PC Spieler - ein komisches Volk

Lord Hectic

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
15 Aug 2001
Seit langem wieder ein Topic von mir :)

Ich habe bemerkt, dass reine PC Spieler schon ein komisches Volk sind.

Nach vielen Monaten habe ich mir endlich FFX zugelegt (manche werden mich fragen wie ich die lange Zeit das bloß ausgehalten habe :D )

Jedenfalls finde ich die Abwechslung bei FFX genial.
Kaum kommt Routine im Spielverlauf auf, kaum denkt der Spieler, dass er wüßte was gleich passiert, kommt irgendwas dazwischen und lockert das Spielgeschehen auf. Story wird weitergeführt, nimmt Wendung, Blitzball, etc.

Kommen wir aber zum eigentlichen:
Ich habe mir mal die Lamestar für 1,90€ geleistet (ohne nichts).
Was lese ich dann dort.

MGS2 Substance hätte eine konfuse Story. Gut um die Story zu verstehen braucht man schon einen 3 stelligen IQ.
Scherz beiseite. OK. Manche hier im Forum fanden die Story auch nicht toll.

Was ich aber im Knights of the old Republic Forum las, fand ich schon absonderlich.
KOTOR sollte auch Zwischeneinlagen haben, wie Raumschiffballerszenen und Gleiterrennen. Diese werden aber in der PC Fassung teilweise rausgenommen oder abgespeckt, da, lauf Spielern, diese den Spieleablauf stören.
Stimmt. Bloß keine Abwechslung bei PC Spielen. Stur von einem Kampf zum nächsten, damit nach 2 Stunden sich der Spielablauf alle 60 Minuten wiederholt. Ich erinnere mich da noch Anachronox. Das Spiel war gut. Doch nach 5 Stunden Spielezeit, machte man nur das gleiche.

Das heißt nicht, dass es bei FFX sich wiederholende Spielabläufe gibt (Random Encounters), doch was dazwischen passiert, habe ich schon oben erleutärt.

So. Da die meisten hier nicht drauf Antworten werden, kann man auch ein Disskusion über westliche RPGs (Anachronox, Baldurs Gate) und japanischen RPGs (FF, Xenosaga, Zelda) führen. :D

:-? Ich spiel beides, Konsolenspielen sind meistens etwas anders als PC Spiele jedoch verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst ? Das PC Spieler dümmer sind ? Naja ähmmm ich denke das ist eher andersrum :) Schonmal MoO gespielt ? :) Ich denke, persönliche Meinung, das viele PC Spiele anspruchsvoller, technisch besser und vorallem eine bessere Story haben als die meisten Konsolengames. Aber zum chillen brauch ich ne Konsole und zum grübeln nen PC :)

Passt zwar nicht ganz zum Thema, ABER:

Wenn ich zum Kumpel gehe und dort ein PC Ego-Shooter sehe, warum kommt es mir dann so vor als wenn der ruckelt??

weil er

a. nen scheiss rechner hat
b. fals nicht a, keine Ahnung von rechner hat
c. Doom 3 Demo gespielt hat :)

andirass schrieb:
weil er

a. nen scheiss rechner hat
b. fals nicht a, keine Ahnung von rechner hat
c. Doom 3 Demo gespielt hat :)

a. nein
b. nein
c. nein

:P

Das ist mir vor allem bei UT2k3 und U2 aufgefallen. Es ist kein richtiges Ruckeln.. so komisch halt.
Läuft auf jeden Fall nicht so smooth wie auf Konsole! :-?

sorry aber das ist lächerlich, dann haut nunmal irgendwas nicht hin!

Bei mir läuft es einwandfrei und ruckelt nicht die Bohne

Was an PC-Gaming net so gut ist :

-Only PCler können nicht mal eben ein paar Friends einladen , sodass sich alle gemühtlich vor die Konsole setzen können und z.B Mario Party 4 spielen . Nein , jeder muss seinen PC mitnehmen oder man muss sich im I-net treffen .

