PayPal

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
Beiträge
32.609
Hat schon jemand damit Erfahrung? Ist es einfach? Sicher? Wie funktionierts? Das wichtigste halt ;)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Draygon schrieb:
Hat schon jemand damit Erfahrung? Ist es einfach? Sicher? Wie funktionierts? Das wichtigste halt ;)

als käufer is es sicher.

hab bisher noch nie probleme gehabt.

:)

einfach is es auch.

paypal erkent automatisch die auktionen auf deinem ebay konto.
wen du ne auktion gewonnen hast einfach in dein paypal account einloggen und auf bezahlen klicken, und das geld wird von deinem konto abgebucht.

:)
 
Ich hab zwar keine Ahnung davon, aber guck mal in die aktuelle "c't", da steht was drüber drin, dass es als Verkäufer nicht besonders sicher sei oder so ... :neutral:
 
Dann werd ich es mal testen :)

Will mir was bei Ebay.com holen und da ich keine KK hab, bleibt mir ja nur PayPal
 
habe mal ne frage bezüglich PayPal:

ich habe ein basiskonto bei PayPal und möchte nun was bei eBay verkaufen. kann ich damit auch auf mein PayPal konto zahlungen von eBay-auktionen erhalten oder brauche ich für zahlungseingänge ein businesskonto, welches gebühren erhebt?
 
solid2snake schrieb:
habe mal ne frage bezüglich PayPal:

ich habe ein basiskonto bei PayPal und möchte nun was bei eBay verkaufen. kann ich damit auch auf mein PayPal konto zahlungen von eBay-auktionen erhalten oder brauche ich für zahlungseingänge ein businesskonto, welches gebühren erhebt?
Um Zahlungen zu empfangen, muss man glaube ich auf ein verifiziertes Konto aufstufen. Das funktioniert so, dass lediglich ich glaube 2 Euro vom Bankkonto/Kreditkartenkonto auf das PayPal-Konto übertragen werden und man dann den Transfer quasi mit einer Nummer auf der Kreditkartenabrechnung bei PayPal bestätigt.

Damit wird nur sichergestellt, dass das Konto auch wirklich dem Nutzer gehört...

Ab dann kann man PayPal 100 % nutzen, Gebühren fallen nur an, wenn man größere Umsätze macht. Das steht aber auch alles auf der PayPal Site, und ich kann dazu nur sagen:

- Lesen hilft :p

- Ich hatte mit PP noch nie Probleme
 
war nur ein klick weiter, auf premium gepimpt... ich bin halt sehr vorsichtig bei neuen sachen :D
 
Wichtige Änderung – PayPal ist ab dem 2. Juli 2007 eine Bank
PayPal hat eine Banklizenz erhalten. Das bedeutet, daß PayPal ab dem 2. Juli 2007 den Service eines E-Geld-Instituts als Bank betreibt.

PayPal wird in Europa zurzeit von der PayPal (Europe) Ltd. angeboten und von der Financial Services Authority in Großbritannien (FSA) reguliert.

Ab dem 2. Juli 2007 wird PayPal EU-weit von der PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. (PayPal Luxemburg) als Bank geführt und von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) reguliert.

Ihre vertragliche Kundenbeziehung zu PayPal – und damit alle Rechte und Pflichten der PayPal (Europe) Ltd. aus den bisherigen Nutzungsbedingungen - werden zum 2. Juli 2007 von der PayPal (Europe) Ltd. auf die PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. übertragen. Ihr PayPal-Konto wird von da ab von PayPal Luxemburg unterhalten.

Dieser Wechsel erfolgt ganz automatisch. Sie müssen dafür nichts weiter tun.

Neue Nutzungsbedingungen

Neben der Übertragung Ihrer Kundenbeziehung auf die PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A. haben wir unsere Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die neuen Nutzungsbedingungen treten am 2. Juli 2007 in Kraft.

Sollten Sie zu diesen Vertragsbedingungen PayPal nicht weiter nutzen wollen, können Sie Ihr PayPal-Konto jederzeit schließen. Gehen Sie hierfür in Ihrem PayPal-Konto auf "Mein Profil" und dann "Konto schließen".

Bei Fragen setzen Sie sich gerne mit unserem Kundenservice in Verbindung, indem Sie sich in Ihr PayPal-Konto einloggen und im unteren Bereich Ihrer Kontoübersicht auf den Link "Kontakt".
 
Ich kann PayPal nur empfehlen. Geht schnell und scheint auch (noch) sicher zu sein;
 
Pass nur auf wenn du es als Verkäufer als Zahlungsmethode anbietest, denn du bezahlst dann nämlich (seit Kurzem) ne ganze Menge für den Empfang des Geldes. Das lohnt nicht mehr seit die dafür Kohle sehen wollen.
Mit PayPal zu bezahlen ist jedoch nach wie vor eine klasse Sache. Vor allem sehr schnell und versichert bis 500 EUR.
 
Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen:

Kann mir mal jemand von euch erklären wie das mit PayPal abläuft und wie ich mich dazu anmelden kann? Würds jedenfalls gern nutzen da inzwischen schon auch viele Händler neben Ebay diese Zahlungsmethode auch akzeptieren und ich weder ne KK will noch brauche.

Wär echt nett wenn sich jemand von euch mal die Zeit nehmenb würde mir mal zu erklären wie ich mich da anmelden kann und wie das dann alles abläuft. :)
 
TheExorzist schrieb:
Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen:

Kann mir mal jemand von euch erklären wie das mit PayPal abläuft und wie ich mich dazu anmelden kann? Würds jedenfalls gern nutzen da inzwischen schon auch viele Händler neben Ebay diese Zahlungsmethode auch akzeptieren und ich weder ne KK will noch brauche.

