.h. ich muss ein Game nicht 100% ausreifen und es dann im Januar rausbringen sondern ich kann es total verbuggt und unausgereift im "Fast Beta" Stadium pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt werfen! Ich kann ja dann Anfang Januar den Patch nachliefern!
Das geht auf der Konsole nicht! Und außerdem wachen bei den Konsolen auch die Lizenvergeber, also Nintendo, SONY und M$ ein kleines bischen über die Software!

Solid_Snake schrieb:
Aber wenn ich dann solche games wie Need4Speed am PC Spiel kommt einfach überhaupt kein richtiges Fahrgefühl auf! Liegt wohl daran, dass es keine genormte Hardware wie bei Konsolen gibt und die Programmierer deswegen keine 100%ige Speedanpassung machen können!

PC taugt für mich nur zum Arbeiten/Surfen und als Plattform für EGO-Shooter und Strategiespielen!

PC-Only Zocker : :eek2: :eek3: :confused4: :mutant: :xtra3: :shoot9:

yeahh...!
der mann hat recht, unglaublich aber wahr. 8-)

NFS HP2 läuft bis auf PS2 überall scheiße. Das liegt an der beschissen geporteten Engine.
Ansonsten kann ich mich über PC-Games nicht beschweren, vor allem über C&C Generäle (is ja indiziert) nicht! Goiles Game!!!

Kringel schrieb:
So isses. Aber ein Negativ-Argument, das hier schonmal gebracht wurde, kann ich bekräftigen: Man sieht es immer wieder, daß PC-Spiele so verbuggt sind, daß sie einfach unspielbar bleiben, bis ein Patch rauskommt, der das Prob fixt. Das ist ärgerlich, zumal PC-Spiele auch immer teurer werden.
Andererseits gibt es inzwischen auch genug Konsolenspiele mit Bugs - interessanterweise fast alle für die XBox...

Also glaub mir oder nicht, ich habe bislang erst 2 Games[Diablo II, Freespace 2] von meinen ähm... irgendwas bei 50 PC games gepatcht! Ich kann die ganze Aufregung über Patches nicht verstehen, die meisten sind nur da, um Online-Funktionen nachzurüsten oder zu verbessern. Oder sind in games wie GTA3 auch besser als MODs bekannt, was ja wirklich nix mit patchen zu tun hat, weils ja nur das game erweitert und nicht vorhandene Fehler korrigiert...

Wirklich gravierende Mängel sind mir bei noch keinem PC Game aufgefallen, muss aber dazu sagen, dass ich ausschließlich 80%+ games habe :) -Und da sind wir auch schon beim Punkt, qualitativ gute games funktionieren auch in der Version 1.00 einwandfrei und Trash kommt mir sowieso nicht ins Laufwerk!

Solid_Snake schrieb:

Kleiner Tipp: Die Standard Einstellungen sind für Unterklasse PCs[64MB RAM, 8MB onboard Grafik, 800Mhz CPU und ähnlich Grausiges, brr... :oops:] vielleicht solltest du dich mal mit den "Grafikoptionen" der games vertraut machen :)

Ansonsten kann ich das nicht nachvollziehn. Mein PC stellt Grafiken dar, die genausogut am Cube laufen könnten und umgekehrt[1Ghz Thunderbird, 256MB DDRam, Radeon 9000Pro mit 128MB]. -Okay diese Meinung könnte sich mit Metroid Prime ändern, mal sehn :)

Highspin schrieb:

Nein, das nicht. Liegt hauptsächlich am enorm sparsam bemessenen Arbeitsspeicher der Konsolen, die 64MB der xbox wirken am PC mehr als Lächerlich, die Konsole muss damit aber auskommen und kann nichtmal die ganzen 64MB als Texturspeicher verwenden[beim Cube siehts noch schlechter aus, was RAM-Menge angeht und von der PS2 rede ich garnicht erst, der fehlt nämlich auch noch die Savage Texturkompression]...

Dennoch gibts immerwieder erfreuliche Ausnahmen, Starfox und Metroid Prime zB. haben sehr scharfe Texturen, Halo,
PDOl auf der xbox ebenfalls und Silent Hill 3 auf der ps2, zaubert für die Konsole eigentlich unmögliche Texturen auf den Schirm.

