Xbox360 Optionale Installation: Ja/Nein

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Liver
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Otionale Inatallation: Ja/Nein

• Ja, immer rauf damit.

Stimmen: 37 84,1%
  • Nein, zu wenig Speicherplatz

Stimmen: 6 13,6%
  • Nein, da nur Arcade-Version.

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, trotz gengend Speicherplatz.

Stimmen: 1 2,3%

• Stimmen insgesamt
    44
Ich finde die Installationoption nicht sehr gut. Das ist genau wie Bugfixpatches der falsche Weg, den Konsolen einschlagen. Ich will einfach keine Konsole, die ein PC sein möchte.

Anscheinend hat Microsoft das Problem der Lautstärke nach fast 2 Jahren endlich eingesehen. Aber statt eine neue leise Version der Box rauszubringen kommen sie mit so einer halbgaren "Lösung", die zudem noch ein Tritt in die Eier aller Käufer der 20GB-Version ist.
Die können ja nur ein Spiel installieren oder müssen wieder Geld investieren für eine hoffnungslos überteuerte Festplatte.
Für mich sieht das nach einer marktwirtschaftliche guten Lösung aus, die aber auf dem Rücken des Konsumenten ausgetragen wird.

Ich finde die Installationoption nicht sehr gut. Das ist genau wie Bugfixpatches der falsche Weg, den Konsolen einschlagen. Ich will einfach keine Konsole, die ein PC sein möchte.

Anscheinend hat Microsoft das Problem der Lautstärke nach fast 2 Jahren endlich eingesehen. Aber statt eine neue leise Version der Box rauszubringen kommen sie mit so einer halbgaren "Lösung", die zudem noch ein Tritt in die Eier aller Käufer der 20GB-Version ist.
Die können ja nur ein Spiel installieren oder müssen wieder Geld investieren für eine hoffnungslos überteuerte Festplatte.
Für mich sieht das nach einer marktwirtschaftliche guten Lösung aus, die aber auf dem Rücken des Konsumenten ausgetragen wird.

Warum findest du es nun schlecht.... weil es mehr in Richtung PC gehts oder weil 20GB User es nicht nutzen werden können ? Es ist optional - sehe da nichts schlimmes/schlechtes dran und 20GB User die es nutzen wollen können in Zukunft halt upgraden auf ne biggere Platte.

Solange das alles auf optionaler Basis geschieht ist das okay. Ich muss sagen, dass ich das nicht wirklich brauche. Werde das evtl. bei solchen Beispielen wie zb. Mass Effect nutzen, wo das Spiel dauernd nachladen muss und daher recht ruckelig rüberkommt. Die Lautstärke ist mir egal, da ich sowieso immer mit 5.1 spiele.

da ich günstig an eine 120 gb gekommen bin, werd ich das feature wohl auch nutzen. Vor Allem wegen der Lautstärke.

Bin aber sehr gespannt wie das funktionieren soll und wie oft nach der DVD gefragt wird. Weil, mitten drinnen auf einmal das Laufwerkgeräusch ist auch nicht so toll.

Aber überhaupt bin ich ein Freund der Installation solange sie Vorteile bringt wie zb das die Konsole leiser wird, weniger Ladezeiten, weniger Ruckler usw.
hab mir jetzt auch ne 120er bestellt und werds auf jeden fall nutzen. gerade bei den games die ich öfters zocken werde (Gears 2, Halo 3, Too Human :aargh: und auf jeden fall bei RPGs, fürs grinden sind kurze ladezeiten einfach unverzichtbar).
ich bin auch ein freund von installationen solange sie auch nen gewissen nutzen haben. deswegen finde ich auch die PS3 installationen oft sau schlecht, weil die (leider) oft nix bringen. gerade GTAIV hab ich mir deswegen für die 360 net gekauft, weils optional keine installation gab. besonders gespannt bin ich mal auf die Oblivion version dann, weil da war der unterschied zw installation (PS3) und 2GB cache only (360) sehr deutlich zu sehen.

Warum findest du es nun schlecht.... weil es mehr in Richtung PC gehts oder weil 20GB User es nicht nutzen werden können ? Es ist optional - sehe da nichts schlimmes/schlechtes dran und 20GB User die es nutzen wollen können in Zukunft halt upgraden auf ne biggere Platte.

Sowohl als auch. Als PC-Gamer bin ich ja zunächst einmal Installationen gewöhnt. Nun habe ich aber den Anspruch an Konsolen, dass sie Plug&Play sind. Spiel rein, starten, spielen. Jetzt kann man ja sagen, dass die Installation optional ist und ich immer noch Plug&Play mäßig spielen kann. Richtig, da macht MS die Sache besser als Sony.
Aber dennoch muss ich, wenn ich den bestmöglichen Nutzen aus den Spielen ziehen möchte (leise & evtl. kürzere Ladezeiten), das Spiel installieren.
Da komm ich aber als Nutzer einer 20GB-Version nicht weit, da ich dort höchstens zwei Spiele installieren kann. Also werde ich "gezwungen" mir eine größere Festplatte zu kaufen, welche auch noch unverhältnismäßig viel Geld kostet. Da wiederum macht Sony es den Käufern viel einfacher.

