3DS Pac-Man & Galaga Dimensions

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Es ist offiziell, aus der Famitsu die ersten Infos zum Jubiläumstitel.

Detailed in this week's Famitsu, Dimensions offers arranged versions of both classics. Galaga has become a 3D shooting game called Galaga 3D Impact. Pac-Man has become a side scrolling action game called Pac-Man Tilt.

Galaga 3D Impact puts you up against the invading Galaga armies in what looks like a 3D shooter with the player piloting from a cockpit view. The action is on rails, with your ship flying automatically through a fixed course. You'll have to simply look around and aim. This is done via gyro controls, where you physically move the system around to turn your viewpoint.

As you move the system around, you'll feel like you're a pilot seated in the cockpit. If you look down towards your control panels, you won't be able to fire at anything, as the ship's window won't be in view.

Famitsu does not say if standard controls are also available (although most of the games we've seen that have gyro controls -- Zelda and Steel Diver, for instance -- do have standard controls as well).

Pac-Man Tilt is a side scrolling action game featuring a fully legged and armed humanish Pac-Man (you might remember him from those side scrolling Pac-Man games Namco used to release). Your goal is to lead Pac-Man to a goal, jumping and making use of gimmicks along the way.

The "Tilt" part of the name comes from the fact that you can tilt the 3DS to make the stage tilt. Famitsu's description makes it a bit unclear if this is how you actually move Pac-Man or if base control is with left and right on the d-pad. Regardless, the tilt controls do appear to be central to the game.

In one sample sequence, Pac-Man is on a platform that's suspended from above. By tilting the 3DS, you can make the platform swing, sending Pac-Man flying to great heights. In another example, Pac-Man is on a platform which can be tilted to form a path to different roads. Expectedly, there's also a pinball stage.

While the Pac-Man in Pac-Man Tilt is usually in human form, you can also make him transform into ball form. This is useful for clearing tight passages, as the more compact ball-shaped Pac-Man will just roll through if you create a slope.

Pac-Man Tilt also has enemies. Monsters will come chasing after Pac-Man. To fend them off, you'll need to eat some power pellets. (Did you know that power pellets are called "Power Cookies" in Japan? Now you do!)

2ev7yc9.jpg


http://www.andriasang.com/e/blog/2011/02/02/pacman_galaga/

....interessiert ?
 
Hm... Mal im Auge behalten. In 3D sicherlich ne sehr pralle Sache, besonders Galaga.
 
Finde es interessant das diese Motion Sensing Geschichten doch in einigen Titeln auftauchen ) Face Raiders, Steel Diver, OoT 3D, Galaga Dimensions etc. )

Die Entwickler testen die Geschichten doch bevor man es implementiert, man hat ja vorher gehört das sich das ganze nicht sogut mit dem 3D Effekt verstehen soll. Haben die Medien da wieder übertrieben ? Ich denke schon, besonders da man das Ambiente bzw. die Situation auf ner Messe nicht vergleichen kann mit dem Zocken zuhause. Ich denke diese Geschichten werden Gameplaymäßig sehr gut funktionieren, anders kann ich mir diese positiven Hand-On zu den vorinstallierten AR-Games nicht erklären.

Man wird sich nur etwas an das System und seine Fähigkeiten gewöhnen müssen, sprich die Stärke des 3D Sliders den eignen Präferenzen anpassen müssen und dann sollte das ganze klappen. Kann mir nicht vorstellen das N solch Features pushen würde, wenn es praktisch unzumutbar oder unrealisierbar wäre.
 
Negativ:
- es ist Pacman und Galaga

Positiv:
- diese Reihen published Namco ganz sicher hier im westen


:v:


Edit: scan ist zwar klein aber das was man erkennen kann sieht irgendwie recht gut aus.
 
Ja wenn man den Kopf bzw Oberkörper mitdreht, ändert sich ja auch der Blickwinkel nicht. Galaga könnte so jedenfalls interessant werden.
 
Die Steuerung klingt für beide Titel sehr interessant. Die Spiele selbst dafür weniger.

Was mich interessieren würde. Was passiert, wenn man mit dem 3DS durch die Stadt läuft und ein Spiel spielt. Die Kamera wird höchtwahrscheinlich feste Bezugspunkte in der Umgebung brauchen. Also wenn ich mich bewege (und sei es auch nur im Bus), kann man sich trotzdem dann noch im Spiel bewegen oder umsehen? Theoretisch ja nicht?
 
