Patching und Konsolenspiele

1steffen1 schrieb:
Wenn HS für die 360 herauskommen würde wäre es schon längst draußen...

PGR3 hätte auch noch 2-3 monate vertragen können... (AA)

aber naja.. ich sag nur abwarten und bier trinken

Na da hast du dir ja eine schöne Sony Welt zusammengereimt

klar wird gefuscht und vieles wird erst später (gratis!) nachgeliefert, aber was wird hier erwartet? Daß die Entwickler Unmengen an Geld ausgeben um jeden kleinen Bug zu finden bei Spielen, die immer aufwendiger in der Produktion bzw. Entwicklung sind? Aber natürlich sollen die Preise gleich bleiben, stimmt's ? :rolleyes:
Und ja, es ist scheiße, wenn man als Spieler und Käufer wie ein Beta-Tester behandelt werden soll, aber so hat sich nunmal alles entwickelt.
Auf der PS3 wird es auch etliche Bugs geben wie auch auf Wii, wobei beim letzteren die Möglichkeiten geringer sind und somit weniger Programmcode (-> weniger Platz wo sich ein Bug einschleichen könnte) beim Endprodukt enthalten sein wird.

Trotzdem ist es scheiße. Früher ging es doch auch ohne Bugs. Und nur weil die möglichkeit besteht es jetzt zu patchen, muss das jetzt nicht normal sein.

Und was die 360 Spiele im Moment abliefern ist wirklich unter aller Sau. Ich hoffe nur bei der Ps3 wird es nicht so werden.

Vorlone schrieb:
1steffen1 schrieb:

Und du das gegenteil? Kann sein das das mit HS nicht so stimmt, aber PGR3 hätte wohl wirklich noch einige monate vertragen. Naja da haste dir ne schöne MS welt zusammengeträumt. :rolleyes:

Wer hat denn Interesse aktiv was zum Thema zu machen ? BSJ hat auf seiner Seite auch gerade eine deutliche Meinung abgegeben und damit ist für mich die Zeit reif für ein Projekt gegen unnötige Patches.

Ich habe die URL www.patchwahn.de zu diesem Zwecke registriert und werde diese Woche einen Blog darauf einrichten und danach vielleicht noch ein kleines Datenbanksystem in dem man Patches und verbugte Spiele tracken kann.

Wer also Lust hat als Autor mitzumachen meldet sich bitte per PN bei mir :)

frems schrieb:
klar wird gefuscht und vieles wird erst später (gratis!) nachgeliefert, aber was wird hier erwartet? Daß die Entwickler Unmengen an Geld ausgeben um jeden kleinen Bug zu finden bei Spielen, die immer aufwendiger in der Produktion bzw. Entwicklung sind? Aber natürlich sollen die Preise gleich bleiben, stimmt's ? :rolleyes:
Ja, genau das erwarte ich! Schließlich bezahle ich Geld dafür. Also darf ich auch eine entsprechende Gegenleistung erwarten.

Sonny Black schrieb:
Vorlone schrieb:
1steffen1 schrieb:

Und du das gegenteil? Kann sein das das mit HS nicht so stimmt, aber PGR3 hätte wohl wirklich noch einige monate vertragen. Naja da haste dir ne schöne MS welt zusammengeträumt. :rolleyes:

Wo hab ich denn was zu MS gesagt?
Und übrigens in fehlendes AA kein Bug. Wenn die PGR3 mit AA und flüssig hätten bringen wollen, wären wohl noch en paar Monate zum Umschreiben des Codes draufgegangen.
Mir ist ja das fehlende AA auch sauer aufgetoßen aber wie gesagt es ist kein Bug. Es ist leider ein perfomance fressendes Feature was es nicht mehr zum Launch geschafft hat.

Yeah genial! :goodwork:

P.S.
Da die Diskussion darüber hier stattfinden soll:
Auch wenn ein Patch das Problem behoben hat, sollte man das Game in der Liste unbedingt stehen lassen. Man sollte beachten, das immer noch die absolute Mehrheit nicht mit der Konsole Online ist um Patches abzurufen, insofern kauft man sich ja immer noch eine fehlerhafte, ungepatchte Verkaufsversion. Für Leute, die auf die Patches Zugriff haben sollte natürlich dann dabeistehen, das dies bereits mit dem Patch behoben wurde.

Vorsichtig sein sollte man, das dies nicht zu einer Art Bugdatabase für die Entwickler wird. Vielleicht sollte man einfach Kategorien einführen, die ein Spiel anhand der Fehlerfreiheit bewertet.
Z.B. Buglevel 4/5: Massive Fehler, die bestimmte Spielziele unmöglich machen.