-PC-Spiele werden heutzutage nur so dahin geschludert und machen oft erst ab ver. 1.3 spaß . :)

-Es ist lustiger sich auf die Coutch zu setzen statt an den Schreibtisch .

-Windows...

-Ich mache noch einen Spiegelstrich , damit es nach mehr aussieht ;)

Ich bin und bleibe ein Konsolero , aber nichts destotrotz bin ich in einem PC-Gaming Clan und fühle mich auch sehr wohl da . Dafür das ich , R!bo und BlinxBlanx mehr Konsole spielen als PC , rulen wir die anderen trotzdem wech 8-) .

THX.Jo Pcler sind schon komische Leutz...und obwohl sie den ganzen Tag vorm PC sitzen(also in unserem Clan) machen wir sie trotzdem noch platt :D

Sehr komisch. Verstehe ich net so ganz waru mdie des machen. Könnte daran liegen dass es ein Trend ist, aber bei den aktuellen games net so ist.

Bei Sims is es ja das selbe, jedne tag ein tag aus.

Mann Mann Mann
Was sind denn das für Argumente?
Als ob PC-Spiele und Konsolenspiele sich so sehr unterscheiden würden. Beim PC hat man eine irrsinnig viel größere Auswahl - wenn man das in der Konsolenwelt haben will, muß man sich gleich mehrere Plattformen zulegen.
Man sollte den PC aber nicht als Spielzeug ansehen. Wenn man NUR spielen will, braucht man keinen PC, da ist man mit Konsolen besser bedient.

Guck dir mal bei gamerankings die Top10 an . Das einzige Game , das es da fürn PC gibt ist HL (gibt es auch für PS2) .

Und gewissermaßen auch GTA3 , was dort aber für PS2 angegeben ist . Aber bei HL hab ich ja auch das Arguement benutzt es gäbe es auch für PS2 ... :)

das gute an den pc spielen ist es gibt patches z.b. gta3 auf der ps2 kannst du nicht so viel machen wie bei dem pc versteht ihr?Das ist eigentlich fast bei jedem spiel so oder nicht?

So isses. Aber ein Negativ-Argument, das hier schonmal gebracht wurde, kann ich bekräftigen: Man sieht es immer wieder, daß PC-Spiele so verbuggt sind, daß sie einfach unspielbar bleiben, bis ein Patch rauskommt, der das Prob fixt. Das ist ärgerlich, zumal PC-Spiele auch immer teurer werden.
Andererseits gibt es inzwischen auch genug Konsolenspiele mit Bugs - interessanterweise fast alle für die XBox...

Kringel schrieb:
So isses. Aber ein Negativ-Argument, das hier schonmal gebracht wurde, kann ich bekräftigen: Man sieht es immer wieder, daß PC-Spiele so verbuggt sind, daß sie einfach unspielbar bleiben, bis ein Patch rauskommt, der das Prob fixt. Das ist ärgerlich, zumal PC-Spiele auch immer teurer werden.
Andererseits gibt es inzwischen auch genug Konsolenspiele mit Bugs - interessanterweise fast alle für die XBox...

Naja auf dem Cube gibt's da auch schon welche! Sogar eins von Nintendo selbst (Metroid Prime)! :oops: Das ist aber nur 'ne Fehlpressung, hat also nichts mit der Entwicklung zu tun.

Ich zocke Konsolen und PC doch eher mehr Zeit am PC.

Ein grosser Vorteil ist erstens einmal die Auswahl der Spiele. Es erscheinen beinahe gleich viele PC Games wie Konsolenspiele. Zu den PC Games kann man aus dem Internet fast zu jedem Spiel Zusätze oder Mods (BSP: Sims auf dem Internet gibt es wohl ^millionen Möbelstücke zu download)

Ich habe mit Kollegen einen LAN Raum, und wenn das Netz einmal eingerichtet ist ist mein PC auch Plug&Play.
Möglichkeit Hardware aufzurüsten, obwohl so alle 3 Jahre wieder etwas komplett neues hin muss (ähnlich wie Konsole)

Bessere Grafik möglich mit neuester Hardware, Grafik auf Hardware anpassbar.

