Ost vs West RPG Chara Design

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Haru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Haru

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
12 Okt 2006
Xbox Live
Lodur
PSN
Lodur1988
Switch
5174 3975 3797
Steam
Lodur
Ich habe nur eine bitte an alle Entwickler von Ost RPG's hoffentlich kommen sie bald mal, von diesem schwuli, schwuli, Metrosexuelem J-pop Charakterstyl wech und lassen die Charas mal wie Männer aussehen :D

Haru_Glory schrieb:
Ich habe nur eine bitte an alle Entwickler von Ost RPG's hoffentlich kommen sie bald mal, von diesem schwuli, schwuli, Metrosexuelem J-pop Charakterstyl wech und lassen die Charas mal wie Männer aussehen :D

Willst du Bass von DoA in einer RPG Rolle!? :lol: :rofl3:

Haru_Glory schrieb:

Wo soll das denn hinführen? Gears of Fantasy?
Nee nee, ich bleibe dabei, sämtliche humanoide Ost-RPG Charaktere haben auszusehen wie Frauen (oder weißbärtige Greise).

Optisch ist White Knight Story grandios und das Kampfsystem schließt auf mehr Interaktions möglichkeiten. Aber sonst macht es auf mich auch nur einen Soliden Eindruck.
Aber das wichtigste bei RPGs ist ja eh die Geschichte :)

Edit:
Haru_Glory schrieb:

OST-RPGs sollen da sein wo sie sind...
"Echte" Männer findest du bei WEST-RPGs oder in Männerzeitschriften... deswegen gibt es auch diese Unterteilung.

Haru_Glory schrieb:
Wie wärs mal mit nem Chara aller Aragorn oder aus dem Film Gladiator (Maximus) :-?

Sowas findest du doch zu hauf in West-RPGs ;)
Oder sagt dir die spielerische Gestaltung von West-RPGs nicht zu? Wäre ein Jammer, da entginge dir so einiges.

Evil_Dragon schrieb:
Haru_Glory schrieb:

Wo soll das denn hinführen? Gears of Fantasy?
Nee nee, ich bleibe dabei, sämtliche humanoide Ost-RPG Charaktere haben auszusehen wie Frauen (oder weißbärtige Greise).

Ich finde den Lost Odyssey Chara auch nicht so toll. Aber die Atmo an dem Spiel und die Inszenierung wie Musik gefallen. Aber wenn man nun einen Tölpel aus Gears da einbauen würde, dann wäre das 100% unstimmig.

Muss ihm da aber Recht geben, mit Tucken wie in FF12 will ich net 40h+ in nem Spiel rumrennen....

den Trailer von White Knight Story bin ich grad am laden, den Hype um Lost Oddysee versteh ich aber ehrlich gesagt kein Stück Oo

AllGamer schrieb:
Muss ihm da aber Recht geben, mit Tucken wie in FF12 will ich net 40h+ in nem Spiel rumrennen....

man muss aber auch mit Tucken wie Link in TP über 40h rumrennen :oops:

wäre mir neu, dass link bauchfrei rumrennt ;P

Mag sein, dass Link im Gesicht nicht unbedingt super maskulin aussieht, was auch an seinem Alter liegt, aber er ist ja wohl nicht im Ansatz so tuckig wie Vaan, aber so ein Look scheint ja neuerdings Trend zu sein bei Square Enix -.-

Howard schrieb:
Haru_Glory schrieb:

Nein, er möchte eine Fantasievolle Welt, mit traumhaften Landschaften, romanzen, viel action und ein ausgefallenes Kampfsystem, viele Items, abwechslungsreiche Welten und Gegner und vorallem sollte alles ins kleinste Details ausgearbeitet werden.

Achja, die Charaktere sollen bei ihm übrigens wie in Gears of War aussehen, passt doch zu meiner schön umschriebenen Welt, oder?

B@¥ek schrieb:
lloyd schrieb:
Oder mit dem fetten Winzling Mario die ganze Zeit rumhüpfen.
Also irgendwie tust du mir leid :oops:

Vielleicht ist er ja selber ein fetter Winzling? ;)

Nur spass! ... aber wer weiss? :P

Rolyet schrieb:
Howard schrieb:
Haru_Glory schrieb:

Nein, er möchte eine Fantasievolle Welt, mit traumhaften Landschaften, romanzen, viel action und ein ausgefallenes Kampfsystem, viele Items, abwechslungsreiche Welten und Gegner und vorallem sollte alles ins kleinste Details ausgearbeitet werden.

Achja, die Charaktere sollen bei ihm übrigens wie in Gears of War aussehen, passt doch zu meiner schön umschriebenen Welt, oder?

Wahh blos nicht , allein schon die Vorstellung ist schreklich. :oops:

Finde das die Charas auch langsam zu weiblich werden, vorallem Vaan in FFXII ist schon etwas übetrieben.

Ich fände es besser wenn sie wieder solche Charas wie Cloud ,Squall oder den TP Link machen. Sie sind zwar leicht feminin angehaucht dafür aber sieht man schon noch den Unterschied recht deutlich und sie sehen auch aus wie Helden.

In Bezug auf FF denke ich aber das SE sich wieder "bessert" in Sachen Chara Design der Helden, der Chara aus FF vs. XIII sah schonmal nicht mehr soo feminin aus und ich hoffe mal das sie das bei den anderen Charas auch fortführen.
Bauchfrei sollte aber trotzdem nicht sein, sieht wirklich nicht passend aus für einen Helden. imo...

Ach, was ist das so schön ruhig in diesem Thread um diese Uhrzeit.

*gemütlich mach und picknick auspack*

Ich find bis FF9 waren die FF Chars eigentlich noch sehr gut. Dann hat's nachgelassen. obwohl man an den Chars von FF10 auch net wirklich meckern kann. Tidus war halt so ein typischer Sunnboy. Ich denke erst mit FF12 hat SE jetzt so ein extrem probiert und das kommt halt bei vielen westlichen Spielern nicht so toll an, in JP dürfte das anders aussehen, da gilt sowas ja als normal.

*brötchen schmier*

Hab mir jetzt auch den Trailer zu dieser WKS angesehen und weiß auch nicht was daran so toll sein soll. Okay, die Grafik sieht schick aus. Aber sonst sieht man viel zu wenig um es beurteilen zu können.

Und überhaupt werde ich mir Games in Zukunft nur noch dann kaufen wenn es entweder einheitlich super gute Bewertung bekommen hat oder wenn Spieler ausführliche Berichts darüber abliefern.

Und genauso werd ich es bei der XBox360 und der PS3 machen. Erst wenn es dafür ne Reihe RPGs gibt und erst wenn ich die Endwertungen kenne kommen mir diese Konsolen evtl. in's Haus. Ne große, friedliche Konsolenfamilie. ^.^

*milch trink*

Prost!

Zurück
Top Bottom