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GameWAR Palworld vs. Pokémon

Welches ist das bessere Monster Hunter Game


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Bissl spät für den Thread? xD

Bzw. gabs den nicht längst?

Davon ab... die letzten 2 Pokemon Gens waren grafisch/technisch zwar absolut meh - nett gesagt - aber waren halt gameplaytechnisch mega. Hat schon seinen Grund, warum sich die letzte Gen trotz Negativ Schlagzeilen aufgrund besagter Defizite so gut verkauft hat.

Palworld ka, hab ich nie gezockt, fand ich aber von der Idee immer ganz cool. Da dort aber inzwischen viele Spiele abgesprungen sind - so wie ich es mitbekommen habe - scheint es da an Langzeitmotivation zu fehlen.

Letztendlich, abgesehen vom offensichtlichen Designklau, kann man die Spiele imho aber quasi nicht vergleichen, weil es völlig andere Genre bedient. Wer das eine mag und das andere nicht, wird entsprechend das eine Spiel mögen und das andere eben nicht.
 
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Pokemon ist unsterblich und King, weil es von nintendo ist. wenn palworld von nintendo wäre? dann wäre palworld natürlich unsterblich und king, das ist doch logisch, oder?
images
 
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Palworld vereint mit die grössten Probleme, welche die Branche so hat. Identitätslosigkeit ist da zu vernachässigen.
Bedeutet nicht, dass das PKMN Franchise keine hat im Game Sektor. Oh nein, absolut nicht. Aber da ist das Gameplay natürlich sehr geil. Grade auch Nutzlock usw. Lässt viel Spielraum und hat Tiefe, abseits dem normale Spieler, der diese sucht.

Am Ende haben wir "S" Tier mit dem einzig wahren creature Game...

Shin Megami Tensei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bissl spät für den Thread? xD

Bzw. gabs den nicht längst?

Davon ab... die letzten 2 Pokemon Gens waren grafisch/technisch zwar absolut meh - nett gesagt - aber waren halt gameplaytechnisch mega. Hat schon seinen Grund, warum sich die letzte Gen trotz Negativ Schlagzeilen aufgrund besagter Defizite so gut verkauft hat.

Palworld ka, hab ich nie gezockt, fand ich aber von der Idee immer ganz cool. Da dort aber inzwischen viele Spiele abgesprungen sind - so wie ich es mitbekommen habe - scheint es da an Langzeitmotivation zu fehlen.

Letztendlich, abgesehen vom offensichtlichen Designklau, kann man die Spiele imho aber quasi nicht vergleichen, weil es völlig andere Genre bedient. Wer das eine mag und das andere nicht, wird entsprechend das eine Spiel mögen und das andere eben nicht.
Warum sind die Games nichts vergleichbar?
  • Du fängst Fantasietiere mittels werfen einen Balls
  • Du kannst sie geneinander Kämpfen lassen.
  • Sie sehen ähnlich aus in beiden Games.
Mehr oder weniger sind die Parallelen offensichtlich.

Darf man etwa ein Astrobot nicht mit Mario Oddyssey vergleichen weil man einmal einen Klempner steuert und bei dem anderen einen Knudelroboter?
:ugly:
 
Warum sind die Games nichts vergleichbar?
  • Du fängst Fantasietiere mittels werfen einen Balls
  • Du kannst sie geneinander Kämpfen lassen.
  • Sie sehen ähnlich aus in beiden Games.
Mehr oder weniger sind die Parallelen offensichtlich.

Darf man etwa ein Astrobot nicht mit Mario Oddyssey vergleichen weil man einmal einen Klempner steuert und bei dem anderen einen Knudelroboter?
:ugly:
Das eine ist ein RPG, das andere ein Survival/Open World.

Nuff said.

Astrobot und Mario sind beides JnRs insofern haben sie da ne spielerische Überschneidung.

Spricht aber schon Bände, wenn man das erst erklären muss.
 
Wie können Pals optisch besser aussehen, wenn Designs und Meshes offensichtlich von Pokemon geklaut sind und durch ein Mixer geworfen wurde?
Naja die Pals haben dank Pokemon wenigstens ein Design, der Rest ist einfach nur Basic Unreal-Engine Optik ohne viel Wert auf Ästhetik.
Soll jeder spielen was er mag und Geschmack ist bekanntlich subjektiv allerdings sind Pals nichts mehr als Pokemon-Klone im anderem Genre.
 
Palworld vereint mit die grössten Probleme, welche die Branche so hat. Identitätslosigkeit ist da zu vernachässigen.
Bedeutet nicht, dass das PKMN Franchise keine hat im Game Sektor. Oh nein, absolut nicht. Aber da ist das Gameplay natürlich sehr geil. Grade auch Nutzlock usw. Lässt viel Spielraum und hat Tiefe, abseits dem normale Spieler, der diese sucht.

Am Ende haben wir "S" Tier mit dem einzig wahren creature Game...

Shin Megami Tensei.

Die Dragon Quest Monsters Reihe ist auch super. Und das ganz eigenständig und ohne alles nur geklaut zu haben. Es geht also, wenn man sich Mühe gibt.
 
Gerade der letzte Dragon Quest Monsters Teil geht aber leider genau in die Richtung wie Pokemon seit Jahren: Low Effort, mediocore Technik.

Dennoch war der Dunkle Prinz ein sau geiles Game. Wenn auch das Endgame quasi nicht vorhanden war...
 
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Was gibt's da zu verstehen?
Die tiefgründige Story, die herzzereißende Dramaturgie?
Oder etwa die bahnbrechende Landschaften und majestätisch anmutende Geschöpfe die nur so vor einzigartigkeit strotzen?? :uglylol: :uglyclap:
Wahrhaftig, wir werden nie die Nintendo-Bizarro-Welt verstehen. Hauptsache es steht Pokémon drauf, dann kann man auch N64 Texturen wie in Arceus wieder verwursten.
:rofl3:
 
Ihr seid spirituell und dramatisch noch nicht bereit dazu den Zauber von Pokemon zu begreifen. :smoke:
 
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