Mal ein kontroverses, aber bald aktuelles Thema:
Habt ihr nicht auch ein wenig Angst das es bei den Konsolen bald so aussieht wie auf dem PC?
Das halbfertige Spiele erscheinen, nur damit man Weihnachten releasen kann?
Hintergrund: Dank Festplatte und Onlineanbindung / Medien in Zeitungen wird es technisch bald kein Problem mehr sein, die Spiele nachträglich upzudaten.
Klar gibt es hier eine Menge Chancen, wie z.B. Zusatzlevels, Addons etc.
Aber leider vermute ich, das darunter auch der Qualitätsanspruch der Publisher sinkt.
Heute ist es ja zum Glück noch so:
Ein Konsolenspiel, das hergestellt ist muss zu 99% Bugfrei sein, ansonsten bleibt es im Regal liegen und wird nicht gekauft.
Um der ganzen Diskussion die Würze zu geben:
Ich vermute, das MS hier am schnellsten zuschlägt, dank PC-Portierungen.
Die verkaufen ja auch ihre Windowsupdates als "Service Packs", als "Feautures" und reden vor den Medien nicht von Fehlerbeseitigung.
Was ist eure Meinung zu der ganzen Thematik?
Habt ihr nicht auch ein wenig Angst das es bei den Konsolen bald so aussieht wie auf dem PC?
Das halbfertige Spiele erscheinen, nur damit man Weihnachten releasen kann?
Hintergrund: Dank Festplatte und Onlineanbindung / Medien in Zeitungen wird es technisch bald kein Problem mehr sein, die Spiele nachträglich upzudaten.
Klar gibt es hier eine Menge Chancen, wie z.B. Zusatzlevels, Addons etc.
Aber leider vermute ich, das darunter auch der Qualitätsanspruch der Publisher sinkt.
Heute ist es ja zum Glück noch so:
Ein Konsolenspiel, das hergestellt ist muss zu 99% Bugfrei sein, ansonsten bleibt es im Regal liegen und wird nicht gekauft.
Um der ganzen Diskussion die Würze zu geben:
Ich vermute, das MS hier am schnellsten zuschlägt, dank PC-Portierungen.
Die verkaufen ja auch ihre Windowsupdates als "Service Packs", als "Feautures" und reden vor den Medien nicht von Fehlerbeseitigung.
Was ist eure Meinung zu der ganzen Thematik?