Öh, ja? Weil dieses Umblick-Feature nichts mit den Kameras des 3DS zu tun hat? :aehja:

Du kannst dir vorstellen, dass in jedem 3DS WiiMote+MotionPlus verbaut ist. Deswegen ist es wohl absolut kein Problem.
Allerdings würde ich dir bei einem Spiel wie Galaga definitiv davon abraten, das während dem Gehen zu spielen xD

Wirkt nicht nur komisch, sondern kann auch lebensgefährlich sein ;-)
 
Die meisten Spiele bieten ja optimal noch klassische Steuerung, von daher dürfte es nie ein Problem sein. Aber wenn du während du in der City rumläuft Motion Games zocken willst, würde ich mir andere Sorgen machen xD

Und neben der Kamera, gibt es ja die Bewegungs/Beschleuningungssensoren - also glaub die Kamera wird zumindest bei diesen Spielen garnicht verwendet.

Edit:

Zu langsam, pWned bei Nera :-/
 
Zumindest sind's nicht nur einfache Ports. Interessiert mich aber trotzdem eher nicht.
 
Naja, mit dem Rumlaufen war ja nur ein Beispiel. Seid mal kreativer. :p Ein Auto besitzt Fenster, genauso wie Bus und Bahn. Oder lasst es die Passanten in der Fußgängerzone sein, die an euch vorbeilaufen. Grob gesehen könnte man auch das als Bewegung ansehen. Bewegt sich halt die Welt um einen selbst.

Aber wie auch immer. Ich dachte bis heute, dass man trotz Sensoren nach wie vor einen Bezugspunkt braucht. Und von diesem Punkt gehen die Bewegungen dann aus. Bei Wii wäre es dann der Pointer, der oft auf den Bildschirm zeigt. Und Spiele wie Smash Tennis(?) von EA syncronisieren die Wiimote ja immer neu. Braucht man das beim 3DS nun nicht mehr?
 
Wie es genau gelöst ist, wäre mal interessant zu wissen. Und wie man das dann "austricksen" kann.

Kann mir z.B gut vorstellen, dass man, wie bei WM+ zuerst einmal "kalibrieren" muss, zu Beginn, damit der Spiel weiß, wo der "Ausgangspunkt" ist.
Oder es erfolgt irgendwie automatisch, keine Ahnung.

Es gibt ein OoT3DS-Video, wo man das genauer sehen kann... nur nicht, wie und ob kalibriert wird.
Es funktioniert allerdings überraschend gut... jedoch weiß ich nicht, mit welcher Rotationsgeschwindigkeit das System am Ende klarkommen wird.
 
Jetzt auch auf Deutsch bei PlanetDS:

Augenscheinlich befürchtet Namco, mit dem angekündigten 3DS-Spieleduo "Pac-Man & Galaga Dimensions" auf nicht allzu viel Gegenliebe zu stoßen. Jetzt geben die Macher nämlich bekannt, dass das Paket noch etwas mehr umfassen wird als ein Jump 'n' Run um den gelben Pillenschlucker und einen Rail-Shooter auf Basis der "Galaga"-Marke.

Zu den Titeln "Pac-Man Tilt" und "Galaga 3D Impact" gesellen sich nun nämlich Umsetzungen der klassischen Arcade-Spiele "Pac-Man" und "Galaga" sowie die beiden Heimkonsolen-Downloadtitel "Pac-Man Championship Edition" und "Galaga Legions". Insgesamt umfasst "Pac-Man & Galaga Dimensions" somit nun sechs komplette Titel. Bei den Arcade-Portierungen hat man auch schon verraten, wie der 3D-Effekt zum Einsatz kommen soll. So werde dabei die Ansicht so gekippt, dass man das Gefühl habe, wirklich auf ein Automaten-Display zu schauen.

In Japan soll das Bundle noch am 23. Juni 2011 erscheinen.
 
Laut Factsheet wird's DLC geben - und zwar kostenpflichtig, soweit ich das sehen...
 
Trailer

[video=youtube;QO3KanrsdsI]http://www.youtube.com/watch?v=QO3KanrsdsI&feature=player_embedded[/video]
 
Sieht doch ganz lustig aus, der 3D Effekt ist aber hier zu vernachlässigen!
 
Zurück
Top Bottom