Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
gut, dann kann man ja jetzt zur nächsten Konsolengeneration warten bis man die CPU aufrüstet. Das dürfte sich bis dahin relativ gut entwickelt haben, wenn AMD endlich mal mit Intel konkurrieren kannKurzzusammenfassung der neuen CPUs und GPUs. CPUs sind jetzt besser und günstiger als Intel. GPUs haben aufgeholt in Leistung und Stromverbrauch, holen sich aber nicht die Leistungskrone, dafür sind sie im P/L-Verhältnis günstiger als Nvidia.
AMD Ryzen 9 3900X, 7 3700X & 5 3600 im Test
AMD Zen 2 ist da – und wie. Im Test schieben Ryzen 9 3900X, 7 3700X und 5 3600 den Konkurrenten Intel endgültig vom Thron.www.computerbase.deAMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test
AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT mit Navi-GPU und RDNA-Architektur sind im Test so schnell wie erwartet und überraschend effizient.www.computerbase.de
Persönlich würde mich das Upgrade meiner Grafikkarte R9 380 reizen, beim Prozessor kann ich mit meinem 1700X noch genug mithalten.
Wirklich Top was AMD da mit Zen2 auf die beine gestellt hat und sicher mal mit Zen3 interessant, fals ich bei Ampere schwach werde und doch wieder den PC aufrüsten möchte, auch wenn wohl nicht mehr High End.
Mit nem 8700K lohnt es sich bei Zen2 zum glück nicht, auch wenn man halt Strom Sparen würde
Ne, seit ich die RTX 2080Ti ausgelassen habe, ist die lust irgend wie raus und der Rechner wird kaum noch genutzt.
Mal schaun ob Ampere was dran ändern kann, aber die RTX Karten fand ich enttäuschend als Upgrade für den Preis wenn man ne 1080Ti hatte.
Ich denke ich bau mir höchstens noch was um alles in der Next Gen in 4K@60 von den Multigames zocken zu können und da wird ne 3070/80 locker reichen.
Spiele einfach schon zu wenig mittlerweile und mein Sohn spielt lieber Switch wie PC
Da steht doch auch die Antwort für dich:Ok, danke schonmal, aber wieso ist das am aussterben?
Also mich interessiert das für Spiele und andere Grafikanwendungen, folgendes wundert mich:
https://home.otoy.com/render/octane-render/faqs/ > bei Frage sieben steht da mehrere Grafikarten verbessern die Leistung und dann steht da auf einmal ohne SLI und ich dachte SLI ist der Begriff dafür wenn man mehr als eine Geforce verwendet. Und am Ende schreiben die noch das man völlig unterschiedliche Grafikkarten verwenden kann. Was sich für mich komisch anhört.
Hintergrund: Ich überlege mir ein Workstation PC anzuschaffen, der parallel aber auch fürs Gaming gedacht ist.
Dazu AVX-512 und Security-Maßnahmen gegen Spectre und Co. und der GPU-Part bekommt mehr EUs und modernen Features wie Variable Rate Shading.Here the IPC increase also look extremely solid. In the SPECin2017 suite the Ice Lake part achieves a 14% increase over the 9900K, however we also see a very impressive 21% increase in the fp suite.
Overall in the 2017 suite, we’re seeing a 19% increase in IPC over the 9900K, which roughly matches Intel’s advertised metric of 18% IPC increase.
As for Ice Lake itself, our results lean towards Ice Lake outperforming Whiskey Lake, if only by a small margin.
We see Whiskey Lake performing +42% above Broadwell, and Ice Lake performing +47% above Broadwell. A quick calculation of 1.47/1.42 means that even Intel is only predicting an absolute gain of ~3.5% for Ice Lake over current generation systems.
The reason why the difference is so small is because of IPC and frequency. Intel is touting a median IPC advantage on the new Sunny Cove cores of +18% against Skylake. That isn’t something we were able to test in the short time we had with the system, but +18% should provide a healthy bump – we actually see a number of key microarchitectural improvements bubble up through in our SPEC testing.
But at the same time, the frequency has decreased – our Whiskey Lake Huawei Matebook system was +500 MHz on the base frequency (+38%), and +700 MHz on the turbo frequency (+18%). If it were not for the vast increase in memory speed, moving from LPDDR3-2133 to LPDDR4X-3733, one might have predicted that the Core i7-1065G7 Ice Lake processor and the Core i7-8565U Whisky Lake processor would have performed equally.
Erste (vorläufige) Benchmarks zu Intels neuen 10nm Chips sind da.
The Ice Lake Benchmark Preview: Inside Intel's 10nm
www.anandtech.com
Vorerst wird Intel die CPUs nur niedrig getaktet mit geringem Energieverbrauch für den Verbau in Laptops verkaufen.
Auf der positiven Seite stehen
Dazu AVX-512 und Security-Maßnahmen gegen Spectre und Co. und der GPU-Part bekommt mehr EUs und modernen Features wie Variable Rate Shading.
Auf der negativen Seite stehen besonders die niedrigen Taktfrequenzen gegenüber der vorigen Chipgeneration.
Zusammenfassung:
Die Taktfrequenzen sind auf jeden Fall überraschend niedrig gegenüber der Vorgängergeneration und fressen den IPC-Vorteil fast auf. Wie das bei den Desktop-CPUs dann aussehen wird, muss man noch abwarten. Aber so 5Ghz hochgetaktete Chips wie derzeit sehe ich da nicht.Gab es da nicht sogar vor Monaten mal einen Artikel drüber, dass diese Chips wegen fast komplett verdoppelter Caches über alle Level hinweg extrem teuer werden und wegen weiter steigender Komplexität eben nicht mehr vernünftig und dauerhaft stabil über 2,5 GHZ auf mehreren Cores getaktet werden können?
Meinte da mal was gelesen zu haben.
EDIT: Und der Artikel scheint die Vorurteile zu bestätigen. Intel im Panikmodus, pünktlich zum 15. Geburtstag der Pentium 4 Extreme Edition.