Retro Panasonic 3DO

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swifty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich denle es gibt kein Emu dazu so schade das auch ist.

Ich hab mal nach einem gesucht und wirklich normalerwise wenn ich suche dann finde ich auch und tjo ich fand halt leider nichts.

Falls irgendwer hier ne ahnung hat dann wäre cool.

Jo, ging auch nur ums Prinzip. Aber es gibt doch einen. Bei Interesse, haltet mal Ausschau nach FREEDO. Der Typ is fest am werkeln und plant sogar ne M2 Emulation einzubauen, dann wäre sowas schon recht vernünftig.

derAlucard schrieb:
3dom2.jpg

is ja eher n schlechter N 64 Klon :lol: *auf den Controller guckt*

naja die fertigen produkte sahen doch etwas anders aus

hier zum vergleich mal meine 3do m2 konsole bzw. das cd laufwerk
3do_m2_005.jpg

die konsole selber hatte nur blaue tasten fuer power und open anstelle der grauen bzw. weißen bei meiner

und hier die controller links oben ist der 3do m2 controller und rechts der vom normalen 3do (fuer das entwicklungssystem)
m2a.jpg

m2b.jpg

hahaha alter, du bist der Chef *beknie* !!! :o
Du bist der erste, den ich kenne, der ein M2 System hat, was nach "Final" aussieht. In eBay hab ich zwar mal welche gesehen, aber die sahen eher nacht Desktop PC aus, so hässliche Klumpen Technik.

Hast auch Games dazu bzw. kann man die auf dem Entwicklungskit einfach so abspielen ?

B0wman schrieb:
hahaha alter, du bist der Chef *beknie* !!! :o
Du bist der erste, den ich kenne, der ein M2 System hat, was nach "Final" aussieht. In eBay hab ich zwar mal welche gesehen, aber die sahen eher nacht Desktop PC aus, so hässliche Klumpen Technik.

Hast auch Games dazu bzw. kann man die auf dem Entwicklungskit einfach so abspielen ?

naja das m2 entwicklungsystem besteht aus dem cdlaufwerk (weiße box oben) einer steckkarte mit dem m2 chipsatz und einer steckkarte die das cdlaufwerkemuliert dazu kommen noch ne ganze ladung kabel und die dokumente (kleiner stapel im bild)
die steckkarten gehoeren in einen mac (ganz normaler powermac 8000er reihe mitte der 90ziger jahre) den hast du vermutlich gesehen hab inzwichen das selbe modell =)
dazu gibts dann noch eine cd mit dem softwaredevelopmentkit sprich cd mit codebeispielen und aehnlichem
in der post zu mir sind momentan noch 13,5kilo an dokumentation =) und eine aeltere version der cd, ach und die spielhallenfassung von battle tryst ist auch noch unterwegs aus japan (dauert wiedermal ewig)

software selber wie spiele gibts keine bzw. nicht veroeffentlicht
es gibt ein nachfolger geraet nennt sich m2 mediaplayer fuer den existiert noch software (architekturprogramm und eine software von chrysler glaub ich zum anschauen von autos)
ausserdem wurde der m2 chipsatz in russland in geldautomaten verbaut sowie in japan in einem kaffeeautomat (so ein getraenkedings wo man ne tasse nescafe bekommt =)

gibt auch noch mehr bilder von dem m2 falls die jemand sehen will ausserdem hab ich noch den award den damals die entwickler aus dem m2 team bekommen haben

Ja, immer her mit den Pics. Lern gern nochwas dazu.
Also, das Polystars habe ich auch schonmal in eBay gesehen, das müsste es als Final oder zum. als Release Candidate geben bzw. gegeben haben.....naja, oder es war ein Leak wie Propeller Arena damals.

zappenduster schrieb:
gibt auch noch mehr bilder von dem m2 falls die jemand sehen will ausserdem hab ich noch den award den damals die entwickler aus dem m2 team bekommen haben

Bilder sind immer gern gesehen! Du kannst uns nicht zufällig erzählen, wie man in den Besitz solch seltener Hardware kommt? ;)

Haste nicht zufällig auch nen Sega Neptune zu Hause rumstehen? :D

Sega_Neptune.JPG

B0wman schrieb:
Ja, immer her mit den Pics. Lern gern nochwas dazu.
Also, das Polystars habe ich auch schonmal in eBay gesehen, das müsste es als Final oder zum. als Release Candidate geben bzw. gegeben haben.....naja, oder es war ein Leak wie Propeller Arena damals.

also battle tryst und polystars sind die beiden einzigen m2 games fuer spielhallen die ich bis jetzt zum verkauf gesehen hab gibt insgesamt noch 3-4 andere aber die hab ich noch nicht direkt gesehn

propellerarena ist eine besondere story da braeuchte man bestimmt eine komplette seite fuer die story

ich selbst hab mich auf das 3do m2 beschraenkt obwohl ich noch eine ps2 debug habe die von haus aus regionfree ist und gebrannte dvd/cds abspielt und ein paar kilo dokumentation zur ps2

falls du mal eine wirlich grosse sammlung an spezialitaeten sehen willst schau mal in assemblers museum vorbei http://assembler.roarvgm.com/index.html

hier die bilder von der ankunft und dem auspacken war wie weihnachten und ostern zu gleich

3do_m2_001.jpg

3do_m2_002.jpg

3do_m2_003.jpg

3do_m2_004.jpg

3do_m2_005.jpg

3do_m2_006.jpg

ich hab das 3do m2 devkit ueber jemanden privat ausserhalb von ebay bekommen ueber ebay sind meiner schaetzung nach ca. 5-8 komplette sets verkauft wurden, zuletzt wurde auch von einem japaner ein komplett set mit apple computer angeboten das fuer die entwicklung des m2 mediaplayers geeignet war (normales m2 entwicklungssystem 8mb ram seines 16mb)

meine ps2 anleitungen =)
manual_001.jpg

manual_002.jpg

die fuers m2 in der post sind ca. 3mal so dick :o

das bild hatte ich mal fuer einen wettbewerb aufgenommen links das 3do m2 nicht auf dem bild leider der zugehoerige apple

assembler_multi.jpg

Zurück
Top Bottom