P2 für 79 euro bei mediamarkt

DR.WOLF

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
17 Jun 2002
Beiträge
800
Mesch scheise hät ich denn prospekt früher gesehen dann würd ich wohl auch die verkäufer solange nerven bis sie mir den teil verkaufen. :D Wollen wir hoffen das noch ofters solche druckfehler bei mediamarkt pasieren.
 
DR.WOLF schrieb:
Mesch scheise hät ich denn prospekt früher gesehen dann würd ich wohl auch die verkäufer solange nerven bis sie mir den teil verkaufen. :D Wollen wir hoffen das noch ofters solche druckfehler bei mediamarkt pasieren.

Ich habe auch einen Bericht in den Nachrichten (TV) gesehen (Pro7?). Da haben Sie (MM) gesagt es sei ein Fehldruck gewesen. Gemeint wäre die PS1. Sie haben dann aber tatsächlich ein paar (50Stk.) für den Preis verkauft. Einige der Interessenten, die keine bekommen haben, wollen evt. klagen. Ich denke, da die wirklich zu dem Preis verkauft haben, hast sicher Chancen dich daran zu beteiligen...
 
Sorry PS2 :lol: Hab wohl ein whyskie cola zuviel getrunken.
 
Ist doch normal das man mal ab und zu mal etwas whyskie zum entspannen trinkt. :shaded:
 
Was wollen die klagen? Spinnen die, die bekommen doch niemals rechtgesprochen. Die 50 Stk. sind sicher nur auf dem Kolanzweg verkauft worden!

Was glaubt ihr denn warum überall folgende Klausel gedruckt ist: "Vorbehaltlich Druck- und Satzfehler" :)
 
ich finde es auch scheisse das die kunden so energisch auf media markt eindreschen! MEIN GOTT sie wissen nun das nicht die ps2 gemeint war sondern Psone und es war nur ein druckfehler aber typen gibts die kämpfen wohl verbissen um jeden euro :rolleyes:
 
Uuuups! Ich bin selbst Krefelder und im Prospekt am WE stand eindeutig:

"Konsolen ab EURO 79,-" ...mit einem netten Bild der PS2!

Die Darstellung war NICHT mißzuverstehen und rein symbolhaft!!!

Nocheins: komisch daß der Bericht gestern kam...bereits am Dienstag war in dem Laden NICHTS, ABER AUCH REIN GAR NICHTS von Tumult zu sehen...

Soviel zu der Berichterstattung der Privaten...

P.S.: ...ich habe jetzt noch feuchte Augen vom Schlapplachen!!!
 
Nr.1 ich hätte auch gern eine für 79 euro gekauft.

Nr.2 überall auf den prospekten steht preise ohne gewähr oder so. Also sind druckfehler inbegrffen.
 
Das Angebot

Der rechtliche Charakter:

Im rechtlichen Sinn ist das Angebot eine einseitige Willenserklärung an
eine bestimmt Person. Der Anbieter erklärt sich dadurch bereit, zu den
angegebenen Bedingungen einen Kaufvertrag abzuschließen.

Rechtlich ist das Angebot ein Antrag auf Abschluss eines Kaufvertrages.
Die Verbindlichkeit des Angebots setzt aber voraus, dass das Angebot konkret an eine
bestimmte Person gerichtet ist
(kein Angebot im rechtlichen Sinne sind z.B. Zeitungsinserate, Prospekte, Schaufensterauslagen etc.)
 
Cloud schrieb:
Das Angebot

Der rechtliche Charakter:

Im rechtlichen Sinn ist das Angebot eine einseitige Willenserklärung an
eine bestimmt Person. Der Anbieter erklärt sich dadurch bereit, zu den
angegebenen Bedingungen einen Kaufvertrag abzuschließen.

Rechtlich ist das Angebot ein Antrag auf Abschluss eines Kaufvertrages.
Die Verbindlichkeit des Angebots setzt aber voraus, dass das Angebot konkret an eine
bestimmte Person gerichtet ist
(kein Angebot im rechtlichen Sinne sind z.B. Zeitungsinserate, Prospekte, Schaufensterauslagen etc.)

lange Rede kurzer Sinn, Preise auf Prospekten müssen net stimmen, d.h. MM muss net die sachen mit den Preisen auf den Prospekten verkaufen.
 
Stimmt es gibt keine guten Aussichten auf eine Klage. Das Verfahren wird dann wohl mehr als eine PS2 für 239 Euro kosten. Aber wenn ich für eine andere Person sprechen darf:
Selbst für 79 Euro würde ich so nen Schrott nicht kaufen
 
Zurück
Top Bottom