Spike™ schrieb:
Yeah genial! :goodwork:

P.S.
Da die Diskussion darüber hier stattfinden soll:
Auch wenn ein Patch das Problem behoben hat, sollte man das Game in der Liste unbedingt stehen lassen. Man sollte beachten, das immer noch die absolute Mehrheit nicht mit der Konsole Online ist um Patches abzurufen, insofern kauft man sich ja immer noch eine fehlerhafte, ungepatchte Verkaufsversion. Für Leute, die auf die Patches Zugriff haben sollte natürlich dann dabeistehen, das dies bereits mit dem Patch behoben wurde.

Vorsichtig sein sollte man, das dies nicht zu einer Art Bugdatabase für die Entwickler wird. Vielleicht sollte man einfach Kategorien einführen, die ein Spiel anhand der Fehlerfreiheit bewertet.
Z.B. Buglevel 4/5: Massive Fehler, die bestimmte Spielziele unmöglich machen.

Na bei der 360 isses glaube ich net die absolute Mehrheit - auch würde es mich interessieren, ob auf den aktuellen Konsolen schon Patches mit ausgeliefert werden für die wichtigsten (best verkauften) Spiele. Hat da vielleicht jemand Ahnung ?

runemaster schrieb:
Na bei der 360 isses glaube ich net die absolute Mehrheit ...

Glauben heißt nicht wissen ;)
Es mag sein, das die prozentuale Zahl an 360 Zockern mit Onlinemöglichkeiten am Anfang etwas höher ist, weil erstmal die Freaks und Hardcoregamer zuschlagen, aber das relativiert sich ziehmlich schnell.

Dem werde ich natürlich nicht widersprechen - aber im Moment sieht die Situation wohl anders aus (nach Weihnachten dann vermutlich eher mit höherem Offline Anteil ;) ).

Ich frage mich, wer mal andlich notes zu Saints row, Madden 07, Dead Rising und co schreibt? ^^

Da ich kein 360 Insider bin überlasse ich das mal anderen^^

Fehlerhaftes Test Drive Unlimited: Patch in Vorbereitung

12.09.06 - Nachdem bereits THQ vor wenigen Tagen eine fehlerhafte Version von Saints Row ausgeliefert hatte, kommt auch Ataris Test Drive Unlimited Click Picture nicht ohne Probleme auf den Markt.

Diesmal betreffen die Fehler hauptsächlich den Online-Modus. Es kommt zu Verbindungsschwierigkeiten mit dem Server, das Spiel friert nach Erreichen von über 256 'Custom Challenges' ein, der Filter zum Auffinden von Freunden und das E-Trade-System funktionieren nicht richtig.

Einen ersten Patch haben Atari und Eden am 11.09.06 bereits veröffentlicht, der einige kleinere Probleme beseitigt hat. Ein zweiter Patch zur Behebung der o.g. Fehler soll demächst folgen.

gamefront.de

Bei einem Online Spiel mit solch einer riesigen Anzahl an Spielern ist es aber schon fast "normal" das nachgebessert werden muss !

Und ich will mal hinzufügen das das Game RICHTIG KLASSE ist :)

Wegen Dead Rising: Wie sind da generell bei den Usern hier die Erfahrungen? Habt ihr normale Fernseher und habt ihr trotzdem die Schrift leserlich hinbekommen, wenn ja, wie, und wie groß ist euer TV (cm?).

Danke schon mal für due Hilfe! :)

Stike schrieb:
Wegen Dead Rising: Wie sind da generell bei den Usern hier die Erfahrungen? Habt ihr normale Fernseher und habt ihr trotzdem die Schrift leserlich hinbekommen, wenn ja, wie, und wie groß ist euer TV (cm?).

Danke schon mal für due Hilfe! :)

also ich hab einen normalen TV mit 68 Bildröhre unddas RGB Kabel ich konnte die Demo gut lesen.

Seit ich meinen 19 Zoll WS Monitor habe benutz ich nur noch den und der wird von DR voll ausgefüllt :) keine Kanten und nix! Die Schrift ist einwandfrei zu lesen aber ab und zu zu schnell wieder weg! (Obwohl ich schnell lese) Was lustig ist ihrm müsst mal wenn Otis anruft abnehmen und gleich wieder auflegen! der ruft dann dauernd wieder an ;) und er beschwert sich!

P.S also ich habe ne 360 mit onlineverbindung und ich muß ehrlich sagen, dass ich jetzt noch nicht so viele fehler gehabt habe die unbedingt gepatcht werden gemußt hätten (Deutsch??) Nicht mal Oblivion fand ich sooo dramtisch! Okay manchmal war keine Sprachausgabe da und alles stand in Englisch drunter aber es gab bei keinem meiner Spiele einen solchen Fehler, dass man nicht hätte weiterspielen können!

Hm, Deadrising - 16:9 PAL keine Probleme. Saints Row - bisher keinen Bug entdeckt. Irgendwie scheine ich Glück zu haben.

Zurück
Top Bottom