PS4/XOne/Switch/PC Overwatch

Swisslink

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
37.186
2014-11-07_20-40-18.png


Gerüchte haben sich bestätigt: Nachdem Blizzard den Markennamen "Overwatch" hat schützen lassen, wurde das Game heute auf der Blizzcon angekündigt und gezeigt. Ein Teambasierter Sci-Fi Shooter!



[video=youtube;ZmKEf-AYhJE]https://www.youtube.com/watch?v=ZmKEf-AYhJE[/video]


Und hier noch der erste Gameplay-Trailer

[video=youtube;pYC44YPb_5k]https://www.youtube.com/watch?v=pYC44YPb_5k[/video]

Notes from panel:
- First person - teambased FPS.
- Beta - 2015
- 6v6 team compositions
- Payload and Capturepoint(territories) maps
- No Team Death Match
- Slower death than current military shooters
- Twitch & non-twitch shooter style characters
- "Hero focused. not role focused"
- Option to Hero Swap on Death
- 12 Announced heroes more to come.

Bekannte Heroes:

lineup-wide.1z8E7.jpg


Reaper
reaper-concept.3VucN.jpg
NAME: UNBEKANNT
ALTER: UNBEKANNT
BERUF: SÖLDNER
OPERATIONSBASIS: UNBEKANNT
ZUGEHÖRIGKEIT: UNBEKANNT
Abilities



Tracer
tracer-concept.2haJr.jpg
NAME: LENA OXTON
ALTER: 26
BERUF: ABENTEURERIN
OPERATIONSBASIS: LONDON, ENGLAND
ZUGEHÖRIGKEIT: OVERWATCH (EHEMALS)
Abilities


Widowmaker
widowmaker-concept.1EwFH.jpg
NAME: AMÉLIE LACROIX
ALTER: 33
BERUF: AUFTRAGSMÖRDERIN
OPERATIONSBASIS: ANNECY, FRANKREICH
ZUGEHÖRIGKEIT: TALON
Abilities


Winston
winston-concept.0UqbK.jpg
NAME: WINSTON
ALTER: 29
BERUF: WISSENSCHAFTLER, ABENTEURER
OPERATIONSBASIS: MONDKOLONIE HORIZON (EHEMALS)
ZUGEHÖRIGKEIT: OVERWATCH (EHEMALS)
Abilities

Pharah
pharah-concept.1nlWL.jpg
NAME: FARIHA AMARI
ALTER: 32
BERUF: LEITERIN DER SICHERHEIT
OPERATIONSBASIS: GIZEH, ÄGYPTEN
ZUGEHÖRIGKEIT: HELIX SECURITY INTERNATIONAL
Abiilities


Mercy
mercy-concept.42fUr.jpg
NAME: ANGELA ZIEGLER
ALTER: 34
BERUF: SANITÄTERIN, EINSATZERSTHELFERIN
OPERATIONSBASIS: ZÜRICH, SCHWEIZ
ZUGEHÖRIGKEIT: OVERWATCH (EHEMALS)
Abilities

Torbjörn
torbjorn-concept.0MrTa.jpg
NAME: TORBJÖRN LINDHOLM
ALTER: 57
BERUF: WAFFENENTWICKLER
OPERATIONSBASIS: GÖTEBORG, SCHWEDEN
ZUGEHÖRIGKEIT: OVERWATCH (EHEMALS)
Abilities

Bastion
bastion-concept.1bPc9.jpg
KENNZEICHNUNG: BELAGERUNGSROBOTER E54 „BASTION“ DER SST LABORATORIES
ALTER: 30
FUNKTION: KAMPFROBOTER
OPERATIONSBASIS: UNBEKANNT
ZUGEHÖRIGKEIT: KEIN
Abilities

Reinhardt
reinhardt-concept.3RpTQ.jpg
NAME: REINHARDT WILHELM
ALTER: 61
BERUF: ABENTEURER
OPERATIONSBASIS: STUTTGART, DEUTSCHLAND
ZUGEHÖRIGKEIT: OVERWATCH (EHEMALS)
Abilities