Wär echt nett wenn sich jemand von euch mal die Zeit nehmenb würde mir mal zu erklären wie ich mich da anmelden kann und wie das dann alles abläuft. :)
Du meldest dich bei PayPal an. Dann kannst du entweder Geld auf PayPal überweisen oder dein Bankkonto angeben. Bei letzterem musste dein Konto verifizieren. Dazu wird einfach ein bestimmter Cent Betrag auf dein Konto gutgeschrieben und diese musste dann PayPal melden. Hast du das getan kannst du nun immer von deinem Bankkonto mit Paypal bezahlen. Wenn du was kaufst wird meist automatisch die PayPal Seite geöffnet. Dort musste dich dann anmelden und kannst "Zahlen" bestätigen!
Der Empfänger und du bekomme ne Bestätigungsemail, so einfach!
 
LoRd AvAtAr schrieb:
Du meldest dich bei PayPal an. Dann kannst du entweder Geld auf PayPal überweisen oder dein Bankkonto angeben. Bei letzterem musste dein Konto verifizieren. Dazu wird einfach ein bestimmter Cent Betrag auf dein Konto gutgeschrieben und diese musste dann PayPal melden. Hast du das getan kannst du nun immer von deinem Bankkonto mit Paypal bezahlen. Wenn du was kaufst wird meist automatisch die PayPal Seite geöffnet. Dort musste dich dann anmelden und kannst "Zahlen" bestätigen!
Der Empfänger und du bekomme ne Bestätigungsemail, so einfach!
Hm... klingt echt relativ simpel. Hab aber gehört dass es oftmals Probs mit PayPal gibt. Was für Erfahrungen hast du schon mit gemacht? Wenn ich, wie du erwähnst, nur Geld immer dahin überweisen würde ohne mein Bankkonto anzugeben sollte ich ja theoretisch nicht groß Gefahr für irgendwelche Probs laufen oder?

Was mich noch ein bisschen stutzig macht sind die Sicherheitsmaßennahmen bei denen. Da muss ich ja zustimmen dass meine Daten auf US-Rechnern gespeichert werden.... Ich weiß nicht ob mir das gefällt.... :blushed:
 
TheExorzist schrieb:
Hm... klingt echt relativ simpel. Hab aber gehört dass es oftmals Probs mit PayPal gibt. Was für Erfahrungen hast du schon mit gemacht? Wenn ich, wie du erwähnst, nur Geld immer dahin überweisen würde ohne mein Bankkonto anzugeben sollte ich ja theoretisch nicht groß Gefahr für irgendwelche Probs laufen oder?

Was mich noch ein bisschen stutzig macht sind die Sicherheitsmaßennahmen bei denen. Da muss ich ja zustimmen dass meine Daten auf US-Rechnern gespeichert werden.... Ich weiß nicht ob mir das gefällt.... :blushed:
Hab noch nie Probleme gehabt, geht alles wie geschmiert...
 
LoRd AvAtAr schrieb:
Hab noch nie Probleme gehabt, geht alles wie geschmiert...
Naja, egal. Hab mich jetzt mal angemeldet.
Und wie zahl ich nun die Knete ein? Irgendwie wollen die unbedingt ne Kreditkartennummer - aber ne Kreditkarte hab ich ja nicht. Wenn ich auf "Geld einzahlen" klicke, dann steht da dass dies vorübergehend nicht zur Verfügung steht.... hm... Was mach ich falsch?
 
Geh mal auf Mein Konto --> Übersicht

Dort unter "Konto einrichten" (im linken Menü)

Ist dort ein Menüpunkt wo du deine Bankdaten eingeben kannst?


Du musst soweit ich weiß erst dein Bankkonto bestäigen lassen bevor du damit einzahlen kannst
 
Draygon schrieb:
Geh mal auf Mein Konto --> Übersicht

Dort unter "Konto einrichten" (im linken Menü)

Ist dort ein Menüpunkt wo du deine Bankdaten eingeben kannst?


Du musst soweit ich weiß erst dein Bankkonto bestäigen lassen bevor du damit einzahlen kannst
THX.

Wusst ichs doch. Muss ich also doch meine Bankdaten da angeben. Dachte es würde auch ohne gehen. Schade. :neutral:
 
TheExorzist schrieb:
THX.

Wusst ichs doch. Muss ich also doch meine Bankdaten da angeben. Dachte es würde auch ohne gehen. Schade. :neutral:
Nene, man muss natürlich schon Daten angeben. Aber andererseits solltest du halbwegs sicher damit fahren, denn schließlich wird aufgrund gewisser Regelungen PayPal demnächst offiziell zu einer Bank:

eMail von PayPal schrieb:
Wir möchten Sie heute gerne über eine wichtige Änderung bei PayPal informieren.

PayPal hat eine Banklizenz erhalten. Das bedeutet, daß PayPal ab dem 2. Juli 2007 den Service eines E-Geld-Instituts als Bank betreibt.

Wir freuen uns, Ihnen mit dieser Änderung in Zukunft eine größere Vielfalt bieten zu können. Denn als Bank eröffnen sich PayPal viele neue Vermarktungsmöglichkeiten, durch die PayPal in noch mehr Online-Shops angeboten werden kann als bisher.
 
Zurück
Top Bottom