Ich mag einfach den Weg, den MS dort geht nicht. Anstatt endlich eine ausgereifte Version der 360 zu bringen, kommen sie mit so einer halbgaren Lösung. Denn durch eine Installation drehen die Lüfter auch nicht leiser.

Sowohl als auch. Als PC-Gamer bin ich ja zunächst einmal Installationen gewöhnt. Nun habe ich aber den Anspruch an Konsolen, dass sie Plug&Play sind. Spiel rein, starten, spielen. Jetzt kann man ja sagen, dass die Installation optional ist und ich immer noch Plug&Play mäßig spielen kann. Richtig, da macht MS die Sache besser als Sony.
Aber dennoch muss ich, wenn ich den bestmöglichen Nutzen aus den Spielen ziehen möchte (leise & evtl. kürzere Ladezeiten), das Spiel installieren.

Hmm also ich als ago-never PCler werds nie verstehen warum eine Installation bei Konsolen ein dorn im Auge ist.
Ich mein was wäre wenn es nächste Generation obligatorisch wird und dann vielleicht noch nicht mal optional, ja was machen dann die PCler?? :-? ;)
Wenn ich 10 min warten muss kann ich mich dabei nochmal vom Beschafungsweg des Games erholen und mich drauf einrichten. ;)

Hmm also ich als ago-never PCler werds nie verstehen warum eine Installation bei Konsolen ein dorn im Auge ist.
Ich mein was wäre wenn es nächste Generation obligatorisch wird und dann vielleicht noch nicht mal optional, ja was machen dann die PCler?? :-? ;)
Wenn ich 10 min warten muss kann ich mich dabei nochmal vom Beschafungsweg des Games erholen und mich drauf einrichten. ;)

Wenns obligatorisch wird, dann muss man sich halt damit abfinden. Mache ich am PC ja auch. Konsolen haben/hatten aber immer den Reiz, dass ich jedes Spiel, dass ich im Regal stehen habe einfach in die Konsole einlege und loszocke.
Beim PC sieht es ja schon etwas anders aus. Wenn ich jetzt mal Lust auf eine Runde CoD 2 z.B. habe, muss ich das Spiel erst installieren (mit lästiger CD-Key-Abfrage) und evtl. patchen bis ich spielen kann. Da vergeht mir aber schon die Lust und ich lasse es sein. Meine Meinung...

Wenns obligatorisch wird, dann muss man sich halt damit abfinden. Mache ich am PC ja auch. Konsolen haben/hatten aber immer den Reiz, dass ich jedes Spiel, dass ich im Regal stehen habe einfach in die Konsole einlege und loszocke.
Beim PC sieht es ja schon etwas anders aus. Wenn ich jetzt mal Lust auf eine Runde CoD 2 z.B. habe, muss ich das Spiel erst installieren (mit lästiger CD-Key-Abfrage) und evtl. patchen bis ich spielen kann. Da vergeht mir aber schon die Lust und ich lasse es sein. Meine Meinung...

bei der 360er gibt es aber keine cd-key-abfrage und das patchen erfolgt auch automatisch.
somit sind wir noch immer in der heilen pnp-welt der konsolen.

Ich muste früher auch zu x486ger Zeiten C&C oder Die Siedler erst installieren. Hat mich nie gestört. Bis ich den Vorteil der Konsole erkannte. Was in Zukunft aber nicht wegen der Installationszeit sein wird, sondern das ich das Spiel so spielen kann wie es programmiert wurde und wie es alle anderen auch sehen.

*muß sein Modus an* Grafikkartewars.de *und aus* :goodwork:

Ist doch ne super sache, besser als bei der ps3 wo man gezwungen wird zu installieren.

optional ist super, kann dann jeder machen wie er will.

jedoch wenn ich carmack glauben schenken darf muss wohl langsam aufgrund des
DVD Laufwerks viel eher über eine Zwangsinstallation nachgedacht werden, wobei
MS das natürlich unter allen umständen vermeiden wollen wird.
Es ist aber imo der einzige Weg mit immer größer werdenden Spielegröße
umzugehen.

bei der 360er gibt es aber keine cd-key-abfrage und das patchen erfolgt auch automatisch.
somit sind wir noch immer in der heilen pnp-welt der konsolen.

Sage ich ja auch nicht, dass es bei Konsolen CD-Keys gibt. Wird es auch nicht, solange die Raubkopiererei nicht Überhand nimmt.
Auch mit dem Patchen hast Du recht, solange es sich um Bugfix-Patches handelt. Aber Content-Patches muss ich auch jetzt schon teilweise manuell installieren (s. BF:BC).
Ich wollte ja auch nur ausdrücken, dass es sich so langsam in die Richtung des PCs bewegt und mir das nicht gefällt.

Zurück
Top Bottom