Symmetra
symmetra-concept.1saWU.jpg
NAME: SATYA VASWANI
ALTER: 28
BERUF: ARCHITECH
OPERATIONSBASIS: UTOPAEA, INDIEN
ZUGEHÖRIGKEIT: VISHKAR CORPORATION
Abilities

Hanzo
hanzo-concept.49XGv.jpg
NAME: SHIMADA HANZO
ALTER: 38
BERUF: SÖLDNER, AUFTRAGSMÖRDER
OPERATIONSBASIS: HANAMURA, JAPAN (EHEMALS)
ZUGEHÖRIGKEIT: SHIMADA-KLAN
Abilities


Zenyatta
zenyatta-concept.3hKic.jpg
NAME: TEKHARTHA ZENYATTA
ALTER: 20
BERUF: REISENDER GURU, ABENTEURER
OPERATIONSBASIS: SHAMBALI-KLOSTER, NEPAL (EHEMALS)
ZUGEHÖRIGKEIT: DIE SHAMBALI (EHEMALS)
Abilities


Maps:

Temple Of Anubis
bconOverwatchD034.jpg

Gameplay: Point Capture


Hanamura
bconOverwatchD035.jpg

bconOverwatchD036.jpg

Gameplay: Point Capture


King's Row
bconOverwatchD037.jpg

bconOverwatchD038.jpg

Gameplay: Payload



Sobald mehr bekannt ist, editiere ich das mal hier rein :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Designtechnisch echt super, besonders die Karten wirken sehr schön. Gameplay spricht mich bisher aber nicht an, naja wenns F2P ist werd ich es definitiv testen, bei Blizzard mach ich mir da keine Sorgen.
 
SciFi Shooter per se sind ja erst mal gut... im Gegensatz zu Call of Dutyzeugs...

Reaper wäre optisch total meine Klasse :awesome:

Aber bei Blizzard bin ich in letzter Zeit doch wirklich sehr skeptisch... zumal der ganze Look auf mich iwie generisch wirkt, ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht genau warum... gibt dafür wohl keinen rationalen Grund xD

Naja mal sehn... wird auf jeden Fall im Auge behalten, wenn es aber wirklich auf F2P hinausläuft, bin ich höchstwahrscheinlich eh raus...
 
F2P ist für solche Games heute imo fast ein Muss. Ansonsten stirbt die Community schlichtweg zu schnell weg. Und wie miko schon gesagt hat: F2P ist grundsätzlich nichts Schlechtes, solange das Bezahlungssystem fair ist und nicht allzu teuer. Sollte natürlich nicht P2W sein und nicht unspielbar wenn man nichts bezahlt - aber traue Blizzard durchaus zu, dass die das hinkriegen.
 
Hätten mal lieber Titan machen sollen. Was wäre WoW wenn man nur den PvP Modus rausnimmt und dann als Einzelspiel an den Mann bringen will?
 
Darum sag ich auch "höchstwahrscheinlich" ;) und da Blizzard, traue ich dem Spiel dann eben wirklich Pay 2 Win zu...

Heroes of the Storm ist auch kein P2W. Eigentlich ist das nur bei Hearthstone der Fall - und bei einem Kartenspiel ist das halt schwierig zu umgehen.
 
Ich trau da auch erstmal Blizzard was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Bei Heartstone funktioniert es ja auch ziemlich gut.

Imo kann man Hearthstone nicht spielen ohne Geld zu bezahlen - denke Heroes ist das bessere Beispiel :v:
 
Imo kann man Hearthstone nicht spielen ohne Geld zu bezahlen - denke Heroes ist das bessere Beispiel :v:

Na gut, ich habs nur ganz am Anfang gespielt, und man könnte auch normal erstmal alle Karten erhalten, dauerte zwar länger, und man musste oft gewinnen gegen echt Player, aber fands gut.
 
Zurück
Top Bottom