PayPal

Ich nutze PayPal jetzt seit ... wie alt ist der Thread? ... 1 1/2 Jahre und hab schon bezahlt und Zahlungen erhalten, nie ein Problem gehabt

Allerdings find ich die Gebühren die die jetzt haben viel zu hoch, seitdem nutze ich PayPal immer weniger



Lastschriftverfahren musst du übrigens Extra beantragen, sonst bekommen die nur Geld wenn du es ihnen auch überweist, wenn es das war was die Sorgen macht :)
 
Also als KÄUFER hatte ich bis dato keine Probleme, alles andere hab ich halt nie genutzt... :p
 
Draygon schrieb:
Ich nutze PayPal jetzt seit ... wie alt ist der Thread? ... 1 1/2 Jahre und hab schon bezahlt und Zahlungen erhalten, nie ein Problem gehabt

Allerdings find ich die Gebühren die die jetzt haben viel zu hoch, seitdem nutze ich PayPal immer weniger



Lastschriftverfahren musst du übrigens Extra beantragen, sonst bekommen die nur Geld wenn du es ihnen auch überweist, wenn es das war was die Sorgen macht :)
Das stimmt, die Gebühren sind viel zu hoch. Auch ein par Shops verlangen nun Gebühren beim bezahlen!
 
Frage: ich habe ein Produkt bei einer Privat-Person erworben per Paypal-Käuferschutz. Jetzt hat Paypal das Geld zurückbehalten (für bis zu 21 Tage). Der Verkäufer möchte, dass ich in meinem Konto den Warenerhalt bestätige (obwohl ich das Produkt noch nicht erhalten habe, es noch nicht mal versendet wurde) damit das Geld schneller/sofort für ihn verfügbar ist.

Wenn ich den Warenerhalt bestätige, verliere ich dann den Käuferschutz? Was wenn er es gar nicht versendet, nachdem ich den Warenerhalt bestätige?
 
Frage: ich habe ein Produkt bei einer Privat-Person erworben per Paypal-Käuferschutz. Jetzt hat Paypal das Geld zurückbehalten (für bis zu 21 Tage). Der Verkäufer möchte, dass ich in meinem Konto den Warenerhalt bestätige (obwohl ich das Produkt noch nicht erhalten habe, es noch nicht mal versendet wurde) damit das Geld schneller/sofort für ihn verfügbar ist.

Wenn ich den Warenerhalt bestätige, verliere ich dann den Käuferschutz? Was wenn er es gar nicht versendet, nachdem ich den Warenerhalt bestätige?
Mal rein logisch
Wenn du den Erhalt bestätigst ohne das du die ware hast fickst du dir ja selbst ins knie..
Ich würds nicht tun.
Zur not frag das mal im paypal chat
Die sind eigtl sehr nett und i.d.R schnell verfügbar :)
 
ja eben, was kann ich dafür, dass paypal sich das geld so lange einbehält. ach, ich hasse diese möchte-gern-1.-Verkäufer, die null plan haben und mich dann hinhalten...
 
Frage: ich habe ein Produkt bei einer Privat-Person erworben per Paypal-Käuferschutz. Jetzt hat Paypal das Geld zurückbehalten (für bis zu 21 Tage). Der Verkäufer möchte, dass ich in meinem Konto den Warenerhalt bestätige (obwohl ich das Produkt noch nicht erhalten habe, es noch nicht mal versendet wurde) damit das Geld schneller/sofort für ihn verfügbar ist.

Wenn ich den Warenerhalt bestätige, verliere ich dann den Käuferschutz? Was wenn er es gar nicht versendet, nachdem ich den Warenerhalt bestätige?

Schön, dass der Verkäufer das möchte, man möchte vieles, aber wieso solltest du was bestätigen was nicht der Fall ist? Weil der Verkäufer das möchte? Riecht sehr fishy...
 
Es kann der Wahrheit entsprechen, muss es aber nicht. Wenn er das Geld so dringend braucht, dann sollte er Barbezahlung bei Abholung angeben.
 
Vor allem mich nervt es: Kohle ist futsch jetzt muss ich warten bis ich diesen käuferschutz schlichtungsfall öffnen kann und dann muss ich nochmals ewig warten bis ich mein Geld wieder zurück bekomme
 
Paypal ist der letzte Dreck geworden! Langsam, teuer....

Inwiefern ist PayPal teuer? Für Verkäufer, die PayPal als Zahlungsmöglichkeit anbieten, mag das sein, aber für Privatkunden kostet es doch nichts?

Ich bin jetzt seit ca. oder fast einem Jahr angemeldet, habe bisher 4 Käufe und eine Vorbestellung von The Last of Us 2 getätigt und musste bisher keine Gebühren zahlen. Mein Konto kann ich auch jederzeit löschen.

Bisher kann ich nicht meckern.
 
Oh, wow, fast 15 Jahre schon... ;)

Nutze es immer noch regelmäßig und hatte nie wirklich größere Probleme.
 
Ich hatte schon 3 schwarze ? ? ?. Gott sei Dank Käuferschutz, aber trotzdem mega nervig. Natürlich nur bei Privatverkäufer. Ansonsten verwende ich PayPal auch ständig mehrmals im Monat
 
Inwiefern ist PayPal teuer? Für Verkäufer, die PayPal als Zahlungsmöglichkeit anbieten, mag das sein, aber für Privatkunden kostet es doch nichts?

Ich bin jetzt seit ca. oder fast einem Jahr angemeldet, habe bisher 4 Käufe und eine Vorbestellung von The Last of Us 2 getätigt und musste bisher keine Gebühren zahlen. Mein Konto kann ich auch jederzeit löschen.

Bisher kann ich nicht meckern.
Hab schon seit 2 Jahren nichts mehr mit Paypal gemacht! Die ziehen dir ein paar Prozent Provision bei transaktionen ab! Das war vor über nen Jahrzehnt nicht der Fall...
 
Hab schon seit 2 Jahren nichts mehr mit Paypal gemacht! Die ziehen dir ein paar Prozent Provision bei transaktionen ab! Das war vor über nen Jahrzehnt nicht der Fall...

Du sprichst jetzt von der Verkäuferseite?

Irgendwie muss doch PayPal auch Einnahmen erzielen? Natürlich ziehen die Gebühren ab. Das tut jeder Anbieter von Bezahlungsmöglichkeiten auf der Verkäuferseite.

Wie hoch diese Gebühren sind und wie gerechtfertig sie sind, kann ich nicht beurteilen.
 
Man kann die Gebühren natürlich auch nicht bezahlen, indem man sich für "Familie und Freunde" als Zahlungsoption entscheidet. Entsprechend ohne Schutz, natürlich.
 
Zurück
Top Bottom