Der wichtigste Punkt für mich sind die Aufbaustrategiespiele, welche ich am liebsten zocke. Zum Beispiel Cossacks wo jeder Spieler ca. 8'000 Einheiten platzieren kann und dann ein riesen Gefecht geführt werden kann. Das kann keine Konsole berechnen, und wenn jetzt jemand mit Age of Empires II kommt und sagt das sei so was dann hat er das gleiche Spiel noch nie auf dem PC gespielt.

Ich zocke gerne mit den Konsolen für Jump&runs, Racing und Partyspiele.

jadakiss14 schrieb:
das gute an den pc spielen ist es gibt patches ...
:hmpf:

... es gibt glaube ich kein einziges pc spiel in diesem universum, welches nicht min. 1x gepatched wurde! und genau das ist unter anderen der grund warum ich auch nicht mehr am pc spiele!

ich sehe nicht ein warum ich den patch vom patch zum patchen des gepatchten patches ... nochmal patchen muss um das spiel problemlos spielen zu können ... ich hab das gefühl die pc spiele entwickler bringen absichtlich nur verbuggte spiele auf den markt!

... warum das so ist verstehe ich nicht, warum das bei konsolen nicht so ist (exkl. x-box, bei der ja schon spiele gepatched werden) verstehe ich schon! => ich vermute mal es liegt daran, das auf konsolen (exkl. x-box) nicht so leicht gepatched werden kann und deswegen die entwickler die spiele wirklich testen und qualitätsichern müssen, nicht so wie am pc ... von "beta" auf "final" umbenennen und raus damit in die produktion "passt scho, gemma! ... wenn wos is tuma patchen! ..."

das zeugt von schlechter softwareentwicklung, aber bei der lebensspanne von einzelnen spielen ist das sowieso egal, vermute ich mal! ... deren code muss nicht jahrelang gewartet und wiederverwendet werden! ... also, wen kümmerts! ...

Normalerweise läuft beim PC ein Game nach release. Und sollten trotzdem noch Bug's drin sein, wird ein Patch in Kürze nachgeliefert. Die anschließenden Patch's sind öffters nur da um Verbesserungen und Erweiterungen reinzubringen (oder wenn bestimmte exotische Hardware oder Betriebsysteme noch kleine Probleme mit dem Game haben)

Bei der Konsole muß ein Game halt viel länger getestet werden, damit beim release auch wirklich alles läuft--> deshalb müssen die Konsoleros auch länger warten-- denn sollten immer noch schlimme Bugs vorkommen, kann man das Game höchstens umtauschen

Aber hat man bei der Konsole nen Game durch wird es meistens laaangweilig- --beim PC ganz anders wird man immer mit neuen maps, models, addons, mods versorgt --und selbst bei oldGames wie Quake3 zocken alle nur noch die mods, die immer mehr perfektioniert werden(Keiner zockt mehr das normale Quake3)

Und wer's nicht glaubt schaut einfach mal auf Seiten wie InUnreal.de -Es kommen soviele Mods raus, dass de fast keinen neuen Games mehr kaufen braucht (und alles forlow)

Hey und auf dem Sofa könnt ich mich auch setzen-->hab ja Controller und TV-out

Ich kenn bisher nur eines mit richtigem Bug. Und das war Hunter.
Ansonsten hab ich weitere 12 Xbox-Titel, die ohne Probleme wunderbar laufen.
Vielleicht ist es euch noch nich aufgefallen, aber mit Programmfehlern halten sich alle 3 Konsolen ganz gut die Waage. Ich hatte sowohl auf PS2 als auch aufm GC schon diverse Freezer und Mission-Bugs.
Die Xbox bildet keine Ausnahme. Aber da hatte ich bisher bei Halo nur einen Freezer beim Laden und den bekannten Bug bei Hunter.
Racing Evoluzione hatte startprobleme wegen einem Fehler beim Pressen der DVDs. Ein Kollege von mir hat eine neuere Version, die den Fehler nicht aufweist.

Zurück
Top Bottom