Operation Flashpoint 2 [X360 / PS3]

Leute, der wahre Nachfolger zu OFP heißt Armed Aussault 2. Codemasters hat nur die Namensrechte übernommen. Es kann ja ein gutes Spiel werden, das bestreite ich ja garnicht, aber dieses geniale OFP gefühl wird es wohl nicht haben. Codemasters hat vorher nie eine Militärsimulation gemacht, das ist Neuland für die.

Daher nicht vom Namen irritieren lassen. ;)

Was zur Story:
„Operation Flashpoint 2: Dragon Rising“ - so soll er mit vollem Namen heißen, der Nachfolger des Taktik-Shooters „Operation Flashpoint“. Publisher Codemasters lässt uns mit einem neuen Titel aber zum Glück nicht im Regen stehen: Zu dem erweiterten Namen gibt es noch einen 44 Megabyte schweren Trailer frisch von der Games Convention und eine Reihe von Bildern (keine echten Screenshots), die ihr hier in der Meldung bewundern könnt.

Zentrum des Konfliktes von „Dragon Rising“ ist eine kleine Insel nahe der russischen Westküste, nördlich Japans. Es geht jedoch nicht um irgendeinen Sandhaufen im Wasser, sondern um die Ölvorkommen, die dort locken. Bei den Fraktionen stehen sich diesmal etwas ungewöhnlichere Kontrahenten gegenüber: Die Russische Föderation und die Volksrepublik China entdecken ihr gegensätzliches Interesse an dem Eiland.

Wer damit noch nicht genug hat, kann auch mal auf der offiziellen Website vorbeisurfen. Erscheinen soll der Titel im nächsten Jahr für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.
http://www.krawall.de/web/Operation_Flashpoint_2_Dragon_Rising/news/id,26622/s,,

Da geht's um Erdöl und die Amis mischen nicht mit? :rofl3: :eek3:

Teil 1 fand ich sowas von behämmert, wenn ich stundenlang nur daliegen will, dann geh ich lieber ins Bett ^^
Ne, also Realismus und (Taktik-)Shooter sind für mich n Pfui Pfui.

Aber mal sehen wie der Teil wird, für Konsole ist sowas wie der 1er wahrscheinlich nicht mal umsetzbar, da zu komplex.

Teil 1 fand ich sowas von behämmert, wenn ich stundenlang nur daliegen will, dann geh ich lieber ins Bett ^^
Ne, also Realismus und (Taktik-)Shooter sind für mich n Pfui Pfui.

Aber mal sehen wie der Teil wird, für Konsole ist sowas wie der 1er wahrscheinlich nicht mal umsetzbar, da zu komplex.

Wenn es umsetzbar für Konsolen ist und damit weniger komplex, hat es eh versagt in meinen Augen.

Die historisch akkurat umgesetzten Kampagnen von Operation Flashpoint 2 basieren zu einem Teil auf den Ereignissen in Vietnam zwischen 1967 und 1968, als über eine halbe Million amerikanische GIs in Südostasien stationiert waren. Die erfolgreiche Mischung aus Solomissionen und Team-Aufträgen bleibt erhalten, auch diesmal stehen zu Lande, zu Wasser und in der Luft wieder zahlreiche militärische Fahrzeuge zur Verfügung. Flugzeuge, Hubschrauber, Panzer, Waffen und jede andere Form der militärischen Ausrüstung werden originalgetreu nachgebildet, Authentizität geniesst dabei höchste Priorität. Sämtliche Landschaften, Dörfer und Städte entstehen auf Basis von originalen, topographischen Daten.

Operation Flashpoint 2 bringt dem Spieler den Krieg so nahe wie kein anderer Titel zuvor und wird damit dem Anspruch der Operation-Flashpoint-Serie gerecht. Der zweite Teil verspricht gesteigerten Realismus und damit die ultimative Kriegs- und Militärerfahrung.

Systeme: PC, 360 und PS3

Schaut euch mal das Movie an, geil und Ingame.
http://www.gametrailers.com/game/5393.html

Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik sieht schon hammer aus und Angst habe ich nicht, dass hier was schiefgehen wird.

Neue Pics (PC-Version) :scan:

screenshot_200247.jpg

screenshot_200246.jpg

screenshot_200245.jpg

screenshot_200244.jpg

Codemasters' elusive war sequel, Operation Flashpoint 2, has reared its head and is looking rather stunning in the pages of the latest PC Gamer UK, on shelves now.

It's looking and sounding very promising indeed. You can find the full issue on newsstands right now, and expect much more on Operation Flashpoint 2 on these pages very soon.

PC Gamer calls Codies' war zone "the most mind-bogglingly vast and mercilessly realistic battlefield gaming has ever known," which couldn't be higher praise if they tried, really.

"Operation Flashpoint 2: Dragon Rising is the sequel to the best soldier sim ever created," says PC Gamer. "It's a game being built to exacting specifications by military obsessives, to simulate the authentic behaviour of battle-hardened troops and push PC's to their limits."

And by the look of these four screenshots we've been supplied, it's going to push our PCs off the side of the desk and out the window.

The full preview in Issue 190 contains eight pages of new info and details on how Codies is pain-stakingly recreating the weapons and manoeuvres of a real soldier, including the beefiest-looking assault rifle we've ever seen.

One question that almost defines the development of Operation Flashpoint 2. "Can you do that?"

I point at the incredible rendered scenes that the British developers, Codemasters, have made available to the press. The extraordinary images of soldiers under fire, of helicopters approaching their landing zones, of massed infantry and armour striking forward. The frankly unbelievable postcards from the future that you can now see spread across these very pages. Brant Nicholas, Flashpoint 2's Senior Producer, doesn't even blink. "Yeah. Of course." "Christ."
mehr target render material gibt es am 11 Juli

There are some new target renders in there and 11 July there will be new footage.
pic5.jpg

pic1.jpg

pic2.jpg

pic3.jpg

pic4.jpg

Bis jetzt war noch kein Codemaster Spiel so schön wie auf den Pressescreens. Das wird sich jetzt nicht plötzlich ändern. ;-)

Zurück
Top Bottom