Pacman für Excel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Becks
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Becks

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2002
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
PACMAN für Excel

gamestar.de schrieb:
Büroarbeiter, die auf ihren Rechnern nichts installieren dürfen, aufgepasst: Ein japanischer Programmierer namens Nobuya.Chikada hat einen Pacman-Klon für Microsofts Tabellenkalkulation Excel geschrieben.

pacman.gif

Die Programmlogik ist vollständig in der Makro-Programmiersprache VBA realisiert; als Grafik dienen Excel-Zellen, die unterschiedliche Hintergrundfarben zeigen. Den Download finden Sie auf Chikadas Homepage (bitte scrollen Sie bis zur Mitte der Seite, um zu einer englischsprachigen Beschreibung zu kommen). Das Projekt dient als Grundlage für weitere Excel-Actionspiele. Chikada will demnächst auch alte SNES-Spiele in der Tabellenkalkulation emulieren.

================================================================================

Ich habs ausprobiert, und es klappt. Bin mal drauf gespannt, wie das mit Super Nintendo Spielen funktunieren soll. Ich find die Idee irgendwie witzig. Unter dem folgenden Link könnt ihr euch Pacman für Excel ziehen:

http://www.geocities.jp/nchikada/pac/

...einfach auf das große Download.

Wie genial, danke Becks, jetzt weiß ich was ich den ganzen Tag machen soll. :lol:

Zurück
Top Bottom