Highspin schrieb:
Normalerweise läuft beim PC ein Game nach release. Und sollten trotzdem noch Bug's drin sein, wird ein Patch in Kürze nachgeliefert. Die anschließenden Patch's sind öffters nur da um Verbesserungen und Erweiterungen reinzubringen (oder wenn bestimmte exotische Hardware oder Betriebsysteme noch kleine Probleme mit dem Game haben)

Bei der Konsole muß ein Game halt viel länger getestet werden, damit beim release auch wirklich alles läuft--> deshalb müssen die Konsoleros auch länger warten-- denn sollten immer noch schlimme Bugs vorkommen, kann man das Game höchstens umtauschen

Aber hat man bei der Konsole nen Game durch wird es meistens laaangweilig- --beim PC ganz anders wird man immer mit neuen maps, models, addons, mods versorgt --und selbst bei oldGames wie Quake3 zocken alle nur noch die mods, die immer mehr perfektioniert werden(Keiner zockt mehr das normale Quake3)

Und wer's nicht glaubt schaut einfach mal auf Seiten wie InUnreal.de -Es kommen soviele Mods raus, dass de fast keinen neuen Games mehr kaufen braucht (und alles forlow)

Hey und auf dem Sofa könnt ich mich auch setzen-->hab ja Controller und TV-out

viele bugs sind auf einzelne hardware zurück zu führen, überleg dir mal alle ps2 besitzter haetten ach das geht gar nicht.
Ein pc spiel zu coden ist viel schwerer als ein konsolen spiel, es muss stabil laufen mit allen grafikkarten, hardware etc., auf moeglichst allen OS.

Es gab viele spiele die mussten nicht gepatched werden wing commander 1-3, Dune2 & 2000, Indiana Jones, zack mc cracken ...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute die nur einen Pc haben entweder Streber oder Langweiler sind.

man kann das alles nicht verallgemeinern.Ich würde sagen das Leute die nur Konsole oder PC und sagen das ,dass Andere schlechter sei es nicht wahr haben können das es auf beiden Plattformen guten Games gibt.

Ich zock auch beides:Es gibt halt nur Games die auf Konsolen besser sind als auf PC und anderesrum.Z.B UT Championship auf Xbox ist eine Frechheit .Das Spiel sieht mies aus und die Steuergung is noch schlimmer.
Auf PC ist das Game der Burner.Auf PC kommen meiner Meinung nach nur Ego Shooter,Strategie und teileweise Rollenspiele gut.Der Rest ist für Konsolen gemacht.

UNd wir sind alle nur Menschen nur weil einer nur PC zockt is er au net dümmer.

ich schliess mich meinem vorredner an, aber ich denke pc zocker haben doch oft schon ein bischen mehr hirn jedenfalls wars früher so.

Man muß ja auch kerngesund und fit sein, wenn man sich mit MS-Betriebssystemen, verbuggten Games und sonstigen Ärgernissen herumschlagen muß ;) !
Würde aber meinen PC nie mehr hergeben (liebhab, streichel) oder gegen eine neue Konsole eintauschen. Ob ich mir noch eine neue Konsole (sprich PS3) zulegen oder lieber meinen PC aufrüsten werde, weiß ich jetzt noch nicht...

Kringel schrieb:
Man muß ja auch kerngesund und fit sein, wenn man sich mit MS-Betriebssystemen, verbuggten Games und sonstigen Ärgernissen herumschlagen muß ;) !

Installier dir Windows 2000 oder XP und deine Bug-Probleme und Abstürze gehören der Vergessenheit an, außerdem laufen sämtliche Games ab Win98 fehlerfrei, bei Problemen muss man halt auf die win98 Partition zurückgreifen ist aber wirklich eher die Ausnahme nicht die Regel...

MTC001 schrieb:
Kringel schrieb:

Installier dir Windows 2000 oder XP und deine Bug-Probleme und Abstürze gehören der Vergessenheit an, außerdem laufen sämtliche Games ab Win98 fehlerfrei, bei Problemen muss man halt auf die win98 Partition zurückgreifen ist aber wirklich eher die Ausnahme nicht die Regel...

Das ist ein Gerücht, das es nicht mehr zum blue screen kommt akzeptier ich, aber es stuertzt andauernd der inet explorer ab geschweige denn von den den ganzen anderen applikationen die man immer mal wieder mit dem task manager angreifen muss.
Gutes beispiel ist mysql oder das Spiel die Gilde argh ... und MoO erst.
Also Windows 2000 hat mehr als "64 k" bekannte bugs, die Liste ist länger als 400 Seiten.

Ich HABE WinXP, aber gegen einen echten Bug (Fehlprogrammierung im Game) hilft das auch nicht, siehe DTM Race Driver!

Musste halt aufs Update warten(nervt zwar)!Hatte eingentlich noch nie wirklich einen nervenden Bug !

hiho,

ich zocke mit beidem. mal mit pc, mal mit konsole - je nach lust und genre.
wenn ich zu faul bin, um auf meinem bürostuhl zu sitzen, dann schmeiss ich mich auf's sofa und zocke konsole.
oder ich habe lust auf ne geile simulation wie gp4 oder il2, dann benutze ich den pc - wegen lenkrad und joystick.
oder natürlich, wenn ne lan party mit kumpels ansteht - da ist der pc für mich ungeschlagener meister.

gruss,
andi

Zurück
Top Bottom