Film Oppenheimer (Christopher Nolan - 2023)

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.151
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
fo0PrUO.jpg


Der Cast steht nun !

 
man beachte den als atompilz geformten zigarettenqualm. der cast ist klasse. aber matt damon ...? ahh ich weiß nicht. film wird „bombe“! bin gespannt, ob nolan typisch wieder ein kniff enthalten ist oder ob er wieder mit der „zeit“ spielt.
 
man beachte den als atompilz geformten zigarettenqualm. der cast ist klasse. aber matt damon ...? ahh ich weiß nicht. film wird „bombe“! bin gespannt, ob nolan typisch wieder ein kniff enthalten ist oder ob er wieder mit der „zeit“ spielt.
Ist ja nicht das erste mal, dass Matt Damon in einem Nolan-Werk dabei ist.
Nur aus Neugier: Woher der Zweifel? Ich nehme an, du siehst ihn einfach nicht gerne (Frage ist nicht böse gemeint)?

Zu Nolan selbst: Ohne Zweifel einer der wichtigsten Regisseure unserer Zeit und wenn er einen neuen Film ankündigt (und er startet) ist das immer ein Highlight, aber ich finde seine Werke (so geil sie auch inszeniert sind) oft verdammt "kalt" und emotionslos- irgendwie schwer zu beschreiben.

Mal einfach nebenbei angemerkt: Batman Begins > The Dark Knight, aber mit Abstand!
 
Von den letzten beiden Filmen war ich stark unterwältigt, so sehr ich Interstellar und gerade Inception liebe. Dunkirk habe ich nicht mal zu Ende geschaut, hatte absolut keinen Schnittpunkt mit dem Film.
 
Ist ja nicht das erste mal, dass Matt Damon in einem Nolan-Werk dabei ist.
Nur aus Neugier: Woher der Zweifel? Ich nehme an, du siehst ihn einfach nicht gerne (Frage ist nicht böse gemeint)?

Zu Nolan selbst: Ohne Zweifel einer der wichtigsten Regisseure unserer Zeit und wenn er einen neuen Film ankündigt (und er startet) ist das immer ein Highlight, aber ich finde seine Werke (so geil sie auch inszeniert sind) oft verdammt "kalt" und emotionslos- irgendwie schwer zu beschreiben.

Mal einfach nebenbei angemerkt: Batman Begins > The Dark Knight, aber mit Abstand!
Kalt und emotionslos? Tenet vielleicht ja, aber der film sollte auch nicht emotional sein. Die anderen werke sind durchaus emotional.

Und ich dachte ich bin der einzige der Batman Begins besser als die anderen findet :coolface:
 
Ist ja nicht das erste mal, dass Matt Damon in einem Nolan-Werk dabei ist.
Nur aus Neugier: Woher der Zweifel? Ich nehme an, du siehst ihn einfach nicht gerne (Frage ist nicht böse gemeint)?

Zu Nolan selbst: Ohne Zweifel einer der wichtigsten Regisseure unserer Zeit und wenn er einen neuen Film ankündigt (und er startet) ist das immer ein Highlight, aber ich finde seine Werke (so geil sie auch inszeniert sind) oft verdammt "kalt" und emotionslos- irgendwie schwer zu beschreiben.

Mal einfach nebenbei angemerkt: Batman Begins > The Dark Knight, aber mit Abstand!
vielleicht hab ich zuviele jimmy kimmel sketche mit ihm gesehen. kann ihn einfach nicht wirklich ernst nehmen.
 
Ich bin etwas enttäuscht von dem Film.
Robert vergibt nur 6/10 Punkte.


ch habe den Film als großer Nolan-Fan auch gestern im Kino gesehen und ich muss Robert leider in den meisten Punkten recht geben. Der Sound war grandios, ebenfalls die Schauspieler, die Kamera und der sehr gute Mittelteil des Films (Wenn man den Film in 3 Akte teilt).Die 3 Stunden und vorallem diese langen Gerichtsszenen sind schon sehr anstrengend. Das Ende war dann auch wieder akzeptabel.Als Nolan-Film aber leider enttäuschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
War den Film jetzt auch und bin eher enttäuscht. Das Pacing passt irgendwie nicht und der Film ist mehr reden und langweilige backstory wie irgendwas anderes.

Die 5 Szenen die man geil in IMAX sehen kann rechtfertigen den Aufpreis sicher nicht. Den Film kann man glatt am iPhone schauen. Ich bin dann *weil das kino komplett voll war* wie ein paar andere kurz vor Schluss gegangen um den Rush zu entgehen.

Einzig der Sound ist echt genial :)

Naja Montag ist Barbie dran :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas enttäuscht von dem Film.
Robert vergibt nur 6/10 Punkte.


ch habe den Film als großer Nolan-Fan auch gestern im Kino gesehen und ich muss Robert leider in den meisten Punkten recht geben. Der Sound war grandios, ebenfalls die Schauspieler, die Kamera und der sehr gute Mittelteil des Films (Wenn man den Film in 3 Akte teilt).Die 3 Stunden und vorallem diese langen Gerichtsszenen sind schon sehr anstrengend. Das Ende war dann auch wieder akzeptabel.Als Nolan-Film aber leider enttäuschend.
Da du von Gerichtsszenen sprichst: Wie gefällt dir "Der Pate Teil 2"? :awesome:
 
Ich finde, es ist definitiv ein Film, der einem im Gedächtnis bleibt, auch wegen der wirklich spektakulär guten letzten Szene, die ist Nolan einmal mehr wirklich gelungen.

Bis dahin fühlt es sich auch nie nach drei Stunden an, auch weil der Film so hektisch geschnitten ist, von Szene zu Szene hüpft und nicht chronologisch erzählt ist. Das kann natürlich anstrengend sein, bei mir hat's aber dazu geführt, daß ich mich verstärkt konzentriert und nicht habe berieseln lassen von den Teils wirklich schönen Bildern und starken Vorstellungen der einzelnen Schauspieler. Wie das alles aussieht und wer da alles mitspielt - kaum zu glauben, dass Nolan sowas hinkriegt für 100 Millionen Dollar.

Oppenheimer ist kein Film, den ich mir ständig ansehen könnte, aber er ist z.B. um Welten besser als Tenet oder TDKR.
 
Überlege gerade nach Hamburg zu fahren, dort läuft Oppenheimer in 70mm. Ist das Erlebnis so viel anders?
 
Zurück
Top Bottom